Aber immer schön aus Nahkämpfen raushalten die schnuckeligen, wahnsinnigen Mädels.
mit etwas Pech trampeln die selbst Irgendwelche Plänkler tot...
-
-
Zitat
Original von Thor
Naja,ich weiss ja nicht was die Hexe alles kann,aber mein Runenmeister haut meist doch ordentlich rein!
Also mit so manchen Nahkampfhelden/Komandanten könnte er sich leicht anlegen!
GrußIst mir bewusst. Was ich meinte ist, dass die primäre Aufgabe eines Runenmeisters am Amboss nicht der Nahkampf ist
Vagi: Dann ist eine Todeshexe mit blutkessel also relativ nutzlos, von den Boni mal abgesehen?
-
Von den Boni mal abgesehen? Sie soll die Boni bringen und im Notfall ein bisschen kämpfen können. Was willst du den noch mehr als die tollen Boni?
-
Dass sie gleichzeitig ihre Vorteile im Nahkampf bieten kann, oder zumindest unabhängig vom Blutkessel operieren kann bzw. in einer Einheit.
So lohnt sich der Blutkessel unter 3000 Punkten nicht unbedingt und dort hat er den Nachteil des relativ geringen Vorteils. (gemessen an einem Spielfeld 48x72 Zoll)
-
Regeltechnisch darf der Blutkessel gar nicht angreifen (trotz Raserei), er kann nur angegriffen werden.
Gebt mir noch ein paar Meinungen zu den verzauberten Gegenständen und/oder arkane Artefakte die sich Morathi raussuchen kann, muß sie die bezahlen ?
Man kann ja auch mehrere Blutkessel mitnehmen, ist ja nicht beschränkt.
-
Zitat
Original von Morkai
Vagi: Dann ist eine Todeshexe mit blutkessel also relativ nutzlos, von den Boni mal abgesehen?
Genau. Lohnt im Prinzip gar nicht, sie mit irgendwelchem Spielzeug auszustatten.
@ Metal Bird: Stimmt. Kriegsmaschinen dürfen gar nicht angreifen.
Hab ich letztens falsch gespielt. Wegen Raserei hab ich net dran gedachtWitzige Kombi (Raserei und Kriegsmaschinenbesatzung)
ja. Morathi muss die natürlich bezahlen.
Wurde aber glaube ich schon erwähnt. -
Nochmal kurz zum Bluttkessel,
ich habe ja nichts dagegen, dass er sich bewegen kann und ich möchten ihn auch nicht mit dem Amboss vergleichen, da dieser rein defensive Aufgaben übernimmt und keine Boni für andere Einheiten zusätzlich zu seinen Runen im Nahkampf bringt, im Gegensatz zum Kessel. Aber warum modellieren die den Kessel nich neu. Das Modell sieht nicht gerade nach einer fahrenden Gulaschkanone aus, sonder steht auf einem Berg von Schädeln. Ich würde mich als DE Spieler daran stören oder umbauen. Vielleicht mit vier Scheiben Blutwurst als Reifen. Der Verlierer muss sie essen.
Aber ansonsten sehen die neuen DE echt stark aus und ich überlege noch ob ich nicht noch ne Armee anfangen soll.
Aber rein intersse halber. Wie ist das Buch den im Allgemeinen. Ist es auch für nicht Spieler interessant zu lesen. Ich mag ja die fiesen Geschichten von den DE.Gruß
-
ich denk, man braucht den blutkessel garnicht, um z.b. eine einheit henker stark zu machen, wenn die todeshexe wirklich ast werden kann, is das ganze kein problem.
und ich mein, S6 , todesstoß, KG 5, welche einheit will daggen denn schon anrennen?und zunot nimmt man die henker ned mit und stellt einfach mehr echsenritter udn schwarze garde für die "gewonnennen" punkte auf.
haben die echsen eig noch i.was neues bekommen?die sind weiterhin blöd und machen den eggnern angst, oder?
-
Bei den Echsen ist alles so wie vorher geblieben.
Henker sind ohne ASF-Banner oder den Kessel in meinen Augen Müll.
Harte Worte, ich weiss, aber was die anderen Eliteeinheiten bieten ist im Vergleich einfach mehr...Heute gegen Echsenmenschen gespielt.
Massaker für Dunkelelfen.Slann der 2ten Generation, Flitzer, Skinsschamane, 3x 3 Kroxis, 1x Echsenreiter, 3 Salas, Tempelwache.
2 Hydren, 1 Drache, 1 Echsenritter, 2x 25 Krieger, 1 Streitwagen, 1x Schwarze Garde mit ASF, 2x Zauberin Stufe 2.
Harte Listen, aber durchaus fair.
Gewinner: Hydra, Garde, Reiter, Drache und Krieger auch ein bisschen.mfg
Vagi -
Zitat
Original von Kháinlek
ich denk, man braucht den blutkessel garnicht, um z.b. eine einheit henker stark zu machen, wenn die todeshexe wirklich ast werden kann, is das ganze kein problem.
und ich mein, S6 , todesstoß, KG 5, welche einheit will daggen denn schon anrennen?J ohab grad ers ohne Verluste nen 30 Block Orkse mit 2 Handwaffen vernichtet, hatte 15 Henker, Todeshexe mit ASF Banner drin und nen Assassini für den gegenerischen AST, er konnte mir nichtmals verluste zufügen, hab ich direkt niedergemacht, als er angegriffen hatte, assassini raus (leider hat er die Herausforderung mit dem Einheitenchampion angeniómmen (hatte dann aber übelz overkill) und direkt ohne Chanzen bei den Orks überrannt, ich libe die Henker!!!!
-
Und jetzt überleg mal was passiert wäre wenn du noch einen Blutkessel in 24 Zoll umkreis gehabt hättest, der den Henkern dann noch 1A mehr gegeben hätte
Finde aber auch das die Elite der De jetzt verdammt hart ist, vielleicht nicht auf dem erstem Blick aber bei genauerem hinsehen erkennt man dann die möglichkeiten.
-
jap, Mit Blutkessel waär schon übe lgewesen, leider konnte ich die neuen Schatten net so gut asutesten, weil nen Fanataic durch sie durchgefegt ist....
Aber die Henker gefallen mir so extrem gut!
Man brauch aber nich umbeingt ne nKessel, wär nur noch schlimmer für ihn gewesen XD
-
@ zwokel:
ICH LIEBE DICH!!!!
endlich sagt mir mal jemand auch was gute süber die henker..
hab grad nen 20ger block fertig, und dakllle hacken nru auf den henkern rum^^
aber endlich mal jemand , der sagt, das dies doch draufhaben^^ -
Allerdings muss man auch erwähnen, dass dies wohl nicht die billigste Einheit ist...
Trotzdem, schön dass man auch die Korsaren noch spielen kann.
Wie siehts eigentlich mit der Todeshexe aus? kann die Fertigkeiten bekommen, wenn sie AST ist?
-
hmm... gute frage...aber ich denk, das es wie bei allen AST so is, das sie dann nix weiter außer rüstung erhalten darf...
und wie soll das eigentlich mit den schatten mit zweihändern gehen?
normalerweise geht es doch nach der regel" what i see is what you´ve got", sprich, die zweihänder müssen dargestellt sein, oder?
nur wie will ma des machen?
schatten sind doof zum umbauen... -
Eben nicht, es muss nie das dargestellt werden was sie auch haben. Das wäre etwas aufwendig ständig alles um zu bauen.......
Und erst bei den Helden, da brauchse dann ja 10 stück um alles dar zu stellen.
-
-
Zitat
Original von Kháinlek
hmm... gute frage...aber ich denk, das es wie bei allen AST so is, das sie dann nix weiter außer rüstung erhalten darf...und wie soll das eigentlich mit den schatten mit zweihändern gehen?
normalerweise geht es doch nach der regel" what i see is what you´ve got", sprich, die zweihänder müssen dargestellt sein, oder?
nur wie will ma des machen?
schatten sind doof zum umbauen...S. 93, Absatz "Armeestandartenträger":
"... Die Todeshexe darf normal Geschenke des Khaine erhalten, solange diese keine magischen Gegenstände sind."
Schatten mit Zweihänder -> Mengils Skalpjäger?^^
-
ahh danke^^
und skalpjäger sind ne gute lösung^^ -
Jau, und da kann man nen guten Schutz für die Hxe zusammenbaun, 5 + Retter, plus dem gegener ne Atacke klaun!