Da mir diese ganzen 0815 Listen mit Rittern, Molochgeneral und Barbarenreiterei ziemlich langweilig finde und ich generell mehr auf Infanterie stehe (macht einfach auf dem Schlachtfeld mehr her als eine kleine Kavallerieeinheit...) habe ich mein komplettes Chaos mal auf Infanterie umgetrimmt und dabei mir auch vorgenommen es komplett umzumalen ^^. Auch benutze ich eine eher ungebräuchliche Götterkombination, und zwar Tzeentch und Slaanes. Meine beiden Lieblingsgötter
Hier habe ich mal eine kleine Liste vorbereitet. Klar ist sie nicht die spielstärkste, da eig. sämtliche harten Einheiten fehlen... aber über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.
*************** 4 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe
+ Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 204 Punkte
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
+ Einlullender Duft -> 20 Pkt.
+ Chaos-Runenschwert -> 50 Pkt.
+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Energie-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 347 Punkte
16 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
- - - > 332 Punkte
10 Chaosbarbaren
- - - > 40 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Chaosbruten
- - - > 110 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1993
Der Tzeentcher soll Kriegsmaschinen abräumen und der Slaanesherhabene wird als Torpedo fungieren Die beiden Magier versuchen so gut es geht Druck aufzubauen und leifern ansonsten Bannwürfel.... Die beiden Chaoskriegereinheiten sind mein Zentrum (eig. fehlt für die der AST mit dem Banner der Götter wegen Unnachgiebigkeit aber woher die Punkte nehmen?) Der Todbringer wird die gegnerischen Reihen ausdünnen und dann vorne mitmsichen wenn der Gegner sich genähert hat. die Chaosbruten sollen nur stören, Marschblocken und einheiten aufhalten. Sollten sie mit ihrem Widerstand und der Unerschütterlichkeit eig. auch hinkriegen.
Also dann lasst mal eure Meinung hören
mfg