Ich denke der "Erfolg" des WH40K Films zeigt deutlich auf, was mit diesem Park geschehen würde.
Beiträge von zWoKeL
-
-
Da es noch keiner gesagt hat, oder gesehen hat:
Angriff auf den Schädelpass ist die alte Edition und die Regeln davon nicht mehr aktuell. Ka ob man dich da übers Ohr gehauen hat, oder du dich nicht richtig informiert hat.
Das aktuelle Starterset ist "Schlacht um die Blutinsel". -
-
Blablabla... "Dunkelelfen lieben den Nahkampf..." die armseligen Wichte kriegen doch eh keine vernünftige Schlachtreihe hin, da sie vorher umgeballert werden. Ham wa ja letzes Mal gesehen!
Weil 2 armeen draufgezimmert haben. Ist auch logisch vor deinen armseligen wichten hätte ich auch keine angst...@topic: Wenn du ne Khaine Armee spielen willst, Beschuss-Einheiten weglassen! Is nun mal so! Wenn du das maximum rausholen willst, dann lass ne Themenarmee bleiben.
NE große Einheti speerträger find ich aber auch sehr gut. Haben halt unter normalen umständen keine vernünftigen Khaine-Kern-Einheiten.
-
Und zum wiederholten male:
Khainiten lieben den nahkampf, sie wollen ihren gegnern ins Antlitz schauen, wenn sie sie töten. Deswegen Kernfüller auf keinen Fall Schützen! Am besten Passen, von den Modellen her auch, die Korsaren.
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt wirst du hier einige Listen und Threads zum Thema Khaininten finden.
-
Denke bei Freundschaftsspielen sollte das kein problem sein, wenn man das vorher mit denen klärt,es sei denn man spielt gegen so assi-regel-klugscheisser-freunde (gegen die ich dann übrigens gar nicht erst antreten würde).
Aber unter Turnierbedingungen würde ich da schon den Riesen von GW benutzen, da muss ich stirländer, shaye und shurion recht geben.
-
Wer oder was ist dieser Sephirot? Hast du nen Bild?
Zum Umbau auch wenn ich nicht weiß, wie er aussieht, zunächst mal: Bitze und Modelliermasse!
-
Rawes, ne stufe 1 magiern? würd da doch leiebr die stufe 2 beibehalten, da haste dann bessere Chancen auf nen guten Zauber... Und immerhin das plus 2 aufs zaubern. Lehre des Metalls würd ich auf jeden mitnehmen, hatte nur vergessen, dass einzutragen
-
Hi Willkommen im Forum,
da du neu bist, direkt erst mal die Empfehlung von Lamekhs online Codex, falls du den noch nciht kennst, am besten zum Listen schrieben.
Hab mal direkt ne Liste gebaut, die vll besser sein könnte, aber auch relativ hart ist und trotzdem viel spielspass bringen sollte... Allerdings soltlest du so oder so ziemliche probleme bekommen gegen die Gegner zu spielen, die sind zwar nen verzweifeltes Bündnis, aber trotzdem extrem hart, nen sieg wird für euch nicht leicht...
0 Kommandant
2 Helden: 270 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 307 Pkt. 27.9%
1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 31.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 15.9%*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Glücksstein, Rüstung der Finsternis
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarze Magie
- - - > 135 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 170 Punkte12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 137 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Peitsche der Qualen
+ Banner des Mordens
- - - > 345 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1097
@P.S.: leider nicht, aber niemand ist perfekt!
-
Ach verdammt, dann säh unsere Kampange ganz anders aus...
Trotzdem Danke!
-
Hallo hab jetzt auch nochmal ne Frage zum Dampfpanzer, wurde bestimmt auch beantwortet, aber finde ich über Suchfunktion nicht.
Wie schauts jetzt eigentlich aus mit dem Inintiativtest beim DP? Versaut
erden automatisch, oder wird nun doch die Ini vom Technicus genommen?In den Erratas steht, dass das Profil und die Sonderregeln ersetzt
werden, dass heißt für mich, dass die Regeln zum bestehen von
Profiltests nicht weg sind. Somit müsste er den Initiativtest ja immer
noch automatisch verpatzen. Aber warum hat dann jetzt der Technicus nen
Ini-Wert bekommen? -
-> Für Elite des Gegners anfällig
Kann leider nicht mehr editieren:
Natürliche meine ich "Für Elite des Gegners zuständig"
-
Die Garde Definitiv iemmr umformieren, wenn ich gegen ne Horde spielen würde, es sei denn es ist jetzt die überharte Elite Horde (KdC). Würd ich immer meine Gardisten so ausrichten, dass sich dann 2 mehr in der Front befinden, als der Gegner hat um möglichst viele Attacken zu bekommen. Hab mal ausgerechnet, dass ne Einheit gardisten ne 40er Horde Sturmratten, alleine ohne Probleme in der Front platt macht...
-
Vom Style her wünsche ich mir noch immer die Option zumindest nem Adligen die SR Khainit verpassen zu können. Bissl wie bei den Welfen... Nicht mal wegen AST, sondern einfach weil ich Henkerhelden cool fänd.
Find ich genauso, wär verdammt geil, wenn man die Möglichkeit hätte nen Helden für 20 p zum Khaininten zu machen und dieser dann auch Todesstoß erhält. Wär nen Traum. Aber Druchii sind auch so schon stark genug...
-
Vergleichen wollt ich jetzt nicht. Find ja die Garde auch ne super starke einheit.
Aber wenn ich mir überleg, dass die KdC schon 15 Henker getötet haben, werden ja bei den Gardisten nicht weniger gefallen sein. Nur mit dem Unterschied, dass dann eben nur noch 5 Gardisten standen.
-
Ja da haste ja dein erstes Problem schon, nur 30 Henker!
Um die effektiv zu spielen, musst du die mit 40 Mann spielen (wie schon gesagt), gegen KdC kann man die sogar ohne bedenken mit 50 Mann spielen! Dann hauen die die aber Locker aus dem Leben, die sind genau für solche gegner gemacht...
Was ich auch noch anmerken wollte, ich geb meinen Henkern ganz gerne das Banner der Eile, dadurch sind se schneller da wo sie sein sollen, im NK!
-
Dann mach ich das mal, in der Kurzform:
-> Mindestens 40 Mann spielen
-> Horde
-> Keine Hexe reinstellen
-> In Verbindung mit Kessel am effektivsten
-> Brechereinheit
-> Für Elite des Gegners anfällig
-> Blockereinheiten meiden
-> Durch sichtschutz schützenFür alles weitere:
Garde oder doch Henker?Edit:
Ganz vergessen was zum Fluff und den Modellen zu sagen:
Modelle sind schon echt gut, leider aber aus Metall, das schmerzt extrem hart im Geldbeutel die zu spielen, zumal die in so großen Einheiten nicht mehr so gut uassehen, da es nur 4 verschiedene Posen gibt. Bemalt sind se bei mir in Silber/Messing den Farben von Khaine halt.Fluffmässig find ich sind se der absolute Hammer. Finde Khaine an sich sowieso sehr geil, vor allem den Aspekt der Henker. Stell es mir mega hart vor, gegen ne Einheit zu kämpfen, die keinen Laut von sich geben und einfach nur Stumpf schnätzeln und mit jedem Schlag töten. Bei ner Überfallsarmee haben sie in so großen Trupps nichts zu suchen, aber bei jeder Stadtarmee oder Invasionsarmee kann man sie mitnehmen!
-
Bekanntermaßen bin ich ja immer der befürworter der Henkerhorde, spiel sie eigentlich auch in fast jedem Spiel. Dabei ist allerdings einiges zu beachten, wenn man mit ihnen spielt.
Die Hexe kann man wirklich vollends vergessen. Normalerweise kann der gegener mindestens 6 Attacken auf das Biest schlagen, das reicht bei W3 auch bei dem KG locker aus, um sie zu töten, also geschenkte Punkte, der 5+ Retter hilft da auch nciht wirklich. Die Punkte die man spart bei der Anschaffung der Hexe gibt man für weitere Henker aus (Gelobt sei die nicht max. 20 begrenzung) dafür sind nochmal mindestens 10 drin.
Niemals die Horde unter 40 Mann spielen, der Gegner wird mit allem was er hat auf die Einheit schiessen. Selbst wenn er die Einheit nicht kennt, hat man automatisch shcon Angst vor ner Riesen Einheit mit 2 Handwaffen. Dazu kann man die Henker ganz gut mit zwei 14er einheiten Nackten Speeren schützen [vor Beschuss der nicht auf nem Hügel steht und in der Front ist (z.B.: Orgelkanone, HFSK, Schützen, etc.). Allerdings sind sie natürlich extrem Schablonenanfällig.
Desweiteren ist es wichtig die Flanken zu schützen und nicht in Einheiten zu rennen die Lange standhaft sind (Tiefgestaffelte einheiten mit handwaffe und schild und/oder Rettungswurf). Mit den Henkern immer die Elite angehn.
Am besten auch mit Kessel spielen, bis sie im Nahkampf sind immer Retter dann Zuatzattacke.
So mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Henker sind echt super, aber auch extrem Punkteintensiv und werden, wenn sie denn dann mal Versagen, dem Genger zum Sieg verhelfen!
Schwarze Gardisten, sind aber auch extrem gut spiele die gerne bei Listen, wo ich etwas Taktischer vorgehen will. Mit ner Henkerhorde ist das meist nix anderes als vernünftiges Manövrieren und dann immer nach vorne!
-
Streitwagen alleine sind als unterstützungseinheiten schon nen Hammer, natürlich schickt niemand nen Streitwagen allein in ne Einheit rein.
Habe zur Zeit leider keinen, hab mir aber gedanken dazu gemacht:Perfekte unterstütungseinheit die wir haben, am besten mit nem Adeligen drauf. Mit vernünftiger ausrüstung könnte der sogar gegen Mittelgroße Einheiten alleine ankommen. Zum Beispiel beim Imperium die Abteilungen, perfekt um so etwas zu bekämpfen.
Das Modell find ich nicht so gut, auch der Streitwagen an sich ist echt hässlich.
Gerüchteweise sollen diese aber noch dieses Jahr herauskommen mit SR zusammen. Sind aber auf jedenfall bei der nächsten Welle DE dabei! -
Verdammt hatte gift und ini vergessen...
Problem an der Hexenliste ist allerdings, dass man da nur maximal stärke 4 hat, mit nem modell, dass besser nicht in den NK kommen sollte...Uns sonst überall eigentlich nur stärke 3. Da wirdsgegen Orkse und Echsen schon ziemlich ungemütlich. Auch wenn gift dabei ist. Müsstest dann auf jedenfal lden Hexen das Banner des Mordens geben. Persönlich würde ich aber trotzdem bei den henkern bleiben.