hm naja schattenklinge hat seinen reiz in dem er einfach irgendwo auftauchen kann und z.b. direkt dicke kanonen orgelekanonen quaisekriegsmaschienen binden kann oder direkt ein komandanten zerfetzen kann..wie z.b. nen vampfürst in ner kleinen einheit / nen runenschmied direkt am ambos ausschalten
Mit besonderen Charaktermodellen ist deine Armee schonmal nicht Turnierfähig - bes. Charaktere sind dort meist verboten. Ausserdem spielt fast niemand mit denen, also schlag dir den am besten aus dem Kopf
hmm korsaren haben halt "schwere" rüssi im nahkampf 2 attacken oder ne "platte" bei beschuss..*grübel*
hm naja echsenritter is sich doch schon etwas hart mit 10 modellen..aber ich kenn von den vamps so das nur die hälfte ankommt
Harpien 110
2x5
ok
RepArmbrustschützen 110 220 Punkte! (2x10 [also insg. 20] Schützen)
2x10
Schild
bisl beschuss schadet nie
Krieger mit Schild 176 190 Punkte! (25x6 [für 25 nackte Krieger], 1x25 [für die Schilde] und 1x15 [für die Kommandoeinheit] gibt 190 Punkte)
25x
Champ
Schild
Standarte
mit Assassine ok
Krieger 60
1x10
Opfereinheit, OK (bein opfern mit dem Dolch wegen Paniktest aufpassen!)
Assa 170
+3W Attacken
Blutfeuer
Splitter
kommt in den 25er trupp rein
Unbedingt noch eine 2te Handwaffe rein! Kostet dann insgesamt 171 Punkte.
Dunkle Reiter 224 234 Punkte! (2x85 [für 2x5 Reiter], 10x5 [für die Repetierarmbrüste] und 2x7 [für die Musiker] = 234 Punkte)
2x5
Musiker
RepArmbrust
Kriegsmaschinen/Flanken für die Echsenritter sichern/bedrohen
Schatten 216
2x5
2xBlutschatten
2H Waffe
ok
Echsenritter 259 falsche Punktekosten. Mit voller Kommandoeinheit würden die 262 Punkte kosten. Ohne Musiker garantiert weniger als 259
1x6
1x Pala Standarte
1xASF Banner
1xperle d. un. Gleich
Speerschleuder 200
2x
ok
Kriegshydra 175
ok
Schattenklinge 300
den raus
Adliger 127
Zweihandwaffe bringt auf Pferd nicht soviel, besser eine Lanze! Hmm, bin mir gerade nicht mehr sicher, ob der AST eine Lanze haben kann, müsste ich im AB nachlesen.
Schw.Rüssi
Schild
AST
Seedrachenumhang
Ross
Zauberin 180
Stufe2
Opferdolch
Bannrolle
kostet mit dieser Ausrüstung 185 Punkte
Erzzauberin 410
Stufe 4
Schwarzer Stab
Bannrolle
Pegasus
Energiestein
viel zu wenig geschützt. Nimm die Rolle und den Stein raus und gib ihr die Kette von Khaeleth.
hmm..pegasi für die erze hört sich gut an^^..macht mir möglich von einheit zur einheit zu hüpfen.. Du kannst dich aber mit einem Pegasus nicht Einheiten anschliessen, nicht vergessen!
find aber den schwarzen stabtoll weil ich damit w3 energie würfel extra produziere Du produzierst W3+1 EW, aber natürlich nur wenn der Gegner nicht normal bannt (auf eine 4+)
ne zweite 5er einheit echsen komm ich punkte mäsig nicht hin
Damit wäre ich bei 2611 punkten Nein, du wärst nach deinen Punktenzahlen bei 2717 Punkten. Nach meinen Anpassungen und der Streichung von Schattenklinge (aber ohne Veränderung des ASTs, der Zauberin und der Erze komme ich auf 2560 Punkte (ohne Gewähr, da ohne AB).
Schattenklinge will ich behalten *g* was könnt ich rauswerfen ohne das es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weh tut^^?
Wie oben schon erwähnt, der sollte raus. Erstens: Turniere lassen besondere Charaktere nicht zu. (Also nix mit turnierfähig dann) Und Zweitens: Auch in Freundschaftsspielen spielt man meistens ohne bes. Charaktere. Weil entweder sind sie ihre Punkte nicht wert oder überpowert. Die Spielbalance gerät so schnell ausser Kontrolle...