Beiträge von Saeros Tinuviel

    wie versprochen ,mein kack-bild:http://www.flickr.com/photos/3…#comment72157615635686457



    ich werde jez im söldner forum ein projekt starten.also für alle interresierte,ich wäre für jede hilfe dankbar 8)


    Tipp zum Bild: Stell die Figur vor einen einheitlichen und dezenten Hintergrund und entferne sonst alle Objekte aus dem Bild. Dann fokusiert sich die Kamera auf die Figur und nicht wie bei deinem Bild auf deine Finger und den Hintergrund. Weil man sieht tatsächlich praktisch nichts.

    Ybias: Ich kann da leider nicht für Deutschland sprechen, kenne da die Bestimmungen nicht. In der Schweiz ist es jedoch so, dass die Buchpreisbindung nicht mehr existiert (zumindest zur Zeit). Darum gibts da verschiedene Presie. Mit Amazon kann eigentlich sowieso keiner mithalten, da die Preise dort ziemlich tief sind (keine Ahnung wie die das finanzieren ^^) - jedoch für Schweizer auch nicht wirklich interessant. Da wir nicht in der EU-Zollzone sind und Amazon die Sachen nicht aus der Schweiz verschickt müssen Schweizer Zoll bezahlen. Ist höchstens interessant, wenn man Bücher nurnoch über Amazon findet und nicht mehr im Handel oder man spezielle Ausgaben sucht.
    Da es in Deutschland eine Buchpreisbindung gibt, spielt das dort keine Rolle. Ihr bezahlt sowieso weniger als wir in der Schweiz (der Schweizer Buchmarkt hat ziemlich hohe Preise -.-). Wegen Versand liegt das wohl daran, dass Amazon keinen Versand berechnet da es natürlich werbewirksam ist, aber wahrscheinlich auch, weil es ja nur online bestellt werden kann und nicht wie Thalia eine Buchhandlung gibt. Thalia hat natürlich das Interesse, dass die Kunden die Bücher im Laden abholen kommen, daher berechnen die einen Versand. Aber naja, 20€ Bestellwert hat man ja schnell mal beisamen, in der Schweiz bezahlt man Porto bis zu einem Bestellwert von 75 CHF ;(

    Hmm. Da möchte ich hier aber mal an den ziemlich hässlichen Streitthread mit Glockenpony als "Streitpunkt" erwähnen. Dort habe ich die "Melden-Funktion" benutzt weil es mir eindeutig zu weit gegangen ist, was damals dort abgelaufen ist. Hab ich aber nie was gehört, dass da etwas gegangen ist. Das ist übrigens der Thread.
    Wollte das nur mal platziert haben.

    Die Frage ist doch eher, stört es mich wenn England probleme bekommt? Nein, da ich dort billiger einkaufen kann. Stört es mich wenn Europa probleme bekommt? Ja, ein bisschen da ich aber noch Schüler bin und von meinen Eltern finanziert werde, die beide einen sicheren Arbeitsplatz haben, recht wenig. Ausserdem ich würde es nicht so pauschal sagen, dass wir Deutschen Probleme bekommen wenn England pleite geht. Wir bekommen erst die Probleme wenn andere Ländern folgen werden. (Da wir ja ein Exportland sind.)


    Kleine Zahlen am Rande, wir haben schon Probleme beim Absatzmarkt. Die wir heutzutage nicht mehr durch beschaffung neuer Absatzmärkten (z.B. Kolonien) ausgleichen können. Also, ist es egal wenn ein Land eine Zeit in einer Kriese steckt. Es wird erst interessant wenn weitere Länder (also Absatzmärkte) ihnen folgen (also uns verloren gehen).
    Und hier die versprochenen Zahlen: z.B. weis ich von nen bekannten das sie ein rückgang beim Verkauf von Maschienen (für z.B. Fabriken) ein rückgang von 70% haben. Ein weiterer bekannter kann auch berrichten das die Firma der er angehört 60% weniger verkaufen. (Es handelt sich um größere Unternehmen, die International handeln!)


    Hübsch, dass du England anscheinend nicht zu Europa zählst. ;) Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst das europäische Festland.
    Ich pflichte dir bei, dass es im ersten Moment für dich als Privatperson ziemlich egal ist, was ein anderes Land für Probleme hat, zumal du ja davon profitierst. Du musst das ganze einfach so sehen, dass wenn die Probleme echt massiv werden, diese sehr schnell auf andere Länder übergreifen. Und du hast es ja selbst gesagt: Deutschland ist ein Exportland. Als solches wird Deutschland schnell von Schwierigkeiten in Abnehmerländer betroffen sein.


    Du meinst die deutsche Wirtschaft (jegliche andere übrigens auch, wird hier einfach gerade als Beispiel genommen) würde keine Probleme kriegen wenn der englische Staat pleite gehen würde? Das sehe ich ganz anders. Ist es jetzt für Unternehmen schon schwierig an Kredite zu kommen, wird es bei einem Bankrott eines Staates noch viel schwieriger. Um ein Unternehmen zu stützen verbürgert sich der Staat oftmals bei den Geldgebern für das Unternehmen, damit die Banken diesem einen Kredit geben. Diese Möglichkeit würde dann wegfallen und durch das garantiert einige Konzerne pleite gehen. Stell dir mal vor, was passieren würde wenn Abnehmer aus England die Rechnungen aus Deutschland nicht mehr bezahlen können etc. Das würde die Wirtschaft ziemlich stark treffen.


    Natürlich gibt es noch extrem viele Faktoren die in dem ganzen Gefüge mitspielen und ich will hier auch nicht behaupten dass ich die kenne oder sogar weiss wie man es machen müsste. Aber ich bin der Überzeugung, dass es nichts bringt, wenn man nicht über die Grenzen des eigenen Landes hinaussieht und nur für das eigene Wohl sorgt. In so einer Krise muss das gemeinschaftlich angepackt werden.


    Ich will dir hiermit auch nicht unterstellen, dass du dich einen Dreck um den Kram anderer kümmerst, ich wollte das hier einfach mal loswerden, so quasi als Gedankengang der weitere Gedankengänge anregen soll ;)

    Ich habe da jetzt mal einen eigenen Thread erstellt, damit die Übersicht gewährleistet ist.


    Im Juli 2009 soll die Spielerweiterung Plant Strike erscheinen. Weitere Infos dazu hier.


    Folgende Produkte sollen zum Release des Planet Strike erscheinen:


    Gelände:
    - Flugzeuglandeplattform (in Anbetracht der neuen Valkyre eine nette Idee)
    - Neue Krater (die alten sind zwar soweit Top, aber was soll’s)


    Space Marine 2. Welle
    - Space Marine Ironclad Cybot
    - Space Marine Land Speeder Storm (der Scout Transporter)
    - Space Marine Charaktermodell der Salamanders Vulkan Hes’tan


    Imperiale Armee
    - Imperiale Gardisten / Arbites Trupp aus Plastik
    - verschiedene Imperiale Fahrzeuge (Hydra, überarbeitete Leman Russ Kampfpanzer) als 1,5. / 2,5. Welle des Imperiums


    Dämonen des Chaos
    - 2. Dämonenwelle, passt thematisch recht gut in Planet Strike, da sie viele Schocktruppen nutzen können.


    Außerdem noch verschiedene Produkte, die bereits erwähnt wurden und noch nicht wirklich bestätigt sind, aber thematisch gut ins Release passen würden.


    - Plastic Grey Knights (Nicht zuletzt wegen der vielen Teleport-Sonderregeln)


    - Neue Eldar Jetbikes (die Überarbeitung steht schon lange im Raum und es gab bereits Bilder von Prototypen)


    - Imperiale Armee Vendetta Conversion Kit (Mail Order Only Zusatzgußrahmen für die Valkyre)
    Andere Produkte die in das Release passen würden, aber nur sehr waage in Gerüchten erwähnt wurden:


    Chaos
    - Chaos Space Marine Havocs aus Plastik
    - Chaos Space Marine Raptoren aus Plastik


    Orks
    - Boss Wazzdakka


    Quelle: Brückenkopf

    Ich hätte nichts dagegen wenn England in ein Inflationsstrudel kommen würde, dadurch würden wir deutschen provitieren, auch wir die GW-Minis im Ausland kaufen, sollte GW dort die Preise noch erhöhen, würden sie nur England weiter in den Inflationsstrudel treiben und es wäre wieder ein Vorteil für uns. Womöglich wäre dann der Pfund irgendwann nur noch so wenig, oder weniger als die Kronen wert... (1Krone=ca.9Euro)


    Das ist eine kurzsichtige Betrachtungsweise. Sobald ein europäisches Land von der Inflation betroffen ist, wird es nicht lange dauern, bis es anderen auch so gehen wird - bei dem vernetzten Markt den es in Europa gibt ist es gar nicht anders möglich. Klar du hast recht, für einen kurzen Moment wird das Pfund noch günstiger sein und als Privater kannst du dann profitieren. Aber das wird nicht lange anhalten, denn wahrscheinlich ist, dass - gerade im EU-Raum - die Währungen stabilisiert werden und man nicht einfach eine absaufen lässt. Gerät England in die Inflation wäre dies ein Schaden für ganz Europa.


    Sie müssen ihre preise senken, wenn sie von der Krise ernsthaft betroffen sind, d.h. wenn nichts mehr gekauft wird. Wenn sie ihre Preise erhöhen, würde der normalverdiener überhaupt nichts mehr kaufen. Durch preissenkung steigt automatisch auch die käuferzahl. Ihre ausgaben sparen sie an den löhnen. wenn das nicht ausreicht werden arbeiter entlassen. Im schlimmsten fall geht GW pleite und wir ham "ausgeschissen" ;(


    Nein, werden sie nicht. Denn: Falls das GBP tatsächlich noch schwächer wird, verliert GW schon allein durch den schlechten Kurswechsel Einnahmen. Ausserdem dürften Rohstoffbeschaffungen im Ausland um einiges teurer werden (nicht weil die tatsächlich viel teurer werden, sondern weil der Währungskurs schlecht ist). Also hat GW dort höhere Ausgaben. Wenn man dann meint, sie würden die Preise senken damit es mehr Kunden gibt - falsch gedacht. Tabletop ist eine Marktnische, man kann sich nicht erhoffen, dass alleine wegen tieferen Preisen viel mehr Leute das Hobby anfangen werden. Und ganz ehrlich, man ist halt von GW ein bischen abhängig - so viele werden nicht aufhören, auch bei einer Preiserhöhung nicht.

    Hmm... Also ich finde die Schwarze Garde passt auch nicht in eine Khainitee Liste. Streng genommen kämpfen die ja eigentlich nur für den Hexenkönig. Klar, es kann sein, dass er ein Regiment abkommandiert für einen Feldzug, aber das gleiche gilt dabei für Echsenritter (die ja aus den Adligen bestehen - die gibt es auch in Har Ganeth - der Tempelstadt Khaines). Schatten passen tatsächlich nicht so in die Liste, ich bin mir nichtmal sicher, ob die nicht sogar einen eigenen Götterkult haben.

    Hi,


    (24" reichweite mit bewegung un schiessen, keine Abzuege dafuer, 12 schuss, ruessibrechend, immer stehen un schiessen bei gegenangriff, zwei handwaffen im nahkampf) . Bei Raserei einheiten (Blutritter,


    Nur als Anmerkung: Pistoliere haben im Nahkampf nicht zwei Handwaffen! Da sie beritten sind, zählen ihre Pistolen nur als Handwaffe und sie bekommen keine zusätzliche Attacke für die zweite Pistole. Ich weiss gerade nicht mehr, ob es im Errata, FAQ oder der Waffenbeschreibung steht, aber leider ist es so.

    Ganz lustige Liste. Denke aber, du kannst auch 1x Hexenkriegerinnen gegen Reppschützen mit Schilden tauschen. Dann hast auch einen Platz für deine Zauberin.


    Wenn du die Liste so spielen willst, musst du die Zauberin halt verstecken, damit der Gegner nicht leicht rankommt (in einen Wald, hinter ein Hindernis, wo auch immer, je nachdem wie mobil der Gegner ist etc.)
    Hydra ist eine der 1000 Verkörperungen von Khaine, daher überhaupt kein Problem die mit zu nehmen. Passt sogar besser als die RSS. Ich persönlich finde halt Listen mit speziellen Charakteren nie wirklich toll, aber wenn du die so spielen willst, sag ich da nix. Ausserdem ist es so einfacher eine Khainitee Liste zu machen.
    Manticor ist übrigens auch ein Aspekt von Khaine ;)

    Dürfte entweder beim Abschnitt über Bewegung oder bei Angriffen stehen. Am besten liest du dich ein bischen durch die verschiedenen Abschnitte, profitieren tust du sicherlich...


    Wäre übrigens eine Frage für den Kurze-Fragen-Kurze-Antworten-Thread gewesen. Den findust du hier: KFKA

    Irgendwie ganz stylisch fände ich auch, wenn du einen Varghulf umbaust, erfordert zwar einiges an Umbauten, aber könnt mir vorstellen, dass du ein gutes Resultat erzielen könntest.


    Ridler Gûlavhar
    Erklärung: [*url='http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat1600148&rootCatGameStyle=']Gûlavhar[/url*] (das Sternzeichen * vor dem ersten und nach dem letzten url rausnehmen und schon klappts. Geht ganz simpel: Auf das Kettensymbol klicken, dann einen Linknamen im Eingabefeld eingeben (in unserem Beispiel Gûlavhar), OK klicken und dann im Eingabefeld für die Linkadresse den vollständigen Link eingeben.

    Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht man das ja nicht.


    Schon wieder eine neue AoW Figur! Diesmal für die Imperialen unter uns! Einen Sigmarpriester. Meiner Meinung nach eine gelungene Figur, auch wenn man noch nicht die ganze Figur sieht.


    Wenn die fehlenden Teile noch sorgfältig modelliert werden, werde ich mir wahrscheinlich so einen zulegen.


    Quelle: Brückenkopf und Avatars of War

    Entweder direkt bei AoW in deren Onlinestoreoder über einen Zwischenhändler. Eine Liste aller Händler die AoW-Figuren anbieten gibt's hier.


    Direkt bestellen ist für Leute die im EU-Raum wohnen vielleicht gar keine so schlechte Idee, ihr müsst ja da keinen Zoll mehr bezahlen ;) Ausserdem hat AoW seine Zahlungsmöglichkeiten verbessert und erweitert.

    Zauberimmunität 3? Ich hoffe du meinst nicht Magieresistenz (weiss nicht ob da das Chaos etwas spezielles hat, das Zauberimmunität heisst...)


    Aber falls es Magieresistenz war, hätte ihm das gar nix geholfen! Magieresistenz hilft nur, wenn auf diese Einheit / dieses Modell ein Zauber gewirkt wird, nicht generell für alle Zauber.


    Zum Fluch des Aussätzigen: Das ist ja wahrscheinlich ein "Bleibt im Spiel" Zauber. Den kannst du in deiner eigenen Magiephase mit Energiewürfeln bannen! Das lohnt sich bei einem solchen Zauber garantiert!



    Zum Bericht an sich: Er ist etwas unübersichtlich. Ganz schön sind Aufstellungen und vorallem etwas detailreichere Spielzüge. Aber sicher schonmal ein guter Anfang.

    Wenn du die Einheit im Wald siehst (also die Einheit keine 2 Zoll tief im Wald steht) dann ja.
    Wenn die Einheit nicht gesehen wird, dann eigentlich nicht, man muss ja auf ein Ziel feuern. Es gilt als extrem unsportlich, sich absichtlich so zu verschätzen wenn man eine Einheit vor dem Wald anvisiert, damit die Kanone in den Wald feuert und die im Wald versteckte Einheit trifft.


    /edit: Ich bin von einer Kanone ausgegangen, es gibt da aber natürlich Unterschiede:
    Speerschleudern, Orgelkanonen (also Waffen ohne Abweichungs- oder Reichweitewurf) können ausschliesslich auf Einheiten feuern und treffen, die sie sehen.
    Kanonen etc. (die mit Sprungwurf) können theoretisch eine nicht sichtbare Einheit treffen (unsportlich siehe oben) aber auf sichtbare ganz normal anvisieren.
    Steinschleuder, Trebuchets, Raketenlafetten (die mit Abweichungswurf) können die sichtbaren Einheit anviesieren, also verborgene Einheiten im Wald können sie nicht beschiessen. Wenn natürlich ein Abweichungswurf in den Wald führt, ist das möglich (hier kann man auch nicht von unsportlichem Verhalten sprechen, niemand kann den Abweichungswurf beeinflussen).

    Ohne jetzt explizit Werbung machen zu wollen, aber mit Thalia mache ich immer wieder gute Erfahrungen. Gibts auch in Österreich, dazu guckst du hier.


    Um das Buch direkt zu sehen kannst du hier klicken. Kannst du dir übrigens auch nach Hause liefern lassen, falls keine Buchhandlung in deiner Nähe ist.


    Viel Spass beim Lesen! Ist wieder einmal lohnenswert :D