Beiträge von Diablo

Hi,

also ich habe zwar noch keine ganze Amee mit dem Army Painter behandelt, aber den Painter schon an Testminis ausprobiert und ich muss sagen das Zeug ist echt genial !! Ich tunke die Minis übrigens nicht in das Zeug, sondern verdünne den Painter mit Terpentinersatz und trage die Mischung mit einer Sprühpistole gleichmäßig auf (Minis wurden durch das Terpentin nicht beschädigt). Dadurch erhält man ein perfektes Ergebnis und man verschwendet nicht so viel Painter!

- Grundierung wird teilweise ohne ersichtlichen Grund mitten im Sprühen "körnig"

Das Problem kenn ich nur zu gut. Meine kleine SM Armee konnte ich wegschmeißen nachdem ich sie mit blauer Grundierung besprüht hatte. X(

Hey,

vielen Dank für die Infos!

Warum sind Ork Bogenschützen eigentlich so verpöhnt? Weil es eher unorkisch ist mit Bögen oder sind sie so schlecht im Spiel? Ich hatte nämlich vor einen 16. Block mit Musiker zu spielen (nur bei Freundschaftslisten!), weil ich so wenig Beschuss habe und nicht fast ausschließlich Nachtgoblins in meiner Liste haben wollte ... :tongue:

Hallo an alle Grünhäute,

ich hab eine kurze Frage zu den Ork Bogenschützen aus Plastik. Ich hab sie auf Bildern schon öfters gesehen, aber wo kann man die kaufen?? Ich vermute mal das man die Bogenschützen aus den Snap-Fit Boxen bauen kann, aber genau weiß ich es nicht! :help:

Hey,

seit wann kann man eig. eine Nachtgoblineinheit mit Bögen und Speeren ausrüsten? Im AB steht doch wahlweise mit Bögen ODER Speeren. Hat das was mit der neuen Edition zu tun?

gruß :)

Hey,

vielen Dank für die Bilder & Links, die haben meine Phantasie ein bisschen angeregt, weswegen ich mir jetzt meine eigenen Bestien bauen werde! (ein bisschen was kann ich auch kneten :D ).

Wer trotzdem noch Vorschläge hat, kann sie gerne posten!! ;)

mfg

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich Alternativmodelle für Slaaneshbestien, weil mir die Modelle von GW überhaupt nicht gefallen!

Kennt oder benutzt vielleicht sogar jemand die Modelle von anderen Herstellern und kann sie weiterempfehlen? Kennt ihr Modelle die man leicht umbauen könnte um die Bestien darzustellen?

Bin auf eure Vorschläge und Tipps gespannt.

Vielen Dank schonmal. :)

Vielen vielen Dank für die Liste !!! :)

Jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage: Was bewirkt der Zauberspruch "Jetz` geht`z loz!" ? Im neuen AB steht der leider nicht mehr drin ... Hat jm. das alte zur Hand und kann mir das kurz erläutern?

Omg, 21+ Energiewürfel ... :arghs: Ich hab übrigens max. 8 Bannwürfel. :rolleyes:

Dann werde ich mir mal so langsam Gedanken über den Kauf der fehlenden Einheite machen aber eigentlich warte ich noch auf den versprochenen Senf von Waaaghness. Wenn du mir die Regeln i-wie schicken könntest wär das echt super!! ;)

Ok, schonmal Danke für die Tipps. Meine Liste sieht jetzt so aus:

*************** 1 Kommandant ***************
    Grimgork Eisenpelz
    - - - > 375 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein -> 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    22 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Orkboss
    - - - > 162 Punkte

12 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
    - - - > 198 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 76 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 76 Punkte

6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 84 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 114 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    23 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
    + Waaaghbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 385 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2250

Wie man sieht hab ich die Wildorks jetzt auf 12 reduziert, dafür sind es jetzt aber auch Moschaz. Die Schwarzorks haben das Waaaghbanner erhalten. Außerdem hab ich die Wölfe in 2x 5 aufgeteilt (je ein Musiker). Davon soll ein Mob die Wildorks vor Dummheiten bewahren. :] Wie soll ich das überhaupt machen? Also die Wölfe vor die Wildorks und dann diese blocken bzw. Umlenker angreifen?

An Burgot Koppmoscha hatte ich zuerst auch schon gedacht aber ich finde die Regeln nicht (weiß einer wo man sich die runterladen kann?). Außerdem wusste ich da noch nicht das er 2 Heldenauswahlen belegt. Werde ihn dann warscheinlich erst in Schlachten im Bekanntenkreis ab 3k spielen, natürlich mit der Vorwarnung das ich eine seeehr harte Liste spielen werde ... :] :]

Was haltet ihr von der neuen Liste??

PS: Ich glaub kaum das ein Gegner dem Mittelblock jetzt noch umgehen kann, da ja praktisch die komplette Spieltischbreite (180 cm) mit Modellen gepflastert ist. :xD:

An alle Waaagh -und Gargbosse,

hier mal eine wie ich finde sehr harte Armeeliste für unbeschränkte Turniere:

*************** 1 Kommandant ***************
    Grimgork Eisenpelz
    - - - > 375 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein -> 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

+ Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    22 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Orkboss
    - - - > 162 Punkte

15 Wildorks, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
    - - - > 180 Punkte

10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Wolfsreiterboss
    - - - > 170 Punkte

6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 84 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 114 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    23 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
    + Noggs Blutrauschbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 385 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

[font='&quot']Insgesamt 2250 Punkte !!![/font]

Zur Liste: Grimgork kommt natürlich in die Schwarzorks. Der Mob ist ziemlich massiv da er vermutlich eine Menge Beschuss aushalten muss und trotzdem ankommen soll. Der AST kommt in die Orks. Wildorks sind mit ihrem 6+ Retter und Raserei eigentlich auch nie verkehrt. Diese drei Einheiten bilden das Zentrum und sollen so schnell wie möglich in den Nahkampf ... Die Nachtgoblins sollen zusammen mit den Wolfsreitern auf eine Flanke ohne viel Gelände wenn möglich. Die Spinnenreiter kommen folglich auf die Flanke mit dem meisten Gelände. Hinten stehen die 6 Speerschleudaz, die 2 Kamikaze-Katapulte und die Nachtgoblinschamanen. Letztere sollen ordentlich bannen!

Wie findet ihr die Liste??? :help:

Das wars von mir ... ^^

Ok, ich hatte die Funtionsweise deiner Armee wirklich nicht durchschaut ... :O

Scarlis schrieb:

Zitat

Also zuerstmal ein Waaghboss als Kamikazegoblin?Ich denke da hat
    Waaghness einen größeren Schaden von als der Gegner zum einen würden so
    2 Helden alleine nach vorne Rennen, er bekommt keinen Moral boost für
    die Goblins was ja wohl überlebens notwendig ist und der Gegner bekommt
    obwohl es nur ein Goblin ist viele Siegespunkte da er der General ist
    von daher ist die Ausrüstung schon so Optimal.

Noch kurz zu deinem Einwand: Ich würde den kleinen Goblin auch nicht alleine nach vorne rennen lassen, sondern in eine Einheit stellen, warscheinlich noch mit Wolf und dann warten bis ein sehr gut ausgestattetes Charaktermodell (sprich: sehr hoher Rüstungswurf + Retter) vom Gegner in Reichweite ist. Dann sind die restlichen Mobs wohl auch noch in 12" Reichweite um ihren General. Aber auf einem Turnier ist das riskant. :]

Zitat

Wegen der Schild + Leichte rüstung verschwendung es gibt einige Modelle
    die weder Rüstung noch Retter haben gegen solche Gegner bringt das
    Schutzschmuckstück nichts von daher hat man so wenigstens etwas.

Darf man denn dann seinen eigenen Rüstungswert einsetzen? Ich finde das wird aus der Beschreibung des Schmuckstücks nicht ganz deutlich, weil da steht das man die Werte des Angreifers nehmen muss, sprich wenn der keine oder nur sehr schlechte hat, hat man pech gehabt ...

Soweit von mir ... :)