Beiträge von trauekeinemelfen

nackter drachenslayer raus, ebenso gyro.
    statt gyro orgel rein, armbruster nicht mehr grenzläufer, rune der unverwundbarkeit streichen(braucht ein thain nicht;) )

für die gesparten punkte einen runenschmied mit magiebannender rune und mr der balance rein.

da es akito ist, werden 6bw reichen, denk ich mal.

ein riesiger vorteil ist auch, dass dir ein gegner nicht einfach mit einem regiment in die flanke und einem regiment in die front stehen kann, um dich nächste runde anzugreifen, da du dich umdrehen und dann noch angreifen kannst, was ein nicht zu unterschätzender vorteil ist.

zwerge lohnen sich auf jeden fall, finde ich;)

hm wenn es so wäre würde man ausser ein paar punktkosten und stärkewerten kaum was verändern und aus den zwergen eine knallharte nahkampfarmee machen...

eisenbrecher mit je 2 a s5, das klingt nach wunschdenken.

und die kroxigore haben nur noch s4 im grund, aber ein zwerg soll mehr kraft haben?^^

undwahrscheinlich^^

naja, gegen kairos habe ich erst einmal gespielt und der ist gegen 14 bergwerker draufgegangen ohne auch nur einen einzigen punkt zu holen...

ich denke, dass teclis einer der besten magier ist, da er selber w3 energiewürfel generiert und zusätzlich noch von einem zauberbanner profitieren kann.

2w3 energiewürfel dazu, jeder pasch totale energie, gegen den ersten patzer der runde immun, nicht schlecht^^.

als echsenmenschen-gegner kann ich nur sagen, dass ein mischblock mit kroxis, skinks und skinkhäuptlingast mit dem banner das hass verleiht echt hart ist.

allerdings würde ich auch eher drei spielen.
    wenn der block angreift, gibts nicht viel was noch zurückschlägt und damit die skinks gefährden würde.

bei tausend punkten hat zumindest ein zwerg nur entweder bannabwehr oder beschuss drin.

und ausserdem, soviel beschuss wird der zwerg auch nicht haben, wenn er nur beschuss hat fehlt ihm ein nahkampfblock.

wenn ich dich wäre, würde ich statt schwertmeister/phönixgardisten/weissen löwen drachenprinzen reinnehmen.

statt bogenschützen würde ich speerträger nehmen, um den stufe 2 magier zu schützen nehmen.

da sich beschuss dann eh kaum noch lohnt, würde ich statt der rep noch einen riesenadler spielen oder evt. eine zweite einheit drachenprinzen mitnehmen, wenn das von den punkten reicht^^

wenn du mit 2x5 drachenprinzen und einem drachenmagier kommst, wird fast jeder gegner probleme haben.
    evt. kannst du auch auf den stufe 2 magier verzichten, um noch mehr drachenprinzen mitzunehmen. genug magiedruck solltest du ja haben.

die liste stelle ich mir etwa so vor:

drachenmagier mit ausrüstung
    3x5 drachenprinzen
    10 speerträger

ich weiss nicht, ob das von den punkten reicht, wenn doch wäre das wahrscheinlich eine der stärksten listen, die du auf 1000pkt. spielen kannst.
    auch ein zwerg, der auf beschuss spielt, wird aufs maul kriegen, da er einfach nicht alles abschiessen kann.
    bei skaven empfiehlt es sich noch, irgendwie hinter einen wald zu fliegen, dann im nächsten zug in die nähe der jezzails zu gehen, um entsetzen zu verursachen^^

liste ist okay, aber ich würde die heldenausstattung nochmal bedenken^^

nur für die feuerrune eine mr von kragg kaufen ist verschwendung, meiner meinung nach^^

dann die gromril mr und die steinrune, die bringen zusammen auch nichts!

ich hab mal für die chaosbruten bestimmt, sind meine lieblingseinheit bei den bestien und die modelle sind ja die gleichen wie die der krieger^^

hm, eine mischung aus eisenbrechern und hammerträgern, nett, nett.
    wer hat sich nicht alles schonmal ein unnachgiebiges regiment mit 2+rüster als gegner gewünscht? bei mir beklagen sich gewisse leute schon über normale hammerträger-.-
    nunja, es ist ja keine offizielle einheit 0.o
    für 15pkt. pro modell ist diese einheit halt einfach nicht balanced^^
    eisenbrecher kosten 2pkt weniger, sind aber nicht unnachgiebig und werden nicht automatisch immung gegen angst und entsetzen, wenn ein char drinsteht-.-
    naja, war wohl wunschdenken dahinter bei dieser einheit ;)

hm einer der 40-60 musketenschützen spielt gegen echsen schneidet sich ziemlich ins eigene fleisch^^

spielt er 2 orgeln?^^

ansonsten kannst du ihn mit skinks fluten, wie eben schon gesagt wurde^^

was spielt er sonst noch? Spielt er eisenbrecher/hammerträger oder langbärte? evt. kannst du ihn auch mit stegadons fluten, da die musketen nicht wirklich schaden gegen die machen, einzig die kanonen wären dann ein problem^^

wenn du die solche sorgen um kundschafter und waldläufer machst, pack 2 orgeln rein^^
    ich denke aber, dass 1 reichen sollte.
    der gyro ist gut um die ewige wache zu killen.

Die ewige wache ist meiner meinung nach richtig schwach, die zerreist du mit den eisenbrechern im nu, da sie nur s3 haben!

für den baummensch halt die kanone mit flammenschaden. Dazu kannst du ja, sollten sich keine anderen ziele finden, den baummensch mit dem amboss verlangsamen, dann kannst du länger auf ihn schiessen^^

Jop so ne Sonderregel wäre schon toll wie z.B.:

Solange ein Rune Im Wert von mindestens 25 Punkten von einem
    Lebenden Model/Einheit getragen wird erhalten Eisenbrecher, Hammerträger, Runenschmied/meister
    und König einen Rettungswurf von 4+.

Sorry so hab ich das net gemeint dachte nur waffenrune und nur bei Charaktermodelle.

also ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie widersprichst du dir 0.o

ausserdem, erstens mal haben dämonen keine rüstung, zweitens sind sie sehr teuer...
    ausserdem sind zwerge halt keine dämonen, sie waren es nie und werden es auch nie sein 0.o

das würde heissen, wenn ich den eisenbrechern eine mutrune auf die standarte mache, habe ich ein regiment mit w4, 2+rüstung und 4+ retter? 0.o

oder hammerträger mit ner kampfrune, die dann mit 2hhw zukloppen können und trotzdem fast nicht sterben, zusätzlich noch unnachgiebig sind? 0.o

Der könig, der voll auf schlagkraft und rüstung getrimmt werden kann, und noch nen 4+retter geschenkt kriegt???

Sag mal gehts noch??!!

Das wäre sowas von krank 0.o
    einfach nen 4+retter geschenkt kriegen für fast die gesamte armee, sonst noch wünsche?^^

Ich denke eher, dass man die zwerge in anderen punkten verbessern sollte, auch wenn sie es meiner meinung nach nicht unbedingt nötig hätten ;)

Mir ist vor geraumer Zeit mal gemeinsam mit einigen Freunden die Idee für eine ziemlich seltsame Liste gekommen.

Ich schreibe zuerst die armeeliste hinein, dann könnt ihr euch etwa denken, was die idee ist^^

Joseph Bugman : 155

Thain, Zhw, Gromril Mr, Panzerrune, Mr der Bruderschaft :139

10 Grenzläufer Armbrustschützen :120
    10 Grenzläufer Langbärte, Zhw :140

20 Bergwerker, CSM, Dampfhammer :270
    24 Bergwerker, CSM, Dampfhammer :314
    28 Bergwerker, CSM, Dampfhammer :358

Ges: 1496 pkt.

Einige werden es bemerkt haben, für die anderen nochmals die idee: Es steht nichts auf dem Feld.

Sobald man dran wäre mit anfangen aufzustellen, heissts schon: Ich habe alles aufgestellt^^

Das Gesicht des Gegners sollte eigentlich zum Schreien komisch sein (ich habe die armee leider noch nie ausprobiert^^).

Denkt ihr die Liste ist in irgendeiner Weise hart/fies/lame/ oder sonst etwas?^^ Wenn ich mit der Liste verliere ist mir das noch so egal, allein das gesicht des gegners sollte es wert sein^^

Hat evt. schon jemand erfahrung mit einer solchen liste? Wenn ja wäre ich froh diese zu hören^^