Beiträge von Saeros Tinuviel

    Ja Avatars of War hat ziemlich geile Miniaturen. Gerade für Druchii sind mittlerweile drei Figuren draussen (Zauberin, Held, Hexe).
    Sind auf jedenfall drei Figuren die noch in meine Sammlung kommen werden, das ist schonmal garantiert :D

    Hm, in was für einem Buchladen warst du denn? ^^ Also das Buch ist aktuell verfügbar, wenn es dein Buchladen nicht hat kann er das auf jedenfall bestellen! Falls er das nicht macht, würd ich mir schleunigst einen neuen Buchladen besorgen ;)

    Hier die Bilder vom Brückenkopf:



    Die neuen Plastikbogenschützen (meiner Meinung nach sehr gelungen!)



    Die neuen Plastikbihandkämpfer. Ein paar andere Bitz wurden verwendet als bei dem bereits bekannten Bild. Mir gefällt zB der Helm des Standartenträger wirklich sehr gut.


    Quelle: Brückenkopf

    Richtig. Das sind aber nur die drei Plastikboxen. Nicht vergessen das Zinnmodell von Marius und anscheinend noch min. zwei weiteren Figuren. Man darf gespannt sein.
    Aber woher hast du die Information, dass die Bogenschützen mit kislevitischen Köpfen etc. kommen? Ist mir noch neu. Wäre aber eigentlich toll :D

    Terrenor: Falls die Begründung lautet, dass sie ja Nahkampfattacken erhalten und somit im Nahkampf gebunden sind - dann ist das natürlich Quatsch. Die Nahkampfattacken sind einfach eine andere Art von Trefferbestimmung. Anstelle von zB 2W6 Treffer gibts halt Nahkampfattacken. Die sind halt auch nicht gegen alle Gegner gleich stark. Aber auf jedenfall werden diese Attacken in der Magiephase abgehandelt und bindet die Einheit auf keinen Fall in einem Nahkampf. Die Einheit kann also ganz normal schiessen!
    Der einzige Zauber von den Druchii die eine Einheit am schiessen hindert ist wie Mnementh schon richtigerweise erwähnt hat Frostwind.

    Um noch kurz auf die Hydra/Harpien Thematik zu kommen: So wie ihr euch das vorstellt, klappt das nicht. Der Gegner wird einfach einen Angriff auf die Hydra ansagen (da er sie sieht) und dabei halt in die Harpien rauschen. Die werden dann höchstwahrscheinlich im Nahkampf zerfetzt und der Gegner überrennt in die Hydra. Fazit: Harpien verloren, nichts gewonnen.
    Harpien eignen sich mMn eher schlecht zum unlenken, weil das bei Plänklern immer so eine Sache ist...

    Hmm. Also selbst mit dem 5+ Retter des Kessels und der Khainite-Unnachgiebigkeit werden deine Henker schnell einmal verschwinden.
    Du hast gegen einen angreiffenden Bretonen (und der wird dich angreifen, selbst als Elf wirst du kaum einen Angriff geschenkt kriegen...) nur einen 5+ ReW und sonst nix - da wird einiges kaputt gehen. Da wäre die Möglichkeit in die Henker je einen Assa mit Todesstoss reinzustellen und zu hoffen, dass er möglichst viele Ritter todesstosst. Riskant.
    Du hast keinen Kämpferheld, was sicherlich nicht verkehrt wäre. Du hast absolut keine Magiedefensive (2 Bannwürfel) - falls der Bretone eine Maid hat wirst du aller wahrscheinlichkeit nicht alles bannen können.
    Repetierspeerschleudern wären eine feine Sache, gerade gegen Bretonen. Da diese die Lanzenformation haben, kannst du denen mit einem Einzelschuss getrost in die Front schiessen und so trotzdem bis zu 3 Ritter in den Tod reissen. (Oder nochmehr, wenn er grössere Einheiten - was aber nicht wahrscheinlich ist - aufstellt)
    Umlenker sind auch relativ wichtig! Harpien wären fein, um Marschbewegungen zu blockieren.
    Schatten könnten sich mit Zweihandwaffen lohnen, erstens um Marschblocken und zweitens um Flankenangriffe durchzuführen, seine Bogenschützen wegzuräumen oder allfällige Trebuchets zu neutralisieren (das gleiche mit Harpien, abgesehen von Flankenangriffen...)
    Henker mit einem Erstschlagbanner und dem Segen von +1A des BKs währen auch eine Möglichkeit. Wenn du noch einen Assa mit Todesstoss reintust und die Einheit 6-7 breit aufstellst kriegst du da ordentlich Attacken hin, auch wenn der Gegner angreifft! Vorallem mit dem Todesstoss.
    Nicht vergessen, wenn der Gegner in der ersten Runde betet kriegt er einen 5+ ReW.

    So wie ich das verstehe, kannst du einmalig einen Aufriebstest mit einem Würfel werfen. Das heisst du machst ein normaler Aufriebstest anstelle mit 2 Würfeln mit einem.
    Dank des AST sollte auch dieser Wurf wiederholbar sein (unabhänging von der Anzahl der verwendeten Würfel). Aber natürlich darfst du wie im AB beschrieben nur einmal
    den Aufriebstest mi einem Würfel machen. (Auch wenn der in diesem speziellen Fall wiederholbar ist)

    ich würd 4 garden rausnehmen und die in 6er oder 7er gliedern aufstellen. is recht geil mit erstschlag
    von den pnkten würd ich dann 5 harpien einkaufen allerdings würd ich noch ne einheit harpien irgendwie reinquetschen, da die in zusammenarbeit mit hydra genial sin (hinter hydra herfliegen bis gegnerische einheit kommt und dann rausfliegen und umlenke --> hydra kann in rücken angreifen


    Mich würde mal interessieren, wie du mit Harpien umlenken willst? Als plänkelnde Einheit richtest du dich am Feind aus...

    Kommen in der nächsten Zeit sehr viele neue Miniaturen raus. Erste Welle erscheint anscheinend im Mai.
    Ich weiss gerade nicht, welche Minuaturen als gesichert gelten, aber hier mal eine Aufstellung von Gerüchten zu neuen Modellen.



    Quelle: Brückenkopf

    Passt soweit. Wobei ich den Schritt mit Spühlmittel und Wasser auslasse (ich nehme an, das machst du um den Staub zu entfernen, richtig?).


    Ich bin dabei auch kein Fan von Zinn-kleben, aber tja, was sein muss muss sein. Ich benutze dazu einen Zwei-Komponenten-Kleber, da hast du zum
    einen einen Leim (gleich wie der Superglue von GW) und einen Schnellhärter. Dann bestreichst du die eine Seite der zu verbindenden Fläche mit
    dem Kleber und die andere mit dem Schnellhärter. Dann einfach die beiden Teile aneinanderpressen und nach ein-zwei Sekunden hält das Ding. Dann lass
    ich das ganze einfach noch aushärten - keine Ahnug wie lange das braucht, aber wenn dus über Nacht stehen lässt reicht das vollkommen.


    Gebrauchshinweise:
    Der Schnellhärter verflüchtigt sich extrem schnell! Du hast nur einige wenige Sekunden zeit, sonst ist das Zeugs schon verdampft.
    Der Kleber fixiert unheimlich schnell, man kann dann also keine Positionen mehr ausprobieren, wenn der Kleber auf den Härter trifft wird das ganze sofort fixiert!
    Vorsichtig hantieren! Wenn du Härter oder Kleber an den Fingern hast, sorgfältig abwaschen, denn wenn du mit dem jeweils anderen in Berührung kommst, hast du danach ca. eine Woche lang Leimrückstände auf deinen Händen die du nicht wegkriegst! (Zumindest nicht mit Wasser/Seife/Bürste)
    Fenster auf! Nase weg! Das Zeug hat einen verfluchte Dämpfe! Ich hab mal vergessen das Fenster aufzumachen und hab davon ziemliche Kopfschmerzen gekriegt. Immer schön frische Luft reinlassen.


    Schlussendlich würde ich dir aber auch noch raten, gewissen Teile zu stiften. Bei kleinen Sachen ist das fast unmöglich (Driache der Henker z.Bsp.) aber bei grösseren Figuren macht das durchaus Sinn. Beispielsweise die Köpfe/Hälse und der Schwanz der Hydra, gerade einfach Teile bei denen das Eigengewicht relativ gross ist, oder auch bei Verbindungen die einer grossen Belastung ausgesetzt sind.

    Das Grundkonzept der Geschichte finde ich eigentlich gut, jedoch gibts auch einige Kritikpunkte:


    Der Name des Adligen, Hauclir. Etwas unglücklich gewählt, da in den Darkblade-Büchern ein Gefolgsmann von Malus so heisst. Somit wird deine Figur sofort mit eben jener aus den Romanen verglichen - was nicht gerade wünschenswert ist, schliesslich willst du ja etwas eigenes schreiben.
    Du schreibst, dass die Armee die Barbaren endlich in einem Tal eingekesselt hat. Natürlich wurde die Zeit genutzt, Befestigungen zu bauen. Jedoch wird keine Druchii-Armee auf Strafexpition Repetierspeerschleudern dabei haben. Die sind fest montiert auf den Türmen ihrer Städte und nicht so einfach zu transportieren.
    Das Drachenfeuer wäre sicherlich auch nicht auf einem Feldzug dabei - zu gefährlich die eigenen Reihen in Luft zu sprengen.
    Die Ausdrücke "Mit Hass ist alles möglich" (Malus Darkblade) und "Sie sind der Amboss und wir der Hammer" (weiss gerade nicht mehr wo das erwähnt wird. Irgendwo im Imperium?) schaffst du Parallelen zu bereits bestehenden Geschichten. Und das ist - wie bereits beim ersten Punkt erwähnt - nicht wünschenswert. Natürlich hast du Recht, für Druchii ist Hass ein starker Motivator, aber die Worte sind fast zu sehr aus den Darkblade-Romanen übernommen. Gerade weil diese Aussage ja zum Mantra von Malus wird in seinem inneren Kampf gegen den Dämonen.


    Aber sonst finde ich, dass du gute Geschichten schreibst und hoffe du machst weiter damit! Wenn du die stilistischen Ratschläge von Cibout befolgst (und die sind wertvoll) und auch sonst noch etwas an deinen Texten arbeitest kannst du nur gewinnen.
    Weiter so!

    Es gibt eine gute Anleitung auf Druchii.net von einem Bastler. Hier der Link.
    lamekh hatte den mal gepostet, ist echt ein gutes Tutorial (halt auf englisch, aber das sollte zu schaffen sein ;) )


    Tja, lamekh war wieder schneller :P er hat dir den gleichen Link serviert wie ich (auf den ich ohne ihn nicht gestossen wäre^^)