Beiträge von Dwarfking

Verschlinger ist meiner Meinung nach beinahe ein musthave! Ich meine eine Unerschütterliche Bestie mit Todesstoß und dazu das nette Profil....Die Dinger hauen echt alle KM´s weg

Der Nachteil an der Speerschleuder ist das BF während du so was mit dem Kamikaze nicht hast. Aber die Speerschleuder ist auch ganz nett wenn! sie trifft.(habe auch da keine schönen Erfahrungen!)

Also *hust* ich stimme für Goboo ist mieser Orks schön und gut sind gut und Schwarzorks hauen schön rein aber ein Fanatyc gegen Zwerge ist der Alptraum. Diese kleinen Grünen Dinger mit den Riesigen großen Kugeln....W6 der Stärke 5 glaub ich wars das haut so mies rein vor allem wenn du 3 in einem Trupp hast und dann noch Würfelglück.

Ich spiele zwar keine Orks aber ich finde, dass das eindeutig härteste gegen Zwerge das Kamikazekatapult ist wegen den w3zoll! Haut nett rein ist relativ Treffsicher und ignoriert soweit ich weiß Rüstungswürfe was somit ein Zwergenkiller ist...

Achso tut mir leid habe ich vergessen wegen den Punkten Bleispucker raus! 2Stück reißen nichts sind 10Treffer auf die 4+ sind 5auf die 3-4+ sind 2-3tote aber dafür tust du stehen und schießen machen(tu ich immer mit bleispuckern) und hast keine Walze, die für die Punkte dasselbe reinholt. Wenn du also die Bleispucker+Fleischer raustust hast du gleich viel mehr Punkte! Dann tu noch Ogerbullen und Gnoblars rein. Die Gnoblars decken deine Flanken und wenn dein Feind die Gnoblars im Nahkampf aufreibt und verfolgt ist er weit hinter dir..

Grüße Dwarfking

Oh oh pass auf einen Fleischer gleich raus und dafür Ogerbullen oder EW´s rein! Die Wanstmagie ist ganz nett aber die Schadenszauber sind nicht gerade der hammer und außerdem reißen 4Ogerbullen mit Eisenfaust leichte R und Standarte mehr als ein vollgepowerter Fleischer. Und noch was....Die Schlundplatte ist eine gute Idee aber nur in Kombi mit Ogerbullen(tu noch eine Standarte rein). Dein Gegner wird pracktisch "Gezwungen" die Herausvorderung anzunehmen aber du musst darauf achten dass du auch den Nahkampf gewinnst!Sollte dein Gegner ablehnen bekommt er gleich noch 9Attaken ab die sicher besser sind als 5(mit Champ 6) mit niedrigerer S. Die Attaken des Brechers kommen auch noch dazu..Und ein Brecher, der am Ende 7LP hat ist auch ganz nett was?^^Aber wie gesagt achte auch darauf, dass du trotzdem den Nahkampf gewinnst. Was nützen dir 7LP wenn du fliehst?

Grüße Dwarfking
    (Die Walze sollte ca 2-3Glieder reinholen wenn du 3Bullen+Brecher hast)

Ich selber spiele keine Vampire aber du solltest auch auf Fanatycs achten! Mein Kumpel hat jedes Spiel etwa 6dabei und die tuen ordentlich weh also Helden nicht allain lassen!

Also ich würde den Jäger gleich weglassen! Ich hatte den Inzwischen bei ca. 3 Spielen dabei und der war meiner Meinung nach immer nur....na wer ahnts? :D Genau 200-250Punkte für den Müll! Der reißt nicht viel und naja ich habe leider nie vie lglück mit dem Treffen gehabt kaum getroffen und wenn, dann nicht alzu toll...Gegen leichte Kava GLAUBE Ich ist der ganz gut aber als meine zwei Hundis auf 5Pistolenreiter oder wie die vom Imperium heißen zugerannt sind naja...stehen und schießen und dann sah das nicht so prickelnd aus...Davor hatten die schon den einen Hundi weggehauen und durch stehen und Schießen den zweiten....Der Jäger ist also meiner Meinung nach Müll! Er bringt einfach kaum was und im Nahkampf ist er nicht so gut.

Mfg Dwarfking

Für mich sind das die Verschlinger! Der KM-Jäger schlechthin und auch noch Unerschütterlich was will man mehr? Vielfraße sind auch nett aber erst ab vielen Punkten meiner meinung nach (Ein Modell wie man die im Normalfall spielt 90Pt....). Vielfraße wennschon zu 3 oder so aber nicht allein.

Grüße

erst einmal danke für die Kommentare/Kritik

Ich weiß nicht ob die zwei Khemri-Spieler mit denen ich manchmal spiele entweder vollkommen durchgeknallt sind (GoblinKing ist es bereits :D) oder ob sie einfach denken, dass ich keine Bergwerker reinnehme und sie deshalb von den letzten 4Spielen den obersten 3mal an der Lade hatten...

Von irgendwo kam ein Kommentar von wegen Schwäre und Skorpione.. Die werden nach der Aufstellung plaziert! Und dann in der Regel bei mir auf der Seite und nicht alle Bei seiner Lade. Und solllte der Gegner keine Lade dabeihaben ist dir das mehr oder weniger egal, da du einfach am Rand erscheinst, eine Rune hämmerst und ihm in die Flanke kommst :unschuldig:

Grüße liebe Kampfgefährten,

Ich hatte mir mal überlegt wie man mal abwechslung in den Zwergenalltag bringen kann..Damit meine ich, dass man nicht einfach auf Ballerburg spielt oder eine Reine Nahkampfarmee.. Gedanken habe ich mir dazu gemacht aber noch keine Punkte überschlagen wären ca 2.000Punkte (ist gegen kein Spezielles Volk war nur ein Idee).

Meine Ideen:

Die Aufstellung steht. Sagen wir der Gegner ist Khemri (in einem Spiel gegen Khemri ist mir diese Taktik eingefallen). Der Gegner hat auf seiner Seite eine Lade ganz am Rand stehen(Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei 2.000Punkten der Khemri Spieler fast IMMER eine Lade dabei hat!). Hinter der Lade steht sein oberster Priester und der Gegner freut sich ein Loch in den Bauch weil der so weit weg vom Zwergenspieler mit B3 steht. Auch hat dein Gegner Sachen wie Streitwägen, Todesgeier, Gruftskorpione, Bogenschützen undormale Skelette(so ist das bei uns der Normalfall) . Du selber stellst einen Runenmeißter mit Amboss auf(Die Runenkombi ist relativ egal fals ihr Punkte sparen wollt). Auch stellst du einen Gyrokopter, eine Orgelkanone, eine Kanone und etliche Musketenschützen auf. So weit zu den unbedeutenden Einheiten. Kundschafter werden als letztes aufgestellt und ihr solltet am Besten einen Grenzläufer Langbarttrupp haben (stellt einmal 10KK´s ohne alles auf). Wurfäxte sind nett, müssen aber nicht sein. Die Grenzläufer sind dazu da, die Streitwäger mit Stehen und Schießen(S5!!) und dann mit der Zweihandwaffe(S6!!) Zuzuhauen, da man als Zwerg so gut wie nie angreift vor allem nicht gegen Kava. Das sind alle Sichtbaren! Einheiten. Bis jetzt hast du erst eine Eliteauswahl von 4 Gefüllt und wie ich vorhin so schön das sichtbar betont habe könnt ihr euch denken was jetzt kommt...Genau 3Trupps Hamerharte Bergwerker mit Kommando und Dampfhammer (Dynamit nur wenn ihr wollte, das zerlegt Streitwägen auch wunderschön..). Die Größe der Trupps könnt ihr varrieren, ich empfehle 15-20wegen den Gliedern. Diese Trupps sind Teuer und die wahre, überraschende Stärke deiner Armee. Gleich in der Zweiten Runde kommt mind. 1Trupp aus der Erde und wo natürlich?Genau direkt hinter der Lade, bei der in der Regel sein oberster Prister steht. Der nächste Trupp geht an das Schädelkatapult(ich vergaß das vorhin zu erwähnen). Kurzes Beispiel wie das Abläuft:

20Bergwerker kommen hinter der Lade raus Amboss Rune von soundso (bei der man nach vorne kommt) und damit direkt Angriff ansagen. Der Gegner hat ich Glaube 1A und von KG und S schweigen wir lieber. SOLLTE! er Glück haben und einen Bergwerker töten ist das nicht Schlimm. Es hauen 3Bergwerker mitsammt Prospektor zurück. Am Ende sieht es entweder so aus, dass der Gegner tot ist oder tot ist. Damit ist sein Oberster Priester und seine Lade tot und er Verliert gleich viele teure Punkte und ich glaube jeder kennt den tollen Effekt wenn der oberste Priester tot ist..(ich betone nur Skelett Moralwert 3oder so). Dann kommt der Zweite Bergwerkertrupp an seinen Schädelkatapult und zerstört dieses (3Glieder.Standarte und Überzahl+Verluste beim Gegner). Auch wieder sehr schnell eroberte Siegespunkte. Der Dritte Trupp ist für die Bogenschützen gedacht und wenn du die ganze hintere Reihe der Gegner vernichtet hast ist der Rest deiner Armee zwar kurz vor dem ersten Nahkampf dort aber du Selber kannst dem Gegner wunderbar schaden. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Thaine(Thains?) mit der Rune der Bruderschaft in die Bergwerker stecken und diese Helfen auch gut im Nahkampf.

Im Großen und Ganzen beruht der Erfolg des Spieles auf den Bergwerkern und dem Runenmeißter. Der Gyrokopter ist auch sehr schön um einzelnen Gegnerischen Charaktermodellen(Priestern?) in der Rücken zu fallen und diese somit auszuschalten(Rücken, Überzahl+Verluste). Diese Taktik ist eigentlich nur für Freundschafts/Fun-Spiele gedacht. Ich selber habe diese Taktik noch nie ausprobiert aber werde bald mal sehen wie das so klappt.

Bitte schickt mir eure Verbesserungsvörschläge und Kritiken (von 60% der Leute kommt wahrscheinlich eh nur lol und scheiß Liste :D).

Wie gesagt ist nur eine Idee und nicht Tunierreif. Eine Punkteüberschlagt kommt noch aber ich habe leider gerade nicht alzuviel Zeit.

Grüße

Geht das Banner nur für Ogerbasegröße oder auch Größer?

Noch ein paar Beispiele:

Kroxigore, Teradons, Gruftskorpion(bin mir nicht sicher), Schwärme, Rattenoger, Oger, Einige Monster(Karnosaurus), Todesgeier,...

Das sind von 4Völkern die Monster. Der Rest hat sicher auch noch Monster mit so einer Basegröße...

Ich hätte mal eine Frage zur Drachenhaut Standarte (habe mein AB nicht zur Hand ich glaube die heißt so)

Den ersten Bonus verstehe ich aber was bringt das mit der Eismagie?!?
    Ich persönlich kenne kein Volk, dass Eismagie einsetzt (spiele aber auc herst seit einem halben Jahr).

@Mr.Jones

Echsenmenschen sind meiner Meinung nach gut gegner aber wenn man viel Beschuss hat haben die keine Chance. Ich habe zwei mal gegen Echsen gespielt und ihn zwei mal Massakriert. Du musst nur bei den kleinen Skinks Panik auslösen (du verwundest bei Fernkampf gegen die auf 2+) Skinks lösen Panik aus und da fliehen die andere nSkinks mit Glück auch mit. Drei würfel ist hart aber wie gesagt Skinks fliehe nschnell(MW5!).

mfg

Dwarfking

was für eine Frage...
    Gnoblars sind so dermaßen Geile Teile, dass ich die immer wieder genial finde... Beispiel:

Du setzt auf einen großen Trupp von 4Eienwänsten und einen Tyrannen und der Gegner schießt auf denTrupp insgesammt packst du keine nRüstungswurf und es werden dir 7Lp abgezogen aber du bist ein kluger Mensch und hast das ich Glaube Schlundbanner heit das dabei(hab mein AB nicht zur Hand sorry) also das wo du bei 2+ die übertragen kannst auf Gnoblars...du würfelst packst relativ sicher außer du hast pech. Es sterben 7Gnoblars somit 14Punkte statt ca 115Punkte... noch fragen ob sich Gnoblars in dem Fall lohnen? Auch kannst du Gnoblars gut verwenden wenn du einzelne Magier abfangen kannst. Hast Automatisch +4 auf das Kampfergebniss wegen Glieder und Überzahl und ein Magier hat stolze 1 Attacken in der Regel und wenn du Elf bist oder so KG 3 und S 3 glaube ich. Was in meinen Augen bedeutet, dass der Magier entweder jetzt oder nächste Runde flieht. Und jetzt mal ehrlich, welcher Trottel schießt auf 20Gnoblars, die keine Panik auslösen, 40Punkte teuer sind statt auf Oger wo jeder in der Regel 40Punkte + kostet

Grüße meine grollhegende Brüder,

seit langem beschäftigt mich die Frage ob man bei dem Amboss Uralte oder Normale Runen schlagen sollte.
    Uralte Runen sind sehr stark und wenn man Ballerburg spielt ist eine Uralte Rune von Zorn und Zerstörung gold wert, vor allem gegen Gegner mit einem Rüstungswurf von 6 oder gar keinem weil man das einfach wegmodifiziert. :D Auch Hilft die sehr schön beim Panik verursachen. Gelingt bei normalen Runenmeißtern allerdings auf die 4+, wärend die normale schon auf 2+ gelingt ;( Meiner Meinung nach ist die Uralte locker 3x so gut aber das ist wie KM´s ohne Fehlfunktiosschutz...einmal daneben und die sind mit Pech kaputt.
    Das Gute am Amboss ist das er erst bei einer 1 Kaputt geht und bei einer 4+ nichts passiert aber das heißt nicht dass er immun gegen eine Zerstörung ist und ein Runenmeißter mit Amboss regeneriert schön viele Punkte, die lieber nicht kaputt gehen sollten...
    Also schreibt mir bitte eure Tipps, welche Runen ihr immer schlagt und ob Uralte oder Normale....

mfg

Dwarfking