Beiträge von Kháinlek

irgendwie fand ich die alten vorgegebenen charas (tullaris, malekith) doof....schweineteuer und nichts auf der panne....der einzig einsetzbare war kouran...
    man sollte doch eher seine eigenen helden zusammenstellen, das spiegelt einen selbst auf dem schlachtfeld besser wieder^^
    und dank der neuauflage gibt es da jetzt ja geniale kombinationen...

und was natürlich noch der oberhammer ist, ist die tatsache, das man SOVIELE assassinen spielen kann, wie man einheiten zum unterbringen(und punkte) hat^^
    das is doch mal wirklich was!

3 fliegende assas.... stärke 7 shuriken:D
    ICH LIEBE DUNKELELFEN :] :] :]

da ich leider nicht so wirklich den einblick in dieses ganze regelgewirr habe kann leider keine alzugute kombo beisteuern...
    mein favorit war bis jetzt immer (6.te edition) ein dunkelelfen Hochgeborener auf manticor mit panzerhandschuh der macht und rütung der finsternis....S8, 2+ rüstung...und dann is da ja noch der manticor...

is ja alles schön und informativ..
    aber das hat doch nixmehr mit dem thema dieses forums zutun oder???

gings nicht um die neuen dunkelelfen und ihr wahrschienliches können oder nichtkönnen????

i.wie bescheuert, das sie den steitwagen rausnehmen...
    vorallem wegen einer so dämlichen begründung.
    naja.. ich denk aber, das ich emine amree soweiso eher ohne einen steitwagen aufbaue.. von daher amch ich mir sorgen, wenn ich einen dieser karren brauche^^

und dieser armeedeal....naja...viel zu viele punkte auf einmal....
    300 punkte kaufen, bemalen und dann neue kafuen und bemalen..
    sonst kommt man nciht hinterher, bzw kommt in die evrsuchung schlampig zu arbeiten...meiner meinung nach

hehe:D ganz meine rede...
    schwarze garde ist jetzt nicht nur bie kleinen spielen sondern auch bei turnierarmeen ne ganz gute option (wenn das stimmt, was vor 2 tagen gepostet wurde über die S4 und die elite-regel)

außerdem ist eine gut bemalte einheit schwarze garde ein verdammt imposanter anblick^^

ah okay, danke.

der erhöhte preis in deutschland und der schweiz sind zollkosten und transport... bzw ein erhoffternoch höherer gewinn...
    was das allerdings nicht wirklich rechtfertigt...
    schon irgendwie ne riesen sauerrei....

die armeebox ist ja wohl saugeil bestückt für anfänger^^ 28 krieger, 20 korsaren und dazu noch 5 ritter^^ das is hammer^^
    nur wer ist lohkir teufelsherz??? hab nochnie von diesem namen gehört(außer in ein paar posts...)

das klingt alles sehr gut...
    aber overpowered armee...hmm.. ich denke im sinne eines druchii wäre es genau recht
    (nicht das ich es gut fände, aber DE haben nunmal diesen fiesen charakter)

aber ich denke, wie einige vorher schon vermutet haben, das die DE nur anfangs sehr stark vorkommen, weils etwas neues ist, genau wie bei den HE oder den dämonen

hmm.. stimmt:D
    und 8 zoll...naja mein gott^^is doch keine distanz^^
    ich mein WE bögen haben auf 15 zoll S4, warum dann net panzerbrechend auf 8 zoll^^:D

wie siehts mit der schwarzen garde aus?
    im moment ist es ja so, das sie unnachgiebig sind, ewigen hass haben, S4 und hellebarden, oder????

ich bin mir auch sicher, dass das, was shurion über die rüstungsbrechenden bolzen der repetierarmbrüste stimmt...
    außerdem wäre es doch eher komisch, wenn so eine kleine handarmbrüste rüstungsbrechend wäre, oder???

eben, das mein ich... quantität ist wirklich nicht qualität...zumindest nciht immer...aber bei stehen&schießen wenn die schützen auchz nur wegen mehrfachschüsse abzug bekommen machen die bestimmt (je nach menge der schüsse) 1/3 weg....
    warhammer ist eben doch sehr situationsbezogen...
    und und man kann gegen WE nicht spielen wie gegen echsenmenschen oder imperium....

naja, das mit den amrbüsten stimmt so jetzt nicht, zumindest nicht gegen andere elfen, da die doch eher schmächtig gepanzert sind...
    solabd man aber gegen diese eingedosten chaoskrieger kämpft, is es natürlich eher törricht mit S3 zu schießen...
    doch wo wir schon bei repetierarmbrüsten sind, ich denke, da da eher die masse der bolzen entscheident ist, und nicht die genauigkeit.
    z.b. mit WE kriegern trifft man fast immer 2/3 der abgeschossenen pfeile...aber man hat nur 5 schüsse...
    bei De treffen zwar nur 1/2 aber man hat 10 schuss.....
    sind egal wie mans dreht und wendet immer 2 mehr als die besten schützen der Warhammer welt....

macht euhc da mal nciht zuviel sorgen...
    was nützt den HE denn ihr erstschlag, wenn sie erst von tausenden von bolzen ausgedünnt werden und dann noch gegen z.b. echsenritter, die angst verursachen, ankommen müssen????

ich finde, ihr macht euch alle ein bisschen zu viele gedanken...
    achja^^ beim letzten größeren turnier, das von GW veranstaltet wurde, hats ein DE spieler nachd en alten regeln die bereits neuen HE ziehmlich verschwartet....

verständlich.. ich hab bis jetzt nur gegen WE gespielt...und da siehts mit dem überlegenen beschuss schonmal schlecht aus...hab auch keine positive bilanz ind er hinsicht...

aber weniger von mir:P

ich denken, das die neuen DE schon wie jede jetztige armee ihre stärken bekommen wird, auchw enns nur eine konterarmee oder so wie WE hinthältig taktieren. passt doch i.wie zum druchii´ischen sardistischen charakter: beute locken, beute töten....