Beiträge von Robert

    Ne, Macragge hab ich nicht gespielt (überhaupt kein 40k). Hatte nur die vielen Mini-Missionen zum Starterset online gesehen und mir gedacht: "Black Reach hat das dann wohl auch, kauf ich mal um zu gucken wie 40k im Vergleich ist".


    hm :(

    Also ich hab mich ja schon über Schädelpass geärgert als ich Fantasy angefangen hatte.... aber das ist mal ne Frechheit!!!!


    Maccrage hatte total die coolen Einstiegsmissionen und Black Reach? Gar nichts. Nicht eeeiiiiiin Mini-Szenario was mir jetzt mal ein wenig 40k erklärt. Stehe mal wieder wie der Ochs vorm Berg und darf mich schon wieder blind durchs Regelbuch arbeiten bevor ich den ersten Würfel schmeissen kann.


    Echt frustrierend!!!!

    Find ich nicht! Steckt ja auch jede Menge Arbeit und Update-Pflege drin. Wer 30 Euro für einen Mini ausgeben kann, kann sich auch ohne Probleme mal nen Army-Builder zulegen mMn ;)

    sorry, die Liste ist imba! Im Freundeskreis würd ich das nicht riskieren, spar Dir das Geld für die Modelle wenn Du mit Freunden spielen willst. Das gucken die sich einmal an und dann nie wieder.


    4er Reg + 5er Retter ist einfach zu krass für 3x Kern. Ich spiel max. 10 Seuchenhüter + herold bei den Dämonen und find sie immernoch viel zu stark!


    Sicherlich kann man das jetzt als Nurgle-Armee seinen Freunden verkaufen. Aber da kommt dann der Waldelfenspieler auch mit seiner Themenarmee wieder an "Aufstand des Waldes" (Waldelfen ohne Elfen) muhahhahaa


    Also ich finds ein wenig krass mit den Seuchenhüter, find das ist die stärkste Kern

    Also ich denke auch das Dämonen dringend beschränkt werden müssen. Ich überlege auch schon die fluffiger zu spielen, die sind einfach zu stark! Zwar spiele ich als Kommandant nur den Dämonenprinz sowie als Helden nur die vier Herolde, aber auch die Kernauswahlen haben es schon sowas von in sich. Da muss irgendwas her, sonst werde ich im Freundeskreis nicht allzu viele Spiele mit denen spielen können :)


    Ich find bisher weisen nur die Gargoyles, der Dämonenprinz, die Feuerdämonen und die Zerschmetterer einigermaßen normale Stats auf, aber die Kerneinheiten wie z.b Seuchenhüter sind ein Brocken. Mit gerade mal 10 Modellen und nem Herold knackt man damit fast jedes Regiment würde ich behaupten. Also Seuchenhüter müssen auf jeden Fall auf max 1 bschränkt werden!


    Und dann muss noch ne fluffige Kernauswahl Plficht werden, ich weiß nur noch nicht genau welche. Hatte jetzt mal Dämonetten drin, dachte mir mit S3 und W3 sind die eigentlich nicht imba, aber irgendwie dann mit Erstschlag, 1 Rüstungsbrechend und zwei Attacken doch. Die Bewegung der ganzen Einheiten mal völlig außen vor.


    Rosa Horros mit Herold fand ich eigentlich ok, aber das kann man nicht erzwingen, dass die immer drin sind. Gegen Zwerge mit Runenamboss macht das wenig Sinn.


    Ich werde mal weitertesten, vielleicht ist mein letztes Spiel gegen die Zwerge auch nur einfach dumm gelaufen, da vom Zwergenspieler in der Anfangsphase viel verwürfelt wurde, da war er ziemlich chancenlos

    direkt auf der wolflair forum seite unter User Uploads. Beta4 ist glaube ich die aktuelle. In der Beta1 hatten alle Herolde noch die gleichen Stats :)


    Der Link von Scary beinhaltet glaube ich noch die beta1, die ist leider noch in vielen Sachen falsch.


    Kann Dir das sonst aber auch schicken, hab schon einiges eingedeutscht

    ich bleib ja dabei, dass man als Newbie das Recht hat so viel Fragen zu stellen wie man möchte. Gerade wenn man ohne erfahrenen Spieler versucht sich das Hobby selbst anzueignen. Mit 27 sehe ich mich nicht gerade als jung, eher Mittelfeld. Dennoch habe auch ich erst Anfang des Jahres mit Warhammer angefangen, und JA, man steht vor ner Regelflut die einen erstmal mit den Ohren schlackern lassen. Möchte nicht wissen wie viele Leute das Hobby direkt wieder wechseln, wenn sie feststellen, dass nach dem Schädelpass-Set eigentlich direkt das Studieren eines 300 Seiten Regelwerks ansteht und Skirmish Schlachten. Nach den drei lächerlichen Einführungsszenarien des Schädelpass-Sets hab ich mich auch gefragt: "Und jetzt?" Du weißt doch als Anfänger ohne "Veteranen" gar nicht was Du da überhaupt machen sollst. Bitte vergesst das nie, dass Ihr auch einmal angefangen habt.


    Der Anfänger kommt doch meist so zum Hobby "hm, also Brettspiele sind cool, Risiko find ich klasse....hm....Warhammer ist doch auch so Strategie mit Figuren....Gibt es da ein Einstiegsspiel?"


    Und? Das ist doch nicht verwerfllich. Wenn bei uns welche mit Nitro RC-Cars anfangen, muss ich denen doch auch erklären wie man nen Motor richtig einstellt. Ist doch schön wenn die Gemeinschaft wächst!


    Da sag ich doch auch nicht "Früher hatten wir noch nen Kaiser, übrigens war zu meiner EInstiegszeit Nitro nur halb so teuer, Du hast ja keine Ahnung. Seh zu wie Du klar kommst!" Find ich albern und den Thread eher sinnfrei bzw. eigentlich schon wieder als Wink mit dem Zaunpfahl das hier niemand außer den "veteranen" willkommen sind.


    Ihr habt Tabletops auch nicht erfunden sondern nur früher angefangen. In einem Jahr kann ich das auch alles runterbeten, also gebt mir/uns einfach ne Chance! (ich fühle mich persönlich angesprochen, da ich auch viele Fragen stelle) Ganz klar, Veni und die Anderen "Veteranen" machen hier nen vorbildlichen Job und antworten auf alles, vielen Dank dafür, dass mein ich ehrlich. Nur lässt mich das Topic echt wieder grübeln ob ich hier unerwünscht bin! Dann sollte man aber irgendwie kein öffentliches Forum betreiben.


    Danke zu 1
    Bei Frage 2 überlege ich gerade ernsthaft was ich mit der Feststellung überhaupt bezwecken wollte bzw. welchen taktischen Vorteil beim Stellungsspiel mir das bringen soll lol. Wäre aber trotzdem gut zu wissen, kann ja mal passieren der Fall wenn z.B ein Streiwagen Panik erzeugen würde oder Ähnliches

    danke euch!!!


    zu Orks hab ich da auch nochmal Fragen, krieg die immernoch nicht zum Sieg....


    1. Gilt die Spalta Regel auch bei Schwarzorks wenn sie in der ersten Nahkampfphase einen oder zwei Spalta benutzen? Der ArmyBuilder gibt das auf jeden Fall so aus.


    2.Gilt eine "Frage der Größe" auch wenn sich ein Schwarzork-Boss in einem Ork Regiment befindet und dises durch andere Orks angesteckt werden würde?

    noch mal ein paar Fragen zu den Demons:


    - Ist auch der automatische Treffer der Kreischer beim Überfliegen einer Einheit eine Flammenattacke? oder nur die Attacke im Nahkampf?


    - Darf man bei der Großstandarte der Magieverweigerung auch Wanstmagie oder Lehre des kleinen/großen Whaags ansagen oder nur die Lehren aus dem Regelbuch?



    Danke

    @Echse13: kein Ding, war nur etwas angepisst für nen Moment.Glückwunsch zu Deinem Preisauschreiben da!


    Also zu viel, mag sein. Ich will aber auch pberall AP drauf haben, weil sonst der Farbabrieb zu doll ist. Sind ja alles nur Spielfiguren und da geht mir irgendwie zu schnell die Farbe ab. Also ich tunke die Figur immer komplett ein und Streiche dann mit dem Pinsel solange ab, bis ich finde das es stimmig aussieht. Würde ja auch nochmal mit Mattlack drüber gehen. Bei nem Freund hat das aber "reagiert" und die ganze Bemalung war hin! Bin mir unsicher.


    Werde auch nochmal ein Tageslicht Foto machen. Vielleicht täuscht das echt!

    in dem WD über Vamps (vor 3 Ausgaben oder so) sind auch sehr gute Regeln drin. Welches Volk darf mit welchem spielen, welches Volk + welches darf durch die Freunde fliehen, darf gebuffed werden. Wie baut sich der Bann + Energieppol auf. In welcher Reihenfolge wird gespielt.


    Find die Regeln gut, hab sie auch schon gespielt mit 4000 vs 4000

    und nen Heiler braucht man natürlich auch noch, bzw Caster. Durch bestimmte Aufgaben kann man sich dann zum Mage entwickeln. Bzw man gibt die Grundausrichtung vor und jedes LP steht für eine Stufe. Ab einer gewissen Stufe wird man dann Lvl1 Mage usw.

    @ charge!


    Also es geht halt primär darum, dass wir noch Jemanden zu unserer Gruppe dazu gewinnen möchten, der aber Skirmish ein wenig zu langweilig findet und deshalb lieber D&D als Nebenspiel etablieren will.


    Da wir aber natürlich jetzt lieber weiterhin mit unseren Figuren, Geländeteilen etc weiterspielen wollen, stellt sich die Frage nach einer Mischung.


    Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.


    Ich denke ich werde mir die Hex-Felder von mächtige Königreiche kaufen welche dann jeweils eine 48x48 Zoll Spielplatte darstellen. Dann startet jeder mit einem Helden ohne Rüstung ohne Items.
    und vielleicht ein paar Kerntruppen seines Volkes



    Monster:
    Auf den Hex-Feldern sind verschiedene Monster. Z.B Drache der Hochelfen, Riese, Mantigor usw.
    Man erstellt ein Profil mir z.B 20LP, 200 Erfahrungspunkte, 400 Gold.
    Alle 1000 Erfahrungspunkte gewinnt der Held ein LP dazu.



    Truppen befreien:
    Auf einigen Hex-Feldern werden einige Truppen gefangengenommen sein, die man befreien kann. Indem man das dort lebende Volk auslöscht. Z.B. Eine Meute Orks hält Zwerge gefangen.



    Items erlangen:
    1.Aus allen Armeebüchern sammelt man sich coole Items zusammen, druckt diese aus als kleine Marker. Auf der Rückseite ein Schatztruhensysmbol. Die werden alle gemischt und beliebig Hex-Felder zugeteilt und dort dann auf den jeweiligen Spielfelder ausgelegt. Diese items können auch Fallen enthalten.
    Dann wird eine Art "need" ausgesprochen für das Item, wenn mehrere es wollen wird gewürfelt.


    2.Eine Liste mit Grunditems wie verzaubertes Schild, Zweihandwaffe wird erstellt und mit dem erlangten Gold darf dieses gekauft werden.



    Ausgedachte Monster und Items die sich bewährt haben, kann man dann für andere Kampagnen benutzen bzw auch im Forum austauschen etc.


    Ziel:
    Bestimmten Bereich auf den Hexfelder erreichen und da den ultimativen Boss killen. Da die Gruppe aber anfangs viel zu schwach ist, muss man auf den Hex-Feldern hin und herreisen um sich durch kleiner Bosse/Aufgaben aufzuleveln bzw. Items einsammeln.



    so in etwa erstmal. Sicherlich fällt einem noch etwas ein wenn man das erstellt.

    Gibt es ein bekanntes Kampagnensystem mit dem man imrovisieren kann, Erfahrungspunkte bekommen kann etc? Also im Prinzip möchte ich meine Warhammer Figuren und Landschaften nutzen um eine Art D&D zu spielen. Kennt Ihr das was?


    Von Erfahrungspunkten hatte ich schonmal gelesen, weiß aber nicht mehr wo!


    Danke