Beiträge von maxk

ich habe mal eine prinzipielle frage zu einer hausregel die ich durchsetzen möchte, aber meine kumpels meinen das geht nicht, also wollte ich fragen ob ihr mir wenigstens zustimmt:
    nämlich, wenn man eine einheit von vorne sieht, ihre flanke aber nicht, sie aber in die flanke angreifen möchte, und die bewegungspunkte ausreichen, dass man das darf
    sie meinen nicht, ich bin aber der meinung, dass man jeden angreifen kann, egla wo,hauptsache man sieht einen teil des model/ der einheit und kommt an

wem stimmt ihr zu, mir oder ihnen?

hallo, die oger sind doch grade erst erschienen vor nich so langer zeit, willst du etwa schon wieder ein armeebuch und neue figuren?! erstmal müssen die druchii's wieder upgedatet werden, denn...
    *DRUCHIIS NEVER DIE!* (sry dafür^^)

mal zu dem, bei uns im laden haben die 10 mengils skalpjäger 25 euro gekostet, für 10 hammer aussehende modelle, ist das ja wohl gerechtfertigt, und zum spielen, ich finde dass die mengils eine der am schwersten zu spielenden einheiten bei den DE sind :), aber jez mal
    BACK TO TOPIC!

mhm, ich denke mal es kann auf der einen seite nicht schaden schon modelle zu habn ;) aber wenn du umbedingt mit druchiis spieln willst würd ich noch warten

sry, aber nur ums mal klar zu stellen, krieger haben den selben RW wie schr. garde und henker, krieger habn leichte rüstung und schild, henker und schw. garde haben schw. rüstung, und ich nehme zuletzt zuschlagen gerne im kauf für stärke 5 uns todesstoß (und wenn sie angreifen schlagen sie trotzdem zuerst zu ^^)

ich schlage dir wie gesagt auch die dunkelelfen vor, da sie auch viel schießen können durch repetierspeerschleudern und rep.schützen aber auch viele interessante nahkampf einheiten haben, wie zB die echsenritter oder die henker

ps: hab ich nicht gesagt, dass jedes Volk vorgeschlagen wird? *DRUCHII'S NEVER DIE!!!* :D
    mfg maxk

ich finde die armeeliste auch sehr gelungen, da du mit deinen schützen und magiern, aber auch mit den schaten, das vorrücken der gegnerischen einheiten störst, um dann mit deinen schnellen einheit in den gegner reinzupreschen :D! Dabei schickst du noch ein paar zauber in die gegner rein, und finit! gefäll mir gut, mir persöhnlich wäre das nur zu viel magie, poste doch bitte mal einen bericht, würde mich intressiern ob sich die lonen :)

also ich habe mengils skaljäger erstmal genommen, da sie besser aussehen und günstiger waren an euros, ich finde den einzigen nachteil bei ihnen ist dass sie so teuer an punkten sind, aber ich habe sie bisher immer eingesetz und die 300 punkte haben sie immer wieder reingeholt :) ich schätze das ist dann geschmackssache
    ps: an ihnen gefällt mir einfach besser, das sie im nahkampf genauso zuhauen können wie im fernkampf, und dass sie nie getroffen werden :D

also, ehrlich gesagt werden hier warscheinlich sehr viele namen von völkern fallen, ich würde dir aber auf jeden fall eine armee empfehlen, wo nicht alle einheiten eine bestimmten sondereffekt haben wie zB orks, oder khemri;
    ich persöhnlich würde dir empfehlen, einfach zu gucken welche armee dir persöhnlich am besten gefällt, und die dann spielen/sammeln, so hab ich das zumindest mit meinen druchiis gemacht :)

erstmal willkommen hier :D, ich finde den neuen drachen schön, aber die neuen reiterinnen noch viel schöner ;) wobei mich ihre masken ein bischen stören :( nja, geschmackssache