Beiträge von Moonchaser II

Momentan sehe ich die Elfen speziell Dunkel und Hoch ganz vorne da sie gerade neue Armeebücher bekommen haben und auch neue Miniaturen rausgebracht wurden.

An dritter Stelle meiner Meinung nach Vampire aber das wird sich wenn das sterbliches Chaos AB rauskommt sicher wieder ändern ;)

Gestalte das Base normal wie immer lass nur dort wo die Räder sich befinden werden etwas Platz und klebe sie nach der Basegestaltung fest.

Die Zugtiere sind ebenfalls fest mit dem Base verbunden deswegen kannst du auch etwas kleber an dem Geschirr anbringen.

Wenn du damit fertig bist füllst du evtl. entstandene Löcher in der Basgestaltung auf

Nope nicht das Schema aus dem Buch das ist Türkis meins ein Grünton ;) (Scaly Green), der Streitwagen ist ebenfals anders als im AB.
    Eigentlich habe ich nur die Waffenfarbe übernommen die fand ich sehr passend, Gold zähl ich jetzt mal nicht mit da für mich Khemri und Gold einfach zusammengehören.

Zu dem Base, er hat zwei verschiedene Sorten Sand auf dem Base und ein bissel Gras auf dem Streitwagenbase, evtl kommen noch ein paar knochen oder so hinzu.

Zu der Pose, abgesehen davon ihn rückwärts daraufzustellen gibt es leider keine andere Möglichkeit mt dem Schild ;)

Und danke für die Komplimente :)

Gerade die Untoten Söldner hassen Untote zutiefst ;) und würden sich nie einer solchen Armee anschließen.

Soeldner sind generell denke ich ein Feature was man mit dem Gegener evtl. besprechen sollte, denn schließlich ist es möglich gewisse Schwächen der eigenen Armee durch Söldner auszugleichen.

Die Grabschwärme von Khemri gehören für mich zu einer Armee dazu, sie haben übrigens auch noch Giftattacken ;) mit einer Stärke von 2 aber auch notwendig und ausserdem sehr fluffig.

Sie haben definitiv das Potential eine Kriegsmaschinenbesatzung auszuschalten oder zu mindest in die Flucht zu schlagen, und genau das ist ihre Aufgabe zusätzlich hindern sie den Gegner am marschieren.

Im Kampf gegen "richtige" Regimenter werden sie aber immer unterliegen.

Sie sind wie alle Untoten unerschütterlich heißt sie fliehen nie zerfallen aber so wie der Rest der Armee.

Bei den lebenden Völkern zerfallen Schwärme allerdings auch, es ist im Prinzip die gleiche Regel welche bei Untoten nach Verlust der Kampfrunde wirksam wird.

Hier mal eine wirklich gelungene weibliche Miniatur von Bestienmenschen

http://www.coolminiornot.com/s…ct.php?xProd=1507&xSec=62

Zu dem Thema, ich bin der Meinung es gibt einige weibliche Miniaturen bei Warhammer.

Allen voran Slanesh und Dunkelelfen beide Armeen haben einen hohen Frauenanteil auch wenn es sich bei den Chaoten um Dämonen handelt aber wir wollen ja keinen Rassismus üben ;)

Hochelfen haben eine komplette Einheit bestehend nur aus Frauen.

Im Imperium sind Frauen einfach fehl am Platz da es sich hierbei um eine Mischung zwischen Mittelalter und industrieller Revolution handelt.

Vampire haben Frauen auch wenn es diese nur als Charaktermodelle gibt.

Khemri hat eine Frau , Khalida ist wirklich gelungen und unterstreicht das Flair der Armee gut. Bei den übrigen Regimentern lässt es sich kaum noch untescheiden ob es sich um Frauen oder Männer handelte es sind eben Skelette

Bretonen haben Frauen in Gestalt von Zauberinnen und das sogar konsequent, Ritter sollten keine Frauen sein.

Waldelfen haben ebenfalls zumindest eine Zaubersängerin wobei man grade bei den Waldelfen sicherlich mehr weibliche Modelle vertreten könnte.

Bei den eher weniger menschenähnlichen Völkern kann man über einen Nutzen von weiblichen Modellen sicherlich streiten.

Ein Held bzw Kommandant erhält nicht seine Lp als Einheitenstärke das gilt nur bei Monstern.

Ergo man kann ein Charaktermodell mit Todestoß durchaus schaden ;)

Naja und zu dem Schwert der Schädelflegel beispielsweise ist eheblich besser zählt als Flegel und verursacht pro Punkt Lebensverlust zwei LP und das zu einem Preis von 45 Punkten.

Ich würde auch bezweifeln das das Schwert einem Charaktermodell oft Schaden zufügen könnte.

Mal ein Beispiel Gruftkönig wird getroffen auf einer 3 also ca 2 treffer im durchschnitt.
    Verwundung auf 5
    also weniger als 1 im Schnitt.
    Dann RW von 2+ wenn der schief geht 4+ ReW durch Kragen

Da brauchts schon einiges an Glück also eigentlich nur für Monster gefährlich.

Hehe ja 20 Grabwächter und die sollte man haben wenn se was bringen sollen 100€ ca aber ob ich 100 oder 105 zahle ist mir ziemlich egal..

5% wird man letztendlich als normaler Käufer kaum merken natürlich bedeutet das für GW einige Millionen aber für den einzelnen vielleicht 20€ im Jahr.

Vermiss ich nicht wirklich, passt hintergrundtechnisch eigentlich auch nicht.

Statt Drachen hat Khemri eben einen Riesen der wirklich sehr passend ist und abgesehen vom Fliegen auch genauso stark.
    Es haben eben nicht alle Völker einen Drachen.

Anstelle eines Drachen fände ich einen besonderen Streitwagen für Könige und Prinzen eher passend