Beiträge von A_Stone

    ah gut das hört sich gut an wenn ich also hinten ein kleinen trupp kks lasse kann ich die viecher von meinen kanonen und so weglocken weil sie denn angreifen müssen?


    guuut hört sich böse an sollte man versuchen die rhiino kaverlerie in ein kleinen nahkampf mit hammerträger zu bewegen oder ist das vieh selbst da zu hart^^`? sonst wäre die partie ja wie gemacht für ne power grollschleuder :D


    hmm hört sich einigermaßen gefährlich an diese bleischlucker wieviel feuerpower haben die?=

    Da ich noch nie gegen Oger gespielt habe und heute einen in der Arena hier kennengelernt habe mal ne frage ? weiß jemand mit was für fiesen sachen die Auftauchen können? irgendwas richtig böses dabei?=

    ja stimmt ich hatte das ding erst vergessen weil bei zwegen jasowie mit nem zweihänder schon auf S6 sind und da hauen die ja sowieso viel zu brei xD
    jo das ding ist auf jedenfall ne überlegung wert ^^


    joa das ding mit der grollschleuder ist einfach es hört sich heftig an und ist es bestimmt auch wenn das ding einschlägt denn tuts weh!


    S6 keine rüssi alles was da keine 1 ist ist wech^^

    hihi hört sich gut an.


    Zur Grollschleuder also wenn man die so Spielt denke ich schon das die sich rentieren sollte! (eig^^) weil ja der Abweichungswürfel besitzt 2 T Symbole das heißt der Geschätzte Treffer landet zu 2/6 teln da wo er hin soll aber! durch den Meister maschinisten kann man ja Reroll machen steigert sich die chance zu treffen auf quasi 4/6 und das sind denn immerhin atemberaubende 66%^^ (wenn ich grad kein denkfehler hatte) und nicht zu vergessen wenn ich damit die Bihänder erwisch tuts richitg weh bei 20 modellen ein volltreffer weil es nur 3 einheiten aufm feld gibt die mir so gesehen damit gefährlich werden können Ritter des Weißen Wolfes, Ordensritter Innerer Zirkel (+S1) also S6 im angriff und Bihänder Plattenrüssi 4+ und S5 weil über Schwertkämpfer S3 und 4+ Rw Kann man ja nur lachen als Zwerg ^^


    Eine sache die die Grollschleuder auch noch nett aussehen lässt ist der Reroll vom Distanzwürfel ist zwar ne kritische sache wenn man den einen Rerollt und dann der andere das ding voll versiebt aber mcaht den Treffer noch wahrscheinlicher^^ und eben kein rüssi erlaubt


    so nun eine sinnige argumentation darüber warum die kanone hier besser wäre ioder auch nicht ^^ (also was ihr dem Vorzug unter den Punkten geben würdet )


    Ach ja bin nicht ganz so schlecht im schätzen ;)

    Juhu!" DAS hört sich doch gut an ^^


    Also Name: Jan
    Alter: 20
    Völker: Zwerge denke bin nu schon bei 1500
    Imperum 2500 bis 3000 (aber 6te edi noch kein Altar und Panzer oder lafette)^^


    Platte? nee leider ned aber ich könnte bestimmt ne spanholzplatte organisieren ^^ so ist das nicht
    Mobil? jo
    Und ich hab ein Selbstgebautes Hügelchen :D der sieht nur noch nicht so dolle aus ^^"


    joa ^^ so denn steht dem spielen ja nix mehr im weg ;P



    achja dabei bin ich seit 3 jahren oder so aber nie wirklich bock auf anmalen gehabt und bin grad beim erneuern der truppen und so die sehen alle nich so doll aus. Kampferfahrun hmhhm eher wenig ein paar mal gegen orks und goboos dann gegen echsen die echt ne harte nuss sind und dann noch gegen waldelfen wo man nur auf die großen Bäume aufpassen muss x)

    ja über bergwerker hab ich auch nachgedacht aber wie gesagt ohne amboss empfinde ich sie als schlicht weg zu langsam weil ich denn schon echt glück haben muss mit der aufstellung.


    Die Grollschleuder glaube ich ist ihre punkte so aber wert wenn die in nem reggi ritter landet gibts einfach viele tote und einer kostet schon 23 grund und ich glaub innerer Zirkel kostet sogar 26 Punkte Pferdchen. Sollte ein Stein so Treffen das er auch nur 5 Erwischt in einer Phase was ja nicht unwahrscheinlich ist bei den Rittermassen hätte sie sich schon nach einer Runde halb bezahlt gemacht und eine Große Bedrohung gekillt.


    Hm was würdest du denn nun noch explizit ändern ich weiß nun ziemlich sicher mit was er kommen will. ( Haben uns nun auf 1500 Geeinigt ^^ wegen des testens wegen :P )


    Also ungefähr 20 Ritter


    25 Schwertkämpfer


    HFSK


    Großkanone


    20 Musketen


    und 20 Bihänder irgendwie so wird ers Kombinieren und 1 Zauberer oder so aber keine 2 er spielt mit nem AMST und nem Prügel held auf pferd


    achja und was in euren augen ein mezel Thain^^? wie kombiniert ihr den xD

    viele viele ritter ;) ich glaub 2 einheiten einmal 10 bis 12 und 8 oder sowas
    Großmeister und so ^^



    Magietechnisch ist er wohl nicht soo starkj


    und ja Bergwerker habe ich auch ^^ nur keinen amboss x)



    Ach ja nochmal erwähnt noch keinen Amboss! :D
    Aber egal. Also die Idee mit der Angstsache ist ja die mit der MR der Herausforderung den dicken Ritter Block in die Langbärte zu lenken und dann ihnen den Gnadenstoß geben wenn sie da angekommen sind mit den 10 HTS weil mehr hab ich ja grad noch nicht zur verfügung ^^"

    So ich will mal meine erste Zwergenarmee Liste versuchen.
    (Mein erstes echtes Spiel mit Zwergen^^" ) gegen Imperium sagt mir doch mal eure Meinung und Anregungen thx im Vorraus x)


    Kommandanten


    König 145 In langbärte
    Zweihand 6
    Schildträger 25
    Runen
    MR Kragg 20
    Snorri 25
    Wut 25


    Panzerrzune 25
    Steinrune 5


    MR der Herausforderung 25


    Helden


    Thain AMST 90 In langbärte
    MR der Angst 75
    Unbeirrbarkeiitsrune 25
    Langsamkeitsrune 50




    Thain 65 In KK
    Zweihand 4
    Runen


    MR Gromrill 25
    2 Eisenrunen 30
    Meistermaschinist 70 (in Grollschleuder)



    Kerneinheiten
    20 KK handwaffe Schilld 205
    vol Kom


    Langbärte handwaffe Schild 245
    vol Kom


    10 Musketen 140


    10 Musketen 140




    Elite


    Grollschleuder 80
    Maschinist 15
    Runen
    Genauigkeitsrune 25
    Durchschlag 25
    Durchschlag 25


    Kanone 90
    Schmiede Rune 35


    Kanone 90


    10 Hammerträger 120
    vol Kom 30



    2000


    (Anmerkung : Meine Armeeliste richtet sich im moment nach meinen Modellen weil ich noch keine Orgelkanone habe, haben wir uns geeinigt keine Seltenen zu benutzen ^^" )


    :blumen:

    Wo wir bei dem Thema gegen Echsen Spielen sind. Echsen sind ein harter Gegener weil wie schon genannt ist das Ziel des Echsenspielers den Beschuss auf die Skinks zu lenken. Als ich gegen nen Freund von mir gespielt hat ( da hab ich noch imperium gespielt ) hat er mit einer masse an skinks meine HFSK (wie orgelkanone) so einfach mal nutzlos gemacht weil er seine beiden Breaker Regimente dahinter gestellt hat. Das größte Problem sollte der Zwerg aber gegen nen Slann der 2ten Generation haben wenn er dann noch von nem großrn Block Tempelwachen begleitet wird hat man ein Problem. Nicht zu vergessen Terradons mit ihrer Sonderregel und Kroxigore mit S7 damit Knacken die sogar Eisenbrecher. Also Echsen würde ich nicht als Leicht bezeichnen.... :mauer: :tongue:

    Hallo alle zusammen ich hab da mel ne frage bezüglich der Slayer Regel. Und zwar gehen wir mal davon aus der Slayer kämpft mit 2 Handwaffen gegen einen Greif W5. Nun die Frage bekommt der Slayer nun auch den Bonus auf die stärke das er den Greif bei 4+ Verwunden kann also +2S? weil ich finde das geht aus dem Armeebuch nicht so gut hervor ^^


    danke im vorraus ;)