Mir ist ne andere Frage im Bezug auf den Todbringer aufgekommen:
Dürfen auf ihn, da er ja auch ne Kriegsmaschine ist, nur 5 Modelle zuschlagen, oder weil auf ihn die Regeln für Monster und Treiber zutreffen, so viele wie in Kontakt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir ist ne andere Frage im Bezug auf den Todbringer aufgekommen:
Dürfen auf ihn, da er ja auch ne Kriegsmaschine ist, nur 5 Modelle zuschlagen, oder weil auf ihn die Regeln für Monster und Treiber zutreffen, so viele wie in Kontakt?
Ändert ihr auch die Anzahl der Energiewürfel?
Weil sonst lohnen sich 3 Zauberer kaum, da sie sich gegenseitig nur die Energiewürfel klauen...
Die punkte bekommste relativ leicht für die Barbreiter rein, da du zunächst erst mal nur ein mal anstatt 2 kaufen musst. Würde auch den Champ bei den Rittern wegtun. Spiele selber eigentlich auch immer mit vollem Kommando, aber da ist es mMn echt sinnlos, 20 P für ne zusätzliche Attacke sind hart sinnlos. Ich lasse auch gerne Schilde weg, wenn ich Hellebarden spiele, aber das sei dir überlassen!
Vorweg erst mal: ich bin noch nicht so bewandert mit den KdC.
Was die Heldenauswahl angeht, stellt sich mir die Frage ob sich nen Zauberer für max 125 Punkte lohnt. Der ist als Stufe 2 schon 120 teuer. Hier vielleicht lieber nen Erhabenen?
Wenn du nen Erhabenen spielst, dann mit Schild und Tzeentchmal rein in die Chaoskrieger! Tante Edit: Seh grad das der Held auch nicht viel billiger ist, bzw genau 125 Punkte, das sei dir dann überlassen, ob du dich auf dein Glück verlassen willst Bin selber kein Fan von Zauberern. Zu unvorhersehbar!
Bei so kleinen Punkten würde ich als Kern das mitnehmen:
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 230 Punkte
18 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger
- - - > 102 Punkte
Den Barbs keine Zweihandwaffen geben,die sterben zu schnell. Mit Flegeln schlagen sie wahrscheinlich eher oder gleichzeitig zu, und können noch die volle Attacken Zahl ausreizen. Bekommen sie kontra sterben sie wie die Fliegen.
Was den Rest angeht, wäre es vll noch ganz lustig, oder interessant, ne Brut zu spielen, bei so geringen Punkten = geringe Einheitengröße, könnte die durchaus was reißen, geht aber nur bei nem erhabenen ohne Ausüstung, und das wird es wahrscheinlich nciht wert sein.
Dan tuts mir leid, was ich gesagt habe, hatte die ganze Zeit im Kopf immer, dass die Treiber nicht getötet werden können. Meine das so gelesen zu haben und es auch schon immer so bei der DE Hydra gespielt. Dann muss ich wohl in Zukunft besser darauf achten, hab nur leider kein RB hier ums nochmal genau nachzulesen.
So weit ich weiß wurde das hier aber auch mal im KFKA beantwortet. Halt, mit der Lösung wie ich sie hatte. War aber auch nen 3/4 Jahr nicht mehr aktiv hier im Forum, und könnte durchaus Erratiert worden sein.
Das ist nicht der Fall!
Alles anzeigenNaja, da oben stehen ja imemrnoch ein paar Sachen, die auch für diese Liste gelten. (Rawes Posts)
Wenn ich auf 3000k Punkten aufstellen müsste, würde cih spontan, das stellen 8ich ahbe jetzt nicht die Modelle, aber in der Theorie )
1 Kommandant: 360 Pkt. 12.0%
2 Helden: 412 Pkt. 13.7%
4 Kerneinheiten: 719 Pkt. 23.9%
2 Eliteeinheiten: 753 Pkt. 25.1%
4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 23.3%
Leider nicht spielbar
Alles anzeigenErrata sagt:
Seite 66 – Todbringer
Absatz vor dem Profil. Ersetze den ersten Satz durch: „Der
Todbringer hat einen Rüstungswurf von 4+.“ Ersetze den
zweiten Satz durch: „Er unterliegt den Regeln für Monster
und Treiber (siehe Warhammer-Regelbuch), wobei die drei
Chaoszwerge als Treiber fungieren.“
nix Reiter
Danke
Errata lesen ist von vorteil!
Ich dachte schon dass ich blöde bin, weil ich den post nicht verstehe. Aber anscheinend ist der Thread einfach völlig daneben
Das sowieso, aber ich meine die Frage herausgehört zu haben, was mit den Zwergen beim Todbringer passiert
Für den Todbringer gelten die Regeln für Monster und Treiber, das heißt, dass die Zwerge eigentlich gar nicht ausgeschaltet werden können.
Hab sowas damals auch erlebt. Ein Schüler hat damals nen Böller auf dem Schulhof gezündet. Reaktionen waren ungefähr gleich. Da er schon 16 war, musste er auch mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. Die Polizei wurde eingeschaltete und ein Strafverfahren eingeleitet. Er wurde von einem deutschen Gerichtshof zu mehreren Hieben mit einer Schlagwaffe verurteilt (nicht dicker als ein Daumen). Dies wurde dann öffentlicha auf dem Schulhof vollzogen. War übel anzuschauen. Der Typ wurde häftig zusammengeschlagen. Nachher wurde er noch vor der Schulaula angekettet und wir durften ihn mit faulem Obst und Steinen bewerfen.
Ausserdem wurden alle seine Warhammerpüppchen kaputt gemacht und wir haben seine Pokemonsammelkarten verbrannt...
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt übelst in die Hose machen... schonmal dran gedacht das Land zu verlassen? Wäre zwar ein krasser Schritt, aber was willste sonst machen? MIr fällt da jetzt spontan keine Lösung ein, tut mir leid
Mir ist ähnliches Passiert, nur dass ich Knallerbsen vor dem Schulgelände geworfen habe. Mir wurde nachträglich noch die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und ich wurde nach Australien zur Strafarbeit geschickt. Mittlerweile durfte ich wieder zurück nach Deutschland kommen, allerdings unter der Auflage, dass ich mich täglich bei der Polizeiwache melden muss und mir jeglicher Kontakt zu pyroähnlichem Material verboten wurde (auch Streichhölzer!). Doch so langsam komme ich damit klar, nach 4 Jahren psychotherapeutischer Behandlung geht es mir besser. Doch nur aufgrund der behnadlung durch Neuroleptika...
Ich will dir aber keine Angst machen! Dich nur warnen!
denek sowieso das 12 reiter in einer einheit viel zu viel sind!
Wo ist den nder Drache und der Manticor?
Wenigstens der MAnticor gehört zu so einer Liste dann dazu!
Musste in meinen letzen beiden spielen gegen eine Ballerburgkombination von Zwergen und Menschen spielen. Ekelig sowas.
Die sind vollständig angekommen, aber nur weil meine Gegner zu viel angst vor der Henkerhorde hatten.
2 mal garde kannste locker gegen Helfen mitnehmen. Auch gegen Skaven ziemlich effektiv. Gegen Zwerge Orkse und anderes Zeugs mit W4 wirds schon schwieriger, aber ist auch möglich. Im prinzip kann die Garde aber eigentlich alles...
Hi hi.... Du bist der erste dem das auffällt. Irgendjemand wollte das ich bei diesem Online-Spiel den Helfen helfe.... Wenn ich denn kann. Da gab es zarten Wiederspruch gegen Delfen....
Was für ein Online Spiel?
Es gibt keine Ausreden, warum man so etwas ekelhaftes benutzt!!!
Um den Post zu rechtfertigen:
Definitv darf man die Garde so oft man will spielen nur halt mit Max. 20 Mann pro einheit im rahmen der Punktebegrenzung.
Fluffmäßig ohne probleme die Oger, aber das gehört hier auch nciht hin, genauso wie se sich mit den DE verbünden können.
Ich wollte damti übrigens nie ausdrücken dass Hochelfen schlechter seien. Sowohl Hochelfen als auch Dunkelelfen gehören zu den Armeen die sich nicht beklagen brauchen und die nicht auf anderer Armeen Einheiten oder goodies schielen brauchen. Beide Armeen sind hervorragend wie sie sind, wie es sich für elfische Armeen gehört.
Das wollte ich hören, hörte sich für mich so an, als würdest du nur über die DE herziehen.
Auf die einzelnen Truppen mag ich nicht eingehen, da ich mich mit hochelfen, aufgrund von Abneigung( ) , absolut nicht auskenne!
@ Bulle: Allein schon in der Geschichte von Warhammer kam es des öfteren vor das sich Dunkelefen mit anderen Armeen verbünden. Wenns zu ihrem vorteil ist, machen die Druchii alles, verbünden sich mit jedem (ausser HE), verraten jeden und töten jeden.
Danke, so ist das doch viel angenehmer und einsichtbarer Formuliert!
Ich persönlich finde es auch blöde sich das neste von allem zusammenzusuchen und das dann in eine Armee zu packen.
Was ich aber nicht versteh Shurion, ist, dass du als HE Spieler so ein Problem mit Starken Armeen hast. Ich habe zwar seid ewigkeiten nicht mehr gegen die HE gespielt, aber allein von den Regeln her und möglichkeiten, die die haben finde ich die auch extrem heftig. Ich würde extrem ungern gegen die Spielen. Zumal denen mit der neuen Edi ja noch mehr zugespielt wurde (ASF + Höhere oder gleiche ini).
Wo glaubst du denn, dass sie den Dunkelelfen unterlegen sind? Mit ausnahme der Hydren auswahl.
Shurion, watt is los mit dir?
Finde aber die Kombo auch relativ hart, gehen würds halt wie schon bereits gesagt mit den Teamregeln. Da kann man ja ruhig mal 2 Armeen als einzelne Person spieln, wenn man kein Regelficker ist.
Unbesiegbar finde ich die Kombo nicht. Gibt da genug möglichkeiten die zu besiegen.