Beiträge von Kháinlek

ich würde den champion bei den dyraden weglassen, da nimmst du lieber eine dryade mehr. und die kampftänzer solltest du vllt auch in 2x5 aufteilen um mehr beweglichkeit zu schaffen.
    und auch ich liebe waldläufer, aber bei 1500 punkten sind 10 eben sehr riskant.
    vllt solltest du nur 5 nehmen, und stattdessen 10 normale schützen mitnehmen oder 5 waldreiter.

von welchen sippen waren deine helden und welche ausrüstung hatten die?

waldelfen anfangen^^ gute wahl.
    sie sind eigentlich recht einfach zu spielen, vllt hast du dir ja schonmal auf der waldelfenseite von GW die taktika angeschaut.
    es gibt mehreere möglichkeiten, die aber alle auf dme selben prinzip basieren: Guerilla-taktik, schnell angreifen, und wieder verstecken, neu angreifen und dann wieder verstecken.
    und das ganze mit einer guten beschussunterstützung gegen infantrie.

danke@ all die mcih berichtigt haben^^

schatten udn zwei handarmbrüste???
    davon hab ich bis jetzt noch nix gelesen...waär aber geil^^ und zwar richtig^^

wenn jemand ahnung bzw des armeebuch hat, bitte ne antwort posten^^

@thorel: cih habs mit dem umbauen man ansatzweiße versucht... es is durchaus gut zu machen, wenn man einigermaßen mit green stuff umgehen kann(ich gehöre nicht dazu...)

auch gut, 5+ rettung is immer gut...
    blöd is nur, de DE keinen 4+oder 3+ rettungswurf haben oder so...
    ich emin WE haben sogar einen 2+(is zwar nur wenn man einen lebenspunkt hat, aber wer verpatzt bitte einen 2+ rettungswurf?!?!?!?)
    und einen 3+ gegen nichtmagische attacken....

hmm... gute frage...aber ich denk, das es wie bei allen AST so is, das sie dann nix weiter außer rüstung erhalten darf...

und wie soll das eigentlich mit den schatten mit zweihändern gehen?
    normalerweise geht es doch nach der regel" what i see is what you´ve got", sprich, die zweihänder müssen dargestellt sein, oder?
    nur wie will ma des machen?
    schatten sind doof zum umbauen...

@ zwokel:
    ICH LIEBE DICH!!!!
    endlich sagt mir mal jemand auch was gute süber die henker..
    hab grad nen 20ger block fertig, und dakllle hacken nru auf den henkern rum^^
    aber endlich mal jemand , der sagt, das dies doch draufhaben^^

ich denk, man braucht den blutkessel garnicht, um z.b. eine einheit henker stark zu machen, wenn die todeshexe wirklich ast werden kann, is das ganze kein problem.
    und ich mein, S6 , todesstoß, KG 5, welche einheit will daggen denn schon anrennen?

und zunot nimmt man die henker ned mit und stellt einfach mehr echsenritter udn schwarze garde für die "gewonnennen" punkte auf.

haben die echsen eig noch i.was neues bekommen?die sind weiterhin blöd und machen den eggnern angst, oder?

möglich....
    aber sind schon hohe kosten für Charas insgesammt...
    aber wnen ma sich auch die sprüche ansieht, sind die dann schon ihre punkte wert^^
    ein zauber der 3W6 treffer der stärke 4 verursacht....kenn von WE (peilhagel des verderbens).....und dammit kann man einiges wegmachen...sprich den spruch 3 mal, bring ihn 2 mal durch, und eine normale durchschnittliche kerneinhiet is geschichte....

naja.. man muss die kosten immer in der relation zu dem nehmen, was der auch im durchschnitt weghaut...
    da ich auch WE spiele kenn cih mcih dammit ganz gut uas, und helden dort haben absolut die selben gurndkosten plus dann eine sippe plus magische waffen...
    solange ein held oder HB auch die punkte , die er kostet, an gegnerischen einheiten vernichtet, is das ja okay, egal wieviel er kostet^^
    in meiner letzten armeeliste hatte ich einen HB auf manticor mit panzerhandschuh der macht und der +2 rüstung...
    hatte 420 punkte gekostet und ungefähr 550 vom gegener vernichtet.

aber mal was anderes:
    wievile punkte dürfen echsenritter an mag. standarte bekomen?

wo du recht hast, hast du recht...
    aber das mit den punkten war doch shcon imer ein problem der DE, mit den waldelfen is das noch krasser...

jede kombination ist durchaus gut spielbar, es kommt aber immer auf den spieler an udn auf die taktikbzw auf den gegner...
    es gibt leute, die fallen auf jede finte rein, udn es gibt andere, die kann man nur mit dieser opfer-taktik locken...und dann gibtz noch die spieler, die sich hintenreinstellen und dich mit höllensalvenkanonen, mörsern und kanonen niederschießen......

alles in allem sind die DE aber eine brilliante armee für taktiker, und zurnot machste eben en liste nur aus dosenöffnern mit 3x 10 echsenrittern:D da sieht dann fast jeder alt aus:D

okay^^ mit deiner prognose könntest du recht haben, aber die listen sahen vorher auch nicht viel anders aus (abgesehn von der schwarzen garde)....
    meine liste:

kern: 3x 10 Xbows

Elite: 21 henker mit kommando
    10 Echsenritter mit kommando
    18 Schwarze gardisten mit kommando

Seltene: 2 RRS

charaktermodelle hab cih absichtlich rausgelassen , weil ich mir da nicht sicher bin, aber es würde mit ziehmlicher sicherheit auf einen HB auf nem manticor rauslaufen (hatte ich in der 6.ten edition in meiner liste)
    und wahrshcienlich noch 2 zauberinnen...

andere möglichkeit wäre es jetzt, blöcke aus 10 DE kriegern mit speeren (allerdings ohne schilde) aufzustellen und dei sozusagen als menschliche schutzschilde nehmen, um gegner im nahkampf zu binden bzw diese zu opfern und hinter ihnen dann starke einheiten wie eben schwarze garde oder dann auch möglich henker aufzustellen...

bsp:
    kern: 2x 10 schützen (200P.)
    4x 10 Krieger (240P.)
    2 x 5 Schwarze reiter (170P.)
    Ellite: 18 schwarze garde (234P.)
    15 henker (180P.)
    8 echsenritter (216P.)

Seltene: 3 RRS(300P.)

genau das wolte ich mit meinem letzten eintrag sagen^^
    danke lukatme:)

ich frage mich nur, wieso schatten auf einmal zweihänder bekommen können? als kundschafter mit schweren waffen???!?! spieltechnisch find ichs geil (ich steh auf zweihänder:P), aber vom realismus her find cih da keinen sinn...oder tragen die etwa extrem filigrane katanas?!

junge junge, was erwartest du denn von einer solchen neuaufbereitung
    !?!?!??! es stimmt alles, was du sagst, aber du musst das immer in relation zum können des spielers sehen.
    so wie dus dann haben möchest wirden die DE eine armee, mit der jeder anfänger spielen könnte, das war aber nie der sinn und hintergrund der dunkelelfen... sie waren schon immer sehr taktik angelehnt und anspruchsvoll zu spielen, und genau das ist es, was die GW leute höchstwahrscheinlich durch übermäßige verbesserungen und übelste power-ups zerstören wollten.
    also freu dich doch aus den gegebenen verbesseungen und mach das beste drauß, anstatt nur rumzujaulen^^

des mit tullaris is dann mist, bzw blödsinn von den regelmachern....die sind dnan ja richtig lahm....

aber das höllendrachenschwert is für assassinen ja dann recht gut, um auf jagt zu gehen^^
    einen lebenspunkt schaden, und dann muss der gegner auchnoch mit 2w6 unter (in der regel) W4 kommen... das mach dann mal....

was ich gelesenhab was ganz lustig sein könnte, n assassine mit shuriken und blutfeuer-----> S7 treffer gegen streitwägen z.b

aaber was ist mit den echsenritter?
    die kosten 27 punkte, haben S4, und reiten auf den neuen echsen, aber sonst ist da nix verändert worden , oder?

das mit den henkern ist schade....sie waren für mcih bisjetzt immer eine gute wahl und haben mich nicht entäuscht...
    kalr sind eure befürchtungen, das die in der 2.ten runde zu klump gehauen werden berechtigt....aber da sie mit S6 und KG5 nicht wirkloich zu unterschätzen sind, denke ich nicht, das allzuviele einheiten mit ruchschnittlichem moralwert von 7 dem standhalten würden.
    beispiel: 21 henker, kommando, 7 breit aufgestellt
    gegen
    20 staatstruppen imerpium , auch mit kommando, 5 breit aufgestellt

Henker greifen an, treffen auf die 4, also 4 A trefffen, verwunden auf die 2; also 3,34 verwundungen sprich mindeestens 3 tote
    Staatstruppen schlagen zurück, 6 attacken, treffen auf die 4,macht 3 treffer, verwunden auf die 4, macht 1,5 verwundungen, 5+ Rüssi der henker, danach ists nurnoch 1 toter bei den henkern
    ergebnis: 3+1 (standarte) für die henker, 1+1 für die stattstruppen, staatstruppen verlieren um 2,haben nurnoch moralwert von 5, was eher unwahrschienlich ist, das sie den schaffen dun fliehen

also haben die henker gut bestanden

allerdings ist mir durchaus klar, das die henker gegen einen gegner mit mehr rüstung und wiederstand probleme bekommen könnten^^

DE sind eben eine taktische armee:P

jaaa jaa, henker...*seuftz*

wie shurion sagte, todesstoß, stärke 6, nur 13 punkte....ein traum^^

aber wie genau soll diese khainite regel funktionieren? war da ned i.was vonwegen alle verwundungswürfe wiederholen bzw raserei wenn son blutkessel auf dem schlachtfelt ist ???

echsenritter keine 2A?????? ich war mir sicher.. naja.. wenn du das sagst
    aber auche attacke , mit angst und lanze ist gut^^auerßdem sehen dei neuen echsen hammer aus:D:D:D:D, eigentlich sollten die schon alleind eswegen jeden nahkampf gewinnen, genau wie schwarze garde