Beiträge von Asuryan2

    Ich habe jetzt noch nie gegen den Hotekring gespielt, aber was du jetzt aufgezählt hast sind meiner Meinung nach so ziemlich die einzigen Möglichkeiten



    Man könnte es mit einem Edlen auf Adler welcher die Sternenlanze trägt versuchen, den Träger raussnipern und HOFFEN dass dem Edlen die Flucht gelingt



    Wenn zb eine Magierin die Trägerin ist (habe ich jedoch noch nie gehört) könnte man diese mit einer Einheit Schatten raussnipern



    mfg


    Asuryan2

    Bei 2000P. spiele ich in der Regel den Erzer, auch bei einer ausgewogenen Liste was Nah- und Fernkampf anbelangt



    In einer offensiven Liste spiele ich den Prin, welcher von mindestens 2 Magiern, inklusive des zauberbanners unterstützt wird.


    Der Prinz kommt auf Ross oder Drachen, wobei man auf Pferd wiederrum entscheiden kann ob er offensiv oder defensiv ausgerüstet sein soll



    mfg


    Asuryan2

    Mit der Grösse kann ich dir leider nicht dienen.



    Mit Baumbart könnte man vielleicht etwas machen wenn man Merry und Pipin wegschleift, von dem aus Plastik würde ich dir auf jeden Fall abraten, das Modell passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, geanuso wie ich mcih mir dem Modell nicht anfreunden kann



    Es gibt jedoch von Ziterdes (glaube ich, bin mit aber nicht sicher) einen Baummenschen welcher gleich teuer wie der von Ent von GW ist, jedoch aus Zinn und meiner Meinung nach um Längen schöner



    mfg


    Asuryan2

    Vom spielerischen her finde ich teclis am besten, teorehtisch kennt er ja alle Sprüche der normalen Magie und der Weissen, genauso wie ein Erzmagier, er muss sich vor der Schlacht nuzr für eine Lehre entscheiden weil er unter Stress steht und die anderen vergisst ;)



    Ohne besondere Charas ist der Slann wahrscheinlich am besten.



    Flufftechnisch würde ich Tzeentch zuoberst einordnen, da der ja zersplitter wurde und seine Magie über die Welt verteilt wurde, gefolgt von Kairos oder nagash(mit Nagash kenne ich mich nciht so aus :rolleyes: ),dansch würde ich teclis einordnen, gefolgt von Mazdamundi und dann Morathi oder die Woodi Königin



    mfg


    Asuryan2

    Die Platte an sich finde ich super, ausser dass sie ein wenig mehr Ruinen und Pflanzen vertragen würde, dann wäre sie perfekt ;)



    Aber wie haltet ihr es mit der Spielbarkeit? Finde ich ehrlich gesagt ein bischen Schade wenn die ganze Mittte des Spielfeldes durchgehend als schwieriges terrain gelten würde



    mfg


    Asuryan2

    Gründsätzlich kann man prakrisch jedes Model umbauen, Möglichkeiten gibt es viele, wobei meistens Green Stuff verwendet wird oder man mischt lediglich Bitz aus verschiedenen Bausätzen zusammen.



    Bei HdR ist dass Umbauen wahrscheinlich ein wenoig schwierig (da schwerer in Fluff zu integrieren und fast nur ein oder zweiteillige Figuren), was jedoch keinen Grund darstellt es nicht zu versuchen



    Was du genau meinst mit keule unten statt oben kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, da ich den Bausatz nicht so gut kenne, aber ein umpositionieren der waffen sollte eigentlich möglich sein, auch wenn du bei so grossen Waffen evt. Stiften muss.



    mfg


    Asuryan2

    Also erst mal Danke für dass positive feedback, hört man immer gern ;)



    Zu den Schwertmeistern:


    spiele manchmal ebenfalls einen 7ner Block, allerdings würde ich die beiden Tiranocautos gerne in der Liste behalten, da sie zusammen doch einiges an Schlagkraft haben und es sich dadurch jeder gegner 2x überlegen wird, ob er die von 2 Autos flankierte Garde attakiert ;)



    Zudem sind mir die Schwertmeisterzu unsicher wenn ich nicht weiss was gegen wenn es geht oder wie dass Schlachtefeld gestaltet sein wird, da ich die Liste auch im Turnierumfeld testen möchte



    mfg


    Asuryan2

    HELDEN:


    Magier 100P.
    -Stufe 2 35P.
    -2MbS 40P. 175P.


    Magier 100P.
    -Stufe 2 35P.
    -Ring des Zorns 40P.
    -Silberstab 10P. 185P.


    KERN:


    10Bogenschützen 110P. 110P.


    ELITE:


    6Drachenprinzen 180P.
    -CSM 50P.
    -Amullet des Lichts 15P.
    -Banner von Ellyrion 15P. 260P.


    12 Weisse Löwen 180P.
    -CSM 30P.
    -Löwenbanner 25P.
    -Juwel der Tapferkeit 10P. 245P.


    Tiranocstreitwagen 85P.


    Tiranocstreitwagen 85P.


    13 Phönixgardisten 195P.
    -Standarte 12P.
    -Zauberbanner 50P. 257P.


    SELTENE:


    Riesenadler 50P.


    Riesenadler 50P.


    Das gibt dann 1502P., 2 zuviel nur was soll raus?




    Gardisten zentral, flankiert von den beiden Autos, die Löwen decken die eine Flanke, während die Drachenprinzen dem gegner in die Flanke fallen (Bogner auf der selben Flanke wie die DP, aber ganz aussen), die Adler lenken Angriffe um oder jagen im Duo Kriegsmaschinen.



    Die Liste ist als Allround-Armee gedacht



    mfg


    Asuryan2

    Streitwagen sind ihre Punkte eigentlich immer wert, sowohl Löwen- als auch Tiranocstreitwagen


    Der einzige Diskussionspunktist für mich ist, ob man einen Löwenstreitwagen mitnihmt oder 2 Tiranocautos, aber da entscheidet bei vielen dass Ausehen, die übrigen Punkte und die persönlichen Erfahrungen




    mfg


    Asuryan2

    Ja, genau


    Es wird gewürfelt, derjenige der die höhere Zahl hat darf versuchen den gegner zu verwunden (bei einem Unentschieden gewinnt der mit der höheren Kampfkraft)


    mfg


    Asuryan2

    Ich weiss jetzt gerade nicht wo, aber ich glaube dass irgendwo hier im Forum schonmal ein umgebauter Hochelfen-Drache für die Dunkelelfen zu finden war


    ich würde die grossen Stacheln nehmen und ihm Ketten als Zügel geben, zudem etwas mit Schädeln oder etwasem in die Richtung schmücken



    mfg


    Asuryan2

    HOL DIR AER LEIBER MEHRRERE EINHEITEN VIN EINER ELITE ANSTAAT VON MEHREREN ABER NURWENIGE


    Hast du dass extra so geschrieben? Dass kann man kaum lesen


    5er Weisse Löwen sind spielbar, genauso wie die Schwertmeister (obwohl ich die eher in 7nern spiele), die Schwertmeister für Flankenangriffe und die Löwen um Gegner auszublocken welche wenige Kills machen


    Die Garde immer 10+ spielen, wobei ich 10 Stück schon als weinige einstufe



    mfg


    Asuryan2

    Habe mir mal diese Liste überlöegt, sie sollte relativ hart sein, wenn möglich auch auf Turnieren im vorderern Drittel


    ich spiele die Hochelfen schon 1 1/2 Jahre, mehr oder weniger erfolgreich,
    also hier die Liste mit welcher ich heute die Söldner vom Tisch geputzt habe


    HELDEN:


    Edler 85P.
    -Sternenlanze 40P.
    -Drachenrüssi 6P.
    -v.Schild 10P.
    -Ross mit Harnisch 16P.


    Magier 100P.
    -Upgrade zu Stufe 2 35P.
    -Seherstab 30P.
    -MbS 20P.


    Magier 100P.
    -Upgrade zu Stufe 2 35P.
    -Ring des Zorns 40P.
    -Silberstab 10P.


    KERN:
    10Bogner 110P.


    ELITE:


    5Drachenprinzen 150P.
    -CSM 50P.
    -Banner von Ellyrion 15P.
    -Amullet des Lichts 15P.


    6Drachenprinzen 180P.
    -SM 30P.


    10Weisse Löwen 150P.
    -CSM 30P.
    -Löwenbanner 25P.
    -Juwel der Tapferkeit 10P.


    7Schwertmeister von Hoeth 105P.


    SELTENE:


    1 Repetierspeerschleuder 100P.


    der edle kommt in den kleinen Block Drachenprinzen


    Haltet ihr 2 Riesenadler anstelle der Rss sinnvoll?


    Für Zauberbanner hatte ich leider keine Punkte mehr :(



    mfg


    Asuryan2

    Mir gefällts, sieht nice aus


    Allerdings würde ich zumindest an gewissen Stellen noch Bakcsteine oder was in die Art modellieren, nicht am ganzen Model, eher so wie bei den neuen Gebäuden von Games Workshop


    Und man müsste es natürlich noch bemalen ;)



    mfg


    Asuryan2

    Od man bei der Herr der Ringe Plastikbausätzen wirdklich von Bauen reden kann ;)



    Die sind ähnlich wie in den Startersets verpackt, rausschneiden, entgraten und in die Base stecken :D


    Wenn du grössere Spiele machen willst hast du wahrscheinlich irgendwann eh 2 Boxen der orks, sprich 16 Bogenschützen und dann kannst du dir immer noch Morannon-Orks kaufen :)


    Ps: Ringkrieg ist weder wie Apocalypse noch wie Warhammer



    mfg


    Asuryan2

    Die Speerträger find eich eigentlich zu klein um sie mit vollem Kommando zu spielen, die werden vom Gegner in so kleiner Stückzahl oft einfach überrannt und dann bekommt der gegner gleich noch die Punkte für die Standarte


    Die Ausrüstung vom Prinzen überzeugt mich ebenfallls nnicht, und meiner Meinung nach müssten die Gardisten aufgestockt werden


    Wo sind die Adker?


    mfg


    Asuryan2

    Un die Spannung beizubehalten ;)



    Dort hat einer vom Eavy-metall Team einen Magier des Bernsteinordens mit Hilfe der Bits aus dem Löwenstreitwagen um,gebaut, gefällt mir persönlich ganz gut, solltest du dir mal anschauen



    mfg


    Asuryan2