Beiträge von Echsen_Oger

aber noch ne frage..... lohnen sich terminatoren bie ca.750 punkten??
    ok dann fang ich ma an wie ich mir die armeeliste vorgestellt habe:
    also in dem tunier kann man zu jedem neuen spiel ne neue armeeliste machen
    HQ:
    -Scriptor( oder kommandant)
    mit evtl kommandotrupp (sp oda tk)

Standart:
    -6sp mit schweren bolter (gegen imps, da der mit vielen panzern spielt ne laserkanone),crux terminatus, sturmbolter, energiewaffe( lasse die ausrüstung gegen die impis sein)
    - 6sp wie oben

Sturm:
    -(gegen impis auf jeden nen landspeeder mit multimelter oda sogar 2)

Unterstützung:
    -5devastoren mit 4schweren boltern(bei imps2 öda 3 laserkanonen), crux terminatus sturmbolter und vllt meisterhafte rüssi
    -5 devastoren wie oben

HI alle....... ich brache ne armeeliste aber mir fällt keine ein für das tunier.....wenn ihr eine posten könntet wär ich euch sehr dankbar( auf dem tunier spielen grey knights, necrons, tyranieden und imperiale....kleines tunier mit 750 punkten) .
    schonmal danke im vorraus
    mfg Echsen_Oger

Hi..ich bin bei bei einem tunier im halbfinale und spiele entweder gegen zwerge oder vampire. Aber ich habe einige probleme gegen vampire, da ich noch nie gegen sie gespielt habe...könnt ihr mir ein par tipps geben?

ok...aba ich habe mal nen tunier damit gespielt und da wurde er imma weggeschossen....in 4 von 5 spielen......aba die hatten auch alle ne speerschleuder drinnen....oda kanonen :D
    aba kannstes mal ausprobieren....oder das gelände klug aufstellen.....ach mach einfach :D

also glorin... ich bin relativ neu hier und deswegen weiss ich net was Pn is...kannste mir das sagn??? :pfeifen:
    und ok...dann werde ich die liste mal überarbeiten und dann nochma reinstellen...... und das mit dem tyrann und so...... kp..... will mir erst noch oger holen und deswegen habe ich auch erstmal ne liste gemacht. aba wenn ich mich dann entschlossen habe die zu sammeln, dann komme ich gerne auf das angebot zurück.... und kannste mir dann bitte die regeln für die rhinoykav. schicken??

bei dem ganzen geplänkel würde ich auch nicht nen carno reinnehmen.....gib ihm lieber jaguaramulett und dann haste noch punkte für was anderes wie z.b. stegadon.....der könnte dann die flanke vom gegner bedrohen

aso...^^
    und sollte ich noch nen brecher anstatt von nem fleischer reinnehmen oda lieba zwei fleischer......
    und lohnt es eig auch dem tyrann nen riesenbrecher zu gebn und dann nen sklavenriesen reinzunehm?

ok.....dann hole ich mir ma ne schrottschleuda....
    also soll auch das cathay-langenschwert weg und dafür nen fleischkloppa???
    und ich dachte (da ich das oft höre) das yethis eigentlich net so gut sind....

ok..thx...das habe ich noch net gelsen, mit den gnoblar....
    und dann soll ich noch mehr bullen oda EW reinnehmen???
    warum nehmen eig alle für den tyrannen das fleischbeil oda so??

Wie findet ihr diese Armeeliste?

Kommandant:
    Tyrann(200), Cathay-Langenschwert(10), Glücksgnoblar(5), schwere Rüstung(6), Jadelöwe(30), Schlundplatte(30), Schlundpilger(10)
    --->291

Helden:
    Fleischer(130), 2Zahngnoblar(10), Blutbeil(25), Schädelmaske(20)
    --->190

Fleischer(130), 2Zahngnoblar(10), Knallstab(25), MBSR(25)
    --->185

Kerneinheiten:
    3 Ogerbullen(105), Eisenfäuste(15), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->155

3 Ogerbullen(105), Eisenfäuste(15), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->155

3 Eisenwänste(144), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->179

4 Eisenwänste(192), Standartenträger(20), Brüller(10), Lumpenbanner(35), Spähgnoblar(5)
    --->262

3 Eisenwänste(144), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5), Kriegsbanner(25)
    --->204

11 Gnoblar
    --->22

11Gnoblar
    --->22

20 Gnoblar
    --->40

Eliteeinheiten:
    2 Bleispucker
    --->110

2 Bleispucker
    --->110

Selteneeinheiten:
    Verschlinger
    --->75

------>2000<------

Der Tyrann schliesst sich der einheit Eisenwänste an, die keinen magischen Banner haben. Der Fleischer mit dem Blutbei den mit Kriegsbanner. Die anderen laufen für sich alleine. Die Ogerbullen sollen meine anderen Truppen vor Flankenangriffen schützen und/oder selber welche machen. Die jewils 11 Gnoblar sollen einfach nur stehen bleiben und Spielfeldviertel sichern die anderen laufen halt mit und bringen Masse in den Nahkampf.

Bitte um Kritik