deine Liste is nicht schlecht
vorallem den Carno halte ich für eine interessante auswahl
Beiträge von König Phar
-
-
Nun mal meine Meinung dazu
Razors: gut gegen Elfen und Oger ähnliche sachen ,KM bsatzungen usw.
Salas:Gut gegen grosse Blöcke die weniger als bewegung 6 haben also zB. Zwerge, Chaos Infanterie,Bihandkämpfer usw. denen sie einfach in die Flanke laufen können.
also wie man sieht zwei völlig verschidene aufgabenbereiche, ergo nicht vergleichbar.
ausserdem glaube ich eh nicht das sie an Turniern allzu Häufig gesehen werden, da sie warscheinlich Stegadons platz machen müssen. -
könntest du mir die beiden FAQ per PN schiken bitte ???
das wääre nämlich nützlich, danke schon mal im voraus -
so schwach ist die liste nun auch wieder nicht....
4 speerschleudern?
wie glorin sagt würde ich hobbos zum umlenken noch mitnehmen, vllt auch wolfreiter, die sind super!
Sind die schwarzorks aus dem neuen O&G Armeebuch? wenn ja sind die "bis an die zähne bewaffnet"... und brauchst nur schilde
es gibt ein schickes banner "Morks Spirit Totem" wo für jedes glied +1 Bannwürfel gibt weiß aber net ob die Schwarz Orks in einer CD Liste dies nehmen dürfenwo tust du die chars rein?
zu den schwarzorks, nee ich darf ihnen die standarte nich geben und ich muss ihnen auch den zweihänder kaufen, das ist so ein alter kriegerischer horden eintrag
die speer schleudernhabe ich drin weil er gerne mit drachenmagier spielt, allerdings könnte ich hier hobgobbos zum umlenken brauchen
ich poste die überarbeitete liste bald -
die Liste klingt nicht übel gegen alles was nich viel beschuss hat aber gegen viel beschuss also zb. chaoszwerge/zwergen/imperiums/söldnerballerburgen wirst du untergehen
-
Hier ist meine Liste mit der ich in der nächsten Zeit einmal gegen einen Hochelfenspieler antreten werde, da er noch ein relativer neuling ist habe ich die Liste nicht voll ausgemaxt, also wundert euch nucht über die Schwarzorks usw.
hier ist die liste:
Helden:
Chaoszwergendespot
Zweihänder
Gazrakhs Rüstung
Handschuhe Bazhraks des Grausamen
Chaoszwergenzauberer
Stufe 2
2 Rollen
Chaoszwergenzauberer
Stufe2
Rolle/Energiestein
Kern:
20 Chaoszwergenkrieger
Champion/Standartenträger/Musiker
Zweihänder
Kriegsbanner
15 Chaoszwergenkrieger
Champion
Donnerbüchsen
10 Hobgoblinbogenschützen
10 Hobgoblinbogenschützen
Elite:
4 Hobgoblinspeerschleudern
20 Schwarzorks
Champion/Standartenträger/Musiker
Zweihänder
Schilde
Selten:
Tremorkanone
:1499 Punkte
4 Bannwürfel
6 Energiewürfel
2Rollen/1 Energiestein
Ich bitte euch um verbesserungs vorschläge und entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibe fehler
-
Ich spiel oger und ich hatte bei meinen spielen nie probleme mit kroxis oder salas ich wies nicht wie was überpowert sein konnte das selbst den ogern keine probleme bereitet
-
Also ne Orgel bei 1000Pkt ist schon gemein...Das sie explodiert ist, ist nur gerecht
Was ich bei 2000+ Spielen dabei hab:
Muskten und Armbrustschützen.
Ne Orgel
Ne Kanone
Und 1-2 SpeerschleudernWürde mir die Langbärte nicht kaufen!80€ für ein Regiment,welches man für 10-15 haben kann
Ich hab einfach die Zwerge der normalen Box mit grauen Bärten und mit viel Gold bemalt und bis jetzt hat noch keiner was gesagt...
Grußso viel ich weis thor kann mann langbärte doch aus der klankrieger box bauen
-
gegen ne Ballerburg oder ne üble Lamer liste Vampire oder dämonen sieht deine liste alt aus
sonst ist sie aber nich schlecht zu spielen -
nun ja solltest du aber mit den gargoyles im nahkampf gegen eine km scheitern dann sterben die wie die fliegen da sie nur mw 2 haben
das problem haste mit nurglings nicht -
lol das ist mir ja gar nie auf gefallen danke dr pepper für die aufklärung
-
Ich wollte mal ein bisschen herumfragen ob ihr eure Einheiten Ogerbullen ausrüstet und zb in 6 einheiten spielt oder einfach nur 3 nackte Pflichtbullen reinhaut ??
-
Für mich ist das mit Kroak ziemlich logisch da er ja tot ist und "die erlösung von Itza"ist halt der spruch den er im moment seines Todes ausgesprochen hat, wie man das beim Fluff zu kroak im neuen AB nachlesen kann
-
genau und vorallem wie hart di liste sein soll (wenn man das wort"hart"bei Ogern überhaupt brauchen kann) xD
-
jaaa eindeutig Khorne
-
Jaaa vorallem die ganzen neuen charaktermodelle
-
nicht zu vergessen einen grossteil der besonderen charaktern
ich muss trung-gor schon recht geben es ist beinahe die hälfte -
ja sie sind auf dem stand der 7.
hab sie erst wider gebraucht -
Liebe zwerge falls ihr es nich gemerkt habt ihr befindet euch hier in einem Oger forum .........
(nich böse sein ich konntsd mir einfach nich verkneifen)
Ach und zu deiner turnier liste versuch möglichst viele vielfrasse einzupacken die jungs sin echt gut da unnachgibg mit ast und runen schlund auch ziemlich unverwundbar für magie (einfach gnoblars in der nähe haben) wenn möglich nimm skrag mit dann kannst du nämlich deine elite mit verschlingern füllen und die seltenen mit den vielfrassen am bsten mit 2 trupps in einen den brecher mit ast und in den anderen skrag diese zwei trupps im zentrum laufen lassen flankiert von drei nackten pflichtogerbullen einem trupp gnoblars (magie abwehr durch runenschlund
) eine einheit eisenwänste auf der anderen Flanke mit einem Fleischer dann noch ein trupp fallensteller rein um die nervigen kriegsmaschinen abzuräumen.....
das sollte eigentlich funktionieren
ps. Trung_gor am mittwoch wirst du nicht mehr meine oger sondern kislev fürchten....... -
Nachdem ich vor einer Woche meine Dämonen bendet habe wollte ich ein neues Volk beginnen (nur so zum Fun , für turniere hab ich ja dämonen
)
ich dachte mir söldner anfangen wäre bestimmt lustig und ich hab mir auch schon das AB heruntergeladen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet zb. welche einheiten lohnen sich für was oder welche lohnen sich nicht usw.
Schon mal im voraus danke für eure tipps