Beiträge von zWoKeL

Richtig, AST darf niemals general sein!

Tu die Schützen raus, Khainiten lieben den Nahkampf. Und zudem würden Korsaren mit Seedrachenstandarte mMn wesentlich besser zu Khainiten passen. Dann brauch man auch keine Hexen mitzunhemen, weil man somit quasie ne identische Einheit hat, nur halt mit besserer Rüstung und etwas teurer... Henker würd ich drin lassen, für ne ordentliche schlagkraft.

So würde ich spielen:

0 Kommandant
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    1 Kerneinheit: 310 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 489 Pkt. 48.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

26 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

37 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 489 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999

Taktisch zwar extrem unanspruchsvoll, dafür aber realtiv mächtig bei den paar Punkten.

Den assassinen darfst du enttarnen wann du willst. Solltest halt den richtigen Zeitpunkt dafür abmessen.
    Leider ists wahr, speerschleudern und ER die früher auf nahezu jeder Turnierliste gespielt wurden sind heute auf kaum einer liste zu sehen, nehm die auch nur noch zu freundschaftsspielen mit...

Max. Stärke die ich hier sehe ist 6... Von einem Modell alleine... Mir fehlt bei ner richtig harten liste einfach die Henkerhorde, die muss mMn dabei sein. Hab hier ne Turnierliste drinstehen, die ähnlich ist, aber auch wie ich finde extrem reinhaut also sonne richtige Kaputtmacheinheit drinhat. Das sind die Gardisten, in allen ehren gehalten, nicht.

Beim Jäger Adligen Schwert der Macht weg und 2 Handwaffe geben. Beschuss ist gegen einen Großteil deiner gegner uneffektiv, deswegen die leiber durch NK austauschen. Zu ner Turnierliste gehören für mich nen max. an Hydren. Auch die Ritter durch Henker Tauschen!

Jo, vor allem im Ruc (da wo die sich gegenseitig wegschieben) kann amn durchaus mal eins verlieren, hab ich aber noch nciht mitbekommen. Was des öfteren mal vorkommt sind halt so cuts im gesicht udn am kopf, aber das kommt wohl beim Football auch vor. Die verletzungsgefahr letztendlich ist aber nicht so sonderlich hoch. HAtte bis jetzt ausser jede menge blauer flecken und nem angeknackstem Handgelenk noch gar nichts!

Moinsen, da mach ich doch direkt auch mal werbung für meinen Lieblingssport: Rugby. Wie schon hier öfters angesprochen ähnlich aber definitif nciht gleichzusetzen mit Football.

Die Six Nations werden in diesem Jahr live im Free-TV bei Sport1 und dem Pay-TV Sender Sport1+ übertragen. In den ersten beiden Wochen wird jeweils das Italien-Spiel im freien Fernsehen übertragen. Den Anfang macht Italien-Irland am 05.02. um 15:30 Uhr.

Mein Trainer sagt immer, wenn es um die Unterschiede geht: "Football ist wie Schach für den Trainer und Rugby ist Individualbezogen." Football kann durchaus facettenreicher sein, es gibt dort viel merh taktische möglichkeiten. Rugby hingegen ist viel mehr auf den Spieler ausgerichtet, es wird nicht ständig im Spiel unterbrochen, der Trainer kann zwischendurch kaum bis keine Hilfe geben. Zudem wird Rugby mit 15 Leuten gespielt (ist aber auch mit 7 möglich, ab 2016 Olympisch). Und der Pass nach vorne ist durchaus möglich. Nur wird dieser nicht geworfen, sondern gekickt und der eigene Fänger darf nicht im Abseits stehen.

Leider ist aber Rugby noch unbekannter in Deutschland und wird eigentlich gar nicht gefördert, so gibt es auch nur wenige Vereine. Ich wohne im Pott und muss trotzdem 2 Stunden imemr zum Trainig fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=H8v-qZFVYnc

Nein, die regel gibt es nicht mehr. In der 8. edition darfst du deine letzte reihe ausrichten wie du willst, also ob ganz links, ganz rechts, etc. pp. wichtig ist nur, dass alle modelle der letzten reihe kontakt zueinander haben.

Das find ich doch ma lsehr interessant, ist auch schon bekannt, was es für weitere "Was wäre wenn" Scenarios geben wird?

Denke, dass hier das Banner VHG schon sinnvoll ist. So wird halt der Erstschlag des Gegners ausgelöscht. Hexen sind gegen HElfen super aufgrund ihrer hohen Initative. Das isn 7 schon in ordnung, aber auch nur als Flankiereinheit. Einzige möglichkeit noch zu verbessern wäre beide einehiten zusammenfassen udn musiker dabei!

Unterwelt? Meinst du die gefluteten Höhlen unter Naggaroth? Also die geheimen Routen der Korsaren?

Darüber gibt es nicht allzu viel zu berichten, ist halt eine Art "geheimweg", vor allem von den Schlangenwesen habe ich noch nie was gehört. Oder meinst du da die Seedrachen, welche die Schwarzen Archen übers mehr tragen?

Drück dich doch etwas genauer bitte aus ;)

Find die Streitmachtbox durchaus auch sinnvoll!

Korsaren spiele ich persönlich ziemlich gerne und haben bis jetzt auch imemr recht viel gebracht, sind vor allem für Freundschaftsspiele super zu gebrauchen. Das Schildproblem bei den Kriegern ist echt recht ätzend, aber da man die Schützen in 2 Reihen aufstellen kann nach den neuen Regeln, erspart sich da die Hälfte der Schilde (ich gebe der 2. Reihe keine). Denke auch, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn man (bei Kreigern) die hinteren reihen ohne schilde hat. Nur die Echsenritter sind recht sinnlos, kann man maximal als Flankiereinheit nackt spielen. Ich benutze bei nahezu allen meiner listen, fast alle Modelle der Streitmachtbox, nur Halt die Echsen fast nie!

Naja es wurde nicht erratiiert, von daher geh ich davon aus, dass es stimmt: Errata>AB>RB
    Natürlich ist aber letzendlich eine 1 beim Rüstungswurf immer ein Fehlschlag.

@ Rüsterfrage: Ich meine, dass das "nicht besser als 1+" lediglich bedeutet, dass man keinen besseren Rüster NACH den Modifkationen haben kann! Also durchaus auch besser. [Bei der Rüstung der Finsternis (DE) steht zum beispiel extra dabei, dass man diesen 1+ Rüster nicht durch zusätzliche ausrüstungen verbessern kann.]

Bei den Orksen werden die Fanatics 8 Zol lentfernt losgelassen. Dem kann man nur bei einer Neuformierung entgehen (einzige möglichkeit für die Fanatics näher als 8 Zoll ranzukommen. Liebevoll als Fanaticschleuder bezeichnet).

Zu der Flucht: die Einheit flieht vor der Einheit, bei dessen Angriff die Reaktion Flucht angesagt wird. In diesem Fall also nicht vor der Horde!