Ja mir gehts halt immoment darum, dass ich ersma keine "Schwere Kavallerie" hab und das ich deswegen meinen Berittenen Helden recht sinnfrei finde, deswegen bräucht ich schon nen General, der in ner Einheit drin ist, andererseits wär ne Armeestandarte auch nicht so sinnfrei...
Beiträge von zWoKeL
-
-
Also soll ich lieber die Orks mit Schilden stellen?
-
hab ja noch den Helden auf der Sau, is halt nur blöd, dass der dann blöd inne gegend rumrennt und ich stell den ungern inne einheit rein....
Is aber bei mir immoment die überlegung, ob ich nen Schwarzork Garkboss zu Fuss Spiel und dem Dann die Fette Zweihandwaffe inne Hand geb!
-
Okay, dann sach ich danke!
Die Orkse werden 2 Handwaffen bekommen und den zu Fuss helden werd ich als Standartenträger stellen...
So is das ja okay, ne jungz?
-
Also hab mir die neue Grundbox geholt und seperat dazu einen Helden!
Joa, ich hab getz mit der Box 10 Spinnenreiter bekommen...
Isses da dann besser 2x5 zu spieln oder 1x10?
P.S.: sry wegen der noobfragen, hab bis getz nur Elitearmeen und keine Massenarmmen gespielt...
-
Aloha,
Ich hab gestern angefangen Orks & Goblins zu spielen, hab mir die Grundbox mit nem Helden gekauft und getz frag ich mich, wie ich die Nachtgobbos ausrüsten soll :hilfe:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ach und lohnt es sich den Spinnenreitern ne Standarte zu geben???
Ne, oder? Ich hab bis getz immer Leichte Kavallerie als Fernkampf gespielt und da is ne Standarte ziemlich sinnfrei... -
Leute mit zu viel zeit!
-
Scheiss Sniper!
-
Bärenfalle
-
-
Zitat
Original von Nocturnus
Also sollen die DE eurer Meinung nach nur noch 2 Infanterieeinheiten als Kernauswahl haben (die auch zählen) und soll damit 3 Stück (bei 2000P) erfüllen. Ganz toll!! Wenn man Blöcke spielen soll (nicht mein Gedanke, s. weiter vorn) sind da schnell 200 und mehr Punkte pro Einheit drauf gegangen, also 600-700P. allein für Kern. Dann noch ca 700 für Helden, so bleiben noch glorreiche 600-700P. für Elite und Selten zusammen übrig. Da trieft mir ja fast der Hohn von den Lippen. Ist die Angst denn so groß vor den DE??Wenn das so wäre, wäre die DE-auswahl genauso langweilig wie die der HE, nämlich 3x Xbows und fertig, damit einem wenigstens noch ein paar Punkte bleiben für Einheiten die ein bißchen mehr haben als Stärke 3.
Und daß die HE ihren Silberhelmen hinterherheulen, ist ja wohl wirklich nicht vergleichbar mit einer SR-Verlagerung.
1. sind die SR keine verkappte Schwere Kav. wie die Silberhelme und schwere Kav. als Kern gehört nun mal wenigen Ausnahmen wie den Bretonen vorbehalten.
2. Trifft es die HE bei weitem nicht so hart, daß die Silberhelme in Elite gewechselt haben, denn schließlich brauchen sie 1 weniger Kern und haben dafür 1 mehr Elite zur Verfügung.Daß den VC ihre billigen Wölfe genommen wurden, ist deswegen sinnvoll, weil sie gerade mal 8 Punkte pro Modell gekostet haben. Und damit nicht mal die Hälfte von SR. Und daß ein Spieler für schlappe 120P. seine Kernpflicht erfüllen konnte und zugleich auch noch im allerbesten Punkte-Leistungsverhältnis, war ja wohl schon extremst! Ein DE war da mit 270P. für 3x SR ja wohl deutlich teurer. (SR 1 Bewegung mehr, Wölfe Angst). Also hinkt auch der Vergleich! Die SR sind nicht zu billig für das, was sie können. Die Wölfe waren es aber schon! Und die jetzigen Todeswölfe kosten ja gerade mal noch 6 Pünktchen. Daß also diese 30 Pünktchen nicht zur Kernauswahl zählen, läßt sich ja wohl wirklich verschmerzen.
Das Dämonenbuch habe ich noch nicht gesehen, aber die Theorie würde ich vermutlich auch in der Luft zerreißen, zumal es sich hier um eine Quasi-Neuarmee handelt, bei der ich das Gefühl habe, daß weniger Auswahlen insgesamt angeboten werden und die Kerneinheiten locker mit Eliteeinheiten anderer Völker konkurrieren können und müssen. Daher betrachte ich diese Kern-Infanterie eher als in die Kernauswahl verlagerte Elite-Infantrie.
Aber es ist wirklich großzuegig, daß den DE noch eine weitere St 3- Einheit "gegönnt" wird in so manchen euren Augen. Die DE haben ja auch noch nicht genug, gelle. Nur Krieger, Korsaren, Harpyen, Schatten, Hexen, Blutkessel...ach, das sind ja 6 von den bisherigen 13 Einheiten, also nur ca 50%? Nein, die DE haben DEFINITIV Bedarf an einer weiteren Inf-Kerneinheit (Sadtwache-Zwitterdingsda) mit St 3!! (Vorsicht: Ironie!) Gerade mal Skaven haben da ein noch schlechteres Verhältnis, aber die DE sind ja auch wirklich nur geringfügig besser zu betrachten als Ratten...
Wenn die DE dieselbe Armeeverteilung bekommen, wie es die HE haben, also 1 Kern weniger etc., dann wäre euer Vorschlag akzeptabel, ansonsten klingt das leider alles äußerst mißgünstig (oder furchtvoll *breites, böses Grinsen*)
Gruß,
Nocturnusgenau meine Meinung!
-
wenne umbedingt die Hexewnjäger wills, kauf dir das neue DoW, dort gibbet die dann zusammen mit den Dark Eldar!
-
-
Woraufhin der 3. Weltkrieg entbrannte
-
Gaaaaanz viel Alkehol
-
eher ne schwache theorie finde ich,
Und wenn man alle punkte der einzelnen einheiten zusamennimmt dann mit 3 mal nimmt und 5 mal durch pi teilt kommt 23 raus!
Die Armeebücher sind von den Illuminaten geschrieben!!!! -
Singles
-
-
-
Da ihm dieser nicht mundete, aufgrund der angestauten bald oger, kotzter er sich seine Seele aus dem Leib.