feryl und mir, solange bis weihnachten nichts ankommt^^
Beiträge von trauekeinemelfen
-
-
scaary, ist es möglich, dass glockenpony nicht der einzige ist mit klischevorstellungen?^^
nunja, wenn du mich kennen würdest würdest du mich nicht in dieses klischee einordnen^^ ich höre z.B. auch reggae und folk^^
jaaaa, ich habe dein smiley gesehen^^
nunja, ich denke jedoch scaary s post ist relativ zutreffend( bis auf den teil mit dem hip-hop *grummel*)
nunja, lassen wir den harten mann einen harten mann sein, ich glaube nicht, dass er hier nochmal antwortet^^
-
ich denke nur weil es geeks und metaler mit kurzen haaren gibt, die das hobby spielen, sind es nicht alle....
ich z.B. höre hip-hop und habe viele soziale kontakte.
wenn man das hobby nicht zu extrem ausführt, sehe ich keinen grund warum man ein absoluter nerd sein soll 0.o
ich frage mich, wieso du eine so plötzliche gesinnungswandlung vollzogen hast, da du ja früher auch ein tabletopspieler warst, der kein nerd war ( vermute ich mal) und deshalb wissen solltest, dass nicht alle so sind¨!
nunja, ich wünsch dir viel spass bei deiner art spass zu haben.
und lauf ruhig mit deinen radikalen klischeevorstellungen durchs leben, ich denke nicht dass dir das helfen wird, aber ist deine sache.
ich hoffe wir werden nicht weiter gezwungen sein, beiträge von dir zu lesen.
-
naja, wenn man eh schon warten muss, kann man die zeit ja intressanter verbringen oder?^^
-
scaary, top die wette gilt^^
-
ich denke nicht, dass du jemanden hier im board finden wirst, der wettet, dass das zeug vor heiligabend ankommt^^
ich denke, du kriegst das zeug eher nächstes jahr als vor heiligabend^^
-
lol, ich wollte eigentlich mit skaven beginnen, nachdem ich das gelesen habe bin ich aber am wanken!
was ich hier sehe ist extrem krank und würde die skaven meiner meinung nach auf die assi-stufe von dämonen und vampiren heben!
einiges zeug ist aber so krank, dass ich es lienicht glauben würde 0.o
-
zu erstens: es ist kein allzu offizielles turnier, die 3 punkte wird man mir verzeihen denk ich mal.^^
und zu zweitens, da hast du dich verlesen, jede meisterrune darf nur einmal vorkommen, das heisst ich kann die mr des trotzdes meinem thain geben und die mr von kragg dem könig^^
-
ups stimmt, dann nehme ich den raus.
ich stell das regiment des panzerthains an meine flanke.
-
eben, das habe ich ja gemacht, aber dann habe ich sowenig miniaturen aufem feld, vorallem wenig nahkämpfer!
-
okay, das ist stimmt.
aber von wo kriege ich genug punkte für langbärte mit zhw?^^
ich hab mal ne liste umgeschrieben, bei dem ich ein regiment klankrieger durch langbärte und ein regiment klankrieger durch 10 musketenschützen ersetzt habe.
sind aber 2097 pkt., also 97 zuviel und mir gefällt diese liste nicht so gut wie die erste!
gäbe es noch eine andere möglichkeit??
-
langbärte habe ich momentan keine, ausserdem ist die idee, dass die eisenbrecher kaum verluste erleiden und dann durch die passivboni und kills vom könig den nahkampf um eins zu gewinnen, angst, überzahl( unbeeirbarkeitsrune ist ja dabei) und dan flieht der gegner.
ich bekomme immerhin schonmal eine standarte^^
durch die mr der herausforderung sollte ich mindestens einen nahkampf sehen^^
und das problem an den langbärten ist, das sie "nur" einen 3+rüstungswurf haben, oder stärke 6.
eisenbrecher haben den besseren rüstungswurf, und schlagen trotzdem mit s4 zu, allerdings mit 2+rüstung.
ohne amboss sind langbärte nicht so gut geeignet für die aufgabe.
-
erstmal danke fürs gedanken machen.
auf seltene auswahlen verzichte ich bewusst, da ich flammenkanonen und gyrokopter nicht so lustig finde und orgeln relativ hart.
ich weiss nicht ob ich es hätte hinzuschreiben sollen, aber der ast kommt in die eisenbrecher.
da die dann angst verursachen, müsste etwas , das eine grosse es und entsetzen verursacht kommen und das gibt es meiner meinung nach nicht^^
und ich wollte mal den gag mit dem automatisch aufgerieben ausprobieren, deshalb die etwas seltsame ausrüstung des armeestandartenträgers.
aber wie gesagt, ich möchte mit dieser liste spass haben, und mein gegner soll auch spass haben^^
danke für deine meinung, scheinbar wirkt die liste (auf dich jedenfalls) genauso wie sie sein sollte^^
-
ich werde demnächst an ein turnier fahren, bei dem mittelhart aufgestellt werden soll, da auch unerfahrene spieler kommen.
es kommen chaos, woodies, echsen, imperium und hochelfen.
ich bitte um kritik für diese liste, unter anderem auch ob sie zu hart odeer zu schwach ist.
meine liste sieht wie folgt aus:
König, Schildträger, Zhw, Mr von Kragg dem grimmigen, wutrune, snorri flitterhelms rune, steinrune, panzerrune, mr der herausorderung. 301pkt.
Thain, AST,Eidstein, Mr der Angst, Unbeirbarkeitsrune, Kampfrune 235pkt.
Thain, Zhw, Schild, Eidstein, Panzerrune, Mr des Trotzes 161pkt.
Runenschmied: Zhw, Schild, Mr der Balance, Bannrune 151pkt.
Kern:
20KK mit schild, csm: 205pkt
20kk mit schild, csm 205pkt.
10musketen 140pkt.
Elite:
20 Eisenbrecher, CSM, Kampfrune, Entschlossenheitsrune 335pkt.
Kanone, Schmiederune 125pkt
Grollschleuder, Maschi, Durchschlagsrune, Genauigkeitsrune 145pkt.
Gesamt: 2003pkt.
was denkt ihr?
bin ich ohne amboss konkurrenzfähig?
ich spiele normalerweise nicht ohne amboss, aber ich will nicht als lame verschrien werden und habe auch keine lust auf amboss^^bitte um konstruktive kritik
mfg Trauekeinemelfen
-
logisch kann man das^^
es steht ja im armeelisteneintrag, man kann für zhw für das regiment kaufen und schilde^^
genau gleich wie mit helden, die dürfen auch z.B. ein schild und eine muskete oder sowas erhalten^^
-
okay, du hast die schädelpassbox und eine orgel sowie eine speerschleuder geholt, wenn ich das richtig sehe.
das ist für den anfang gut, auch die streitmachtbox ist lohnenswert^^
ich würde evt. zusätz. noch eine box krieger kaufen, um dann genau 20 krieger und 20 langbärte bauen zu können, durch die 12 klankrieger aus der schädelpassbox hast du noch bisschen reserve, falls du mal grössere blocks spielen willst^^
die schützen würde ich zu musketenschützen machen, die sind meiner meinung nach besser und allroundfähiger.
und ob kanone oder orgelkanone kommt draufan, gegen was und wie hart du spielen willst^^
wenn du erstmal nur 1000pkt. spielen willst würde ich eine kanone bauen, wenn du schnell auf 2000pkt. willst kannst du dort 2 orgeln einsetze.
würde allerdings zum ersten raten.
das wars von mir soweit^^
-
ich glaube, er meint eine liste , wo draufsteht wieviel punkte es kostet, wenn ein modell z.B. immun gegen psychologie ist!
also wie gamesworkshop die punkte kosten zusammenrechnet!ich denke nicht dass es so eine liste gibt^^
-
okay, deal^^
ist eh schwierig zu vergleichen, den das punkte/leistungsverhältniss und die restlichen truppen der armeen haben auch einen einfluss auf den nutzen der kavallerieeinheit^^
-
also, fassen wir nach ferys theorie zusammen:
zerschmetterer: 35 pkt.
Gralsritter 38pkt.reiter z: 1a, kg5, s6(todesstoss
reiterg: 2a, kg5, s6
reittier z: 1a, kg5 s6(todesstoss)
reittier g: 1a, kg3, s3
sonderregeln z: angst, immun gegen psychologie, magische attacken, rettungswurf 5+( bin mir aber nicht sicher) einheitengrösse +1/ dämonische instabilität. rüstung weiss ich nicht( 3+?)
sonderregeln g: kein abzug durch harnisch, dadurch 16 zoll angriffsreichweite, immun gegen psychologie, dürfen herausforderungen annehmen und aussprechen, magische attacken, rettungswurf von 6+ gegen s4 und weniger, 5+gegen s5 und mehr. einheitengrösse 3+
lanzenformation, 2+rüstung.fazit: in diesem vergleich haben zerschmetterer einzig den vorteil, das sie todesstoss haben, bissi weniger kosten und angst machen.
die gralsritter können hingegen gegen viele schwere kavallerietypen angreiffen, können in lanzenformation sein, was viele attacken+passivboni bringt, dann können sie noch herausforderungen annehmen und ablehnen, um characktermodelle in der einheit zu schützen.die vorteile der gralsritter überwiegen, da gralsritter auch ohne angst fast überall durchkommen, todesstoss ist zwar sehr stark, aber gralsritter können dank der lanzenformation viel mehr attacken ablassen^^
oder habe ich irgendwas vergessen?
-
kann gelöscht werden^^