Beiträge von Asuryan2

Also,

ich würde die empfehlen erst mal auf Papier einen Entwurf zu zeichen, am besten etwas grösser als du es wirklich möchtest, dann kannst du da mehrmals drüber malen um die Form "ins Gefühl zu bekommen", wenn du denkst du kannst das jetzt verkleinerst du das ganze auf die gewünschte Form und malst das ganze mehrmals, mit dem Pinsel auf dem Papier, wenn du denkst du beherscht deine Form, kennst die Farbmenge ect. kannst du dich ans Freehand auf der Mini wagen :)

Mein erstes Freehand war aufm UMhang vom Vampirpiraten von Sartosa (GW), e Karte mit 3 mm grossem Kompas drauf, hat super geklappt nach dem Prinzip, auch wenns lange gedauert hat :)

lg

Moin,

Dein Tread ist mir ja schon aus TTWelt bekannt ;)

Zum Model:
    Man erkennt das da was machbar ist, allerdings würde es meiner Meinung nach besser aussehen mit:

-sorgfältigem NMM, sprich Verläufe, nicht bürsten
    -Ich persönlich würde die Knochen heller machen, die Kleidung dafür dukler, sorgt nochmals für mehr Kontrast an der Mini

lg

IM GS pack von GW stecken doch höchstens 30g ;)

Andere Modeliermassen sind:

Grey Stuff, Brown Stuff (haftet schlechter, ist aber härter, besser für Kanten), zig Miliputvarianten (zb Superfine und Standard) Fimozeugs, welches im Offen gehärtet wird, Ton ( ichz denke mit dem was ihr wissen wolltet bin ich durch ;) )

mfg

Schiefer bekommst du in den Gartenabteilungen jedes Baumarktes, sowie in der einen oder andere Tierhandlung

Wandern durchs Juro oder Berner-Oberland geht auch, und falls man GW unter die Arme greifen will kann man sich auch ihre Basegestaltungskits holen

Ps: Ich klebe Schiefer immer mit Uhu Sekundenkleber

mfg

3 Arbeitschritte an 20 Speerträgern und 10 weissen Löwengemacht, an einer dieser neuen Space Wolves Figürchen weitergepinselt, weitere Helfen grundiert

mfg

Ich würde auch, fals ich mit welche umbauen würde, die Bogenschützen nehmen, mehr als 20 braucht man in der regel sowieso nicht, mit Greenstuff kann man auch die Mäntel relativ gut modellieren.

Ps: Ich spiele die regelmässig mit Erfolg

mfg

Mein Champion des Khorne wurde gestern endlich fertig und steht nun in der Vitrine, nun gilt es 14 Schwertmeister fertig zu bemalen, genauso wie einen der neuen Space Wolves für den Laden / schöne Modelle, aber irgendiwe wirken sie schmächtig im Vergleich zu den anderen Marines ?( )

mfg

Habe jetzt auch mit NMM, zig Schichten und einer Lasur zum Schluss begonnen und kann aus Erfahrung sagen das die ganze Mini danach einfach schöner ist als ohne Lasur, zudem kann man noch immer nachakzentuieren falls einem das ganze doch nicht gefällt ( würd ich aber lassen, höchstens einen extremen Akzent ;) )

mfg

Du weisst doch nicht einmal was Arbeit ist ;) :

2250P. Hochelfen neu bemalen

10Schwarzorks, 20Orks und 20 Nachtgobbos für Gronki bemalen

Fleischer, 4Eisenwänste, Verschlinger bemalen, Brecher fertig stellen

6 Space Marines plus Scriptor und Priester ( dann sind se fullpainted :D )

Den weissen Rat sollte ich auch mal fertig stellen ;)

Zudem habe ich 5 Hunde bemalt.

mfg

Asuryan2

Ansonsten:

Astronomican grey als Grundschicht verwenden, danach tuschen mit der baluen Wash oder stark verdünntem Enchanted Blue, danach wieder Astronomican Grey, danach kann man aufhellen wies einem gefällt

Sieht wahrscheinlich nicht genau so aus, könnte es mir jedoch noch effektvoll vorstellen

mfg

Asuryan2

Nurgle-Ritter:

Die Verzierungen sind bei mir Boltgun Metall getuscht mit Ogryn Flesh

Die Rustund ist schwarz grundiert, danach folgt ein starkes Trockenbürsten mit Gretchin Green, gefolgt von Knarloc Green (aber gretchin Green muss noch erkenntlich sein)

Khorne (exotisch aber mal was anderes):

Weisse Grundierung, Bleached Bone, danach tuschen mit reichlich Gryphonne Sepia, danach ein paar harte Akzente mit mit Bleached Bown

Die Verzierungen sind Boltgun Metal, mit wenig Chaos Black getuscht und hartem Akzent in Mihtril Silver/Chainmail (ist Geschcmackssache)

Ps: Ich male immer mit verdünnetn Farben

mfg

Asuryan2

Für Galadriel eine super Mixtur für die Grundschicht des Gewandes gefunden, zudem holt mir ein Freund heute noch ein Töpfchen Tallarn Flesh umd die Haut mal so zu bemalen wies im WD steht, Glorfindel sowie einen Assasinen der Druchi habe ich auch begonnen

mfg

Asuryan2

Sternendrache bei 2000P. isthart, mann muss jedoch damit spielen können.

Aber wenn dein gegner Thorgrim spielt würde ich lieber Teclis spielen, aber bei so kleinen Spielen finde ich eh dass besondere Chars übertrieben sind.

Durch den Amboss von Thorgrim wird sich dein Drache sowieso nicht mehr allzu gut verstecken können

mfg

Asuryan2

Wenn du auch nur im entferntesten daran gedacht hättest das es eine Suchfunktion gibt, oder du schon nur eine einzelne Seite zurückgeblättert hättest, dann hättest du gesehen das der erste Tread auf Seite 2 den genau selben Titlen wie deiner hat.

Und jetzt einfach mal nachdenken was du jetzt tun solltest

Mod:

Bitte Tread schliessen, sonst artet das wieder in einem Spam-Tread aus, von welchen es mir in letzter Zeit eindeutig zu vielegibt.

mfg

Schattenw$chter

Die Gefährten für den laden fertig bemalt, genauso wie meinen Erhabenen, jetzt muss ich mich im Moment an den weissen Rat und die Barabrenreiter ransetzten.

Was haltet ihr von Auserkorenen mit Mänteln ( aus GS)

mfg

Asuryan2

Eine Optieon wäre, falls das Holz über tiefere vertiefungen verfügt, diese mit orange auszumalen und das Holz dann in grau-tönen zu bürsten.

Die andere welche mir spontan in den Sinn kommt wäre durch lasieren, blendings etc. einen Glüh- und Strahleffekk hinzubekommen, alternativ könntest du einfach Asche darstellen indem du den grund rot/orange bemalst und in dann grau bürstetst.

ich habe so etwas jedoch noch nie versucht

mfg

Asuryan2

Ich rate dir genau das selbe und würde dir aber die streitmachtebox nicht raten da dadrin mmn nichts drin ist. die Speerträgen sind meiner Meinung nach mit der Sperschleuder das einzig sinvolle. Warte am besten erstb aml und schau später im Hochelfenarmeelsiten thread nach für ne inspiration aber kopiere die listen nich da dir das als anfänger nichts brigen wird.

Hol dir Speerträger dazu ne einheti aus Sm oder eben die Löwen.damit bist du gut bedient hol dir dann ne speerschleuder und anschließen entwerde die edlen box oder die Magoerbox. :D

Die Bogner bringens auch ;)

Da ich weiss das du einen Drachen willst

500P.

Darchenmage auf Stufe2 mit 10 Bognern

750P.

10 Weisse Löwen oder Phönixgardisten mit vollem Kommando und Zauberbanner, Silberstab für den Drachenmagier

1000P.

6Drachenprinzen mot vollem Kommando, Amullet des Lichts und banner von ellyrion

1250P.

Einen weiteren Magier auf Stufe2 mit Seherstab und Rolle, die Löwen/Gardisten aufstocken ( Wenn du lieber auf dieser grösse spielen willst würde ich dir bei der Erweiterung auf 750P. zur Garde raten)

1500P.

Defensiv: 2 Fletschen und Schattenkrieger

Offensiv: Schwertmeister, ein weiterer Block DRachenprinzen oder Löwen um die eine Flanke zu schützen, evt. Adler zum Umlenken

mfg

Asuryan2