Saugut! Waren bei deinen Warlord Hanomags Schützen dabei o.O?
Beiträge von Grimgorki
-
-
Und, gibt es von eurer Seite aus auch schon etwas zu meckern am Spiel, oder alles wie erhofft und bugfrei bei euch?
Also ich bin soweit glücklich, bei so einem umfangreichen Spiel gibt es immer was zu jammern, aber das habe ich mir abgewöhnt. Man bekommt schon im Grunde den zweiten Teil ziemlich aufgehübscht und etwas komfortabler (sehen manche anders
). Die Karte ist einfach unglaublich detailverliebt und atmosphärisch.
Denke, mehr als einmal werde ich die Chaos- Kampagne nicht spielen, aber es kommt ja noch das finale Mortal Realms Update, wo die Karten aller drei Teile zusammengefasst werden, das wird schon der pure Wahnsinn werden mit 150+ Provinzen.
Jetzt muss ich nur noch schleunigst gut betuchter Privatier werden, um dafür überhaupt nur ansatzweise Zeit zu haben.
-
Schöne Schlachtlinie!
Freu mich, dass ihr ein Gefecht auf die Beine stellen konntet und dass die schönen bemalten Püppis mal wieder Auslauf bekommen haben.
Schöne Platte und schöne imperiale Schlachtlinie. Gerne mehr davon😀
Die war leider beeindruckend
Ja, war ein bisschen wie Nach-Hause-kommen
So ein Schlachtfeld wirkt mit schönen Gelände auch gleich doppelt so atmosphärisch.
Ja, unbedingt! Ist bei uns aber noch etwas Luft nach oben, bis ich richtig glücklich bin.
Tolle Bilder von einem sehr klassischen Duell Imperium vs. Orks
Unser erstes WHFB Spiel war mit der Grundbox der 6. Edition (Imp vs OnG). Viel klassischer ging es daher nicht bei uns. Und alle Figuren aus der Grundbox waren schon aus Nostalgie-Gründen selbstverständlich anwesend
Danke für die Abwechslung von den heute recht bedrückenden Nachrichten
Ja, nicht so coole Tage gerade
Bisschen Ablenkung tut Not, zumindest bei mir...
-
Am Wochenende haben wir unser erstes T9A Spiel hingekriegt. 4500 Punkte für die Premiere nach 10 Jahren Abstinenz waren ein bisschen viel, haben viel geblättert und wahrscheinlich die Hälfte vergessen/übersehen
Hat trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenn ich trotz Secondary knapp mit 8:12 verloren habe. Einen Spielbericht spare ich mir hier bei unserem Gestümpere. Bottom Line für mich: Der Dampfpanzer war härter als gedacht und ich habe gelernt, dass Flagellanten mit Zweihandwaffen und Battle Fokus noch anstrengender sind als bei WHFB.
Haben leider nur wenig brauchbare Bilder hingekriegt.
Unser Plan ohne Besondere Gegenstände zu spielen war etwas naiv - so hatten wir eben richtig viele Einheiten, das war für den Anfang etwas anstrengend. Denke, beim nächsten Mal spielen wir etwas reduzierter.
Für die Premiere musste noch ein bisschen Gelände produziert werden. Das Blau der Gewässer ist leider etwas dunkel geworden.
Ansonsten ist Monster-Time im Waschkeller. Auf der Werkbank:
- 2 "Nurgle" Forsaken Ones (Umbauten aus Korgoraths)
- Ein Dankhold Troggoth als Riesen-Umbau
- der Glotkin als Wasteland Behemoth ist zu 50% fertig
Ansonsten müssen noch ein paar 8th Army Schützen für den Showdown in der Wüste vorbereitet werden...
-
Was finden eigentlich alle so toll an Cathay?
Habe heute mal Warhammer TW 3 angespielt und muss auch sagen, dass Cathay für meinen Geschmack ziemlich generisch für ein Warhammervolk daher kommt. Recht kantenlos, weichgespült und mutlos im (Spiel-)Design irgendwie. Wirklich chinesisch fühlt sich da in der Mechanik nichts an für mich. Ja, ist "nur" die Computerspiel-Interpretation, aber ein bisschen mehr Charakter gerade als Appetizer für ToW hätte schon gut getan.
Ich mag fernöstliche Themenarmeen sehr, aber Jadekrieger, Fliegende Lampions und Terracotta Riesen... puuuh, da gab es schon mehr Mut beim Design seitens GW...
(Naja, es gibt eine Nurgle Kampagne, in der man eigene Seuchen basteln kann, also alles gut von meiner Seite aus
)
-
Sehr gut! Mehr davon!
-
Bin mir etwas unsicher ob ichs gleich übertreibe und Mast und nen Segel mit dran baue.
Unbedingt übertreiben! Piratengobbos for the win!
Für den Transport könnte man zur Not den Mast magnetisieren
-
Ja, ohne Ausrüstung wird es generell schwer mit Goblin only...vielleicht spiele ich so etwas später mal.
Nur der Schamane auf wyvern spielt nicht mit, wenn der Imp ne Kanone dabei hat. Aber irgendwas ist ja immer
Die Wyvern ist eher aus rein kindlichem Spieltrieb drin, einfach weil ich Magier auf fliegenden Mounts liebe und das Ding so günstig ist
Aber ja, gegen Imperium macht der kein Sinn.
Ohne die Wyvern, mit dem Pyro-Apprentice auf Chariot, Wizard Master im großen Block und ein paar Billig-Wildschweinreiter als Umlenker / Last Minute Scorer:
Orcs and Goblins
400 - Orc Shaman, Common Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons
195 - Orc Shaman, Common Orc, Orc Boar Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy, Paired Weapons
310 - Orc Warlord, General, Iron Orc, Shield, Great Weapon, Plate Armour
230 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Adept, Witchcraft
175 - Orc Chief, Common Orc, Shield, Battle Standard Bearer, Paired Weapons, Heavy Armour
525 - 30 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion
470 - 45 Goblins, Cave Goblin, Spear and Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
225 - 10 Goblin Raiders, Forest Goblin, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion
155 - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Lance
450 - 20 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion
140 - Orc Boar Chariot
140 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Musician
140 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Musician
170 - Greenhide Catapult, Splatterer, Orc Overseer
90 - Skewerer
375 - Great Green Idol
310 - Giant, Giant Club
4500
-
Soooo, übernächstes Wochenende wird es wohl ernst mit T9A und wir starten mit unserem klassischen Matchup OnG gegen Imperium.
Wichtige Prämissen fürs Premierenspiel im Vorfeld:
Keine Besonderen Gegenstände und Duelle im Premierenspiel
Nicht zuviele Magiearten für den Spielfluss
Wir spielen Frontline Clash auf Random Map
Bin noch hin und hergerissen, ob ich eine OnG oder mit dem neuen Goblin King eine reine Gobbo-Armee (zu speziell für die Premiere?) ins Feld führe. Und natürlich freue ich mich über Feedback der grünen Meisterstrategen hier. Folgende Listen habe ich überlegt:
OnG
475 - Orc Shaman, Common Orc, Wyvern, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons
135 - Orc Shaman, Common Orc, Wizard Apprentice, Pyromancy, Paired Weapons
310 - Orc Warlord, General, Iron Orc, Shield, Great Weapon, Plate Armour
230 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Adept, Pyromancy
175 - Orc Chief, Common Orc, Shield, Battle Standard Bearer, Paired Weapons, Heavy Armour
525 - 30 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion
470 - 45 Goblins, Cave Goblin, Spear and Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
225 - 10 Goblin Raiders, Forest Goblin, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion
450 - 20 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
170 - Greenhide Catapult, Splatterer, Orc Overseer
90 - Skewerer
375 - Great Green Idol
310 - Giant, Giant Club
4500Die All-Goblin Liste sieht so aus:
Orcs and Goblins
840 - Goblin Witch Doctor, Forest Goblin, Gargantula (Spider Mother Shrine), Wizard Master and +1 Health Point, Pyromancy
230 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Adept, Pyromancy
145 - Goblin King, General (+1 Discipline), Common Goblin, Shield, Great Weapon, Heavy Armour
130 - Goblin Chief, Cave Goblin, Battle Standard Bearer, Paired Weapons
485 - 48 Goblins, Cave Goblin, Spear and Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
485 - 48 Goblins, Cave Goblin, Spear and Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
559 - 8 Trolls, Cave Troll
155 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin, Shield, Light Lance, Standard Bearer, Musician
130 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin, Throwing Weapons, Musician
130 - Gnasher Wrecking Team
150 - Greenhide Catapult, Splatterer
150 - Greenhide Catapult, Splatterer
375 - Great Green Idol
310 - Giant, Giant Club
4499
Zu wenige Scorer und zuviel Spielzeug? Genug Dosenöffner für die wahrscheinlich zahlreichen imperialen Kavellerieeinheiten? Vor allem bei der Gobbo only habe ich Bedenken, ob ich alles Wichtige in die Generals-Bubble kriege?
-
Uhh. AKtuelle Roadmap von mir:
Fahrzeuge und Flakatillerie für das DAK fertig machen.
Luftwaffengruppe für die Normandie und Market Garden ausbauen. Fallschirmjäger sind schon da, will noch etwas mehr Masse an Infanterie und mehr Waffenteams.
Dann das nächste Projekt: Australien in Papua Neuguinea, US Army für Afrika und Italien oder Polnische Paratrooper. Bin mir da noch nicht sicher. Für Ideen bin ich jederzeit offen
Klingt ambioniert! Aber Ambitionen sind immer gut
Wie gesagt, bei Neu Guinea wäre ich mit Japanern dabei, die japanischen Selektoren im Kampagnenbuch sind glaub ich eh so gut wie infantrie-only.
-
Aaah, Marder III ist einfach ikonisch für die Normandie! Die Tarnstreifen sehen auch ohne Airbrush gut aus, finde ich. Richtig putzig, der Kleine
Ja, Pete's Farbschemata sind auch des öfteren bei meinen BA Sachen wiederzufinden
-
Das sind doch super News, Glückwunsch! Hm, mir käme da was in den Sinn
-
Abgefahren, die Eigenbauten--und irgendwie sogar richtig gut
Wie geil...Ich weiß kaum, was mir besser gefällt:
Die zehn Armeen oder die genialen Eigenbauten!
Lustig, dass die euch so gefallen. Ich kam mir immer etwas bescheuert vor, weil ich die durch die ganzen Jahrzehnte mitgeschleppt habe
Aber Nostalgie tut mir dann und wann schon mal gut
-
Am Wochenende war's endlich soweit: Unsere 10 Fantasy-Armeen sind endlich im Waschkeller eingezogen. Noch etwas Unordnung und Transportwehwehchen, aber es wird langsam.
Bemalstandard schwankt zwischen Mittelmaß und Basecoat
Nicht das Schlimmste, man kann man eigentlich dann gut darauf aufbauen.
Es sind auch Miniaturen fertig geworden. Eine Einheit Forsworn / Putrid Blightkings:
Als Schmankerl noch zwei echt antike Stücke, die beim Umzug aufgetaucht sind
Eigenbauten für 40k aus Rogue Trader Zeiten (1. Edition) Ende der 80er. 100% recycelt.
Blood Angels Dreadnought aus Kassettenhüllen, Q-Tips Assault-Cannon und Scrabblesteinfüssen gegen Ork Dreadnought aus Ü-Ei und Dübel-Raktenwerfer. Mann, war ich abgebrannt als 40k Kid damals
-
Dankhold Troggoth
Beim Troggoth bin ich mir über die Hautfarbe noch unschlüssig, damit der gut ins Farbschema passt.
Aus reinem Eigennutzen mein vollkommen irrelevanter Vote
Will den zum Riesen umbauen und hab auch noch keine Ahnung welche Farbe der kriegen soll.
-
Definitiv Kandidaten für die aktuelle Runde im Malkrieg!
Groß ist gut, was gibt’s denn noch in der Pipeline?
-
Schon etwas älter aber ein ganz gutes Einsteigersystem für Kinder ist Song of Blades & Heroes mMn
https://www.drivethrurpg.com/m/product/58246
[Externes Medium: https://youtu.be/i93psJt-Jlk]Macht auch ohne Kinder Spaß
-
Die sehen wie immer super aus!
-
Dafür, dass du mal an ihnen gezweifelt hast, sind die Flagellanten ja ziemlich oft MVP
Imperialer Drache klingt schon mal ziemlich cool.
-
Mist, und ich hab mir die AoS Ork Würfel bestellt, die haben null Kontrast
Die Kill Team Variante ist viel besser.
Die Jahresbilanz kann sich doch sehen lassen, für mich als ehemaligen Warhammer-Grünhautspieler immer noch ungewohnt, die so häufig siegen zu sehen
Freue mich auf jeden Fall auf dieses Jahr voller Grünhautsiege!