Beiträge von Grimgorki

Und, gibt es von eurer Seite aus auch schon etwas zu meckern am Spiel, oder alles wie erhofft und bugfrei bei euch?

Also ich bin soweit glücklich, bei so einem umfangreichen Spiel gibt es immer was zu jammern, aber das habe ich mir abgewöhnt. Man bekommt schon im Grunde den zweiten Teil ziemlich aufgehübscht und etwas komfortabler (sehen manche anders :)). Die Karte ist einfach unglaublich detailverliebt und atmosphärisch.

Denke, mehr als einmal werde ich die Chaos- Kampagne nicht spielen, aber es kommt ja noch das finale Mortal Realms Update, wo die Karten aller drei Teile zusammengefasst werden, das wird schon der pure Wahnsinn werden mit 150+ Provinzen.

Jetzt muss ich nur noch schleunigst gut betuchter Privatier werden, um dafür überhaupt nur ansatzweise Zeit zu haben.

Schöne Schlachtlinie! :love: Freu mich, dass ihr ein Gefecht auf die Beine stellen konntet und dass die schönen bemalten Püppis mal wieder Auslauf bekommen haben. :thumbup:

Schöne Platte und schöne imperiale Schlachtlinie. Gerne mehr davon😀

Die war leider beeindruckend:tongue: Ja, war ein bisschen wie Nach-Hause-kommen

So ein Schlachtfeld wirkt mit schönen Gelände auch gleich doppelt so atmosphärisch. :thumbup:

Ja, unbedingt! Ist bei uns aber noch etwas Luft nach oben, bis ich richtig glücklich bin.

Tolle Bilder von einem sehr klassischen Duell Imperium vs. Orks :love:

Unser erstes WHFB Spiel war mit der Grundbox der 6. Edition (Imp vs OnG). Viel klassischer ging es daher nicht bei uns. Und alle Figuren aus der Grundbox waren schon aus Nostalgie-Gründen selbstverständlich anwesend :tongue:

Danke für die Abwechslung von den heute recht bedrückenden Nachrichten:arghs:

Ja, nicht so coole Tage gerade ?( Bisschen Ablenkung tut Not, zumindest bei mir...

Am Wochenende haben wir unser erstes T9A Spiel hingekriegt. 4500 Punkte für die Premiere nach 10 Jahren Abstinenz waren ein bisschen viel, haben viel geblättert und wahrscheinlich die Hälfte vergessen/übersehen:tongue: Hat trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenn ich trotz Secondary knapp mit 8:12 verloren habe. Einen Spielbericht spare ich mir hier bei unserem Gestümpere. Bottom Line für mich: Der Dampfpanzer war härter als gedacht und ich habe gelernt, dass Flagellanten mit Zweihandwaffen und Battle Fokus noch anstrengender sind als bei WHFB.:tongue:

Haben leider nur wenig brauchbare Bilder hingekriegt.

Unser Plan ohne Besondere Gegenstände zu spielen war etwas naiv - so hatten wir eben richtig viele Einheiten, das war für den Anfang etwas anstrengend. Denke, beim nächsten Mal spielen wir etwas reduzierter.

Für die Premiere musste noch ein bisschen Gelände produziert werden. Das Blau der Gewässer ist leider etwas dunkel geworden.

Ansonsten ist Monster-Time im Waschkeller. Auf der Werkbank:

- 2 "Nurgle" Forsaken Ones (Umbauten aus Korgoraths)

- Ein Dankhold Troggoth als Riesen-Umbau

- der Glotkin als Wasteland Behemoth ist zu 50% fertig

Ansonsten müssen noch ein paar 8th Army Schützen für den Showdown in der Wüste vorbereitet werden...

Was finden eigentlich alle so toll an Cathay?

Habe heute mal Warhammer TW 3 angespielt und muss auch sagen, dass Cathay für meinen Geschmack ziemlich generisch für ein Warhammervolk daher kommt. Recht kantenlos, weichgespült und mutlos im (Spiel-)Design irgendwie. Wirklich chinesisch fühlt sich da in der Mechanik nichts an für mich. Ja, ist "nur" die Computerspiel-Interpretation, aber ein bisschen mehr Charakter gerade als Appetizer für ToW hätte schon gut getan.

Ich mag fernöstliche Themenarmeen sehr, aber Jadekrieger, Fliegende Lampions und Terracotta Riesen... puuuh, da gab es schon mehr Mut beim Design seitens GW...

(Naja, es gibt eine Nurgle Kampagne, in der man eigene Seuchen basteln kann, also alles gut von meiner Seite aus :ugly:)

Ja, ohne Ausrüstung wird es generell schwer mit Goblin only...vielleicht spiele ich so etwas später mal.

Nur der Schamane auf wyvern spielt nicht mit, wenn der Imp ne Kanone dabei hat. Aber irgendwas ist ja immer:P

Die Wyvern ist eher aus rein kindlichem Spieltrieb drin, einfach weil ich Magier auf fliegenden Mounts liebe und das Ding so günstig ist :tongue: Aber ja, gegen Imperium macht der kein Sinn.

Ohne die Wyvern, mit dem Pyro-Apprentice auf Chariot, Wizard Master im großen Block und ein paar Billig-Wildschweinreiter als Umlenker / Last Minute Scorer:

Soooo, übernächstes Wochenende wird es wohl ernst mit T9A und wir starten mit unserem klassischen Matchup OnG gegen Imperium.

Wichtige Prämissen fürs Premierenspiel im Vorfeld:

Keine Besonderen Gegenstände und Duelle im Premierenspiel

Nicht zuviele Magiearten für den Spielfluss

Wir spielen Frontline Clash auf Random Map

Bin noch hin und hergerissen, ob ich eine OnG oder mit dem neuen Goblin King eine reine Gobbo-Armee (zu speziell für die Premiere?) ins Feld führe. Und natürlich freue ich mich über Feedback der grünen Meisterstrategen hier. Folgende Listen habe ich überlegt:

OnG

Die All-Goblin Liste sieht so aus:

Zu wenige Scorer und zuviel Spielzeug? Genug Dosenöffner für die wahrscheinlich zahlreichen imperialen Kavellerieeinheiten? Vor allem bei der Gobbo only habe ich Bedenken, ob ich alles Wichtige in die Generals-Bubble kriege?

Klingt ambioniert! Aber Ambitionen sind immer gut:tongue:

Wie gesagt, bei Neu Guinea wäre ich mit Japanern dabei, die japanischen Selektoren im Kampagnenbuch sind glaub ich eh so gut wie infantrie-only.

Am Wochenende war's endlich soweit: Unsere 10 Fantasy-Armeen sind endlich im Waschkeller eingezogen. Noch etwas Unordnung und Transportwehwehchen, aber es wird langsam.

Bemalstandard schwankt zwischen Mittelmaß und Basecoat:tongue: Nicht das Schlimmste, man kann man eigentlich dann gut darauf aufbauen.

Es sind auch Miniaturen fertig geworden. Eine Einheit Forsworn / Putrid Blightkings:

Als Schmankerl noch zwei echt antike Stücke, die beim Umzug aufgetaucht sind :tongue: Eigenbauten für 40k aus Rogue Trader Zeiten (1. Edition) Ende der 80er. 100% recycelt.

Blood Angels Dreadnought aus Kassettenhüllen, Q-Tips Assault-Cannon und Scrabblesteinfüssen gegen Ork Dreadnought aus Ü-Ei und Dübel-Raktenwerfer. Mann, war ich abgebrannt als 40k Kid damals :tongue:

Mist, und ich hab mir die AoS Ork Würfel bestellt, die haben null Kontrast:tongue: Die Kill Team Variante ist viel besser.

Die Jahresbilanz kann sich doch sehen lassen, für mich als ehemaligen Warhammer-Grünhautspieler immer noch ungewohnt, die so häufig siegen zu sehen:tongue: Freue mich auf jeden Fall auf dieses Jahr voller Grünhautsiege!

Freut mich, dass der Kieselhaufen gefällt!

Der ist ja klasse! Tolle Idee.

Und ich meine, in den Augen und am Mundwinkel zu erkennen, dass sich die Figur richtig freut, als Tabletopfigur eingesetzt zu werden! :):thumbup:

Die Credits für die Idee muss ich an den unbekannten Kommentator im Miniaturenbereich auf der T9A-Seite geben:tongue: Ich kannte das ganze Fantasy-Schleichzeug gar nicht.

Und ja, der Götze scheint ganz gut drauf zu sein. Wird Zeit, dass seine grüne Glaubensgemeinschaft mal jetzt hier einzieht!