Beiträge von Black Hawk

Soweit ich weiß nein.

Denke auch nicht, dass GW diese Schine in nächster Zeit anschneiden wird...

EDIT: Stimmt diese komische Zeitschrift von HdR war das einzige im Zusammenhang mit GW was mal war.

Hey,
    erstmal freut es mich, dass ein neuer Spieler ins Hobby kommt... immer wieder was schönes^^

Zu den Völker, die du favorisierst:

Die Orks sind denke ich mal ein typisches Massevolk. Sie setzen meist auf NK-Power durch überzahl und spezielle Fähigkeiten um diesen sehr schnell zu erreichen. Allgemein sind sie recht fix die Jungz, da so gut wie jeder Trupp ein transportfahrzeug erhalten kann und diese auch noch die SRegel "Schnelles Fahrzeug" haben. Der Beschuss kommt bei den Grünhäuten auch meist nichts zu kurz da sie dafür ihre Spezialisten haben. Und auch wenn du mal etwas schweres brauchst um deine Jungz an der Front zu unterstützen, weil sie gerade im Kampf mit etwas wirklich dickem verwickelt sind haben die Orkze ein Lösung: Läüfer und Bosse - und das in vielen Ausführungen. Die Rüstkammer der Orkz bietet dir einige sehr schöne Möglichkeiten deine Armee aufzurüsten und ihnen auch die nötoge Defensive zu verschaffen bis sie an der Front sind und in den NK stürmen können - ihrem Lieblingsplatz.
    Ein schöner Zusatz: Orkz wurden von GW gerade auf den neuesten Stand gebracht, also musst du keine Angst vor alten Regeln haben.

Necrons sind ein sehr sehr eigenes Volk, da sie sehr viele spezielle Einheiten haben, die aber auch meist auf ihrem Gebiet brillieren. Eine Tatsache der du ins Auge sehen musst wenn du mit Necs aufstellst ist, dass du meist in der Unterzahl sein wirst, es sei denn du spielst gg reine Grey Knight-Armeen oder spezielle (C)SM-Orden. Der Grund dafür ist, dass die Einheiten recht teuer sind (18Pkt für einen Standardkrieger, ist nicht wenig). Dafür haben sie aber auch eine der besten Defensiven die es bei 40k für normale Truppen gibt, denn neben ihrem 3+RW haben sie auch noch (fast) alle einen "Ich komme wieder"-Wurf(IKW), der ihnen erlaubt nach dem "Tod" wieder aufzustehen - hierbei gelten einige Ausnahmen, die du aber nicht unbedingt beachten solltest, bei der Armeeauswahl - das macht es teilweise verdammt schwer sie loszuwerden. Ein weiterer Vorteil der Necs ist ihre enorme FK-Power. Jeder Nec (außer die NK-Spezialisten) trägt eine Waffe die den Gegner mit etwas Glück sofort ausschaltet - bzw einen LP-Verlust verursacht. Dazu kommt, dass sie spezielle schnelle Truppen haben (Destruktoren und schwere Destruktoren) die ebenfalls über schwere Feuerkraft verfügen. Ein Nachteil der Necs ist ihre Abhängigkeit. Diese zeigt sich in 3 Arten: 1. sie sind meist abhängig vom Necronlord - deinem HQ - denn er trägt meist einen Regerator, welcher dir einen besseren IKW verschafft und deine Truppen somit zäher macht. 2. sie sind abhänging vom Monoliten (wenn man denn einen drin hat), dies ist dein einziges "Fahrzeug" bei den Necs - eigentlich ist es eher eine schwebende Festung - er ist zwar verdammt schwer auszuschalten (frag mal rum, das wird dir jeder bestätigen, der nicht gerade Tau oder Eldar spielt) und erlaubt es deinen Truppen sind zu teleportieren und zu regenerieren, doch wenn man ihn einmal verloren hat wird es schwer, da man seine Taktik ohne Mono schwer aufrecht erhalten kann.

Black Templars sind, meines Wissens, ein sehr NK-orientierter Space Marine-Orden. Sie verbinden die Schlagkraft von taktischen Trupps mit der von Spezialtruppen wie Terminatoren oder Cybots. Die "normalen" Standardtruppen der BT sind ebenfalls etwas besonderes, da sie nicht nur aus abgehärteten Space Marines (RW 3+) sondern auch aus Scouts (RW4+). Dies klingt erst einmal nicht sonderlich vorteilhaft, jedoch wird dies durch die Sonderregeln der BT wieder ausgeglichen. So haben sie einige besondere Gelöbnisse, welche verschiedene Vorteile (zusätzliche Bewegungen o.ä.) bringen und dem Gegner das Leben schwer machen. Soweit ich weiß vertrauen auch die BT- stark auf ihre HQ und NK-Truppen, doch auf sich allein gestellt, werden auch diese dir schnell verloren gehen, hier ist - wie bei jedem anderen SM-Orden auch - Kombinationsgabe und Stellungsspiel gefragt... auch wenn es sich etwas kompliziert anhört, macht es doch sehr viel Spaß mit (oder gegen) sie zu spielen, da sie immer für eine Überraschung (manchmal leider auch eine, die nicht in deinem Sinne ist) gut sind.
    Wie bei den Orkz ist auch hier noch der kleine Vorteil zu nennen, dass sie ein recht neues Volk sind, und daher weder erneuert noch sonst was werden...^^ (in nächster Zeit - versteht sich)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...^^

Du kannst die Minis auch einfach alle nebeneinander in einen Karton legen, drüber sprühen - kurz warten - Minis umdrehen - nochmal sprühen - Fertig.
    Ganz einfach und geht sehr schnell.

Kann da nur zustimmen.
    Ignoriere ihn lieber und konzentriere dein Feuer auf die Kriegertrupps, oder was er sonst noch so an Masse aufstellt.

Wenn du es mit ner Phalanx zu tun bekommen solltest würde ich dir Cybots empfehlen. Am besten mit LasKan - evt noch mit RakWerfern, da muss man aber schauen, ob das was bringt auf den Nahkampfarm gg Necs zu verzichten. Denn ein Cybot, der sich durch nen Albtraumtrupp hackt is was feines. Außerdem ist S10 auch gg nen Mono gut.

Wenn du den Mono in NK angehen willst, lohnen sich eigentlich nur Termis+GM und Bots (mit S10).

Du könntest aber auch vollkommen auf GK verzichten und nur Gardis mit Meltern reinnehmen und dazu Spacies (Sturmis, bzw Devastoren). Nachdem ich gesehen hab wie 4 Sturmis mit Melterbomben nen Mono geknackt haben kann ich die nur empfehlen.

Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Es gab ein großes Projekt für einen 40k-Fan Film, aber nachdem dieser fertiggestellt wurde, hat GW mal spontan, nach nachfrage der film-macher, ihre Richtliniren geändert und damit Fanfilme verboten (obwohl gw das glaube ich erst genemigt hatte als sie das erste mal damit an GW gewannt hatten).

Meinst du "Damnatus"? Ich fands auch sehr schade, dass der nicht starten durfte... bin ganz deiner Meinung damit haut sich GW sebst in die Pfanne...

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der überhaupt jemals wirklich genehmigt wurde, oder ob GW einfach bis zu nem bestimmten Zeitpunkt nichts dazu gesagt hatte...

Zitat

Original von glorin
    (abgesehen davon das du nicht mehr gnoblar als bullen haben darfst und mindestens 20brauchst) Bringen gnoblar nicht so viel...

Seh ich sehr anders. Gnobbs sind ein sehr gutes MeatShield und dazu noch verdammt billige Eineiten.

Zitat

Original von glorin
    Brauchst noch nen sehr gut bemalten Tyrann und bis zu 6 sehr gut bemalten Bleispucker???

...

Nice, also wirklich bein überrascht. Die Zerfleischer gefallen mir sehr, vorallem auch der Moloch *-*

Wird die Geißel nun wieder halb organisch, oder wie darf man diesen komischen Bausatz neben dem Dämonettengussrahmen verstehen?

gg was willst du die Liste spielen? Das wäre schonmal ein guter Anhaltspunkt, dann könnte man dir evt mehr Tipss geben.

Würde dem Fleischer auf jeden Fall das Blutbeil wegnehmen. Auf dem Papier klingt es zwar super, aber bei dem S-Wert lohnt es sich kaum. Wenn dann gib ihm wirklich lieber nen Festungsknacker - S7 bei nem Fleischer is ab und zu mal ne Überraschung.

Kann mich ansonsten nur anschließen. Würde aber die Bullen vollkommen nackt spielen.

Nice. Sieht recht gut aus.
    Es gibt aber ein, zwei Sachen, die mir nicht gefallen:
    1. Die Augen. Die Idee mit dem Leuchten hast du recht gut umgesetzt, aber der Lichtkreis ist mMn zu groß.
    2. Die Kombiboltermunitionskette. Du hast an einigen Stellen leider etwas unsauber gearbeitet, vll nochmal mit verdünntem Black da rein.
    3. Das Base - wurde schon alles gesagt.
    4. Die Schädel auf der E-Axt. Ich würde dir empfehlen die metallern zu machen und da etwas genauer hinzuschauen, das sieht auf dem letzten Bild etwas unsauber aus.

Abgesehen von diesen Kritikpunkten finde ich das Modell sehr schön. Die Idee mit der E-Axt und dem Servoschädel is nich schlecht, ehrlich.

Zitat

Original von The_Ethereal
    Von meiner "Spielgemeinde" kommt selber noch einer der Skaven spielt, und ein weiter Freund der aber erst mal noch Warhammer40.000 spielt.

Und ich bin ausgeladen, ja? *schmoll*

Wenn du glaubst ich lasse mir das entgehen, dann hast du dich geschnitten xD Weiß nur noch nicht, ob ich als Spieler komme...^^

Naja wenn du mit PS Probs haben solltest kann ich dir evt noch IfranView empfehlen... is aber nich die Welt, ich benutz es nur, wenn man was schnell gehen muss und nicht die Quali gefragt ist.
    Das ist vollkommen weiß und du bekommst es überall.