-Der 18ner Block Schwertmeister ist leider extrem schlecht gerüstet und zudem noch extrem teuer und macht dem gegner aufgrund seiner Kampfstärke extrem Angst, somit wir er wahrscheinlich das erste Ziel deines gegners sein, auf welches er mit beschuss und Magie draufhält, was beim kleinen siebner nicht so schlimm ist da er billiger ist, leichter zu verstecken und, falls der gegner ihn abschiesst, wenigstens eine Runde beschoss auf sich genommen hat ohne dass deine Armee massiv darunter leidet, die Phönixgarde ist da halt einfach viel besser gerüstet, sie sind zudem ein guter Platz um den Magier zu schützen und dass Zauberbanner zu targen. Wenn du nur den erzer spielst sollten 14 meiner meinung nach reichen und du hast schon 30P. die du voanders investieren kannst
-Den Erzer könntest du auch so spielen falls dir 4 Bannwürfel zu wenig sind:
Erzmagier 225P.!?
-Stufe2 35P.
-Annulianischer Kristall (zogt dem gegner einen E-Würfel und gubt dir einen Bannwürfel, was fast gleich bedeutend ist mit 2 zusätzlichen Bannwürfeln) 40P.
-3Magiebannende Spruchrollen60P.
Er ist dann halt ein wenig defensiver als der andere ausgelegt, kennt jedoch noch immer 4 Sprüche und hat 7-9 Energiewürfel, wobei du sogar noch mehr Bannwürfel hast
Auch hier hast du auf diese Weise 120P. mehr die du investieren kannst, ohne dass sich die Liste verschlechter
-Den Jagbogenedlen finde ich OK weil er OK ist , aber für dich, er ist gut so
-Die Weissen Löwen spiele ich persönlich in der Regel um eine Flanke zu schützen, 6 oder 7 Modelle breit aufstellen um dem gegner (im Idealfall schwere Kavallerie) möglichst viel Schaden zuzufügen, ihn evt. sogar zurückschlagen ( sollte zum beispiel bei Imperialen Rittern ider kleinen lanzen der bretonen machbar sein), oder ihn hal einfach nur festzunageln, und für das reichen meiner Meinung nach 12-14
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
Ps:
Du hast jetzt 150P. frei, wenn du die Löwen kürzt sogar 195P., da passen wunderbar 2 Tiranocs rein
mfg
Asuryan2