Vagot, Herr der Elemente
Geschichte:
(kommt noch)
Spielerisches:
Profil:
B KG BF S W LP I A MW
4 3 5 2 3 2 5 1 10
Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)
Reittier:
Vagot reitet auf der Elementenkugel
B KG BF S W LP I A MW
5 4 0 5 4 2 0 2 10
Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
DIe Elementenkugel verursacht Angst
Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)
Fähigkeiten:
Herr der Winde:
Wirf zu Beginn deiner Bewegungsphase einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Zuges die Fähigkeit fliegen.
Herr des Wassers:
Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.
Herr des Feuers:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immun gegen Flammenattacken und alle Attacken Vagots und jedes Regimentes, dem er sich anschließt gelten als Flammenattacken.
Herr der Erde:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge
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Magische Gegenstände:
Sturmstab:
Gebundener Zauberspruch s5:
Gelingt der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20" Flugreichweite.
Feuerkrone:
Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf
Wird Vagot getötet erhällt das Modell das ihn getötet hat w6 treffer der s3 mit Flammenattacken
Das steinerne Herz:
Wird das steinerne Herz zerstört oder durch einen Zauber unbrauchbar gemacht(Vauls Unmut), darf der Gegnerische Spieler einen Zauberspruch seiner Wahl der Elementenmagie auf das Regiment in dem sich Vagot befindet sprechen. Sollte Vagot sich nicht in einem Regiment befinden darf der Spieler ein beliebiges Regiment wählen. Der Zauber wird mit totaler Energie gewirkt
Luftrüstung:
Verleiht Vagot einen 3+ Rüstungswurf der nicht schlechter als 5+ werden kann.Vagot kann trotzdem Zaubern.
Außerdem erhalten Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1
Wasserstiefel:
Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1
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Die Elementenlehre:
1. Überschwemmung 5+
2. Flammenlanze 7+
3. Luftquetsche 9+
4. Lava 10+
5. Frostkäfig 10+
6. Erdbeben 11+
7. Elementenseele 9+
1.Überschwemmung
Bleibt im Spiel
Das Spielfeld verwandelt sich in einen Sumpf. Das gesamte Spielfeld ist schwerer zu passieren. Alle Modelle erhalten einen Bewegungsmalus von -1
Schwärme erhelten pro Runde einen Treffer der 2 in jeder Magiephase. Dies verdeutlicht das sie zu klein sind um sich komplett über Wasser zu halten.
2. Flammelanze
Reichweite 24"
2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken
3. Luftquetsche
Reichweite 24"
Das Zeil erhält w6 treffer der Stärke 5 gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
4. Lava
Reichweite 18"
Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel erhält 5w6 Treffer der Stärke 2
5. Frostkäfig
Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.
Das Model erhällt einen Treffer der Stärke 6 wird das Model dadruch verwundet kann es sich 2 Runden(bis zur übernächsten Magiephase Vagots) nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2" hinter das Regiment. Während dieser 2 Züge wird das Model automatisch getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem über 2 Züge lang wirkt.
6.Erdbeben
Reichweite 24"
Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.
7.Elementenseele
Beliebiges Ziel auf dem Spielfeld kein Sichtkontackt nötig.Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
Gelingt der Zauber übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl der Modelle und halbiere sie führe dann so viele Attacken mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb. zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment Skellette gezaubert(kg2, s3)
es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.
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So würd mich über Kritik freuen.Ist die Magie oder sonst was zu stark?Und was für Punktekosten sollte ich ansetzen?400?
Mfg Johannes