Beiträge von Serash

Im Februar werde ich an einem Ladenturnier bei mir in München teilnehmen und baue mir dafür extra eine Khemri Armee auf, naja nicht extra dafür denn mit Khemri wollt ich schon lange beginnen und das Turnier bot sich als Gelegenheit an schnell eine Armee hochzuziehen ;)
    Anfangs wird noch mit 2250 Punkte gespielt, im Finale dann 2500. Ich habe erstmal eine Liste für 2250 Punkte geschrieben, mal schaun wie weit ich komme ^^

Also hier ist sie, bin über jede Kritik glücklich da ich mit Khemri sehr unerfahren bin. Freue mich auch über Spieltipps, Taktiken und Strategien... Besonders gegen Hochelfen und Dunkelelfen da die besonders kräftig vertreten sein werden.

2250 Pts - Tomb Kings Army

1 Tomb King @ 271 Pts
    General; Light Armour; Shield
    Collar of Shapesh [25]
    Destroyer of Eternities [70]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Hierophant
    Hieratic Jar [25]
    Cloak of the Dunes [20]

1 Liche Priest @ 330 Pts
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Casket of Souls @ [165] Pts

1 Liche Priest @ 168 Pts
    Staff of Ravening [45]
    Skeletal Steed @ [8] Pts

24 Skeleton Warriors @ 275 Pts
    Shield; Light Armour; Standard; Musician
    Banner of the Undying Legion [25]
    Champion @ [10] Pts

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    Bow

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    Bow

3 Skeleton Chariots @ 140 Pts
    Standard

3 Skeleton Chariots @ 140 Pts
    Standard

19 Tomb Guard @ 310 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Icon of Rakaph [40]
    1 Champion @ [12] Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 5

Models in Army: 81

Total Army Cost: 2234

Frohe Weihnachten und Danke im Vorraus^^

Naja Rattenmenschen gibts ja auch .. warum dann keine Intelligenten Insekten. ;)
    Statt magischen Gegenständen müsste man sich dann was neues einfallen lassen ... hmmm vlt. wie bei den Tyraniden einfach irgendwelche Auswüchse^^

Danke^^
    Also die Blutbases sind Scab Red Flecken auf antistatischen Gras. Über die Flecken wurde dann noch ein dunkelrotgefärbter Glanzlack drüber gepinselt. Sieht dann nach frischen Blut aus.

Ok das tut mir leid, die bilder sind leider zu gross geworden^^ bin wie gesagt kein Profi mit der Kamera.... das kann ein oder 2 Posts gehen^^
    Einfach ignorieren und weiter ;) Chaoskrieger

Chaosritter

Chaostrolle, bei zweien bricht leider immer der Arm ab :I

Und von Hinten

So die meisten Modelle hätten noch andere Perspektiven etc, aber leider sind die Bilder zu gross geraten, darum poste ich sie nicht. Aber trotzdem viel Spass mit diesen hier^^

Phykon
    Die sehen gut aus :) Schön dunkel und böse, zudem mag ich die abgeplatzte Farbe an den Schilden. Weiter so^^ Und ein Schneebase würde zu denen ganz gut passen, das kontrastiert sehr schön bei dunklen Einheiten.

So und nun zu meinen eigentlichen Anliegen ;) Nach geschlagenen 3 Monaten habe ich mir endlich eine Kamera ausgeliehen und habn ein paar Fotos meiner Chaoten geschossen. Bin aber kein Profi mit der Kamera, also bitte nicht meckern ^^

So aber nu ab mit der Post
    Erhabener Champion, Perspektivangaben denkt ihr euch bei allen Bildern dazu^^

Chaoszauberer

Hmm ich glaub Charaktermodelle auf fleigenden Reittieren dürfen sich doch keinen Einheiten anschliessen, oder? Oder gilt das nur für fliegende Monster.

Naja GW hat ja erst zur Lustria Kampagne neue Echsenreiter rausgebracht, sind zawr net sonderlich hübsch aber naja...
    Und zu den Skinks mit den Kroxis, ich denke dass das eher auf einen Kroxigor pro 8 Stinks herauslaufen wird als nur einen Kroxigor für eine ganze Einheit

Bevor das hier zu nem Flamewar ausartet, belassen wirs doch einfach bei einem einfachem: Jeder hat das Anrecht auf die Bildung einer eigenen Meinung.^^ Punkt ;)

Dafür dass das Chaos chancenlos gegen Imperium und Zwerge ist hab ich schon mal gegen beide gewonnen.... Und gegen Imperium sogar mit Flitzer.
    Denn lässt man ihn von einer Seite des Spielfeldes kommen, so haben 50% der anderen KM's keine Sicht auf ihn da er entweder von anderen KM's verdeckt oder von Gelände abgeschirmt wird. Und dann konnte er in der zweiten Runde wunderbar eine KM nach der anderen ausschalten und sogar das Schützenregiment am Ende noch aufmischen. Zwar hat er nur ca. 80% seiner Punkte reingeholt, aber das hat der Rest der Armee ihm abgenommen^^.

Gegen Zwerge, da muss ich Pony rechtgeben, lohnen sich Trolle ungemein da sie W4 haben und 50% aller Wunden wegregenerien und dabei noch stärker werden. Nur hab ich 3 Stück eingesetzt... 2x5 halte ich allein Geldtechnisch für unsinnig, ganz zu schweigen vom Platzbedarf einer solchen Einheit^^

Glockenpony könnte natürlich auch die Drachenprinzen meinen die noch auf Drachen bzw Jungdrachen in die Schlacht zogen. Dann hätte er ohne Zweifel Recht^^
    Aber zurück zum Thema.
    Hat eig. jemand schon die neuen Chaosritter angesprochen? Soweit wie ich gesehen habe noch net.
    Zwei Stärke 5 Attacken mit 1+ Rüssi und einem Stärke 4 Reittier... Zusätzlich Angst und magische Attacken.. find ich persönlich ganz nice^^

So sry für die verspätete Antwort aber ich hab den Thread hier ganz vergessen^^
    Jo den Magiern kann man auch wahlweise das Mal des Nurgle verpassen, kostet ja zum Glück das gleiche bei denen.
    Mit den Barbreitern werd ich leider net viel anderes anstellen können da ich schlichtweg nicht mehr habe :(

Sie sind höchstens die beste Elfenkavallerie aber wirklich nicht die beste Kavallerie in der ganzen Warhammerwelt. Sie sind zwar schnell und haben für Kavallerie eine hohe Attackenanzahl, besitzen dafür aber nur einen niedrigen Widerstands- und Stärkewert. Stecken sie erst einmal fest, was durchaus mal passieren kann mit etwas Würfelpech. kannste deine mind. 175 Punkte teure Einheit (Ich glaube einer kostete 35 Punkte) schonmal vom Tisch nehmen, da sie gnadenlos durch die Softboni fertig gemacht wird.

Anmerkung: Ich gehe hier von einer reinen Einheit ohne Charaktermodelle oder ähnlichem aus. Denn darum gehts ja eigentlich.