das mit den henkern ist schade....sie waren für mcih bisjetzt immer eine gute wahl und haben mich nicht entäuscht...
kalr sind eure befürchtungen, das die in der 2.ten runde zu klump gehauen werden berechtigt....aber da sie mit S6 und KG5 nicht wirkloich zu unterschätzen sind, denke ich nicht, das allzuviele einheiten mit ruchschnittlichem moralwert von 7 dem standhalten würden.
beispiel: 21 henker, kommando, 7 breit aufgestellt
gegen
20 staatstruppen imerpium , auch mit kommando, 5 breit aufgestellt
Henker greifen an, treffen auf die 4, also 4 A trefffen, verwunden auf die 2; also 3,34 verwundungen sprich mindeestens 3 tote
Staatstruppen schlagen zurück, 6 attacken, treffen auf die 4,macht 3 treffer, verwunden auf die 4, macht 1,5 verwundungen, 5+ Rüssi der henker, danach ists nurnoch 1 toter bei den henkern
ergebnis: 3+1 (standarte) für die henker, 1+1 für die stattstruppen, staatstruppen verlieren um 2,haben nurnoch moralwert von 5, was eher unwahrschienlich ist, das sie den schaffen dun fliehen
also haben die henker gut bestanden
allerdings ist mir durchaus klar, das die henker gegen einen gegner mit mehr rüstung und wiederstand probleme bekommen könnten^^
DE sind eben eine taktische armee:P