Beiträge von trauekeinemelfen

zu 5:

die kleinste bretonenarmee zählt 314pkt.

general: maid, stufe 1

paladin mit ast, pferd, rittergelübde.

5ritter des königs, champion

10 landsknechte.

ergibt gesamt 314pkt.^^

zu frage 2: ich habe das armeebuch orks und goblins nicht, ich denke aber, dass ein gobbogargboss und 2x20 goblins (nackt) eine punktegrösse von etwa 150 pkt. erreicht(höchstens)

frage 10: skaven: general: häuptling: 45pkt.

kern: 2x20 klanratten, nackt: 2x100pkt.

877 skavensklaven, nackt: 1754pkt.

1999pkt., 918modelle^^

zu frage 9: ich hätte jetzt auf einen skavenkriegsherr mit kraftbändern und einer zhw( also auch s10^^), ich denke aber dass es noch etwas besseres gibt, s10 haben ziemlich viele völker^^

ich denke es gibt eine kombo, die s10 und rüstungsbrechend ist( ich tippe auf einen schild, der rstungsbrechend ist und ein gegenstand der s10 verleiht^^) allerdings wüsste ich keine armee die sowas hat^^

du kannst eine herausforderung nicht ablehnen, wenn nicht mindestens 5 andere modelle in deiner einheit sind.

wenn du alleine bist, kannst du dich nirgendwo verstecken^^

und wie gesagt, das herausforderungen-aussprechen ist nur eine pflicht, um gewisse magische effekte zu aktivieren.

nunja, gewisse magische gegenstände oder sonstigen fertigkeiten entfalten ihre wirkung erst in einer herausforderung!

das heisst, ein char, der z.B. ein magisches schwert hat, dass in einer herausforderung todesstoss verleiht, besser dran ist, wenn er eine herausforderung annimmt.

wenn keiner der beiden charaktermodelle eine spezielle fertigkeit für herausforderungen hat, ist es also in der tat unnötig eine herausforderung auszusprechen.

das stimmt, jedoch spiele ich für gewöhnlich immer nur ein regiment fahrende ritter( ich spiele auch nie mehr als 2000 punkte), das einte regiment ist jedoch immer dabei.

und wenns gegen oger geht, sind sie gleich nochmal pflicht^^

mein drittes kernritterregiment (neben der pflichteinheit der ritter des königs) ist normalerweise eine 2. regiment ritter des königs, da sie zuverlässiger sind und besseres kg und bessere moral haben.

ich denke auch, das oger ziemlich chancenlos sind.

sie brauchen normalerweise ihre walze um den nahkampf zu gewinnen, und die kriegen sie gegen bretonen praktisch nie.

oger sind halt gegen fahrende ritter ziemlich schlecht dran, wenn die mit s6 kommen^^

ich denke, die aussage mit dem mütter-steinigen war einfach eine blöde phrase, die glockenpony (ohne vorhher zu überlegen) losgelassen hat.
    ich denke man sollte sich nicht so drüber aufregen, auch wenn man darüber keine witze machen sollte. steinigungen gibt es heute wirklich noch. zur errinerung, vor etwa 2 monaten wurde ein somalisches mädchen(13), das von 3 männern vergewaltigt worden war, zur todesstrafe durch steinigung verurteilt. http://www.tagblatt.ch/aktuell…gesteinigt;art141,1043618<----- guckste hier. findest du das witzig glockenpony??

und glockenpony rate ich dringenst seinen account zu löschen, ich finde es einfach nur erbärmlich, dass du auf der einen seite den grossteil der warhammerspieler als sparten/freaks/opfer etc. beschimpfst, auf der anderen seite in anderen teilen des forums schreibst, als wäre nichts gewesen.

das ist einfach nicht in ordnung.

ich finde es daher eigentlich in ordnung von armbruster, dass er unter jeden beitrag von glockenpony seine propaganda hinschreibt( propaganda tönt jetzt bissi faschistisch, aber mir fällt grad kein besseres wort ein^^).

ich würde nicht sagen, dass die schädelpassbox nichts bringt.

man hat schonmal 20 nachtgobboschützen, und 40 speerträger, 20 nachtgobbospeerträger sind kein seltener anblick auf dem spielfeld^^

ich denke für einen ork- anfänger ist die box genial, man ist schonmal gut mit nachtgobbos versorgt^^

zwerge würde ich dir nicht empfehlen, sie haben kaum flieger und überhaupt keine kavallerie^^

sie haben 2 dinge, nahkampf, der allerdings sehr langsam läuft und beschuss, der auch auf artillerie ausgelegt ist.

wie wäre es mit orks? sie sind sicher nicht langweilig, haben hammerharten nahkampf, man kann sie mit oder ohne magie spielen, haben kavallerie und beschuss^^

und abwechslungsreich sind sie ganz bestimmt^^

also, ich habe heute mit khemri zusammen gegen vamps und hochelfen gespielt( 2000pkt. pro spieler).

ich habe gespielt:

Kriegsherr, Schw. Rüstung, Schild, Klinge der Schwarzen Wut, Kraftbänder, Warpsteintalisman

Warlock: Warpklinge, verb. Warpkond., Hochl.Warpen., 2rollen

Warlock: Warpklinge, verb. Warpkond., Hochl.Warpen, Sturmdämon, rolle

warlock: Warpklinge, verb. Warpkond., Hochl.Warpen, Auge der gehörnten, rolle

kern:

26 klanratten, csm, ratling

26klanratten, csm, ratling

25 Sturmratten, Schild, CSM, kriegsbanner, Ratling.

20 sklaven

20 sklaven

elite:

4 rattenoger: 200pkt.

28 seuchenmönche, 2. handwaffe, csm, schwarmbanner

6 tunnelteam gossenläufer, giftige handwaffen.

das spiel lief gut.

meine seuchenmönche haben meine erwartungen übertroffen und nicht nur 2 mal 10 ghule sondern auch 15 phönixgardisten vernichtet, ohne fremde hilfe.
    meine gossenläufer haben erstens die schlacht überlebt und sogar eine repetierspeerschleuder abgeräumt( die einzige^^) und mich damit auch überzeug. schade, dass sie wegen einem verpatzten angsttest meine rattenoger nicht im kampf gegen die verfluchten unterstützen konnte. meine rattenoger haben die hälfte der verfluchten getötet und hätten, wenn meine gossenläufer noch in den rücken gekommen wären wahrscheinlich einiges mehr gerissen. mein eintes sklavenregiment gewann den nahkampf gegen fünf todeswölfe und kinnten dadurch in die phönixgarde überrennen, wo sie dann starben( aber sie haben ihre punkte reingeholt^^) meine sturmratten (insbesondere mein kriegsherr^^) haben dann ebenjene phönixgardisten in die flucht geschlagen und eingeholt^^ einer meiner warlocks hat mit einem warpblitz 7 schwertmeister des gegners ausgelöscht( das war die ganze einheit^^) die ratlings und die warlocks haben halt nichts alleine gekillt, haben allerdings gute hilfe geleistet^^

danke für eure tipps, die ja leider bisschen widersprüchlich sind(^^) , ich werde sie bei meiner nächsten liste trotzdem beherzigen.

und zu jezzails und warpblitzkanonen: die finde ich halt bissche hart, und auch vom spielstil gefallen sie mir nicht so=/

dass ich gegen gewisse völker untergehe ohne, dass glaube ich dir aber sofort^^

die beste einheit schwerer kavallerie sollte fähig seinen, einen grossen block infanteristen mit ast und general etc. in die front anzugreiffen und in einem zug durchzurauschen. und ich will sehen, wie du mit 3 oder 4 pegasusrittern einen dicken block zwerge angreiffst!

ich selber finde pegasusritter genial, aber sie haben andere einsatzgebiete als gralsritter.

und selbst wenn du vergleichtst, 3 pegasusritter in der flanke verändern das kg um eins( flankenangriff) gralsritter können jedoch selber glieder erhalten.

und ich denke, man kann zwischen den neuen chaosrittern, den zerschmetterern, den blutrittern und den gralsrittern nicht so einfach entscheiden welches die beste schwere kavallerie ist.

ich wollte mal die listen posten, die ich bis jetzt erstellt habe.

ich würde gerne von euch wissen, ob die listen geeignet sind für freundschaftsspiele, es sind keine turnierlisten^^

die erste: 1000pkt.

Häuptling, Schw. Rüstung, Schild, Kraftbänder, Schlachtenklinge: 101pkt.

Warlock: W-Kondensator, w-Klingen, W-Hochleistzungs....., Auge der gehörnten ratte, bannrolle: 135pkt

Warlock: W-Kondensator, w-Klingen, W-Hochleistzungs....., Sturmdämon, bannrolle: 135pkt.

20 Klanratten, CSM, Ratling: 185pkt.

20 Klanratten, CSM, Ratling: 185pkt.

20Sklaven: 40pkt.

6Riesenratten: 30pkt.

3 Rattenoger: 150pkt.

Gesamt: 996pkt.

1500pkt.

Häuptling, Schw. Rüstung, Schild, Kraftbänder, Schlachtenklinge: 101pkt.

Warlock: W-Kondensator, w-Klingen, W-Hochleistzungs....., Auge der gehörnten ratte, bannrolle: 135pkt

Warlock: W-Kondensator, w-Klingen, W-Hochleistzungs....., Sturmdämon, bannrolle: 135pkt.

25 Klanratten, CSM, Ratling: 210pkt.

25 Klanratten, CSM, Ratling:210pkt.

20Sklaven: 40pkt.

4 Rattenoger: 200pkt.

30 Seuchenmönche, CSM; 2. Handwaffe, Hassstandarte: 290pkt.

7Gossenläufer, Tunnelteams, Vergiftete Handwaffen: 119pkt.

ges: 1500pkt.

2250pkt.

Kriegsherr, Schw Rüstung, Schild, Kraftbänder, Klinge der Schwarzen Wut, Warpsteintalisman: 199pkt.

Warlock: W-Kondensator, w-Klingen, W-Hochleistzungs....., Warpspruchrolle, 2x Warpsteinhappen: 135pkt.

25 Klanratten, CSM, Ratling: 215pkt.

25 Klanratte, CSM, Ratling: 215pkt.

30 Sturmratten, CSM, Schwarmbanner, Ratling: 375pkt.

6 Riesenratten: 30pkt.

6 Riesenratten: 30 Pkt.

20 Seuchenmönche, CSM, Hassdstandarte, 2. Hw: 210pkt.

20 Seuchenmönche, CSM, Kriegsbanner, 2. HW: 210pkt.

4 Rattenoger: 200pkt.

9 Gossenläufer, Tunnelteams, Giftige Hw: 153pkt.

2242pkt.

ich spiele zwar weder vamps noch chaos, geb aber trotzdem mal meinen senf dazu^^

also erstmal, man kann auch male des nurgle verteilen, die geben -1 aufs kampfgeschick der gegner, was schon einen unterschied machen kann.

was das neue chaos in massen hat sind 3 dinge: nahkampf, magie und monster.

magie sollten vamps eigentlich im griff haben, und nahkampf sollten sie auch bestehen können.

son drachenogershaggot kann jedoch sehr nervig sein.

ebenso wie drachenoger^^

ich weiss allerdings nicht, ob dein gegner mit monstern spielt oder nicht, wenn schon, dann würde ich einen fliegenden flitzer mit frostklinge spielen.

auch ein varghulf wäre nicht schlecht, da ausser dem todbringer kein beschuss vorhanden ist. ich würde blut- oder fluchritter spielen, wenn du den auserkorenen kriegern das erste glied weghaust rennen die auch^^

einfach aufpassen, falls er chaosritter spielt( wovon auszugehen ist) die können fies sein. harte kombo ist z.b mal des nurgle und wutstandarte ( raserei und gegner minus eins auf kg).

barbaren würde ich gegen untote nicht mitnehmen, da sie einen schlechten mw haben und sowieso nix reissen^^

dann wäre es auch noch gut zu wissen, von wievielen punkten wir sprechen^^

so, das turnier hat gestern/heute stattgefunden und ich will euch berichten wies so gelaufen ist :D

1. Spiel: Ich gegen Hochelfen. Der Hochelf stellt 2 Reps, 10bogenschützen, 20speeris, 14 phönixgardisten, einen erzmagier, 10 weisse löwen, 1adliger mit armeestandarte, 5 dps, einen riesenalder und 2 mal 5 schattenkrieger^^

Er beginnt, bewegt sich verhalten vor und zaubert. Grube der Schatten. Auf mein Regiment Eisenbrecher. Totale Energie-.-
    Mein König darin muss natürlich eine 5 würfeln X(

erste runde der general verreckt, fängt ja mal gut an.
    auch sonst lief es ziemlich kagge, allerdings konnte ich ihn durch den eidstein bissi überraschen^^

am schluss kam ich mit einer klaren niederlage davon=/

2. Spiel: ICh gegen Orks. Er spielt 2x 20 nachtgobbos mit je 2 fanatics, 2 speerschleudern, ein kamikata, 15 schwarzorks, 20wildorks, 5wolfsreiter, 5 spinnenreiter, 10 Squighobbaz, einen schwarzorkwaaghboss, einen gobbo-armeestandartenträger, einen stufe 2 gobbomagier und einen stufe 2 orkschamane.

ich kriege den ersten zug, es passiert nichts wirklich.
    sein zug. in der magiephase zaubert sein gobboschamane einen zauber, bei dem ein characktermodell einen ini-test machen muss und ansonsten w6 treffer s10 kriegt.

er zaubert, ich banne... und würfle einen bannpatzer.
    es kommt wie es kommen muss, mein könig muss einen initest machen und verpatzt diesen wieder.
    erneut in der ersten runde den general verloren-.-

auch dieses spiel verlor ich klar, allerdings gab es einen schönen moment, als die 3 verbliebenen eisenbrecher den schwarzorks, die mit meinen klankriegern im nahkampf waren, in den rücken fielen und mit 4 attacken 4 schwarzorks fällten.

3. spiel gegen horde des chaos.

Er spielte 16 barbaren, 5 barbarenreiter, 5 chaosritter, einen todbringer, 12 chaoskrieger, 10 auserwählte, einen general auf moloch, einen zuaberer auf disc und einen zu fuss.
    in diesem spiel wurde der spiess des schicksals umgedreht 0.o
    in meiner ersten runde zerlegt meine kanone den chaosgeneral auf moloch.
    auch sonst lief es sehr gut. mein könig musste leider 4 runden auf den todbringer einprügeln, bis der endlich tot war 0.o
    in der zwischenzeit gelang mein supertrick mit angst-überzahl hervorragend und schlug seine auserwählten chaoskrieger in die flucht (in mein regiment klankrieger.
    dieses spiel gewann ich mit einem massaker, allerdings auch weil mein gegner zum teil extremes würfelpech hatte.

4.spiel gegen waldelfen. er stellt 2x12 dryaden auf, 14 krieger, 10 kampftänzer, 8 wilde jäger, einen Baumältesten, 2 stufe 2 magier und einen helden auf pony und 4 baumschrate.
    das spiel ist nach 30 minuten in der 4. runde, es passiert kaum etwas^^
    der welf versteckt sich in den wäldern und ich stehe blöd in der gegend rum.
    dann verpatze seine wilde jagd den angriff auf meine grollschleuder und meine klankrieger mit meinem panzer drin(der auch einen zweihänder bei sich trug^^) schlugen sich durch die wilde jagd. er floh, sammelte sich wieder und ich griff in wieder an. vorher girff er jedoch mit 12 dryaden meine musketenschützen an die mit einem heldenhaften doppeleiner stehen geblieben sind^^
    nachdem sie dann doch getötet waren griffen sie meine klankrieger an. meine klankrieger, die die wilde jagd erneut angriffen, töteten alle ausser einem jäger und dem helden und da sie flohen konnten sie sich nicht mehr sammeln. meine klankrieger besiegten die dryaden. im zweitletzen zug meines gegners stellt er seinen baummenschen meinem eisenbrecherregiment vor die nase um wurzelwürger zu machen.
    macht er auch, würfelt jedoch eine fehlfunktion. ich greiffe ihn an, und mein könig schlägt dem 3 lebenspunkte weg, meine eisenbrecher machen einen weiteren kill. nächste runde tötet mein könig den Baummenschen komplett, was mir am schluss zum massaker verhilft^^

das 5. spiel gegen echsen endete unentschieden, da wir beide keinen bock hatten nochmal zu spielen^^

alles in allem war die liste gut, das turnier hat sehr spass gemacht^^

es gab zwar traurige momente( köni 0.o) jedoch auch sehr erfreuliche ( kanone killt chaosgeneral, könig metzelt baumältesten^^)

gewonnen hat übrigens der ork^^