ahh danke =)
ich war jetzt verwirrt ob die kanone nur EINMAL treffen muss und dann durchbrettert. ok jetzt weiß ich besser bescheid
danke thor
grüße zurück
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenahh danke =)
ich war jetzt verwirrt ob die kanone nur EINMAL treffen muss und dann durchbrettert. ok jetzt weiß ich besser bescheid
danke thor
grüße zurück
noch eine frage von mir weil ich durch einen post weiter oben verwirrt wurde
ich dachte man schmeißt erst 1w6! um zusehen ob sie trifft, meinwegen langereichweite -> 5, aber doch nicht für jedes rohr oder?
und dann obwohl falls der schuss nicht trifft alle rohre durchziehen?
da ist es ja total unwahrscheinlich das die kanone auch nur ein modell vernichtet eher sich selbst T_T
genial, einfach nur vortrefflich gemacht =D
sigmarpriester und pistoliere grundiert bzw. den sigmarpriester vorher erst noch "herstellen" müssen
bemalung folgt noch während des tages
kleiner nachtrag
samstag und sonntag 6 musketenschützen 7 hellebardenträger
montag einen zauberer
dienstag 4 musketenschützen und 5 hellebardenträger
heute vllt pistoliere
"und zack hab ich sie rangenommen" xD lol
aber sehr schöne verbesserung =) gut gemacht
ZitatAlles anzeigenOriginal von lukatme
also säule...
die idee gefällt mir auch ganz gut, das problem ist halt dass es dann definitif vollkommen klassisch ist
wenn säule, dann wie:
durchmesser?
höhe?
form?
das sind die fragen, die es noch zu klären gibt...
wenn jemand eine gußform von einer säule weiß, die gut passen würde, dann bitte her mit dem link!
durchmesser vllt ungefähr wie ein normales 40k base, obwohl es hier auf den geschmack ankommt da ich das ganze diorama nicht kenne kA wie groß das verhältnis sein soll. ansonsten würde ich ums in "meiner" größenordnung zu halten, als höe ungefähr die doppelte modellgröße oder vllt sogar die 3x fache nehmen.
zur form passen sowohl ionische, dorische, als auch korinthische säulen (in der reihenfolge erhöht sich auch der "prunkfaktor" einfach mal bei google bildersuche eine der 3 begriffe eingeben dann dürften dir die bilder zeigen welche dir am besten gefällt.
@ Thor, da sind dann die spieler gefragt, wenn von gw keine bereitwillige überarbeitung erfolgt, entweder kulant zusein und die leute trotzdem spielen lassen, oder auch wie vorgeschlagen die listen zu beschränken.
denke ma gw wird sich nichtmal die mühe machen die listen zu verbieten >_>^^
ZitatOriginal von Anarion
Vor allem den Verwendugszweck der Maske des Meeresfürsten 8o.
LOOL naja eins zwei sachen würden mir einfallen die sind aber denk ich eher unrealistischer natur^^
super guide :D.
erwarte mit spannung die gegenstandssektion =)
ich hab mal gehört das bei den DE das gerücht kursierte, dass nach dem neuen AB die Slanesh liste nicht mehr gültig sein soll. Könnte mir auch vorstellen, dass auch die anderen SdC Listen gestrichen sind/werden, warum auch immer
wär aber mMn unbegründet, hoffe das es nicht so ist
nächste sinnvolle anschaffungen wären vllt eine 2. speerschleuder und schattenkrieger (um ein szenario mit 3 fanatics durch die schwertmeister zu verhindern)^^
falls irgentwann mal 1250 pkt gespielt werden
3 HE bogenschützen gemalt und dabei mich auf die nächsten 3 zu stürzen
nee ich denke der trägt die 2+ caledor rüstung und dann vllt nochn spielzeug vllt den phöenixwächter damit er wirklich sicher ist
schreib doch mal nen hinweis über seine und deine armeeliste ansonsten ist es nicht wirklich dir zu helfen
weil so "global pauschal" kann keiner sagen worans gelegen hat
ich spiel gg alles gerne!!!! hauptsache ich darf spielen =D.
gg csm spiel ich allerdings nicht sogerne weil ich nen kumpel hab der mich früher immer soooooooo böse niedergetrampelt hat das war nicht feierlich.^^
imba ohne ende der kerl
ach ja die 3 gobbo schamanen^^. ich hab das mal überstanden weil ich gute rüstungswürfe hingelegt hab
hmmm nen magiier brauchst du auf jedenfall um gg HE und IMP zu bannen.
von den bogenschützen nimm nur 10 und die silberhelme würde ich auch bei 5-6 lassen. 8 stück 2 glieder aufstellen ist nicht so gut mMn. die RSS aufjedenfall rein und die speerträger auch. und wenn man das mit den bogis und den silberhelmen so reduziert ist vllt noch genug platz für dieine DP und SM.
asö eine frage meinst du mit armee die streitmachtbox? oder irgentwas größeres?
ich würde dir zu den waldelfen raten, denn obwohl sie keine KM's haben ist es eine der beschussstärksten armee in wh.
bögen mit st4 (manchmal) und ne einheit die beim schießen todesstoß hat gibts sonst net wirklich^^. zumal du mit denen noch die ganze zeit rumrennen und trotzdem schießen kann^^.
nehm waldelfen die entsprechen deinen anforderungen an style, ballern etc. am besten würd ich sagen :D. vielfalt ist natürlich auch gegeben^^
ich finde die liste gut aber sehr riskant.
man braucht viel spielerfahrung(hab ich net :P) um damit durchzukommen denke ich. jeder nahkampf den man eingeht muss gut überlegt werden, wenn man sich einmal verschätzt muss man bluten. ich weiß nicht ob alle schon streng davon ausgehen, aber es soltle erwähnt sein, dass man automatisch tot ist in 99% der fällen (sollte der gegner mehr modelle haben, was er bei der liste eig in jedem nahkampf haben dürfte), da der vamp ja angst verursacht. da ist zum beispiel auch ein punkt, wo es scheitern kann, selbst ein general oder ne einheit mit hohem mw verkackt den mal und dann kann es sehr bitter ausgehen.
daher wie gesagt sehr riskant