Beiträge von A_Stone
-
-
ah gut das hört sich gut an wenn ich also hinten ein kleinen trupp kks lasse kann ich die viecher von meinen kanonen und so weglocken weil sie denn angreifen müssen?
guuut hört sich böse an sollte man versuchen die rhiino kaverlerie in ein kleinen nahkampf mit hammerträger zu bewegen oder ist das vieh selbst da zu hart^^`? sonst wäre die partie ja wie gemacht für ne power grollschleuder
hmm hört sich einigermaßen gefährlich an diese bleischlucker wieviel feuerpower haben die?=
-
hmm auch nicht mit 2 Runenschmieden als Magie def? voll hochgepuscht? mit banner +2 aufs bannen=
-
-
ja stimmt ich hatte das ding erst vergessen weil bei zwegen jasowie mit nem zweihänder schon auf S6 sind und da hauen die ja sowieso viel zu brei xD
jo das ding ist auf jedenfall ne überlegung wertjoa das ding mit der grollschleuder ist einfach es hört sich heftig an und ist es bestimmt auch wenn das ding einschlägt denn tuts weh!
S6 keine rüssi alles was da keine 1 ist ist wech^^
-
hihi hört sich gut an.
Zur Grollschleuder also wenn man die so Spielt denke ich schon das die sich rentieren sollte! (eig^^) weil ja der Abweichungswürfel besitzt 2 T Symbole das heißt der Geschätzte Treffer landet zu 2/6 teln da wo er hin soll aber! durch den Meister maschinisten kann man ja Reroll machen steigert sich die chance zu treffen auf quasi 4/6 und das sind denn immerhin atemberaubende 66%^^ (wenn ich grad kein denkfehler hatte) und nicht zu vergessen wenn ich damit die Bihänder erwisch tuts richitg weh bei 20 modellen ein volltreffer weil es nur 3 einheiten aufm feld gibt die mir so gesehen damit gefährlich werden können Ritter des Weißen Wolfes, Ordensritter Innerer Zirkel (+S1) also S6 im angriff und Bihänder Plattenrüssi 4+ und S5 weil über Schwertkämpfer S3 und 4+ Rw Kann man ja nur lachen als Zwerg
Eine sache die die Grollschleuder auch noch nett aussehen lässt ist der Reroll vom Distanzwürfel ist zwar ne kritische sache wenn man den einen Rerollt und dann der andere das ding voll versiebt aber mcaht den Treffer noch wahrscheinlicher^^ und eben kein rüssi erlaubt
so nun eine sinnige argumentation darüber warum die kanone hier besser wäre ioder auch nicht
(also was ihr dem Vorzug unter den Punkten geben würdet )
Ach ja bin nicht ganz so schlecht im schätzen
-
Juhu!" DAS hört sich doch gut an
Also Name: Jan
Völker: Zwerge denke bin nu schon bei 1500
Imperum 2500 bis 3000 (aber 6te edi noch kein Altar und Panzer oder lafette)^^Platte? nee leider ned aber ich könnte bestimmt ne spanholzplatte organisieren
so ist das nicht
Mobil? jo
Und ich hab ein Selbstgebautes Hügelchender sieht nur noch nicht so dolle aus ^^"
joa
so denn steht dem spielen ja nix mehr im weg ;P
achja dabei bin ich seit 3 jahren oder so aber nie wirklich bock auf anmalen gehabt und bin grad beim erneuern der truppen und so die sehen alle nich so doll aus. Kampferfahrun hmhhm eher wenig ein paar mal gegen orks und goboos dann gegen echsen die echt ne harte nuss sind und dann noch gegen waldelfen wo man nur auf die großen Bäume aufpassen muss x)
-
ja über bergwerker hab ich auch nachgedacht aber wie gesagt ohne amboss empfinde ich sie als schlicht weg zu langsam weil ich denn schon echt glück haben muss mit der aufstellung.
Die Grollschleuder glaube ich ist ihre punkte so aber wert wenn die in nem reggi ritter landet gibts einfach viele tote und einer kostet schon 23 grund und ich glaub innerer Zirkel kostet sogar 26 Punkte Pferdchen. Sollte ein Stein so Treffen das er auch nur 5 Erwischt in einer Phase was ja nicht unwahrscheinlich ist bei den Rittermassen hätte sie sich schon nach einer Runde halb bezahlt gemacht und eine Große Bedrohung gekillt.
Hm was würdest du denn nun noch explizit ändern ich weiß nun ziemlich sicher mit was er kommen will. ( Haben uns nun auf 1500 Geeinigt
wegen des testens wegen
)
Also ungefähr 20 Ritter
25 Schwertkämpfer
HFSK
Großkanone
20 Musketen
und 20 Bihänder irgendwie so wird ers Kombinieren und 1 Zauberer oder so aber keine 2 er spielt mit nem AMST und nem Prügel held auf pferd
achja und was in euren augen ein mezel Thain^^? wie kombiniert ihr den xD
-
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh du hast mich falsch verstanden xD mein erstes ZWERGEN spiel
ich spiel schon seit 3 jahren imperium x)
Zumindest ab und zu mal.
-
so wie oben steht
-
viele viele ritter
ich glaub 2 einheiten einmal 10 bis 12 und 8 oder sowas
Großmeister und soMagietechnisch ist er wohl nicht soo starkj
und ja Bergwerker habe ich auch
nur keinen amboss x)
Ach ja nochmal erwähnt noch keinen Amboss!
Aber egal. Also die Idee mit der Angstsache ist ja die mit der MR der Herausforderung den dicken Ritter Block in die Langbärte zu lenken und dann ihnen den Gnadenstoß geben wenn sie da angekommen sind mit den 10 HTS weil mehr hab ich ja grad noch nicht zur verfügung ^^" -
So ich will mal meine erste Zwergenarmee Liste versuchen.
(Mein erstes echtes Spiel mit Zwergen^^" ) gegen Imperium sagt mir doch mal eure Meinung und Anregungen thx im Vorraus x)Kommandanten
König 145 In langbärte
Zweihand 6
Schildträger 25
Runen
MR Kragg 20
Snorri 25
Wut 25Panzerrzune 25
Steinrune 5MR der Herausforderung 25
Helden
Thain AMST 90 In langbärte
MR der Angst 75
Unbeirrbarkeiitsrune 25
Langsamkeitsrune 50Thain 65 In KK
Zweihand 4
RunenMR Gromrill 25
2 Eisenrunen 30
Meistermaschinist 70 (in Grollschleuder)Kerneinheiten
20 KK handwaffe Schilld 205
vol KomLangbärte handwaffe Schild 245
vol Kom10 Musketen 140
10 Musketen 140
Elite
Grollschleuder 80
Maschinist 15
Runen
Genauigkeitsrune 25
Durchschlag 25
Durchschlag 25Kanone 90
Schmiede Rune 35Kanone 90
10 Hammerträger 120
vol Kom 302000
(Anmerkung : Meine Armeeliste richtet sich im moment nach meinen Modellen weil ich noch keine Orgelkanone habe, haben wir uns geeinigt keine Seltenen zu benutzen ^^" )
:blumen:
-
Würdet ihr eher auf König als Nahkampfmonster zurückgreifen oder denn doch eher nen Amboss?
-
Wo wir bei dem Thema gegen Echsen Spielen sind. Echsen sind ein harter Gegener weil wie schon genannt ist das Ziel des Echsenspielers den Beschuss auf die Skinks zu lenken. Als ich gegen nen Freund von mir gespielt hat ( da hab ich noch imperium gespielt ) hat er mit einer masse an skinks meine HFSK (wie orgelkanone) so einfach mal nutzlos gemacht weil er seine beiden Breaker Regimente dahinter gestellt hat. Das größte Problem sollte der Zwerg aber gegen nen Slann der 2ten Generation haben wenn er dann noch von nem großrn Block Tempelwachen begleitet wird hat man ein Problem. Nicht zu vergessen Terradons mit ihrer Sonderregel und Kroxigore mit S7 damit Knacken die sogar Eisenbrecher. Also Echsen würde ich nicht als Leicht bezeichnen....
-
pls more x)
-
wie gehts weiter
-
joa aus Rendsburg auf dem Flachen Schleswig Holstein
Alles sehr Grün hier
Ich spiele Zwerge und Imperium (Zwerge im Aufbau
)
-
Hallo alle zusammen ich hab da mel ne frage bezüglich der Slayer Regel. Und zwar gehen wir mal davon aus der Slayer kämpft mit 2 Handwaffen gegen einen Greif W5. Nun die Frage bekommt der Slayer nun auch den Bonus auf die stärke das er den Greif bei 4+ Verwunden kann also +2S? weil ich finde das geht aus dem Armeebuch nicht so gut hervor
danke im vorraus