Unterwelt etc.

• Was ist eigentlich alles über die Unterwelt und das dort (ehemals) lebende Volk bekannt? Habe auch mal von Schlangenmenschen dort gehört. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lassen würdet, da Lexicanum da nicht so viel hergibt.

• Unterwelt? Meinst du die gefluteten Höhlen unter Naggaroth? Also die geheimen Routen der Korsaren?

Darüber gibt es nicht allzu viel zu berichten, ist halt eine Art "geheimweg", vor allem von den Schlangenwesen habe ich noch nie was gehört. Oder meinst du da die Seedrachen, welche die Schwarzen Archen übers mehr tragen?

Drück dich doch etwas genauer bitte aus ;)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• In den Höhlen wurden die Kampfechsen entdeckt und sie ermöglichen den Druchiiflotten den direkten Weg in die Meere im Westen. Sie müssen sich also net um die Helfen Schiffe scheren die um Ulthuuan patroulieren und dort die Seewege sichern. Mehr weiß ich aber auch net. Von so nem Schlangenwesen hab ich aber auch noch nie wat gehört. zWoKeL die Seedrachen haben zu nem neuen Schifftyp geführt, sie kriegen ne Festung auf den Rücken und ab gehts, sie ziehen nicht die Archen...steht jedenfalls so im AB. ;)

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Das sich was Schuppiges unter den Füssen der Druchii rumtreibt ist schon richtig.
    Aber soweit ich weiß sind das nur Haus-, oder Nutztiere. Evtl. mal was zur Deko oder für die Fashion Week.
    Könnte mich zumindest nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass es dort eine richtige Zivilisation gibt.
    Wäre für wechselwarme auch relativ schwer, sich in so einer Umgebung ähnlich wie die Echsenmenschen zu entwickeln.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• also auf ein ehemaliges Volk (barbarisch oder zivilisiert) bin ich in lexicanum in den Artikel zur Unterwelt gestoßen. auch steht im neuen regelbuch, dass die unterwlt randvoll mit riesigen kraken, schleimigen haufen und monstern ist, die den delfen auflauern. schlangenmenschen kenn ich auch nur ausm lexi, die quellen dort sind aber nur die echsen und tiermenschen ABs (im echsenbuch hab ich nichts gefunden).

und zur kaltblütigkeit: auch die drachen ziehen sich ja aufgrund der neuen wärme(!) in die tiefe zurück und schlafen.

• also wenn ich mich an eine textpassage aus dem aktuellen ab richtig erinnere gibt es da ein paar zeilen in denen beschrieben wird, dass die unterwelt selbst von erfahrenen druchii kaum erforscht ist.
    es gibt allerdings im dunkelelfenarmeebuch ansätze zum ominösen wassermenschenvolk. ein paar korsarenschiffe wurden mal versenkt und es sind ein paar überlebende übrig geblieben die von wassermenschen mit spitzen zähnen berichtet haben, was natürlich als wahnsinn abgetan wurde.

• Also da muss ich dann doch mal passen, dachte echt ich kenn alle Geschichten der Druchii… aber da es sogar Figuren von GW dazu gab, müssten sich eigentlich mehr Artikel darüber finden lassen?!

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Das ist so nicht gesagt. Gibt genügend Citadel-Minis ohne direkten Hintergrund - es ist seit langem so, dass ein Kontext besteht und da Minis für gemacht werden. GW produziert halt nicht mehr aus Spaß irgendwas (selbst den White Dwarf fürs Abo net^^). Du findest also maximal in uralten WD's Informationen drüber - und selbst die sind heute nicht mehr Teil des Fluffs ;)

• Nein, gibts nicht. Gibt eine Seite wo alle Artikel aufgelistet sind (kenne es nur zum dt. WD) - aber die Artikel selbst gibts so nirgends.

• Aber das interessiert dir Delfen einen feuchten Dreck,die konzentrieren sich darauf Ulthuan und die anderen Zivillsation so schmerzvoll wie möglich zu töten .

Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.

3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)