Armeebuch Dunkelelfen

• Zitat

Original von Philäus
    das patzer überwiegt weiß ich auch, aber es gibt doch jetzt so n dunkelelfengegenstand der besagt wenn n pasch beim zaubern geworfen wird ist es automatisch ein patzer. Was überwiegt, doppel sechs oder ring des hotek? @all die das buch schon haben?!

mfG

Bei nem Sechserpasch passiert beides.
    Erst Totale Energie und dann wird auf der Zauberpatzertabelle gewürfelt.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zitat

Original von Vagi

Bei nem Sechserpasch passiert beides.
    Erst Totale Energie und dann wird auf der Zauberpatzertabelle gewürfelt.

würde ich so nicht für richtig halten:

Denn im regelbuch steht, dass ein Zauberpatzer vorrängig ist und dann nicht der Zauber mit totaler Energie gesprochen wird (bei 11 und 66).

Beim Ring des Hotek kannse dir das Ganze so vorstellen, dass jeder Pash in 2 Einsen verwandelt wird!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• ich bin in den magieregeln nicht so bewandert, aber würde ein zauberpatzer nicht was schlechtes bedeuten???

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• Regelbuch lesen...

ja ein Zauberpatzer ist schlecht, wenn man ihn selber hat, wenn man aber einen gegnerischen Magier zum patzen bringt ist das recht praktisch(deshalb ist es eigentlich auch ziemlich dämlich den Ring des Hotek einem eigenen Zauberer zu geben bzw eigene Zauberer in seinem Wirkradius zu haben; ausser er hätte noch irgendeine Sonderregel dass es eigene Zauber nicht betrifft wovon ich aber nichts wüsste)

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ja, das tuht er.................. :]
    Also ich bin glücklich über das Armeebuch. Auch wenn manche rumkwengeln das sich nicht viel verändert hat. Wo ich allerdings der Meinung bin das das Schwachsinn ist, wer sagt denn das sich sofort immer alles bei einem neuem AB ändern muss, es soll nur verbessert werden, und das wurde es.......
    Es ist zwar schade das man immernoch überall die gleichen Listen sehen wird und zu 90% die selben Einheitenkombinationen gespielt werden, ABER das ist bei jedem Volk so. Warum sollten De eine Ausnahme bilden?

MfG Danmachine

• Ich find das Armeebuc hauc hsuper und die änderungen sind auch gut, das einzige was mich wirklich stört, ist, dass es viel zu vile Tolle sachen gibt, die ich net mitnehmen kann, weil ich zu wenig Punkte hab XD

Zeigt keine Gnade!"

• Zitat

Original von Philäus
    wer hat sich hier auffem board die speerspitze gekauft?

mfG

Ich, und ich find das neue Regelbuch nicht übel vielleicht ein bischen schlecht gegliedert, fand das beim alten besser.

Muß Morathi eigentlich ihre Gegenstände die sie sich raussuchen kann auch bezahlen ?

• Zitat

Muß Morathi eigentlich ihre Gegenstände die sie sich raussuchen kann auch bezahlen ?

natürlich, deswegen stehen auch die puntekosten dahinter und die sind ja unterschiedlich...

Zitat

ABER das ist bei jedem Volk so. Warum sollten De eine Ausnahme bilden?

falsch: HE setzen jetzt auf infanterie, dämonen auswahlen haben sich verändert... oder meintest du dass sie nach neuen reglen alle ähnlich sind? das stimmt auch nicht ganz, beispiel echsenmenschen: man hat sowohl die möglichkeit auf einen slann zu setzen als auch mit hornacken zu spielen... bei zwergen ist eine NK liste durchaus turnierfähig und vampire können sich auch zwischen kavalerie und infanterie entscheiden. imperiale können auf beschuss oder kavalerie setzen, HE auf infanterie oder kavalerie... also genügend beispiele von armeen bei denen man schon variationsmöglichkeiten hat, trotz mancher turnierbeschränkungen...

• Ja ich meinte eigendlich das sich die Listen immer ähneln. Ok bei manchen Völkern gibt es variationen, aber das sind dann auch nur zwei verschiedene möglichkeiten wo sich dan jeweils auch wieder alles ähnlich ist.
    Zwergen Nahkampflisten sind schon gut, nur nicht gegen He..........
    Bei Echsenmenschen ist jawohl dafür ALLES aber wirklich ALLES andere gleich, keine Sauren, nur Skinks, Kroxis, Kava, und Teradons.
    Bei Vamps bleibt die Taktik auch die selbe.

Natürlich gibt es immer möglichkeiten, allerdings sind diese nicht gerade groß. Ein paar Völker haben zwei verschiedene Listen die zu 90% gespielt werden.
    Wäre ja auch traurig wenn wirklich alles gleich wäre.

Ist aber eigendlich auch egal, und gehört hier nichtmehr hin. Wer weiter machen will, sollte dann vielleicht einen anderen Thread erstellen.

Jetzt wieder zurück zu den neuen Dunkelelfen.
    Ich finde den Blutkessel doch sehr interressant, nur stört mich das man ihn nicht bewegen kann. Dadurch wird sein wirkungsbereich sehr klein, und man hat es sehr schwer eine gute Taktik zu endwickeln da man nie zu weit weg darf........
    Was meint ihr? Wie würde so eine Khaine Armee bei euch aussehen?

• Wenn ich ne Khaine Armme mit Blutkessel spielen würde, würde ich das nicht gegen Beschusslastige Armeen spielen, denn dort ist die 24 Zoll reichweite Sehr behindernd...

Natürlich kann man aber den 5 Retter dann benutzen um den Khainiten nen gewisse nschutz vor ebschuss zu geben, aber wenn man gegen ne ballerburg der Zwerge spielt hat das ganze keinen sinn, weil so wie ich das verstanden habe, kann man pro spielzug nur einer einheit den Segen geben...

Bei ner Defensiven Nahkampfarmee (spirch Korsaren Handarmbrust schützen u. Schwarze reiter für Fernkampf und dann den Rest mit Hexenkriegerinnen und Henkern auffüllen nen paar Speerschleudern, und Todeshexen) da würd er dan nschon wesentlich mehr bringen...

Zeigt keine Gnade!"

• Zitat

Original von lukatme
    [QUOTE]Muß Morathi eigentlich ihre Gegenstände die sie sich raussuchen kann auch bezahlen ?

natürlich, deswegen stehen auch die puntekosten dahinter und die sind ja unterschiedlich...

Ich wolte eigentlich nicht auf die Waffen sondern auf die verzauberten Gegenstände und/oder arkane Artefakte hinaus.

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Ich finde den Blutkessel doch sehr interressant, nur stört mich das man ihn nicht bewegen kann. Dadurch wird sein wirkungsbereich sehr klein, und man hat es sehr schwer eine gute Taktik zu endwickeln da man nie zu weit weg darf......

Wo bitte steht denn, dass sich der Kessel nicht bewegen kann?

Zitat

Original von zWoKeL
    würde ich so nicht für richtig halten:

Denn im regelbuch steht, dass ein Zauberpatzer vorrängig ist und dann nicht der Zauber mit totaler Energie gesprochen wird (bei 11 und 66).

Dieser Absatz bezieht sich nur auf den Fall, dass jemand mehr als 4 Würfel zum Zaubern benutzt und im gleichen Wurf einen Einser- und einen Sechserpasch gewürfelt hat. NUR in diesem Fall muss entschieden werden was zählt. Alles andere ist eindeutig.
    Ring des Hotek -> Erst Totale Energier, dann Zauberpatzer.

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• @ Blutkessel bewegen => warum denn nicht

Stimmt der Gedanke muß einem erst mal kommen :mauer: ich hätts jetzt auch automatisch angenommen, dabei ist nirgends erwähnt das er wie im alten AB das ganze Spiel über stationär sein muß also kann man die ganz normalen Regeln für Kriegsmaschinen anwenden => das wären dann mit voller Besatzung 5 Zoll pro Runde

• 100% sicher bin ich jetzt auch nicht aber wenn ich das richtig seh gibt es nichts was dagegen spricht, es macht ja auch irgendwie wenig Sinn wenn sich die Todeshexe als Option den Kessel aussuchen kann und dann als Held sich n icht mehr bewegen kann.

• Wieso, ist doch beim Runenamboss der Zwerge genauso, und da ist es sogar ein Kommandant der sich nicht mehr bewegen kann. (Ja ich weiß, Zwerge bewegen sich eh nicht viel!!!)
    Aber mal an alle anderen die das AB schon haben, stimmt das jetzt?

• Der Vergleich mit dem Runenamboss hinkt etwas, da der Runenmeister ja kein Nahkämpfer ist. Die Todeshexe hingegen muss in den Nahkampf um etwas anzurichten...

Erhält die Todeshexe eigentlich auch einen 4+ ReW wenn sie dem Kessel angeschlossen ist?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Zitat

Original von Morkai
    da der Runenmeister ja kein Nahkämpfer ist

Naja,ich weiss ja nicht was die Hexe alles kann,aber mein Runenmeister haut meist doch ordentlich rein!
    Also mit so manchen Nahkampfhelden/Komandanten könnte er sich leicht anlegen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Besatzung des Kessels hat einen 4+ Retter!
    Bewegen wie Kriegsmaschine.

100% sicher. Hab das Buch hier neben mir liegen. ^^

Wobei die Todeshexe mit dem Blutkessel nicht unbedingt in den Nahkampf sollte. Es handelt sich immer noch um eine W3 Elfin ohne Rüstung...
    Und wenn die Besatzung tot ist, gibts keine Boni mehr :(
    ASF hat sie ja auch nicht und mit 5" Bewegung wird sie selten selbst angreifen.

• Sauber, das macht das ganze jetzt schon viel einfacher, und gibt einem auch die möglichkeit gegen Deffensivarmeen vor zu gehen.
    Also wäre eine Khaine Armee garnichtmal so schlecht......muss man aber ausprobieren.

MfG Danmachine