Ganz starkes Modell
Grimgorkis Waschkeller der Wunder
-
-
Toll gemacht, vor allem die Bepflanzung
-
Man sieht wirklich nichts mehr von dem Schleich-Ursprungsmodell, Krasse Conversion
-
Der ist ja klasse! Tolle Idee.
Und ich meine, in den Augen und am Mundwinkel zu erkennen, dass sich die Figur richtig freut, als Tabletopfigur eingesetzt zu werden!
-
Freut mich, dass der Kieselhaufen gefällt!
Der ist ja klasse! Tolle Idee.
Und ich meine, in den Augen und am Mundwinkel zu erkennen, dass sich die Figur richtig freut, als Tabletopfigur eingesetzt zu werden!
Die Credits für die Idee muss ich an den unbekannten Kommentator im Miniaturenbereich auf der T9A-Seite geben Ich kannte das ganze Fantasy-Schleichzeug gar nicht.
Und ja, der Götze scheint ganz gut drauf zu sein. Wird Zeit, dass seine grüne Glaubensgemeinschaft mal jetzt hier einzieht!
-
Go, go, go großes Grün.
-
Richtig gut:
Das Great Green Idol für meine T9A Grünhäute, eine Schleich-Spielzeug-Conversion:
Sehr gelungen, echt schick...Jetzt noch die besagte Glaubensgemeinschaft hinterher und der Götze hat noch mehr Grund, sich zu freuen!
-
Am Wochenende war's endlich soweit: Unsere 10 Fantasy-Armeen sind endlich im Waschkeller eingezogen. Noch etwas Unordnung und Transportwehwehchen, aber es wird langsam.
Bemalstandard schwankt zwischen Mittelmaß und Basecoat Nicht das Schlimmste, man kann man eigentlich dann gut darauf aufbauen.
Es sind auch Miniaturen fertig geworden. Eine Einheit Forsworn / Putrid Blightkings:
Als Schmankerl noch zwei echt antike Stücke, die beim Umzug aufgetaucht sind Eigenbauten für 40k aus Rogue Trader Zeiten (1. Edition) Ende der 80er. 100% recycelt.
Blood Angels Dreadnought aus Kassettenhüllen, Q-Tips Assault-Cannon und Scrabblesteinfüssen gegen Ork Dreadnought aus Ü-Ei und Dübel-Raktenwerfer. Mann, war ich abgebrannt als 40k Kid damals
-
Abgefahren, die Eigenbauten--und irgendwie sogar richtig gut
Die Forsworn sind sehr chic geworden
-
Wie geil...Ich weiß kaum, was mir besser gefällt:
Die zehn Armeen oder die genialen Eigenbauten!
-
Abgefahren, die Eigenbauten--und irgendwie sogar richtig gut
Wie geil...Ich weiß kaum, was mir besser gefällt:
Die zehn Armeen oder die genialen Eigenbauten!
Lustig, dass die euch so gefallen. Ich kam mir immer etwas bescheuert vor, weil ich die durch die ganzen Jahrzehnte mitgeschleppt habe Aber Nostalgie tut mir dann und wann schon mal gut
-
Die Eigenbauten sind mega, #werkannderkannDas Farbschema der Forsworn ist sehr stimmig - top Kontrast und die Farben ideal gesättigt. So sieht's dann auch schon von Weitem gut aus, ist aber nicht zu knallig. Dickes like auf jedn dafür.
-
Nostalgie ist eigentlich immer cool (HeroQuest etwa ist doch auch nichts Anderes)...Und wenn´s auch noch der eigenen Kreativität entsprungen ist, dann ist das schon geil!
-
Am Wochenende haben wir unser erstes T9A Spiel hingekriegt. 4500 Punkte für die Premiere nach 10 Jahren Abstinenz waren ein bisschen viel, haben viel geblättert und wahrscheinlich die Hälfte vergessen/übersehen Hat trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenn ich trotz Secondary knapp mit 8:12 verloren habe. Einen Spielbericht spare ich mir hier bei unserem Gestümpere. Bottom Line für mich: Der Dampfpanzer war härter als gedacht und ich habe gelernt, dass Flagellanten mit Zweihandwaffen und Battle Fokus noch anstrengender sind als bei WHFB.
Haben leider nur wenig brauchbare Bilder hingekriegt.
Unser Plan ohne Besondere Gegenstände zu spielen war etwas naiv - so hatten wir eben richtig viele Einheiten, das war für den Anfang etwas anstrengend. Denke, beim nächsten Mal spielen wir etwas reduzierter.
Für die Premiere musste noch ein bisschen Gelände produziert werden. Das Blau der Gewässer ist leider etwas dunkel geworden.
Ansonsten ist Monster-Time im Waschkeller. Auf der Werkbank:
- 2 "Nurgle" Forsaken Ones (Umbauten aus Korgoraths)
- Ein Dankhold Troggoth als Riesen-Umbau
- der Glotkin als Wasteland Behemoth ist zu 50% fertig
Ansonsten müssen noch ein paar 8th Army Schützen für den Showdown in der Wüste vorbereitet werden...
-
Schöne Schlachtlinie! Freu mich, dass ihr ein Gefecht auf die Beine stellen konntet und dass die schönen bemalten Püppis mal wieder Auslauf bekommen haben.
-
So ein Schlachtfeld wirkt mit schönen Gelände auch gleich doppelt so atmosphärisch.
-
Schöne Platte und schöne imperiale Schlachtlinie. Gerne mehr davon😀
-
Tolle Bilder von einem sehr klassischen Duell Imperium vs. Orks
Der Dampfpanzer war härter als gedacht und ich habe gelernt, dass Flagellanten mit Zweihandwaffen und Battle Fokus noch anstrengender sind als bei WHFB.
Haben halt auch Widerstand 4 bei 9th Age, anders als vorher bei Warhammer. Sterben immer noch wie die Fliegen,
aber sie hinterlassen immer noch einen bleibenden Eindruck
Deine Monster sehen richtig vielsprechend aus.
Danke für die Abwechslung von den heute recht bedrückenden Nachrichten
-
Schöne Schlachtlinie! Freu mich, dass ihr ein Gefecht auf die Beine stellen konntet und dass die schönen bemalten Püppis mal wieder Auslauf bekommen haben.
Schöne Platte und schöne imperiale Schlachtlinie. Gerne mehr davon😀
Die war leider beeindruckend Ja, war ein bisschen wie Nach-Hause-kommen
So ein Schlachtfeld wirkt mit schönen Gelände auch gleich doppelt so atmosphärisch.
Ja, unbedingt! Ist bei uns aber noch etwas Luft nach oben, bis ich richtig glücklich bin.
Tolle Bilder von einem sehr klassischen Duell Imperium vs. Orks
Unser erstes WHFB Spiel war mit der Grundbox der 6. Edition (Imp vs OnG). Viel klassischer ging es daher nicht bei uns. Und alle Figuren aus der Grundbox waren schon aus Nostalgie-Gründen selbstverständlich anwesend
Danke für die Abwechslung von den heute recht bedrückenden Nachrichten
Ja, nicht so coole Tage gerade Bisschen Ablenkung tut Not, zumindest bei mir...
-
Unser erstes WHFB Spiel war mit der Grundbox der 6. Edition (Imp vs OnG). Viel klassischer ging es daher nicht bei uns. Und alle Figuren aus der Grundbox waren schon aus Nostalgie-Gründen selbstverständlich anwesend
Recht so Fun Fact: Als Besitzer dergleichen Box wollte ich ursprünglich nur die Imperialen und habe die Orks quasi damals
als Beiwerk "in Kauf" genommen. Und nach dem ersten Zusammenstecken, Bemalen und in die Schlacht führen wurde es ungeplant meine Lieblings-Armee