Beiträge von zWoKeL

    Chaos hat mit dem Shaggoth ein riesiges Monster. Da müsste man nur Profil, Fähigkeiten und Punktekosten anpassen.

    Stimmt auch wieder, da wird es dann aber bestimmt ein neues Modell für geben, aber dann ist die Frage, was wird es neues geben? Ich glaube kaum, dass GW nen neues AB rausbringt, in dem es nix neues gibt...

    Also ich fänds OP aber auch geil wenn die babaren Armbrustschützen bekämmen ... halt mit bf 5 ( darf aber nicht modifiziert werden :] ) oder 4 mif modifizierung ... wäre echt cool wenn die irgendwie beschuss bekommen würden


    :] :]

    Wie soll das Flufftechnisch funktionieren? Finde es eher weiger gut. Sollen schön so Nahkampfmonster bleiben wie sie sind!

    Klassey, da fängt man grade neu an...


    Weiß man schon genaueres, was neu rauskommt, an Einheiten? Wäre für mich von Interesse, ob es sich lohnt die Streitmachtbox zu holen, nicht, dass jetzt die Krieger neu aufgemacht werden. Wurde ja schon erwähnt, dass die evtl. neu rauskommen...

    @zWoKeL!!!!!!!
    Naja, so ganz luschig müssen sie nicht werden. Aber atm sind sie echt sehr stark.... Ich würde mir einfach eine bessere Abgrenzung von den Helfen wünschen. Nach 4000 Jahren sind Delfen immernoch einfach böse Helfen. Ihre Truppentypen sind schon sehr ähnlich.

    Ja, hab natürlich überspitzt geschrieben, aber ich denke, es ist klar geworden, was ich meine ;)

    Um mal kurz den Thread wieder aufleben zu lassen.


    Ich würde mir wünschen, dass ein Groß der Druchii wesentlich teurer werden würden, oder bei gleichbleibenden Punktekosten abgeschwächt werden. Mir ist mittlerweile absolut der Spaß an dem Volk vergangen, obwohl ich seit 8 Jahren begeistert die Dunklen Elfen gespielt habe. Ich finde, dass der Anreiz verloren gegangen ist, da man wenig Probleme hat nen Spiel zu gewinnen, aufgrund der doch teilweise sehr übertriebenen Fertigkeiten der Einheiten. Die schwarze Garde finde ich viel, viel zu billig z.B. Ich weiß noch als ich angefangen habe zu spielen, und grundsätzlich auf die Fresse bekommen habe (damals haben die Speerträger ohne alles 9p gekostet). Da wars was anderes, als einfach nur ne heftige Liste aufzustellen und zu warten was passiert!

    Nun hab ich mir mittlerweile auch das passende AB gegönnt und bin in Gedanken schon wieder dabei, eine Tzeentcharmee zu basteln....ahcja hab mir heut meinen zweiten Harry den Hammer gegönnt, der kommt als Tzeentchgeneral zu Fuß bestimmt gut :]

    Ich mag das Harry Modell auch sehr gerne, aber als Tzeentch? Find da doch Khorne eher Passender ;) gerade wegen der Skelett-Köpfe etc. Nen Tzeentch General hat für mich auch eher nen Schwert, als dass er nen Fetten Hammer benutzt um die Schädel seiner Feinde einzuschlagen!

    Auch wenn das jetzt deine Welt erschüttert, ich kenne ein paar Mitarbeiter, die ziemlich dicht an der Quelle sitzen und mir manchmal auch "streng geheime GW Infos mitteilen"... Allerdings verabreden wir uns dazu an dunklen Orten und tragen Kapuzen die wir tief ins Gesicht gezogen haben...
    ODER
    Es interessiert einfach keine Sau was zwei Leute im Privaten miteinander reden, solange es nicht extremst in die Öffentlichkeit getratscht wird. Mag sein das es die Regelungen zur Geheimhaltung gibt, aber ob sich daran wirklich jeder hält sei mal dahingestellt bzw. ich weiß das es nicht so ist ;)

    Kann ich so Unterschrieben, mir wurden auch von GW Mitarbeitern vor öffentlichen Bekanntmachungen durch GW , Infos zu Releases gegeben. Diese haben sich immer bewahrheitet.

    Die Ast würde ich nicht mitnehmen, für die Lieber nen paar mehr Henker, das lohnt sich definitiv mehr! (Erfahrungsgemäß)


    Der Henker Block ist absolute Pflicht gegen KdC, S6 und Todesstoß ist absolut vernichtend gegen die Büchsen.
    Auf die Gardisten würde ich da eher noch verzichten, zumal die gegen die Krieger nicht so effektiv sind, nur gegen die Barbaren halt.


    Den Kettenseb auf jeden Fall stellen, vor allem, weil dein Gegner Herausfordern muss. Bei den Zauberinnen nimmste halt entweder ne Große oder 2 kleine. Auf keinen Fall ne große und kleine mitnehmen, das ist nicht effektiv. Auf die Echsen würde ich komplett verzichten, die bleiben in den großen Blöcken stecken und haben keine Chance gegen seine Ritter.

    Ich hab die Miniatur grade mal ausgepackt, also, da ich grade wenig Zeit zum Überlegen habe (Juhuu Prüfungsphase... :mauer: ) wollte ich mal Fragen, ob sich schon mal Jemand Gedanken zu dem Modell gemacht hat, dass man es auch vom mitgeliefertem Base abnehmen kann.
    Also würde es beizeiten gerne so aufbauen, dass ich Harry einfach von dem "Diorama" abnehmen kann und auf ein Normales Base stecken kann. Denke da an stiften oder dergleichen, hab nur grad wenig Zeit das genauer unter die Lupe zu nehmen!
    (Und es ist kein normales Base dabei geliefert!)


    Edit: Oder eventuell sogar das Base in das Diorama einbauen? Das wäre mir noch lieber!

    Nene, als Wertanlage war er nicht gedacht, hatte nur nie Verwendung für den da ich eigentlich immer DE gespielt hab (was mir mittlerweile zu langweilig geworden ist), allerdings ists halt schon ziemlich cool den OVP zu haben, und ich mein ich würd nicht nein sagen wenn mir jemand nen hunni dafür geben würd ;)

    Hab das gute Stück auch noch zu Hause, OVP, bin am Überlegen ob ich den guten Aufbauen soll, da ich jetzt mit den KdC anfangen wollte, finde das Modell extrem gut, oder meint er, dass man den guten Herrn lieber in der Packung lassen sollte?

    Komisch... gerade die Stimme von Thorin fand ich sehr passend. Ja, sie ist auch meiner Meinung nach zu hoch für einen Zwerg aber dieser Thorin sieht auch nicht wie ein Zwerg aus, sondern vielmehr wie eine kleine Version von Aragorn.

    Ganz genau das ist das Problem! Das ist Thorin Eichenschild, ein Zwergenkönig, bzw. ein Nachfolger der Könige. Aragorn ist ein Mensch, und völlig grundverschieden zu Thorin. Da kann genausogut Thorin von Orlando Bloom gespielt weden... Das is nen alter, bärtiger, untersetzter, klobiger Sack! (<-liebevoll gemeint ;) )

    Wie kommst du darauf?

    Zunächst mal sieht man, wie sämtliche Zwerge auf einmal die Trolle angreifen, was im Buch nicht der Fall ist. Das ist eine meiner Lieblingsstellen, da diese geschichte ziemlich witzig geschrieben ist, dort werden sie einzeln von den Trollen gefangen. Dann sieht Torin Eichenschild mal so gar nicht aus, wie im Buch geschrieben. Desweiteren habe ich, zugegebenermaßen nur aus Gerüchten, gehört, dass Peter Jackson eine schwertkämpfende elfin erfunden hat, die wohl sowas wie ne hauptrolle im Film bekommt. Das ist aber wie gesagt nur nen Gerücht. Desweiteren habe ich die Filme gesehen (Edit: Der Herr der Ringe meine ich natürlich!), und behaupte einfach mal ganz dreist, das Peter Jackson wieder so arbeiten wird wie bei HdR weil er ja doch sehr großen erfolg hatte. (man denke an die Elfen die plötzlich in Helmm Klamm auftauchen oder das fehlen von Tom Bombadil oder die 12 Millionen anderen zugetachten oder weggefallenen Rollen, Geschichten etc.)


    Wenn du Galadriels auftauchen meinst, das ist bereits für den 2. Teil des Films, wenn der Weiße Rat den Nekromanten Sauron aus de Düsterwald vertreibt. Da gehört die gute nämlich dazu.

    Jo, das passt halt, aber es wurde wie schon gesagt nur kurz angeschitten und hatte nur eine geringe wichtigkeit im Buch, so wies ausschaut wird da wieder ne riesen nebengeschichte erfunden, bzw die geschichte wird ausgeweitet. Dafür werden dann mit sicherheit andere geschcihten wegfallen.





    Es ist nicht so, dass ich die Filme nicht mag, nur finde ich es halt sehr schade, dass so extrem viel fehlt oder anders gemacht wurde und habe Angst, dass das bei Der Hobbit wieder passiert...

    Glück auf!


    Ich suche nach Filmen in der Kolonialzeit,
    also sowas wie "Der Patriot" oder "Der letzte Mohikaner" oder die Serie "Sharps Rifles".


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Kennt ihr nen guten über die Napolionkriege?