Beiträge von Asuryan2

Wobei natürlich auch gesagt werden muss dass es relativ schwer ist Magieentzug 2 mal zu Zaubern, da sich auch die Komplexität des 2 Magieentzuges erhöt und deine eigene Magie-Offensive am extrem darunter leidet wenn du noch 2Magier hast die die Weisse Magie haben, ich bevorzuge in der Regel einen Magier mit der weissen Lehre

mfg

Asuryan2

ich würde die Bodenschützen auf 10 kürzen, dafür jedoch einen 6ten Darchenprinz und einen Silberstab für den Magier geben.

Gegen Widerstandshohe Armeen hast du es zwar ein wenig schwerer, aber du hast trotzdem 2 reps, das Löwenauto und die Drachenprinzen die was reissen, zusätzlich zu einem evt. agressif agierenden Magier mit vielen Schadenssprüchen (Feuer)

mfg

Asuryan2

Du hast einige sehr wichtige Elemte einer starken Hochelfen-Armee, allerdings fehlen dir noch die wirklich harten Sachen, wie Schwertmeisetr, weisse Löwen, Phönixgardisten und Drachenprinzen.

den berittenen magier finde ich jetzt nicht so der hit

Um mal alles aufzulisten was du meiner meinung nach brauchen kannst:

-Magier zu fuss

-Bogenschützen ( wenn die Liste ganz hart sein soll im Normalfall nur 10 um den Kern zu füllen)

-Speeerträger (haben sich bei mir eigentlich immer gelohnt, allerdings erts ab 20 Modellen wirklich effektiv)

-Reps. sind Pflicht, 2 muss man haben

-Den Adler brauchst du auch, im Idealfall zwei und einen berittenen (Edler drauf)

-Den Streitwagen kannst du auch gebrauchen

GRundsätzlich ist es aber so dass du eine leiste schreinben sollts, welche wir dann bewerten

mfg

Asuryan2

Ich denke dass mit der rechtschreibung wurde genügend dargelegt, was mich am meisten stört sind die Fall-Fehler, respektive die teils völlig ^verwirrende Satzstellung.

Ringgeist:

Falls du einfach nur Probleme mit dem Tastaturschreiben hast, dann beleg doch einfach mal einen Kurs, das hilft dann acuh im späteren leben, du schaffst dir keine feinde, musst dir nicht solche Sachen von Aenarion sagen lassen und du bekommst wahrscheinlich sogar mehr Antworten

Zu deiner Regelfrage:

Ich werde es heute Abend im Regelbuch nachschauen, extra für dich 8und um mich daran zu erinnern dass ich mal wieder meine HdR-Minis entstauben sollte)

mfg

Asuryan2

Wenn du weisst gegen welchen gegner du spielst könntest du die Löwen vor jedem Spiel gegen die Schwertmeister tauschen und andersrum, da sie exakt gleich viel kosten, bei einem Turnier musst du dich natürlich entscheiden ;)

Gegen den einen gener sind die Löwen halt effektiver als die Schwertmeister, auch wenn sie weniger Attaken haben, die zusätzliche Stärke, Unachgiebig und die Fähigkeit Waldbewohner können eine Menge bewirken, gegen andere Völker haben wiederrum die Schwertmeister die nase vorn, musst halt selber rausfinden welche Einheit du in einer Turnierliste lieber spielst (aber bedenke dass die Modelle der weissen Löwen stylischer sind ;) )

Phönixgarde von je einem 7 ner regi Schwertmeister zu flankieren ist ebenfalls effektiv, musst halt einfach schauen dass zumindest eines dieser regis überlebt, da sind weisse Löwen natürlich resisstenter, aber beide haben ihnre Vorzüge (eigentlich hatten wit das schon :rolleyes: , oder nicht ;) )

Ps: Bevor ich es vergesse, Herzlich Wilkommen im Board :party:

mfg

Asuryan2

Schwertmeister werden recht schnell kaputt geschoßen (ist aber bei allen Armeen so die schießen können und ihren Gegner kennen), das ist richtig, aber wenn mann die skinks mit adlern angreift habe ich festgestellt sind die skinks ganz schnell putt (ist halt ne frage der taktik mit) bevor sie schießen können.

sind auch nur Vorschläge die sich bei mir sehr gut bewehrt haben, da fast jedes zweite spiel bisher gegen Echsen war.

Das schwertmeister gegen alle Völker welche viel Beschuss aufstellen können schlecht aussehen ist mir klar, jedoch kann man die Schwetmeister relativ gut dagegen abschirmen (mithilfe von gelände zum Beispiel), was gegen die 30Skins /oder mehr) der Echsen schwer wird, da sie plänkeln, 360Grad Sichteberreich haben, etc

Mir ist klar dass sie richtig gespielt auch gegen Echsen relativ stark sind, insebsondere gegen Sauren-Listen, aber es ist dann halt nicht ganz ienfach mit ihnen umzugehen, insbesondere wenn man noch nicht allzu viel Erfahrung mit Echsen oder Schwertmeistern an sich gemacht hat

Die Adler habe ich so bisher noch nie probiert, allerdings ernten die mindestens das stehen und schiessen der Skinks, was schnell mal einen ausschaltet, könnte jedoch troztdem klappen, da du, wie du sagst, gute Erfahrungen gemacht hast(ich habe für die Blasrohre gerade 12Zoll im Kopf, entschuldigt mich bitte falls es nur 8 sind, das kehrt den Spiess natürlich um und macht die Adler ein gutes Stück effektiver)

mfg

Asuryan2

Gefallen mir gut, sehen auch schön bemalt aus soweit ich dass erkennen kann.

Einziger Kritikpunkt:

Den Spruch auf dem einen Schild finde ich nciht wirklich lustig

mfg

Asuryan2

Dann mal die schnell nochmals an ;)

Wie genau funktioniert dass mit dem Bilder hochladen von diesen Gratis-Albenseite, ich bin es mit so einfach wie auf Tabletopwelt gewöhnt :mauer: . Wenn man mir adss schnell erklären könnte könnten ich ein Bild meines Untoteteams hochladen.

Ps:

Bist du lameth76 auf Tabletopwelt?

mfg

Asuryan2

Zum Post Nummer 6 von Aromir Lichtbringer bin ich mit 2 Sachen nicht einverstanden:

Schwertmeister und Adler sind meiner Meinung nach Punkteverschwendung, da die von den Skinks in null komma nichts weggeschossen werden, lieber in Phönixgarde und weisse Löwen, respektive Drachenprinze inverstieren

Da der Flitzer der Echsaen stark abgeschwächt wurde und dem Skink auf Tera weichen musste, könnte ich mir sogar Streitwagen vorstellen, muss jedoch anmerken dass ich das noch nicht getestet habe

mfg

Asuryan2

Ich denke die schwertmeister sind genug hart, auch ohne Todestoss, auch wennn sie gegen einen 18ner Block Nurgle-Krieger mit Schilden verlieren, Die Chaoskrieger sind nämlich mit durchschnitlich 17 1/2 Punkten ein wenig teuerer als die SM, wodurch die krieger dann in der theorie sowieso gewinnen müssten.

Ich denke die Diskussion kann man getröst closen, bringt ja eh nichts, die eigentliche Frage wurde schon lange beantwortet und sinnieren und wunschtäumen bringts auch nicht

mfg

Asuryan2

Wenn man den Löwen ein wenig umpsitionieren könnte würde der sogar als eine Art Greif aus Chrace durchgehen

( und ja, ich weiss dass die im NORMALFALL Adlerköpfe haben)

Für einen Manticor würde mir dass ganze nicht Fledermaisige genug rüberkommen

mfg

Asuryan2

Die Einheiten sollen natürlich neicht alleine kämpfen, ausser dei löwen in kleinen Spielen welche den gegner blocken, welcher nachher irgendwas hartes in der Flanke hat

Die Schwertmeister sind zum supporten da oder um kleine Einheiten ausseinander zu nehmen

Beispiel:

Der Bretone rennt in deinen unachgiebigen Block aus weissen Löwen ( passiert meinem kleinen Bretonengegner regelmässig). Durch dass Juwel der Tapferkeit bleibt er ziemlich sicher stecken und in deiner Runde hat er 5-7 schwertmeister in der Flanke

Ps:

Die löwen sind dann natürlich mindestens 10 Modelle gross

mfg

Asuryan2

-Der 18ner Block Schwertmeister ist leider extrem schlecht gerüstet und zudem noch extrem teuer und macht dem gegner aufgrund seiner Kampfstärke extrem Angst, somit wir er wahrscheinlich das erste Ziel deines gegners sein, auf welches er mit beschuss und Magie draufhält, was beim kleinen siebner nicht so schlimm ist da er billiger ist, leichter zu verstecken und, falls der gegner ihn abschiesst, wenigstens eine Runde beschoss auf sich genommen hat ohne dass deine Armee massiv darunter leidet, die Phönixgarde ist da halt einfach viel besser gerüstet, sie sind zudem ein guter Platz um den Magier zu schützen und dass Zauberbanner zu targen. Wenn du nur den erzer spielst sollten 14 meiner meinung nach reichen und du hast schon 30P. die du voanders investieren kannst

-Den Erzer könntest du auch so spielen falls dir 4 Bannwürfel zu wenig sind:

Erzmagier 225P.!?

-Stufe2 35P.

-Annulianischer Kristall (zogt dem gegner einen E-Würfel und gubt dir einen Bannwürfel, was fast gleich bedeutend ist mit 2 zusätzlichen Bannwürfeln) 40P.

-3Magiebannende Spruchrollen60P.

Er ist dann halt ein wenig defensiver als der andere ausgelegt, kennt jedoch noch immer 4 Sprüche und hat 7-9 Energiewürfel, wobei du sogar noch mehr Bannwürfel hast

Auch hier hast du auf diese Weise 120P. mehr die du investieren kannst, ohne dass sich die Liste verschlechter

-Den Jagbogenedlen finde ich OK weil er OK ist ;) , aber für dich, er ist gut so ;) :)

-Die Weissen Löwen spiele ich persönlich in der Regel um eine Flanke zu schützen, 6 oder 7 Modelle breit aufstellen um dem gegner (im Idealfall schwere Kavallerie) möglichst viel Schaden zuzufügen, ihn evt. sogar zurückschlagen ( sollte zum beispiel bei Imperialen Rittern ider kleinen lanzen der bretonen machbar sein), oder ihn hal einfach nur festzunageln, und für das reichen meiner Meinung nach 12-14

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ;)

Ps:

Du hast jetzt 150P. frei, wenn du die Löwen kürzt sogar 195P., da passen wunderbar 2 Tiranocs rein ;)

mfg

Asuryan2