Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Lehre des Metalls:
Wenn ich Geist der Schmiede auf den Dampfpanzer zaubere, kann ich ihm ja nur einen Lebenspunkt abziehen, oder?
Schließlich steht im Regelbuch 2W6 Modelle und nicht 2W6 Treffer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Lehre des Metalls:
Wenn ich Geist der Schmiede auf den Dampfpanzer zaubere, kann ich ihm ja nur einen Lebenspunkt abziehen, oder?
Schließlich steht im Regelbuch 2W6 Modelle und nicht 2W6 Treffer.
Du hast Siegmarpriester geschrieben, statt Sigmarpriester.
Hier mal 2 Bilder meiner Testmini
http://picasaweb.google.de/Garuses/Orks#
Und zu Boltgun Metal:
Ich hab die Metallteile von meinem Streitwagen mit BM und Badab Black bemalt und der sieht eher aus wie mein Schwarzork als der von der GW Seite.
Eine Mischung aus BM und Schwarz sollte doch ne Schwarze Rüstung ergeben, die nach Metall aussieht? Denn nur schwarz will ich nicht.
Ich hatte mal nen Link für schwarze Rüstungen auf der alten GW Seite, der geht dooferweise nicht mehr.
Erstmal danke für dieAntwort.
Ich wollte die Schwarzorks so wie hier bemalen: http://www.games-workshop.com/…dex=1&aId=1100008&start=2
Mangels Black Ink hab ich Badab Black benutzt.
Die Rüstung sieht aber nicht annähernd so aus, da das Chainmail nur leicht abgedunkelt ist.
Jetzt frag ich mich ob er nur die Kanten mit Chainmail bemalt hat und den rest einfach Schwarz belassen hat.
Ich glaube ich probier mal das Boltgun Metal trockenbürsten wenn ich es so nicht hinbekomme.
Alles anzeigenTach Leute.
Habe am Wochenende drei Schwarzorks gemalt - die ersten Orkfiguren, die ich je bemalen durfte - und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Hier der Link zur Galerie: http://img4.imageshack.us/gal.php?g=bild267.jpg
Über Antworten bin ich natürlich erfreut.
Ich bin auch grad dabei meine Schwarzorks zu bemalen. Bekomme die Rüstung aber nicht so hin wie du. Was für Farben hast du denn benutzt und in was für einem Verhältnis?
Ne Antwort wäre cool.
Endlich meine 2 Fanatics bemalt, die schon ein Jahr grundiert rumstanden.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin eigentlich hauptsächlich Bretonenspieler, besitze jedoch auch so einige Ork-Modelle die ich sehr mag und die ich nun zu einer vernünftigen Armee auf 1'000 Punkte ausbauen möchte. Ich bin ein totaler Grünhaut-Anfänger und würde mich deshalb über Anregungen von euch Veteranen freuen.
Also meine gegenwärtige Armee würde etwa folgendermassen aussehen:
Helden:
1 x Schwarzork Gargboss (G): schwerer Rüstung, Schild, bei magischen Gegenständen habe ich noch keine sinnvolle Option gefunden, hier wäre ich für Anregungen sehr dankbar -> 96 Punkte
Wenn er zu Fuss ist, gebe ich ihm gerne Borkaz Besta Bosshelm und Martogs Mächtigen Metzla
1 x Goblinschamane: Stufe 2, 1 MBR -> 115 Punkte
Ich setzte immer einen Nachtgoblinshamanen ein, da er 15 Punkte weniger kostet
Kerneinheiten:
20 x Orkkrieger: CMS, Schilder -> 150 Punkte
25 machen meiner Meinung nach mehr Sinn, da man dann ziemlich sicher den vollen Gliederbonus im Nahkampf hat
20 x Nachtgobbo: CMS, 2 Fanatics -> 110 Punkte
Ich würde 21 spielen, da man 6 Gobbos rausschießen muss um einen Paniktest auszulösen
5 x Goblin-Wolfsreiter (lohnt sich hier ein Kommando?) -> 60 Punkte
Hier lohnt sich nur der Musiker
Eliteeinheiten:
14 x Schwarzorks: CMS, Schilde (evtl. eine Standarte?) -> 234 Punkte
Ich denke bei 1000 Punkten reichen 12 Stück
2 x Speerschleuda -> 70 Punkte
Seltene Einheiten:
2 x Flusstrolle (ich liebe diese Modelle) -> 120 Punkte
3 sind gut, 4 reißen mit General in der Nähe auch mal was
Wobei ich nur normale Trolle einsetze, da mir das Upgrade zu teuer ist
Total: 955 Punkte, 45 Punkte habe ich frei gelassen für Ausrüstung.
Was denkt ihr zu der Armee? Ist das so spielbar und sinnvoll oder denkt ihr, das ist totaler Mist? Ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit Orks und Gobbos gemacht (ausser beim Bemalen *grins*). Wichtig ist für mich einfach, dass ich keine reine Ork oder Gobbo-Armee habe, sondern dass das Ganze etwas ausgelichen ist. Für Kritik und Anregungen aller Art wäre ich sehr dankbar.
Ich denke der Grundstock passt, du solltest vielleicht noch an Feinheiten arbeiten. Aber die werden dir nach ein paar Spielen selbst auffallen.
Ich hab auch mal eine kurze Frage:
Wenn ich einen "bleibt im Spiel" Zauber wirke und er nicht gebannt wird, kann ihn mein Gegner dann noch in der selben Phase mit seinen übrigen Bannwürfeln bannen?
Hauptsächlich Orks, dann hab ich noch 1500 Punkte Zwerge und ein paar Waldelfen
Also 3 Kollegen und ich haben letzte Woche für 550€ bestellt und er meinte er kann mit dem Preis nicht noch weiter runtergehn. Er hat uns aber einen Drachenprinzen Blister geschenkt und Porto war auch frei.
Hab am Wochenende 5 Nachtgobbos grundiert, den Mantel trockengebürstet und die Haut gemacht.
Bin noch Anfänger und brauch ziemlich lang beim Malen. Trotzdem hab ich bald mein 35er Regiment fertig
Hi,
ich hätte eine Frage bezüglich Plänklern.
Und zwar wie wird der Beschuss einer Speerschleuder auf Plänkler gehandhabt?
Hoffe die Frage gabs noch nicht.