Jo, aber solang das Buch noch so funktioniert benutz ich das auch so
Hunde wären keine schlechte Idee, aber was soll dafür raus? Evtl die Trolle... dafür 5 Barbarenreiter, Hunde und noch irgendein Gimmick
Beiträge von Serash
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Hört sich allg. ganz nett an, aber ich finde für Tiermenschen hast du ein bisschen wenig Masse. Vlt den Tzeentchhäuptling rauswerfen und und ein paar normale Truppen dafür kaufen.
Aber ansonsten, sehr magiestark, bist du aber mal im nahkampf siehts duster aus. -
Der fliegt seit neuestens ganz normal wie jeder andere flieger. Dafür wurde er Profilmässig abgeschwächt.
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Bei uns im Laden gibts wieder ein kleines 1000 Punkte Turnier, und man soll sogar angeblich was gewinnen können^^ Das wäre die Liste mit der Ich antreten will (Ich glaube man muss bei einer Liste für das ganze Turnier bleiben) bin froh über jede Kritik, jedes Lob oder jede Anregung
1000 Punkte
Chaoszauberer 190
Stufe 2, Energiehomunkulus, Buch der Geheimnisse, Mal des Tzeentch
Produziert immerhin 4 Energiewürfel und beherrscht einen Spruch mehr, allerdings anfällig für Patzer.
Chaoszauberer 185
Stufe 2, Stab der Qualen, Mal des Tzeentch
Beherrscht ebenfalls einen zusätzlichen "Zauberspruch"Chaoskrieger 259
10 Krieger, Schilde, Champion, Standartenträger, Banner des Zorns, Mal des Nurgle
Beschussschild für die beiden Zauberer und tragbares Geschoß
Chaosbarbarenreiter 81
5 Barbarenreiter, Wurfäxte, Musiker
Sorgen für Chaos in den Flanken
Chaoshunde 30
5 Hunde
Umlenker und BlockerChaosritter 250
5 Ritter, Standartenträger, Mal des Nurgle
Meine NahkampfversicherungInsgesamt 995 Punkte
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Ich glaube dass der Gegenstand eig. für Charaktere gedacht ist, die schon davor Magier waren. Weil dann regelt sich das ganze mit den Regeln relativ einfach Stufe 2 Magier mit Energiehomunkulus und Buch der Geheimnisse ... 3 Sprüche, 4 E-Würfel
Bei nichtzaubererern ist das ganz natürlich ein bisschen komplizierter... Ich denke das einfachste wäre ihn als Stufe 1 CHAOSzauberer zu werten (damit er in Rüstung zaubern kann) der verbesserte Werte besitzt dafür aber keinen Bannwürfel generiert und nur 1W6+1 auf der Patzertabelle wirft. -
Die Gegenstände sind eig. garnicht so schlecht. Es kommt halt immer drauf an gegen was man spielt. Gegen Dunkelelfen will ich die Bronzerüstung des Zhrakk nicht mehr missen wollen :3.
Also wenn ich gegen nichts spezielles antrete, wogegen ich keinen speziellen schutz bräuchte, rüste ich meinen Helden immer so aus.
Erhabener Champion - Axt des Khorne, Gunst der Götter, Schild, Chaosross, Mal des NurgleEinen Kommandanten würde ich wahrscheinlich so spielen:
Dämonenschwert, Verzauberter Schild, Gunst der Götter, Moloch, Mal des KhorneWenn der Gegner halt was spezielles hat, wie Todesstoss oder starke Magie muss man halt umrüsten und dafür sind dann manche "sinnlosen" Gegenstände da.
Bronzerüstung, Halsband des Khorne (Ironischerweise am sinnvollsten mit Mal des Tzeentch...), Gleve der Verwesung (Drache mit S2 und W2? immer her damit! ^^), Peitsche der Unterwerfung etc. etc. usw. usw.Zudem muss man seine Magier gut schützen da sie auch herausforderungen aussprechen müssen... Da sind dann Sachen wie Rüstung des Morrslieb super... (Besonders bei Meisterzauberern)
Also was lernen wir daraus? Für jeden Gegenstand gibt es eine passende Situation und einen Sinn
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Und was findest du an denen so hart? Meiner Meinung stehen Krieger eher auf einer Stufe mit Dunkelelfen, da ihnen komplett jegliche Art von Fliegern und Plänklern fehlt.
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Kann dir mal schnell nen groben Umriss geben, für nähere Informationen würd ich einfach bei Gelegenheit selber ins Armeebuch schauen
Charaktermodelle:
Vorteile:
-Durchgehend sehr stark und widerstandsfähige Nahkampfcharaktere. Statustechnisch den meisten anderen gleichstufigen Charakteren bei weitem überlegen.
-Magier besitzen mit den Chaoslehren einige sehr gefährliche Sprüche. Sind auch durch ihre Chaosrüstung gut geschützt und können sich einigermassen im Nahkampf ihrer
Haut erwehren.
-Können durch die Auge der Götter Tabelle relativ einfach weiter gestärkt werden.
Nachteile:
-Punktetechnisch sehr teuer
-Alle Charaktere MÜSSEN herausfordern, bzw Herausforderungen annehmen. Auch Magier. Was gegen manche Gegner ein Griff ins Klo sein kann.
-"Nur" durchschnittlicher MWMagische Gegenstände:
Vorteile:
-Viele Herausforderungstechnisch wichtige Eigenschaften sind sehr billig zu bekommen.
Nachteile:
-Manche Waffen und sogut wie alle Göttergeschenke sind nutzlos, bzw schlichtweg überteuert.Truppen allgemein:
Vorteile:
-Durchgehend starke, widerstandsfähige und elitäre Truppen. Teilweise echte Breaker wie Ritter oder Streitwagen.
-Starke Monstereinheiten, wie Oger und Trolle.
-Viele nette Effekte bzw Gimmicks, wie zum Beispiel den Kriegsschrein oder nen Riesen mit Erstschlag.
-Es ist möglich reine Kavalleriearmeen aufzustellen...
-...es ist sogar möglich rein Infanterie zu spielen, falls man das möchte
Nachteile:
-Durchgehend sehr teuer. Man wird meistens weniger Modelle als der Gegner aufstellen können.
-Vollkommenes fehlen von Fliegern und Plänklern.
-Beschuss nur durch Magie bzw dem Todbringer möglich.So das war mein grober Umriss, hoffe ich konnte weiterhelfen^^
MfG -
Soweit ich weis darf ein Charaktermodell welches das Göttergeschenk "Fury of the Blood God" geschenkt bekommen hat, keine magischen Gegenstände erhalten. Also muss die Axt des Khorne raus.
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Mein "mantikor" kommt erst in 2 Tagen an Ich benutze dafür nen Seraph aus dem Spielsystem Hordes.
Oben drauf kommt der alte Khornereiter vom Dämonischen Reittier.Und ja, sämtliche Gegenstände im Armeebuch sind jetzt "gottlos", also fü+r jeden verfügbar^^
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Naja viele Einheiten um das Feld zu füllen hat man als Chaosspieler sowieso nicht, man spielt ja keine Skaven Der gesamte General hat insgesamt 10 Attacken mit Todesstoß, wobei natürlich der Mantikor eingerechnet ist. Das Mal des Nurgle hat er gegen Beschuss, und dass ihn die meisten Feinde im Nahkampf nur auf die 5 treffen... Mal des Khorne hat er deshalb nicht, weil ein rasender Armeegeneral mit 20 Zoll Angriffsreichweite zwar im dem Falle fluffig wäre, aber leider nicht sehr effektiv. Dazu muss ich sagen dass ich zu meinen alten sterblichen Zeiten nur ungeteilt (okay zuerst wars nur Tzeentch^^) gespielt hab. Also alles bunt gemischt, und wieso sollte das nicht mit den Waffen gehen. Da sich Chaoschampions auch untereinander messen, kann der Sieger manch kuriose Trophäe davontragen. Warum also nicht :9
Mit der Rüstung haste recht, hab ich glatt übersehen. Werd ich gleich ändern
So long -
Hier mal eine 2000 Punkte Liste wie ich sie spielen will sobald mein Generalmantikor fertig ist
Kritik / Anregungen etc sind immer erwünscht^^Chaosgeneral 530 Punkte
Chaosgeneral mit Axt des Khorne, der Karmesinroten Rüstung, Nekrotischen Phiolen und Schild auf Mantikor. Er trägt das Mal des Nurgle. Die Götter sind ihm günstig gestimmt. (Gunst der Götter)
Chaoszauberer 190 Punkte
Chaoszauberer der Stufe 2. Er trägt den Schädel des Katam und ist ein Diener Tzeentchs.
Chaoszauberer 210 Punkte
Chaoszauberer der Stufe 2. Ein Energiehomunkulus sowie ein Begleiter für Chaoszauberer (oder wie auch immer das Göttergeschenk hieß) begleiten ihn. Ausserdem führt er eine Magiebannende Spruchrolle mit sich und trägt die Fäulnis des Nurgle in sich.
Chaoskrieger 327Punkte
15 Krieger mit Schilden und Hellebarden bewaffnete Krieger. Das Regiment wird von einem Champion befehligt und führt einen Standartenträger mit der Standarte der Leidenschaft mit sich. Sie sind allesamt Diener Väterchen Nurgles.
Chaosbarbaren 40 Punkte
10 Barbaren, bewaffnet mit Handwaffen. Sie dienen keiner Gottheit.
Chaosbarbarenreiter 81 Punkte
5 Barbarenreiter die mit Flegeln bewaffnet sind. Sie werden von einem Musiker bei Laune gehalten und sind Diener des ungeteilten Chaos.
Chaosritter 315
5 Ritter mit verhexten Waffen und Schilden. Die Einheit wird von einem Champion geführt, von einem Musiker angetrieben und durch den Standartenträger mit ewigwährendem Zorn versehen (Ikone des ewigen Zorns). Sie sind mit dem Zeichen Nurgles gebrandmarkt.
Chaosoger 180
3 Oger die mit Zweihandwaffen und Chaosrüstungen ausgestattet worden sind. Sie dienem dem Blutgott.
Chaostrolle 130
3 ChaostrolleKnappe 2000 Punkte, hoffe es gefällt^^
Alternativ kann man folgende Sachen ändern.
Raus
Nurgle Magier, komplett. -190 Punkte
Rein
Tzeentch Magier ersetzt Ausrüstung durch Energiehomunkulus und Spruchrolle. Er erhält den Begleiter. +20 Punkte
2x5 Chaoshunde +60 Punkte
2x Chaosbrut +110 Punkte -
Denk ich auch nicht, aber wenn ja wärs nice. Wobei man bedenken muss dass man mit Chaos nicht viele Einheiten aufm Tisch hat Und davon haben bestimmt nicht alle das MdN^^
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Das sind die Forsaken, sie haben B6 und W3+1 Attacke dafür aber nur KG 4 und Schwere Rüstung. Sind einfach chaoskrieger die mehr mutationen abbekommen haben als gut für ihren Verstand war^^
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Gegner in direkten Base Kontakt erleiden einen Malus von -1 auf ihr KG, nicht der Krieger selbst.
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Ich glaube das neue Predetory Fighters wird sich nur auf Sauren mit Speeren beziehen, alles andere wäre zu krank wenn die ursprünglichen 2 attacken erhalten bleiben.^^
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Also das man im GW München nur mit Turnierlisten spielen kann halte ich für etwas übertrieben. Ich spiele dort seit längerer Zeit wieder Sterbliches Chaos (die meisten Spiele nach WD Liste und jetzt seit neuesten nach dem neuen AB) und spiele nie sog. ausgemaxte Listen. Ich nehme immer zwischen 10-20 Krieger mit, allein aus dem Grunde heraus dass sie mir gefallen. Und ich gewinne trotzdem noch so manches Spiel, sogar gegen die bereits erwähnten Max-Listen.
Es ist zwar wahr dass manche Spieler im GW München die nur aufs gewinnen fixiert sind und auch ihre Armeen danach aufstellen, aber die gibts überall. Im Großen und Ganzen kannste mit den meisten Leuten dort spielen und gegen eine faire, teils auch fluffige (zwar selten, aber manchmal gibts sowas noch^^) Armee antreten, -
Ich hatte auch einige Testspiele mit der neuen Liste, und hab immer zwischen 10 und 15 Krieger eingesetzt. Muss dazu allerdngs sagen dass es nur 1000 Punkte spiele waren^^.
Als Fazit habe ich rausbekommen dass Krieger sehr effektiv sein können, wenn man ihnen den richtigen Support gibt. Besonders wichtig für sie ist die Moralstandarte damit sie auch noch nach einem Breakerangriff stehen bleiben. Gegen Beschusslastige Völker lohnt sich besonders das Mal des Nurgle in Verbindung mit der Blasted Standard. Damit wird sichergestellt dass auch genügend Krieger vorne ankommen. Eigentlich lohnt sich das Mal des Nurgle bei Kriegern immer, selbst wenn sie damit nur auf die 3 im Nahkampf treffen sollen
Eigentlich sollte das jeder wissen aber ums mal zu wiederholen: Schilde sind Pflicht! Egal gegen welchen Gegner. 2+ im Nahkampf bzw 3+ im Fernkampf sind zu gut um nicht mitgenommen zu werden.
Der Warshrine ist auch Pflicht wenn man Infanterielastig spielen will. Krieger mit S5, 3A, W5, 1+RW oder 4+ReW und Unnachgiebig können selbst den stärksten Gegner zu Boden ringen.Falls das alles ein bisserl Konfus geschrieben ist tut es mir leid^^ Ich bin müde^^
mfg -
Was man nimmt kommt halt immer drauf an. Aber so als Allrounder würd ich mich für den Chaosgeneral entscheiden (aufjeden fall in meinem spielumfeld).
Und zwar soChaosgeneral ..... 210 Punkte
- Ätherklinge ..... 50 Punkte
- Rüstung der Verdammnis ..... 45 Punkte
- oder Dargans Karmesinrote Rüstung ..... 40 Punkte (Jenachdem gegen was man spielt.)
- Gunst der Götter ..... 5 Punkte
- Wort des Schmerzes ..... 40 Punkte
- Schild ..... 10 Punkte
- auf Dämonischem Reittier ..... 50 Punkte
- Mal des Nurgle ..... 20 PunkteTeurer Spass 420 Punkte
Das Ganze dann in ne Einheit Ritter oder ähnlich schnellen ZeugsWenn man Punkte über hat kann man ihn aufn Manticore oder sogar nen Drachen setzen, aber dann kommt man leicht auf über 700+ Punkte für ein Modell^^
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So ,heute war mir langweilig also hab ich gleich mal mehrere Listen nach dem neuen Armeebuch erstellt. Hab die Gegenstände einfach mal frei ins Deutsche übersetzt Bis auf die Standarten die ich dem Verständniss zuliebe nach Effekt benannt habe^^
1000 Punkte – Nahkampf I
Erhabener Champion 201
Schlachtenklinge, Schild, Blasphemisches Amulett, Favorit der Götter, Chaosross mit Rossharnisch, Markerschütternder Schrei
Chaoskrieger 184
10 Krieger, Schilde, Champion, Standartenträger
Chaosbarbaren 50
10 Barbaren, Flegel
Chaoshunde 30
5 Hunde
Chaosritter 305
5 Ritter, Champion, Standarte, Mal des Nurgle, Rasereistandarte
Chaosoger 220
3 Oger, Chaosrüstung, Zweihandwaffe, Champion, Standartenträger, Mal des Khorne1000 Punkte – Nahkampf II
Erhabener Champion 201
Schlachtenklinge, Schild, Blasphemisches Amulett, Favorit der Götter, Chaosross mit Rossharnisch, Markerschütternder Schrei
Chaoskrieger 314
15 Krieger, Schilde, Champion, Standartenträger, Mal des Nurgle, Moralstandarte
Chaosbarbaren 50
10 Barbaren, Flegel
Chaosritter 305
5 Ritter, Champion, Standarte, Mal des Nurgle, Rasereistandarte
Chaoskriegsaltar 1301000 Punkte – Magie
Chaoszauberer 210
Mal des Tzeentch, Stufe 2, Schädel des Katam, Angewachsener Homunkulus
Chaoszauberer 190 / 180
Mal des Tzeentch / Nurgle, Stufe 2, Energiehomunkulus, Bannrolle / Spruchhomunkulus
Chaoskrieger 244
10 Krieger, Schilde , Champion, Standartenträger, Mal des Tzeentch, Schutzstandarte
Chaosbarbaren 50
10 Barbaren, Flegel
Chaosritter 305
5 Ritter, Champion, Standarte, Mal des Nurgle, Rasereistandarte1000 Punkte – Gemischt
Chaoszauberer 210 / 200
Mal des Tzeentch, Energiehomunkulus, Bannrolle / Spruchhomunkulus, Angewachsener Homunkulus
Chaoskrieger 232
10 Krieger, Schilde, Standartenträger, Mal des Tzeentch, Schutzstandarte
Chaosbarbaren 50
10 Barbaren, Flegel
Chaosritter 305
5 Ritter, Champion, Standarte, Mal des Nurgle, Rasereistandarte
Chaosoger 200
3 Oger, Chaosrüstung, Zweihandwaffe, Standartenträger, Mal des KhorneAchja, die Chaoskrieger will ich Fluffmässig drinhaben Will am ende mal sone richtige Horden des Chaos Armee haben