Ich persoelich habe die erfahrung gemacht, dass 24bergbauer mit einem dqnpfhqmmer sehr gut abgehnen. Einbuddeln und dann in der regel schon gleich in der ersten runde rauskommen; genau hinter den bogenschuetzen. so kann man die fernkaempfer/belagerungsmaschienen sehr gut und schnell ausschalten. allein durch die masse reicht ein guter beschuss nicht aus um die bergwerker zu toeten. ich habe das bisher erst einmal ausprobiert auch nur bei einem kamikatze und einer steinschleuda aber es hat super geklappt und anschliessend kann man seiner infanterie in der ruecken fallen waehrend die eisenbrecher oder andere einheiten mit gutem ruestungswurf diese aufhalten. ich persoehnlich halte diese taktik fuer wirkungsvoll da man so den beschuss von kriegsmaschienen die auf einmal 9leute toeten kann stoppen kann. noch dazu faellt man dem feind ein paar runden spaeter in den ruecken. eine andere und auch wirksane methode ist ein groser trupp schuetzengrenzlaeufer aber ich halte die taktik mit den bergwerkern am sinnvollsten. ich entschuldige mich fuer die rechtschreibung; ich schreibe gerade in fankreich wegen einem schueleraustausch und die franzoesiche tastatur hat naja einige fehlende tasten/ vertauschte tasten
Beiträge von Dwarfking
-
-
-
gut danke, ich glaube ich werde das so machen...
-
danke, meine rede ich find auch mit startsets hat man überhaupt keine chance....ich bräuchte etwas wie gyrokopter oder grollschleudern find ich aber wäre es ratsam in einer 1000punkte schlacht insgesammt 20zwergenmusketenschlützen einzusetzen? die sind sehr teuer und da frag ich mich ob da nicht klankrieger oder so besser wären.....
-
gegen magier ist meine taktik so:
also im moment hatte ich es nur mit 2 Goblin Schamanen von meinem kumpel zu tun aber ist eine gute erfahrung
normal wegegen zwerg hat man schon mal mehr magiebannwürfel ich habe mir einen könig mitr armeestandartenträger geholt und dem standartenträger die meißterrune der valaya gegeben mit der hat der gegner schon mal viel weniger chancen und wenn du deinen standartenträger immer in 12zoll nähe von deinem könig oder obersten boss hast dann ist der schon mal so was wir magieresistent. wen nder gegner zu begin nder magiephase einen zauber in 12zoll umkreis vom standartenträger macht wird der automatisch gebannt glaub ich. also damit kann man schon mal seine besten einheiten vor magie schützen aber gegen 2 schamanen würde ich nicht alle da hin machen weil sonst die hauptstärke der armee zu sehr auf der mitte liegt(meiner meinung nach) dann würde ich mit kanonen und murketenschützen auf die magier feuer was das zeug hält und dadurch werden die nicht bzw kaum zauber wirken können und noch dazu stetig leben verlieren. -
Also ich habe im moment in meiner armee: (alle Einheiten)
36Klankrieger
30Musketenschützen
24Bergwerker
3Thains
3Drachenslayer
1König
1Armeestandartenträger
3Kanonen
5Eisenbrecher
1RunenschmiedDas waren alle dier Gegner:
1Waaaaghboss(ohne talisman trotzdem besser als ein König)
2Gaaghbosse
2mal je 30goblinspeerträger
2Trupps Goblinbogenschützen
2mal je 8 Spinnenreiter
1Kamikazekatakult
1armeestandartenträger
3Goblin Fanatycs(ich hasse diese dinger als feinde :D)
2Trolle
1Trupp Scharzorks(ich glaube es sind 10)
2Magier(Goblin)
1Steinschleuder
1Speerschleuder
1Wildschwein streitwagen(ich glaube das heißt so)So das war alles glaub ich ich weiß dass das nicht alles legal ist weil ich zu viele helden habe und so aber angenommen wir machen alle gegen alle einheiten(seine punte sind 2,4k wen nich mich nicht sehr täusche). ich würde mich freuen wenn mir jemand gute taktiken,runen und manöver gegen diese armee sagen könnte also mit aufwerten
(z.b. langbärte etc....) und runen und so^^ vielen dank ich voraus