Beiträge von Bulwai

Habe mir von Belakor die Battlescroll geholt. Wollte die auf meinem PC bzw. Surface wiedergeben aber es funktioniert nicht. Hat jemand Ahnung wie des funktioniert?
    Wollte es mit calibre konvertieren damit ich es auf meinem Kindle Touch wiedergeben kann . Klappt leider auch nicht da es DMR geschützt ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo zusammen,
    Ich sitze schon ne Zeitlang am erstellen einer Armeeliste für meine Echsen und komme nicht einfach nicht weiter.
    Habt ihr mir ein paar Tipps und Tricks. Habe schon lange keine Echsen mehr gespielt und ich bekomme einfach nicht rein was ich will.

Mein Gegner wird auf jeden fall einen Dämonenprinz stellen genauso wie ne chimäre und anderes Gedöns.
    Für einen HNV auf Carno reichen die Punkte und dann fehlt es mir an der Magie, nehme ich einen Slann hab ich zwar guten Magieoutput aber für den Nahkampf nichts mehr.
    Ich will auf jedenfall zwei Sarusblöcke mitnehmen je 20 Sauruse dazu noch ein paar Skinkplänkler.
    Ein Bastiladon wäre auch nicht verkehrt um gegen Trolle und gegen die Chimäre etwas zu haben.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo zusammen,

wollte mal Nachfragen was das für Farben bei den gemusterten Hammerhai sind.
    Bei den neuen Farben hab ich noch nicht den Überblick.

Bestehen die Muster aus; Tau light Ochre, XV88 und Lyanden Darksun?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank im Vorraus

An MOD kann gelöscht werden!

Was mich halt stört die Echsenregeln wurde jetzt mehr oder weniger auf Masse konzepiert. Mit der weißen Magie find ich die jetzt schön Spielbar, dazu braucht man aber den Slann was deine Kommandanten- /Heldensektion ziemlich einschränkt. Da ist in Standartspielen kein Carno mehr drinne und somit musst de dich auf deine Saurusse verlassen. Da brauchst de halt etwas was es wieder ausgleicht zB. das Bastiladon mit Sonnenmaschin das dir den Ini-Bonus gibt mit einem geglückten Zauber aus der Weißen Lehre der deine IniSteigert- so haben die Echsen eine gute Möglichkeit den Nahkampf für sich zu gewinnen. Da wäre das Troglodon schon nicht schlecht mit seinem Urzeit-Schrei. In der Theorie klingt es ja halt gut aber in der Praxis schauts halt anderst aus.

Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem das neue Echsenmenschen Armeebuch besorgt. Bin soweit ganz zufrieden, bloß stelle ich mir da die Frage: " Lohnen sich Troglodon/Bastiladon überhaupt? Es ist mir aufgefallen das die neuen Echsen sehr auf Synergieeffekte angewiesen sind. Punkte-technisch finde ich das Bastiladon ja ganz ok aber das Troglodon, da würde ich mir lieber noch nen Carnosaurier mitnehmen. Die zwei Einheiten finde ich theoretisch ja schon gut nur hab ich noch in keinem Forum was gutes gelesen. Ich würde das Bastiladon eher passiv spielen und das Troglodon naja wird einem ruck zuck weggeballert da es auch noch ein grosses Ziel ist aber der Schrei ist ja schon ganz nützlich im richtigen Moment. Ich bin einfach noch total unentschlossen welches der Modell(e) ich mir besorgen soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.

Unterschätze die Grünhäute nicht. besonderst nicht Ngobbos. Die Fanatics können einen enormen Schaden anrichten und gegen Hochelfen mit W3 fliegen da ne Menge. Du brauchst auf jeden Fall billige Einheiten die die Fanatics herauslocken. 1 oder 2 Adler würde ich schon mitnehmen die sind gut zum herauslocken und um schnell an die gefährlichen Katapullte heranzukommen. Mit Beschuss kannst du nichts Falsch machen. Hast du auch die Phönixgarde? die sind meiner Meinung nach gut um mit schweren Gegnern fertig (zb. die SO ´s)zu werden. O&G haben auch eine gute Magie die sehr hereinhaut und dich in einer Runde ziemlich dezimieren kann.

Hallo zusammen,
    Ich wollte mit 40 K anfangen habe mir zwar schon die Starterbox von den Tau geholt, aber irgendwie sagen die mir nicht zu. Ich glaube für einen 40K Anfänger sind die doch sehr speziell.
    Spieltechnisch habe ich gerne Völker die man auch flexiebel aufbauen kann d. h. Nahkampf , Fernkampf etc. Die neuen CSM sagen mir da irgendwie zu Dark Eldar gefalleb mir auch ganz gut. Lönnt ihr mir da weiterhelfen vielleicht kruz mal die Völker gegenüberstellen. Will mich halt vorab gut informieren bevor ich mir was hole.

Grüsse und vielen Dank im vorraus
    Bulwai

Hallo zusammen,
    habe mir gestern das Armeebuch und die Starterbox der Tau geholt. Da ich jetzt mit 40k anfangen will. Das neue Regelwerk konnte ich mir leider nicht kaufen, da es vergriffen ist.
    Nun meine Frage:
    - Was sollte ich noch unbedingt dazu kaufen bzw welche Einheten und wie viele?
    - Ich habe gehört das ich die Einheten so zusammenbauen muss wie sie auch in meiner Liste stehen. Das heisst Welche Waffen sollte ich montieren da ich auch nicht alles10 mal kaufen will um auf jede evtualität ausgerüstet zu sein.

Ich denke weitere Fragen kommen von mir bestimmt noch.
    Für die Antworten nochmal ein dankeschön im vorraus.

Wie schaut es den aus wenn ich mit dem Todesrat im Nahkampf bin und dann die Blitze rauslassen muss. Schlagen die dann in die Einheit ein in der ich im Nahkampf bin oder suchen sie die nähste Freund/Feind Einheit aus?

Habe übermorgen ein Spiel gegen die DE.
    Tipps und Tricks wären sehr hilfreich. Mein Gegenspieler wird wahrscheinlich mit 2 Hydras Echsenritter, Harpien, Blutkessel etc kommen.
    Ich bin mir nicht sicher was ich mitnehmen soll, ich denke eine Einheit Chaositter mit Mal des Khorne und Banner der Wut wird auf jedenfall dabei sein.
    Soll ich einen General mitnehmen oder lieber Erhabene Helden und wie sollte ich sie ausrüsten?
    Ich werde dann mal ne Liste von mir posten wenn ich lese was ihr so für Tipps gibt.
    Gruss und danke im vorraus.

Der 3er Widerstand ist die Schwäche der Elfen.
    Nimm so viele Einheiten mit Stärke 5 mit wie du kannst, dann Verwundest du Ihn auf die 2.
    Babarenreiter sind gut mit Flegel Leichte Rüstung und Mal des Khorne, Nurgle.
    Chaosritter immer gut.
    Chaostrolle auch, ihre Kotzattacken sind genial die haben auch Stärke 5 und erlauben keinen Rüstungswurf
    Drachenoger sind auch nicht zu verachten mit Zweihänder Stärke 7 4LP´s die haun auch ziemlich rein.

Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage ob man den Auserkorenen zu Beginn des Spiels den ersten Würfelwurf so verändern kann das ich für sie nochmal würfeln darf?
    Bsp. zu Beginn würfel ich ne 6 und dann verändere ich das Ergebnis auf ne 7 so das ich nochmal Würfeln darf. geht das?

Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzen mit den KdC angefangen und habe mir 2 X 5 Chaosritter erstanden. Nun wollte ich eine Einheit nach dem Nurgle Schema und die ander Einheit nach dem Khorne Schema bemalen. Welche Farben nehmt Ihr und wie bemalt ihr sie 1. Schicht, 2. Schicht etc.
    über Fotos würde ich mich sehr freuen.
    PS. Weiss einer wie man das rot von dem Moloch hinbekommt?
    Gruss Bulwai

Hallo zusammen.
    Ich habe mir gestern das Armeebuch und die Streitmachtbox der Krieder des Chaos gekauft nun wollte ich wissen welche Einheiten sich lohnen und welche nicht. Ich werde So ziemlich gegen alee Völker Spielen die es gibt und variiere sehr gerne ( mal Nahkampf, Magie etc.)
    Ps. Lohnt sich ein Dämonenprinz überhaupt für die Punkte?
    MfG Bulwai