Beiträge von Sir Rukus

    vampire sind richtig heftig (auch wenn sie in der 6. edition nicht mehr die monster sind die sie mal waren). mit den untoten sonderregeln den guten werten der vampire, und der nekromantie geben sie schon was her.

    also wenn die minis nicht so verdammt klein wären. die ork-armee gefiel mir gut, vor allem die trolle. und die regeln mit den gemischten bögen und nahkampf truppen bei den goblins.


    aber ich mag halt in erster linie die minis, und da hat man bei warmaster nicht viel davon.

    @la magra:


    was? hast du schon mal jemals gegen waldellfen gespielt (oder sollte ich besser sagen verloren, da das ja der regelfall ist) ?


    das ist meiner meinung nach noch immer eine der härtesten armeen der warhammer-welt. in der 5. waren die (fast) unschlagbar.

    aber strigoi sehen am coolsten aus.


    kennt einer von euch noch die untoten-bretonen armee? aus nem white dwarf so vor 2-3 jahren? die waren cool. das wäre noch was für mich. ein blutdrache mit seinem gefolge. dann noch nen paar richter kruegar untote als nachschub und ne lahmia als nekromantin (ähnlich der bretonischen maiden)

    tja.... und damit hast du bewiesen, dass leute die für nicht feste armeelisten plädieren nur in siegpunkte und viel zu einseitig denken. gegen imperiale sind meine streitwagen bei den orks auch verschenkte punkte: na und? ich nehm sie trotzdem, weil sie cool aussehen und weil dann wenigstens nicht ganz so viel auf meine riesen geschossen wird.

    hast du nicht die chroniken? oder den white dwarf?


    also felix und gotrek sind ein zwerg und ein mensch. es gibt von denen auch einige romane (neuerdings bei heyne). beide sind helden (2lp 3at) und haben magische waffen. was die genau können weiss ich nicht mehr. aber einer ignoriert rüstungswürfe und der andere hat zusätzliche attacken.

    ich spiele auch 40k aber trotzdem will ich kein 40k-unterforum. 40k ist soviel langweiliger als whfb. ist halt sc-fi :boom!: da steh ich nicht so drauf.

    ich finde nach wie vor ne feste liste besser. die ist nicht so einseitig auf den gegner ausgerichtet. denn was macht der arme general, der gerade gegen zwerge gekämpft hat wenn er auf dem rückweg von elfenb überfallen wird?


    meiner kämpft und stellt sich der gefahr, da er seine besten männer immer um sich gescharrt hat.


    ein anderer fällt auf die knie nieder und winselt: "nein, nein ihr seid viel zu früh. die anti-elfen truppen und waffen sind noch auf dem weg. ihr solltet uns doch erst nächsten monat überfallen."

    wieso 1+ ? fuer mich ist ne gromrilrüstung (4+) nen schild (+1) und ne steinrune (+1) nur nen 2+ rüstungswurf. und wieso rockt der alles um? bei deiner kombination hat nen imperialer held auf pferd immer noch einen 2+ rüstungswurf. da bräuchtest du verdammt viel glück.

    ist warmaster wirklich so schlecht, dass hier niemand darüber schreibt? ich kenne es nicht, habe bisher aber gehört, das chars dabei nicht so stark sind (was mir eigentlich gefällt). nur die figuren sind so winzig. wie soll man die denn anmalen?

    nooch wissen lars, jorma und ich ja auch noch nicht, ob wir fuer ne weitere saison zeit haben. und da aldrien ja verbannt ist, wären das vier leute die sowieso wegfallen.


    und wegen feste listen: man sollte das spiel nicht so vberbissen sehen, denn es ist ein spiel. und wer nur spielt um zu gewinnen, der hat was in seinem leben verpasst.


    mir gehen leute auf den piss die stolz auf ihren sieg sind, der zustande kam weil einer gegnerischen einheit 0,2 zoll beim angriff fehlten oder weil die gegnerische einheit 1° ausserhalb des angriffswinkels sind.


    für mich ist das wichtigste, das während einer solchen kampagne (was ne liga ja auch irgendwie ist) ne geschicht geschrieben wird, wie die von sir rukus, dessen friedliche baronie auf einmal schauplatz fürchterlicher kämpfe und überfälle wurde.