Beiträge von Saeros Tinuviel

Na dann weisst du aber ganz falsch ;)

Es gibt definitiv ein Errata auf Deutsch für die Druchii. Dort steht zum Beispiel auch explizit geschrieben, dass der Ring des Hotek nicht nur beim zaubern in 12 Zoll Umkreis sondern auch beim hineinzaubern in diesen Radius wirkt. Gibt auch noch einige andere Ergänzungen, aber das ist sicherlich die beste :D

Keine Ahnung wo die also ist, aber es gibt sie definitiv!

Es gibt Neuigkeiten zu der 2ten Dämonenwelle.
    Nicht wirklich gute, für die die sehnlichst darauf warten. Der Release wird auf Herbst/Winter 2009 verschoben und nicht bereits im Frühjar 2009 durchgeführt.
    Nebst dem bereits bekannten Plastikbausatz für den Dämonenprinzen...

...soll es folgende Dinge neu geben:

• Neue berittene Dämonetten des Slaanesh
    • Nurgle Seuchenhüter aus Plastik
    • Ein paar besondere Charaktermodelle / Herolde

Quelle: Brückenkopf

Grmbl, ich sollte definitiv die vorderen Beiträge nochmal lesen, auch wenn ich die schon gelesen hatte :augenzu: Von wegen richtiger Zusammenhang und so :mauer:

Du hast recht, DE haben keine schlechten Einheiten, halt einfach von Fall zu Fall nützlichere und solche die weniger nützlich sind :rolleyes:

Ich persönlich finde: 500 Punkt spiele sind sowieso zu wenig, mindestens 1000 solltens sein. Aber wenn man sich auf 500 Punkte einigt, kann man natürlich schon sagen, ok, wir spielen zB ohne seltene Einheiten, oder was weiss ich was für Beschränkungen.
    Aber jetzt gerade Schatten als IMBA zu bezeichnen... Ich meine, spiel mal gegen eine 500er Gobbo Armee... Da brauchst du ja etwas um dir die Viecher vom Leib zu halten...
    Aber wenn man die Schatten als unfair auf 500 Punkte empfindet... Dann darf man ja auch keine Echsen mitnehmen... und keine Gardisten! Was bitte schön soll man denn noch aufstellen,
    wenn man auf 500 Punkte keine guten Einheiten stellen darf? Ist für Elfen und andere teure Völker sowieso schon schwierig auf diese Grösse eine anständige Armeeliste zu schreiben, die für beide Spieler Spass macht...

Wens stört, dass Elfen halt nur W3 haben ist mit denen einfach falsch bedient, von daher gebe ich NGobbo93 recht, Schatten sind tatsächlich eine der besten Einheiten des Spiels!
    Klar, wenn im NK auf die eingekloppt wird, sind sie weg, aber wenns nicht gerade gegen die Helfen geht, ist man mit denen als unterstützung schon ziemlich im Vorteil!

Ich würde euch empfehlen, anstelle von Vermutungen anzustellen, gleich mal bei den relevanten Quellen nachschauen.

Es ist tatsächlich ein Forgeworld Nurge Dämonenprinz. Preis liegt aber keineswegs so hoch, sondern lediglich bei 39.15£ - in Euro umrechnen dürft ihr selbst ;)
    Man kann den Dämonenprinzen bereits vorbestellen, lieferbar wird er dann am 23. März sein.

Quellen;
    Forgeworld
    Brückenkopf

Hmm, komisch. Hab ich tatsäclich nicht gesen.
    Auf der Deutschen GW Seite finden sich tatsächlich nur die F&As. Die Errata sind nicht mehr vorhanden. Weiss jemand über deren Verbleib etwas?

Naeramarth: Die Errata hat es auf jedenfall gegeben, ansonsten würden ja wohl nicht alle so spielen ^^ Aber irgendwo muss die schon noch sein, wahrscheinlich hats GW verschlampt alle auf die Seite zu stellen...

GW wird garantiert von der Finanzkrise auch betroffen sein, aber es wird auch garantiert keine Preissenkung geben.
    Die einzigen Veränderung die möglich sind dürften entweder ein Stellenabbau sein (was die Entwicklung etc. verlangsamen dürfte - oder die Qualität noch stärker reduzieren) oder eine Erhöhung der Preise. Vielleicht kommt GW aber auch einigermassen glimpflich davon und wir werden von dieser Seite her nicht viel merken.

Eine Preissenkung dürfte sich nur dann einstellen, wenn der Pfundkurs weiterhin sinkt. Die Frage ist halt auch, wie lange sich der Euro noch halten wird. Also ich wage mich da jetzt nicht an eine Voraussage, ich denke das Beste ist, wenn wir abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Ändern können wir daran sowieso nichts ;)

Ich weiss nicht warum immer alle motzen man finde nichts. Die neue Seite ist um einiges übersichtlicher als die Alte. Natürlich muss man sich erstmal ein bischen umgewöhnen, aber danach ists super!
    Die Errata sind ganz einfach zu finden:
    Auf der Hauptseite die Kategorie "Spielen" auswählen und die Rubrik "Warhammer Erratas und F&A" und dort dann in der Linken Seite den zweiten Link "Errata und F&As" (direkt unter dem ersten Link "Schrein des Wissens". Dann sind dort alle .pdf aufgelistet, unter anderem natürlich auch dasjenige der Druchii.

Hoffe konnte helfen :D

btw.

auf dem Turnier sind nur die Komandanten verboten Char. Mods als Heldenauswahl sind erlaubt^^..deswegen find ich den super:)
    Komische Regel :tongue: Naja wenn du speziell auf dieses Turnier eine Armeeliste schreiben willst, dann kannst du das natürlich machen. Hättest das aber erwähnen müssen, weils eben bei den meisten nicht erlaubt ist. However, ich empfehle dir trotzdem erstmal eine Armeeliste ohne bes. Charaktere zu machen und damit auch ein paar Testspiele zu absolvieren. Damit du das Gefühl für die Armee kriegst.

Sehr gute Geschichte! :D Ich habe am Mittwoch Abend angefangen zu lesen und habs heute zu Ende gelesen.
    Als ich am Donnerstag beim Malus Darkblade Roman weiterlesen wollte dachte ich zuerst gleich, was ist den los, gestern Abend war er ja an einem Bach und nicht in einer Stadt... Bis ich gemerkt habe, dass das ja deine Geschichte war xD
    Wenn mir das passiert (und ich lese oftmals vier, fünf Bücher zur selben Zeit) ist das ein gutes Zeichen :D

Also, ich lege dir ans Herzen, Schattenkline zu entfernen. Danach würd ich die Ausrüstungen deiner Helden (vorallem der Erze) nochmal anpassen. Die Zauberin ist OK, der AST könnte auch noch etwas mehr vertragen, wenn er schon keine magische Standarte trägt.
    Das beste ist jetzt, wenn du nocheinmal eine neue Liste (ohne Schattenkline) schreibst und hier postest, dann können wir dir Tipps geben und sagen, wo du noch einsparen kannst etc.
    Ich persönlich würde auch noch gerne wissen, wie du es geschafft hast, soviele falsche Punkteangaben zu kriegen ;) Kein Vorwurf, aber ich würde dir empfehlen das nächste Mal nocheinmal nach zu rechnen ;)

Ich hoffe doch sehr, dass er nicht alle drei Assassinen von Beginn an in den Schatten hatte, das wäre nämlich nicht gestattet.
    Du darfst beim aufstellen maximal einen Assa pro Infanterieregiment haben. Du kannst natürlich in der ersten B-Phase die Assas in die Schatten verschieben, aber aufgestellt werden dürften sie so nicht... (Also nicht alle im gleichen Regiment).

Alles erledigt!!
    Das Paket ist heute angekommen, das Geld für die fehlenden Boxen ist dabei und alles stimmt!

An dieser Stelle möchte ich Kingdom ganz herzlich danken, dass er mit Engelsgeduld geschaut hat, dass da was geht. Vielen Dank!

Auch wenn das vielleicht einige nicht so sehen, danke ich auch Roger, nicht für die 5 ersten Monate, aber für die letzten Wochen, wo er sich doch bemüht hat, dass das alles klappt.

So, ich geh dann mal basteln :D

Kann man natürlich auch machen. Ich persönlich würd da jetzt Hit and Run bevorzugen, aber das ist Geschmacksache.
    Alles in einem Block und noch Assasssine... Tatsächlich ein Killerregiment! Da fällt mir ein, haben Schatten nicht eine 5-15 Beschränkung? Oder sind die jetzt nach oben offen?

lamekh: Ist das ein Tutorial von dir in dem anderen Forum? Sieht echt scharf aus! Aus welchen Figuren hast du den die Schwarzen Reiter gemacht? Also ich mein vorallem welche Pferde du benutzt hast, die Körper sind ja von den Kriegern.