Beiträge von Moonchaser II

    Ich muss sagen das finde ich auch recht erbärmlich mit unangemalten Figuren oder grad mal grundierten auf den wirklich sehr schön gestalteten Spieltischen zu spielen.
    Gerade bei den großen Schlachten ist der imposante Anblick von 10000 Punkten bemalter Armeen leider ein Relikt der Vergangenheit.


    Ich habe den Filialleiter (den ich schon sehr lange kenne) auch schon darauf angesprochen.
    Nun ja er meinte das das wohl einige Kunden fern gehalten hätte und man deswegen von dieser Vorschrift Abstand nahm.


    Aber mal ehrlich die Vorschrift besagt nur das man eine sichtbare Bemalung bestehend aus mindestens drei Farben haben sollte und das war wirklich keine große Hürde.
    Leute die sich die wirklich sehr teuren Miniaturen kaufen um sie dann blank auf das Feld zu stellen kann ich nicht im geringsten Verstehen.


    Es ist Tabletop und kein Mensch ärgere dich nicht man sollte seine Figuren gerne bemalen denn es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich eine gut bemalte Armee vor mir habe oder meine Augen mit glänzendem Zinn und Plastik foltere.

    Also das Farbschema ist wirklich etwas gewagt aber Schemata für Khemri gibt es viele, letztendlich muss es dir gefallen und es sollte optisch ein gutes Gesamtbild bilden.


    Wie ich es schon vorher angesprochen habe bin ich kein Fan des Bürstens es ist allerdings eine Technik die für Anfänger oft bessere Ergebnisse hervorbringt als eine Figur "sauber" zu bemalen.


    Für die ersten Figuren sieht man auch gute Ansätze beispielsweise wurde sauber gearbeitet also trotz Bürsten nicht in die benachbarten Bereiche übergemalt und die Farbkonsistenz scheint auch geeignet gewesen zu sein beides Fehler die Anfänger sehr oft machen, also ruhig weiter so ;)

    Naja W4 kann man nicht als generelles Problem bezeichnen da die Schwertmeister ja S5 haben, aber es bremst sie etwas ;)
    Dies ist also einer von den Faktoren welche die Überlebenschance gegen sie erhöhen.


    Skelette und Einheiten mit sehr niedrigem KG sind nicht geeignet da das KG der Schwertmeister so hoch ist würden sie diese erst auf 5+ treffen.
    Einheiten die SM der Hochelfen herausfordern sollten mindestens KG3 besitzen.

    Die Grabwachen von Khemri beispielsweise.


    Sie besitzen W4 und Todesstoß, was aber am allerwichtigsten ist, ist die Fähigkeit per Anrufung in der Magiephase anzugreifen ohne das Rückschlag zu erwarten ist und sich aus dem Sand zu erheben um die schwindenden Hochelfen erneut zu bedrängen.
    Die Tatsache dass sie nie der Mut verlässt spielt wohl auch noch eine Rolle ;)


    Natürlich sollte dafür ihre Anzahl höher sein als die der Schwertmeister, da sie aber kostengünstiger sind absolut machbar.

    Das Forum ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit vernünftiges und strukturiertes Schreiben zu üben.


    Ich studiere Technische Informatik wodurch sich mein tägliches Schreiben überwiegend auf mathematische Formeln, Schaltbilder und Programmcodes
    beschränkt.


    Um aber dennoch nicht aus der Übung zu kommen achte ich beispielsweise hier auf einen guten Ausdruck und korrekte Rechtschreibung, da genau diese Dinge bei einer Bewerbung schon zum Ausschluss führen egal wie hoch die Qualifikation auch sein mag.
    Habe gerade wieder einige getätigt um einen interessanten Studentenjob in großen IT-Unternehmen zu bekommen und siehe da, die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich schon ;)


    Wenn ich manche Posts hier lese wundert es mich nicht dass so viele Jugendliche ohne Ausbildungsplatz bleiben.
    Vernünftige Artikulation und die Fähigkeit diese auch zu Papier zu bringen ist immer noch sehr entscheidend.

    Ich kann diese Thesen zwar nur teilweise unterschreiben, finde aber auch einige für meine Lebensgefährtin zutreffende Passagen ;)


    Von Warhammer hält sie im allgemeinen nicht so viel abgesehen von der künstlerischen Seite sie ist regelmäßig von meinen Malkünsten beeindruckt ^^


    Nun ja das mit dem Spieltrieb ist denke ich bei fast allen Männern der Reibungspunkt bei Frauen, Männer bleiben zum Teil immer noch Kinder und spielen auch im hohen Alter noch gerne während Frauen oft nicht nachvollziehen können wie man mit einer scheinbar unnützen Beschäftigung seine Zeit vertrödeln kann :rolleyes:

    Sieht recht gut aus, wirkt relativ verwittert.
    Die Basegestaltung finde ich sehr gut
    Ich hätte nur noch ein paar Akzente gesetzt, gerade bei dem König, es wurde ja recht viel gebürstet und ich bin zugegegebenermaßen kein großer Fan des Bürstens, nutze es selbst nur als Zwischenschritt.


    Die Knochenfarbe ist natürlich sehr stark vom eigenen Geschmack geprägt, mir persönlich wären die Knochen zu dunkel, ich denke Knochen aus trockenem Wüstensand welche auch noch von einigen Schlachten sonnengebleicht wurden wären heller.
    Aber wie schon gesagt alles in allem ein stimmiger Anblick.

    Sehe ich genauso so gut wie jede KM die schießen darf zerlegt nen Skorpion nur die Schwärme haben eine etwas bessere Überlebenchance sind meist mehrere und haben 5LPs


    Generell erschließt sich mir nicht warum mit die best ausbalciertesten und echt gut spielbaren Einheiten einer solch drastischen Veränderung bedürfen.
    Skorpione und Schwärme sind so gut wie sie sind.

    Vermutlich hat Khalida Mein Wille Geschehe nicht als Anrufung, eine Horekhahs die nie gebannt werden kann ist schon recht imba ;) da sollte man wenigstens sagen das es die einzige ist die sie kann, die Vergeltung hat sie ja quasi schon im Stab gespeichert.


    Vermutlich kann man sie auch nicht auf einen Streitwagen stellen aber auch das ist nicht 100% geklärt


    Gewissermaßen Grauzonen die wohl einer individuellen Einigung bedürfen.

    Ich äußere klare Bedenken gegen eine Auswahl von 1-2 Gruftskorpionen.
    Wenn man es darauf anlegt könnte man in Verbindung mit den Schwärmen die nicht mehr auf 0-1 begenzt sind eine zu große Anzahl "kriecht aus dem Boden" Einheiten aufstellen, hinzu kommt das 4 Gruftskorpione so kein Problem wären und das ist schon ziemlich herbe.

    Nun ja das subjektive Empfinden spielt da auch eine große Rolle, mir gefällt die Farbe so wie sie ist sehr gut, schließlich bekommt man ja über die Jahrhunderte in der Sonne keine fahle Haut.


    Ich muss aber sagen das der GK von vanMaaren auch nicht fahl wirkt, finde es durchaus passend.


    Ich habe auch einen Priester der graue Haut hat, das ist dann einer der die meiste Zeit in Grabkammern über alten Schriftrollen brütet ;)
    Letztendlich fand ich es eine schöne Abwechslung auch ruhig ein wenig mit den Hautfarben zu variieren.


    Sobald die Bases fertig sind folgen die Reiter

    naja W4 und RW 4 fänd ich auch vernünftig, da die meisten Schusswaffen sie auf 5 verwunden also 1/3 Chance und sie auf 4+ Retten also noch mal 50% Chance den Treffer zu vermeiden.


    W5 ist zu hart, es sollte ruhig möglich sein sie mit einem direkten KM treffer auszulöschen, denn mit W5 ist das nicht mehr möglich.


    Sollte eigentlich nur dreii Modelle geben die sich nach einem Katapulttreffer oder Groß-Kanonenkugel nur mal schütteln und dann weiter marschieren der Prinz, König und der Riese ;)

    Die Ushabtis finde ich ganz gut aber evtl sollte man bei ihnen die Sonderregel RW+1 aussetzen da sie als Untote Konstrukte so etwas sowieso schon haben, denn W5 und RW 4 ist schon sehr extrem in Verbindung mit 3 Lp sind sie fast so wiederstandsfähig wie der König


    Also meiner Meinung nach entweder RW 4 (guter Schutz gegen Beschuss) oder W5 (fast Immunität gegen normalen Beschuss)nicht beides.


    Da sie nicht als groß gelten kann man sie ja von anderen Einheiten geschützt vorrücken lassen.
    So können sie sowiso fast nur noch von Magie und Km aufs Korn genommen werden.

    Wie ich schon sagte die rituellen Klingen die bei einem zweihändigen Angriff +1 auf Stärke addiere finde ich sehr gut.
    So behalten die GW ihr Defensivpotential können aber auf Kosten der Sicherheit auch mal mit Stärke 5 austeilen.


    Man sollte es dann aber so regeln das man sich für die gesamte Runde entscheiden muss.
    Also nicht in der Magiephase mit Horekhahs Anrufung, wenn kein Rückschlag zu erwarten ist, die Gegner zweihändig niederknüppeln und sich dann in der Nahkampfphase hinter dem Schild verstecken :pfeifen: