Beiträge von Serash

Da es anscheinend keinen Flohmarkt mehr gibt versuche ich es auf diesem Wege.
    Suche noch folgende Modelle für meine Chaosarmee, wer diese verkaufen/abtreten möchte schreibt mir bitte ne PN.
    2x Chaosstreitwagen
    1x Scyla
    3x Chaostrolle
    2x alte Chaoszauberer
    1x Champion auf Moloch

Hoffe das ist nicht verboten :<

Auserkorene, muss man leider sagen, sind meistens ihre Punkte nicht wert. Wenn sie nicht gerade mit MdT eine 12 beim Auge der Götter Wurf erwürfeln. Chaoskrieger mit Hellebarden bzw. Zweihändern können das gleiche für weniger Punkte.

Auserkorene hätte ich auch noch gerne drinnen... besitze davon auch 12 Stück. Aber sie sind zu teuer für das was sie können, und das was sie können können Chaoskrieger eben auch, nur billiger. Und der Tzeentcher sollte eig. nen Flegel tragen... hab da wohl das falsche Kästchen angeklickt.
    Bei den Kriegern haste recht, da streich ich jeweils 2. Dann hab noch Punkte für wasweisich^^
    Und ich spiel eh nicht auf Tunieren, die Liste ist einfach für ein Funspiel ausgelegt. Da sollte ich evtl bessere Chancen haben, denke ich :)

Da mir diese ganzen 0815 Listen mit Rittern, Molochgeneral und Barbarenreiterei ziemlich langweilig finde und ich generell mehr auf Infanterie stehe (macht einfach auf dem Schlachtfeld mehr her als eine kleine Kavallerieeinheit...) habe ich mein komplettes Chaos mal auf Infanterie umgetrimmt und dabei mir auch vorgenommen es komplett umzumalen ^^. Auch benutze ich eine eher ungebräuchliche Götterkombination, und zwar Tzeentch und Slaanes. Meine beiden Lieblingsgötter :)
    Hier habe ich mal eine kleine Liste vorbereitet. Klar ist sie nicht die spielstärkste, da eig. sämtliche harten Einheiten fehlen... aber über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.

*************** 4 Helden ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 204 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
    + Einlullender Duft -> 20 Pkt.
    + Chaos-Runenschwert -> 50 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
    + Energie-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 347 Punkte

16 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
    - - - > 332 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Chaosbruten
    - - - > 110 Punkte

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1993

Der Tzeentcher soll Kriegsmaschinen abräumen und der Slaanesherhabene wird als Torpedo fungieren :) Die beiden Magier versuchen so gut es geht Druck aufzubauen und leifern ansonsten Bannwürfel.... Die beiden Chaoskriegereinheiten sind mein Zentrum (eig. fehlt für die der AST mit dem Banner der Götter wegen Unnachgiebigkeit aber woher die Punkte nehmen?) Der Todbringer wird die gegnerischen Reihen ausdünnen und dann vorne mitmsichen wenn der Gegner sich genähert hat. die Chaosbruten sollen nur stören, Marschblocken und einheiten aufhalten. Sollten sie mit ihrem Widerstand und der Unerschütterlichkeit eig. auch hinkriegen.

Also dann lasst mal eure Meinung hören :)
    mfg

Meistens mit Staubmantel und Zerstörer der Ewigkeiten. Und dann fliegste mit ihm in die Nähe des Gegners und hoffst dass seine Casts durchkommen um anzugreifen.
    Lohnt eig. nur gegen kleine Einheiten schwerer Kav. oder kleine Infanterieregimenter (zu den sonst üblichen Verdächtigen wie KM's, Zauberern etc etc)

In der 6. Edition konnte man bei den Grünhäuten auch noch zig Snotlingkurbelwagen spielen mit jeweils Stärke 7 und W6 Aufpralltreffern xD
    Aber btt
    Selbst wenn es verlockend ist mit Streitwagen in grosse Einheiten des Gegners hineinzubrettern, sollte man sich eher auf kleinere Einheiten oder unterstützende Angriffe beschränken. Da ein Streitwagen der steckengeblieben ist ziemlich schnell alt aussieht.

Ich hab zwar jetzt nur das meiste überflogen, denke aber trotzdem dass ich mein Recht auf meine eigene Meinung ausnutzen werde ;)
    Also meiner Meinung (...) nach steht es gänzlich ausser Frage dass den Bretonen langsam mal ein paar Verbesserungen zustehen sollten, und da GW wie gesagt sowieso wieder auf der Retrowelle reitet (Kroxis in Skinks etc...) wären neben einigen Werteerhöhungen einiger Einheiten auch neue alte Sonderregeln ganz gut für das Reitervölkchen.
    >Knappen die in lockerer (Plänkler) Formation reiten
    Würde die Jungens mal mächtig aufwerten und die schon sehr teuren Modelle evtl. rechtfertigen
    >Pfeilspitzenformation für Bogenschützen
    Viel Schuss auf wenig Platz, und ausserdem ist es stylisch ;)
    >Aus dem Weg, Bauernpack!
    Ritter aller Art dürfen über Einheiten aus plänkelnden Infanteristen durchsehen und durch sie hindurch angreifen.
    So das wäre das was mir auf die Schnelle eingefallen ist

Also wenn in deinem Armeebuch noch die Monster als Verbündete Liste drin ist hast du ein seeeeeeeeehr altes Armeebuch. Und der Drache wird sehr wahrscheinlich aus einem anderen System oder zumindest ein anderer Hersteller sein, gut möglich wenn du die Figuren von jemanden gekauft hast.

danke für die info....eventeull sollte ich den Alter noble herrausnehmen und stattdessen ne 6 Mann starke Wilde Reiter Einheit spielen?
    die liste würde dann wie folgt aussehen:

Wardancer Noble : Ancoyance of Netlings [130 Pkt.]
    Spellsinger : Colaingor's Stave, Dispel Scroll [140 Pkt.]

10 Glade Guards [120 Pkt.]
    9 Dyrads [108 Pkt.]

6 Wild Riders [156 Pkt.] ggf. [mit Champ. (ka ob sich das lohnt)]
    7 Wardancers :Champ. Musiker [165 Pkt.]

7 Waywatchers [168 Pkt.]

Als ich eines schönen Abends in meiner Figurenkiste einen unbemalten Gor gefunden habe, und mir zudem Zeitpunikt extrem langweilig war, beschloss ich eben diesen Gor aus der vorher besagten Langeweile zu bemalen ;) Nach knappen 40 Minuten war ich dann fertig, und ich musste zugeben dass ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden war und mir zudem die Miniatur selbst krass getaugt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will eine Bestien des Chaos Armee aufbauen, und zwar jeweils in 500 Punkte Schritten kaufen und bemalen.

Und so hab ich mir das ungefähr gedacht:

500 Punkte
    Tiermenschenhäuptling 104
    Zweihandwaffe, Chaosrüstung, Hörnerkrone
    Tiermenschenschamane 116
    Stufe 2, Schamanenstab
    Gorherde 119
    8 Gors mit zwei Handwaffen, 7 Ungors mit Speeren, Volle Kommandoeinheit
    Tuskgorstreitwagen 85
    1 Tuskgorstreitwagen
    Chaosbrut 75
    Slaaneshgeweiht

1000 Punkte
    +Tiermenschenschamane +50
    +Bannrolle, +Energiestein
    Tiermenschenschamane 160
    Stufe 2, Stab des Drakoth, Energiestein
    +Gorherde +32
    +4 Gors mit zwei Handwaffen, +1 Ungor mit Speer
    Gorherde 165
    14 Gors mit zwei Handwaffen, 8 Ungors mit Speeren, Volle Kommandoeinheit
    Tuskgorstreitwagen 85
    1 Tuskgorstreitwagen

1500 Punkte
    Gorherde 75
    5 Gors mit zwei Handwaffen, 5 Ungors mit Speeren, Morgor
    Chaoshunde 30
    5 Chaoshunde
    Chaoshunde 30
    5 Chaoshunde
    Minotauren 178
    3 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutstier, Standartenträger
    Centigors 123
    5 Centigors, Schilde, Donnerhuf, Standartenträger
    Chaosbrut 75
    Slaaneshgeweiht

Sodala soweit hab ichs mir schonmal ausgedacht. Würde mich intressieren was ihr von den Listen haltet und was man noch verbessern könnte.

Mfg Serash

Hkmmmm eine Frage... darf man denn die Gegenstände aus dem Horden des chaos Armeebuch überhaupt noch verwenden? Da ich nämlich auch mit Bestien anfangen wollte wäre das gut zu wissen ;)

Hmm soviel ich weis können auch normale Priester die Lade der verdammten Seelen benutzen.
    Naja wie dem auch sei gegen Chaos hab ich sehr gute Erfahrungen mit Grabwächtern und der Standarte des Rakaph gemacht. Der Todesstoss von denen kann manchmal auch was reissen.
    Sonst kannste nur eig. nur durch Flankenangriffe und Angst+Überzahl gewinnen, da die Chaostruppen einfach zu hart gepanzert sind.
    Kleiner Tipp nebenbei: Wenn er nen Khornehelden mitnimmt ist er rasend, versuch ihn einfach mit leichter Kav. oder ähnlichem umzulenken und dann mit irgendwas harten in die Flanke.