Beiträge von <~Feryl~>

Es kommt ganz drauf an was für Einheiten bei Echsen eingesetzt werden. Gegen Skinks können die schon was reißen, aber gegen Sauren oder dies Zeug kanns schwer werden. Die haben zwar im Angriff S4, aber in der zweiten NK-Phase kanns dann übel ausgehen.

Generell sind die halt gut gegen kleinere Einheiten und Kriegsmaschinen. Eigentlich eine meiner absoluten Lieblingseinheiten, denn die Regeln sind einfach klasse und der Hintergrund auch. Die Originalmodelle mag ich nich so, aber da kann man ja mit Umbauen abhilfe schaffen. Gegen Gegner mit weniger Widerstand sind sie super, aber auch z.B. gegen Vampire können sie was leisten, weil sie gut als Umlenker funktionieren. Die Leichte Kavallerie Regeln sind sowieso super!

Wenn man sie als Schützen benutzt und nicht so auf Risiko geht, dann würd ich sie immer mitnehmen. Auf jeden Fall 1000 mal lieber als Drachenprinzen. Die mag ich nicht so xD

Mit nem Fußsoldaten gegen nen Jedi 1 on 1 zu bestehen ist fast unmöglich. Im Schlachtgetümmel wirds schon einfacher. Am einfachsten find ichs aber während einer Schlacht als Sniper oder mit dem Raketenwerfer. Dann gehts recht schnell.

Ansonsten ist das Game einfach nur geil. Ich bin riesenfan von Star Wars und ich habe riesenspaß am Spiel. Der erste Teil war schon gut, der zweite ist einfach genial. Angeblich soll ja schon ein dritter in der Entwicklung sein, bestätigt ist aber noch nix.

Raumschlachten sind auf Lans einfach nur geil, die Bodenkämpfe aber auch. Es ist zwar viel rumgeballere und man geht weniger vorsichtig dran als bei spielen wo man nur ein leben hat. Gerade deshalb macht es aber auch soviel Spaß. Einfach weil man nur zum Fun da reingeht. Vorher war mein Favorit der Star Wars Spiele eindeutig Jedi Knight II, das wurde aber von Battlefront II abgelöst!

Fazit: Ein Spiel was einfach nur Laune macht! :)

Ich hab eben Merlin 2 geguckt und bin jetzt gefrustet. So ein scheißfilm^^ Am Ende sterben alle wichtigen und werden dann vom Gral wiederbelebt ... was soll der müll? Unlogischer und bescheuerter gehts auch nicht mehr :D

Naja und jetzt bin ich noch überhaupt nich müde und versuche meine langeweile hier und bei ICQ zu vertreiben...;)

Ich muss ehrlich sagen das ich die Umfrage auch ein wenig sinnlos finde. Denn das meiste Entscheidet immer noch der General der Armee. Auch Dämonen können wenn sie völlig falsch gespielt werden mal schnell draufgehen. Es liegt wenig an der Armee, sondern eher am General, der Taktik, den Fähigkeiten des Gegners, dem Spielfeld....!

Dämonen sind schon hart, wenn man rein nach den Profilwerten geht. Ich habe jetzt eine Zeit lang Dämonen gespielt, nicht weil sie so stark sind, sondern weil ich sie vom Hintergrund und allgemein mag (bis auf Nurgle^^). Jetzt sind fast alle wieder verkauft, einfach weil sie mit keinen Spaß machen. Die magischen Gegenstände finde ich zu begrenzt, die Einheiten sind zu sehr spezialisiert und es macht einfach keinen Spaß damit zu spielen. Mir jedenfalls nicht. Stattdessen werd ich lieber an meinen Dunkelelfen arbeiten.

Malekith: Du kannst dich aber auch nicht beschweren oder? Dunkelelfen sind schon ziemlich gut^^ Auch wenn sie Elfen sind, sie können zwar nix einstecken, aber austeilen können sie gut und haben viele fiese Gegenstände. Sie haben einfach gegenüber den Dämonen eine riesige Vielfalt an guten Magischen Gegenständen und auch an Einheiten. Deshalb sind sie für mich die viel bessere Armee! Eine Armee muss nicht gut sein, sie muss Spaß machen und man muss sie mögen :D Und auch mit Dämonen hab ich mal verloren :D:D:D

Ich wollte erst den von GW ausprobieren aber fands derbe zu teuer wieder mal. Also ab in den Modellbauladen und nach Modellbauschnee gefragt für die Eisenbahn.

Und dicke Packung (500g) für 5€ bekommen. Ist weißes Pulver, muss man nur noch mit Wasser und Leim anrühren und dann auf die Bases auftragen. Endergebnis wirklich gut. Sieht sehr gut aus, ist hart und hält.

Wird für tausende von Figuren reichen :D Ich würd sagen es ist dreimal soviel drin wie bei GW aber halt nur für 5€. Qualität super!

Die Youtubesachen hab ich schon gesehen. Echt hammer!

Also 50€ find ich wieder mal deutlich zuviel :D

Das meiste was ich für ein PC-Spiel ausgeben würde wären 30€, egal wie toll das Spiel ist. Mehr seh ich einfach nicht ein, soviel Wert hat ein PC-Spiel dann auch nich für mich.

Dann werd ich wohl wieder warten bis es das günstiger gibt oder bis ein Freund von mir das hat :D

Aber ich glaube es war doch so, dass man Streitwägen nicht mit Zaubern bewegen darf. Jedenfalls war es so in der 6. Edi. Da würd das sowieso schon nicht mehr gehen.

Wie es in der 7. Edition aussieht weiß ich nicht.^^

Die Laptops sind mir da relativ egal :D Hauptsache ich habe ne richtig geile Grafik auf meinem PC! Aber ich freu mich schon :)

Wobei die Anforderungen in der Tat ziemlich hart sind. Speicherplatz ist ja eigentlich schon normal, aber CPU, Ram und Grafikkarte ist schon hart.

Aber das wird sicher wieder Hammergeil! :]

Also ich war großer Fan vom Alten, einfach weil die Story geil war, das Gameplay cool war und die Grafik einfach Hammer war. Bemängeln konnte ich nur das ein Auftrag dem nächsten ähnelte und das ganze Spiel so auf Dauer ein bisschen Einseitig wurde. Gelangweilt habe ich mich jedoch nie.

Wie ich gehört habe soll gerade diese Einseitigkeit geändert werden, unter anderem durch irgendwelche verschiedenen Helfergruppen. Find ich schonmal sinnvoll.

Auch Zeit und Ort des neuen Spiels find ich klasse. Erstmal ist es sowieso eine sehr interessante Zeit und die Idee Da Vinci als den Erfinderkumpel zu nehmen ist einfach genial. Es eröffnet viele neue Möglichkeiten und Dinge die vorher nicht in die Story gepasst hätten. Dann habe ich noch gehört das es verschiedene Wachen geben soll und das es schwieriger wird vor ihnen abzuhauen. Auch das find ich super, denn im ersten Spiel war das ja teilweise lächerlich einfach und ziemlich unlogisch wenn die Wachen z.B. nicht in Verstecken nachgucken. Auch Pikenträger die in die Heuhaufen stechen seh ich als neue Herausforderung. Es wird schwerer das Spiel durchzuspielen, da bin ich sicher! :D

Also im Ganzen freu ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und denke das er noch besser wird. Nummer 1 war schon genial, vllt wird 2 dann annähernd Perfekt. :)

Hoffentlich hält sich der Preis in Grenzen, soviel ist mir ein PC-Spiel dann auch nicht wert, auch wenn es Perfekt wäre.

Gruß Feryl

Man sollte allerdings darauf achten, dass die Zugtiere des Streitwagens kein ASF haben. Besonders beim Umlenken! Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu riskant.

So ich hab noch ein paar Filme geguckt und jetzt werd ich auch langsam richtung Bett gehen. Hab noch nen anstrengenden Tag vor mir :D

Gutgolf: Da ist meine Neugier geweckt. Erstmal was sieht man auf der Flagge? Und an was für nem Mast wird die hängen? Fahnenmast im Garten oder am Boot? :D

Mir ist grad ein wenig langweilig, da macht man sich über sowas Gedanken ;)

Streitwägen haben einfach harte Aufpralltreffer die so ziemlich alles töten können. Außerdem brauch man ja keine Trefferwürfe zu machen, weshalb die Attacken noch effektiver sind. Meist recht das ja um den NK zu gewinnen und dann flieht der Gegner schnell mal :)

Als ich mal in einem Hochelfen gegen Hochelfen Spiel Korhil auf LSW, 2 LSW's & 1 Tiranoc auf 1000p. gespielt habe hat mein Gegner auch ziemlich blöd geguckt. :D

Generell gefällt mir die Liste schon viel besser als die vorige.

Ich hab aber noch ein paar kleine Kritikpunkte.

- Der Erzmagier: Folraiths Robe dürfen nur Modelle zu Fuß tragen. Also raus damit. Ich würde ihm stattdessen den Ring des Zorns geben. Dann hast du noch 10p. frei und könntest ihm z.B. noch den Schutztalisman geben, damit er wenigstens noch ein bisschen mehr geschützt ist.

- Phönixgarde: Das Drachenhorn würd ich rausnehmen. Das lohnt sich einfach zu wenig. Gib stattdessen lieber das Juwel der Tapferkeit oder das Juwel den Löwen. Ansonsten macht man mit dem Amulett des Lichts auch nie was falsch. Vorallem gegen Untote.

- Edler: Der gefällt mir iwie nich. Erstmal weil er auf Ross sitzt und du keine Kavallerieeinheit dabei hast. Dann hat er die ZHW auf Ross, was mir auch überhaupt nicht gefällt. Also ich würd lieber den Edlen zu fuß mit ZHW, Rüstung von Caledor, Phönixwächter und AST spielen. Sparst du Punkte und es passt einfach besser. Find ich jedenfalls :)

Insgesamt find ich die Liste ganz in Ordnung, aber ich finde für 2000p. sind es extrem wenige Einheiten. Fast jede Einheit hat irgendwelche magischen Gegenstände und das geht ordentlich auf die Punkte. Ich selber hätte auf jeden Fall noch Grenzreiter & Schattenkrieger mitgenommen. Und max. 2 Speerschleudern. Das ist aber geschmackssache. ;)

Hochelfen darf man mit ASF auch nicht vergessen. Mit dem richtigen Spieler, der richtigen Liste und ein bisschen Glück putzen die auch alles vom Spielfeld.

Dunkelelfen sind aber genauso hart, Dämonen sowieso und Vampirfürsten auch!

Also alles in allem eine ziemlich sinnfreie Umfrage. Erstmal fehlen wohl die ganzen Völker und außerdem ist es meist so das man für sein eigenes Volk abstimmt. Das Dämonen vorne sind liegt nicht unbedingt daran, dass sie alles gewinnen, sondern daran das sie als imba eingestuft werden von fast allen.

Also macht lieber eine ordentliche Umfrage, dann gibts auch ein ordentliches Ergebnis!

Generell mach ich es wie du. Wenn ich keinen Hügel habe, werden die schön in einer Reihe aufgestellt, sonst auf dem Hügel in 2 Reihen.

Gründe sind denke ich folgende:
    - Soviele Schützen wie möglich sollen schießen
    - auf dem Hügel hat man den ersten Grund und bekommt im NK noch Gliederbonus
    - Aus der Flanke können auf dem Hügel immerhin 2 zuschlagen
    - Der Gegner hat auf dem Hügel weniger Angriffsfläche
    - Bogner sind in 2x5 Aufstellung einfach flexibler als in einer Reihe
    - Erhöhte Position, auf dem Hügel können die schön übers Spielfeld schießen.
    - Es sieht einfach gut aus wenn die Bogner auf dem Hügel stehen und über die erste Reihe hinwegschießen!

In noch größeren Einheiten seh ich einfach den Vorteil von mehr Schüssen :D Für den NK ist es sowieso Hoffnungslos, aber auf dem Hügel 2x8 Bogner sind ganz nett.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bogner in einer 10er Reihe schnell weggeputzt werden. Da reicht schon ein Held in der Flanke damit die weglaufen. Letztendlich kommt es darauf an wie gut man sie schützt, sonst denke ich das es einfach Geschmackssache ist.

Gruß Feryl

Hm also die Liste gefällt mir irgendwie garnicht. Nicht schön, weiß auch nich warum.

Prinz ist ganz okay so, aber ich find ihn ein bisschen lasch im gegensatz zu nem Erzer. Iwie langweilig.

Magier ist okay, pack aber noch einen mit der gleichen Ausrüstung rein.

Edler gefällt mir nicht. Zweihandwaffe gibt berittenen nur +1 auf Stärke, dann würd ich lieber Lanze nehmen. Wenn der sowieso in die Löwen soll, dann hol ihn runter vom Ross und nimm dann die Rüstung von Caledor, den Phönixwächter und die ZHW.

Bogner sind okay.

Kürz die Drachenprinzen auf 5, mit dem Prinzen drin werden die sonst zu breit. Außerdem hast du dann schon ein paar Punkte für den Magier zusammen.

Löwen würd ich ein bisschen umstellen. Machs richtig und nimm einen 20er Block Löwen mit. Da kommt dann der Edle rein. Aus den anderen 10 machst du 7 Schwertmeister und dem Champ gibst du das Juwel der Tapferkeit.

Streitwagen würd ich rausnehmen, dann müsste das mit dem 2. Magier passen. Außerdem ist der LSW gegen die von dir genannten Gegner nicht so effektiv, weil er einfach zu langsam ist und die meisten Völker ziemlich schnell sind.
    Seltene Einheiten passen, ist halt standart :D

Zuletzt möcht ich dich noch drauf hinweisen, dass du nicht für jede Liste ein neues Thema erstellen musst. Poste die Liste einfach in deinem alten Thema, denn es geht ja immer noch um eine Liste für den gleichen Zweck. Sonst ist hier irgendwann alles zugemüllt und niemand findet sich noch zurecht. ;)

Gruß Feryl