Beiträge von faunicus

JA, tut mir leid - mein fehler ...

Aber ich muss halt mal erwähnen, dass die Slaanesh Liste einfach gülle ist :O vor allem wenn es eine turnierfähige Alroundliste sein soll - Hättest sie aber deshalb nicht gleich löschen müssen :)

Ja- back to the topic:

Ich glaub, man kann auch ganz gute Listen mit der Akitobeschränkung aufstellen!

Hier hab ich aber noch keine vernünftige gesehn.....

- wenn man schon mal ein paar Partien Warhammer gespielt haben sollte, würde man es nicht einmal im Vollrausch in Erwägung ziehen, so eine Liste aufstellen wie du lamekh :mauer: - und schau mal genau unter den Regeln, die du da in deinen post kopiert hast - die Sirenenstandarte ist da übrigends auch gebanned ...

Keine Ahnung ob sie besser ist , das wird sich erst erweisen - sie ist aber mit Sicherheit abwechslungsreicher und das kann schon ein indikator für mehr gewinnchancen sein..... Vor allem ist sie aber lustiger zu spielen....

Naja, da gehts ja nicht so ums heulen - mir geht das ewige gejammere auch auf die Nerven, mit dem man konfrontiert ist, wenn man mal eine Dämonenliste auspackt....
    Aber wie gesagt - Dämonen sind scheiß stark und gebs eine KAtegorie AA Armee, dann würden sie dort mit Sicherheit drin sein und zwar weit vor den Vampieren ....

Naja, die Liste ist wohl recht fad ... oder?

Ich dachte da mehr an so was:

Kommandanten und Helden-

Dämonenprinz mit seelenhunger, übern. schnelligkeit, unverg. wut. 375 und ev. 2.Stufe Magier - 460 pkt.

NurgelHerold auf Sänfte: mit Stab des Nurgel- 215 pkt.

NurgelHerold auf Sänfte: mit Überwältigender Gestank und Schleimspur 200 pkt.

Korn Herold auf Moloch mit Feuersturmklinge und Rüstung des Korn: 190 pkt. und Armeestandarte mit Banner des unheitligen Sieges 75 pkt.

Kern: 13 Zerfleischer + Kommando * standarte mit 1w6 auf bewegung. 211 pkt.

10 Seuchenhüter + Kommando * standarte der schleichenden fäulnis. 211 pkt.

2 X 10 Horrors. 240 pkt.

6 Gargoyls: 72 pkt.

Elite:

5 Hunde: 175 pkt.

6 energiewürfel (und ein gebundener Spruch)/ 5 Bannwürfel (aber ein Teil meiner Einheiten ist Magieresistent ...)

insg. 2000.-

ODER:

Alles Gleich nur Moloch mit Zerfleischern rauß und stattdessen:

3 Zerscgmetterer Mit Champ und Standarte mit 1W6 Bewegung 275 pkt.

2* Slaaneshbestien - 110 pkt.

und in die Seuchenhüter 4 mehr rein...

Die Armeestandarte mit dem 1w3 Kampferg. bekommt dann einer der Nurgelherolde....

Oder Noch besser :)
    Statt zerschmetterer und Slaanb.

Zweite staffel 5 Hund : 175.-
    5 Flamer und Champ: 195.-

Und 5 Seuchenhüter mehr....

Durch den einsatz des Dämonenprinzen - der übrigends in die Bluthunde reinsoll, wird das Limit der Akito beschränkungen um 1 erhöht also drei Auswahlen (2x Horrors, Kornund Moloch, Bluthunde)

So - und das sollte jetzt auch noch Akito gerecht sein....

DAs Regelwerk muss ich insofern etwas verteidigen, weil die Dämonen halt scheiss stark sind - ich bin selbst ein leidenschaftlicher D.- Spieler, weil sie sehr variabel und abwechslungsreich zu spielen sind - und vermutlich auch deshalb hab ich noch NIE mit ihnen verloren und das mitlerweile schon seit ungefähr 20 Speielen ....
    Will man auch noch weiterhin Mitspieler haben, dann sollte man sich zumindest selbst beschränken. Man muss dabei ja nicht die restrektiven akitoregeln nehemen (obwohl auch nach diesen Regeln Dämonen weiterhin bei Turnieren rocken...), man kann ja auch auf spezielle charaktere verzichten (oder nur in Kampagnen einsetzen), div. mag. Gegenstände weglassen (Sirenenstandarte) und mit den Auswahlen aufpassen....

Holla,

Wollte mal eure Vorschläge einholen, wie ihr eine universell einsetzbare Dämonenliste (2000 Pkt.) - Akito-beschränkt!! spielen würdet?

Mir schweben da so viele Seuchenhüter, passende Herolde samt Sänften und ein Dämonenprinz mit - noch keine Ahnung was für Geschenke vor.

Werd auch mal eine Liste posten, muss sie aber vorher noch mal Testen....

Hola,

Ich würde sehr gern eine auf hauptsächlich Trollen basierende Armee spielen, da ich die Chaostrolle wirklich super finde - einziger Nachteil: so eine Armee treibt mich in den finanziellen Ruin!! 10 Trolle - 200.- ist schon recht gesalzen - hat jemand eine alternative Idee, wie man zu günstigeren Modellen kommt - vielleicht
    Modelle von anderen Spielsystemen, wo die größe der Figuren ähnlich ist?

Auf die Chaosbarbaren kann ich nicht verzichten, weil ich drei Kerneinheiten brauch - aber wenn ich nur 10 nehm und die Hunde weglasse, dann kann ich einen Streitwagen reintun. Auf der anderen Seite - Es ist schon klar, dass die im Kampf nicht viel reisen werden, aber die sind ja eher zum stören und Beschussfänger gedacht ...
    Aber ich werd die BArbaren trotzdem ohne Zweihandwaffe spieln und ein wenig reduzieren und mit dem Banner des Zorns, 24 Zoll w6 treffer St 4. Das is ein guter support für meine Magier und die Einheit muss eh nicht unbedingt in den Nahkampf..

So, hier mal meine experimentelle Liste gegen diese dunkel Brut...

- Chaosgeneral auf Moloch mit Kornmal; Markerschütterndes Brüllen - mit der Ausrüßtung bin ich mir noch nicht so ganz sicher - entweder: Chaosrunenschwert mit Helm der vielen Augen, Verzauberter Schild, Gunst der Götter; oder das gleiche in grün, aber mit Ätherschwert, das gegen Dunkelelfen mit nur W3 vermutlich besser ist?! Jedenfalls kostet er 375

- Chaoszauberer 2. Stufe Mal des Tzeench auf Chaosross mit Schrumpfkopf (muss man auch auf w testen) und Energiehomunkulus 201
    Der soll in eine Einheit Chaosbarbarenreiter rein die immun gegen Psychologie ist.

- Dr. Festus - kommt in die Auserkorenen und gibt ihnen 5+ Reg. 185

- 20 Chaosbarbaren mit Zweihandwaffe 120

- 5 Barbarenreiter mit mal des Slaansh und Wurfäxten 120

- 5 Barnarenreiter Flegel 105

- 17 Auserkorene mit kommando und Schild, Mal des Nurgl und Standarte verfaules Leichentuch (w Test) - Champion bekommt das Blasphemische Amulett (w test bei Basekontakt)

- 5 Chaosritter + Kommando Mal des Nurgl und Banner der Wut 315

- 1 Kriegsaltar 130

- 10 Hunde 60

So - Schöne Liste oder? :D
    Ich glaube, dass man auch super mit den Trollen und dem Trollhelden spielen kann, aber ich möchte einfach mal die Auserkornen ausprobieren!
    Fällt irgendwem gegen die garstigen Dunkelelfen noch was anderes ein?

Hm, btt:
    Meine Standard Kombi, wenn ich Krieger spielen würde, wäre bei einem Chaosgeneral (den ich auf jeden Fall spielen würde, Magie is ja nett und stärker aber Chaos muss draufhauen, die obengenannte Moloch - Verz Schil - Dämo.Schwert Kombi - is super im NK, gut geschützt in Heruasforderungen und in ner 5er Truppe Ritter geiler Breaker. Exalted Champ würde ich nie spielen, lieber 2 zauberer.

Ich werde die neuen Kriger aber nicht spielen, da sie anscheinend wieder mal, wie alle Neuerscheinungen, hypen und OP werden. Schade

Also, ich find die neuen Chaosjungs jetzt nicht besonders gedoppt. Das was die Einheiten an guten Profilwerten mir sich bringen, machen sie durch ihre hohen Punktekosten wett. Schau mal was ein eine Korneinheit (inkl. der in den Punktekosten anscheinend wenig beachtete Fähigkeit `dämonisch') kostet, und was eine Chaoseinheit. Man bringt also nur weinig aufs Feld - hat kein Fernkampfpotenzial - und eine Herausforderung stets aussprechen zu müssen, seh ich auch nicht umbedingt als die lässigste Fähigkeit an im Vergleich mit dem ewigen Hass der DE, oder Erstschlag bei HE, odert eben dämonisch bei Dä - auch wenn die Auge Tabelle dann ins Spiel kommt...

Also ich meld mich hier mal als Dunkelelfen und Zwergen Spieler zu Wort^^:

Also die Gegenstände für die neuen Krieger des Chaos sind eher durchschnittlich (d.h. sie kommen nciht an die items von z.B. Dunkelelfen ran, sind aber nicht schlecht. Das MUSS meines Erachtens aber auch so sein. Warum? Naja vergleich mal das Profil eines Hochgeborenen/Adligen mit dem deiner Chaos Helden/Kommandanten^^ Ein Hochgeborener bringt die unfassbare Stärke von 4 und einen Widerstand von 3 mit. Jetzt guck mal in deinem neuen Ab nach was dein Äquivalent dazu aufweist^^ Was ich damit sagen will ist , dass die durchschnittlichen Items das unfassbar gute Profil der Chaos-Helden wieder ausgleicht und das ist auch gut so :P

Ja, schon, aber deine dann mit mag. Gegenständen aufgepumte Hochelfentunte hat Erstschlag!!! - Das macht den auf den ersten Blick den Profilnachteil mehr als wett!

Ja eh, ist eh nicht ganz so dramatisch - bin aber trotzdem der Meinung, dass die Gegenstände eher schwach sind
    -wie schauts eigentlich mit der Rüstung des Morrslieb und dem Tzeenchmals aus - ist dass dann ein RW von 3 oder addiert sich dass nicht, weil die Rüstung ja nur einen sehr speziellen RW giebt?

Wie rüstet ihr denn 1. eure Helden und 2. eure Kommandanten aus (Krieger und Zauberer)?

Wenn ich ehrlich bin, seh ich die Gegenstände als den größten Nachteil der neuen Chaosjungs - die sind nämlich überwiegend wirklich scheiße - zu speziell oder überhaupt vollkommen gülle - komisch, was sich die von GW da gedacht haben, wenn ich das mit den Gegenständen der Dunkelelfen vergleiche oder mit den Dämonen (Ok. die sind warscheinlich außer konkkurenz, weil komplett unbalanced), ziehen die Krieger eindeutig den Kürzeren....

Slaanesh ist doch eigentlic besser als Korne: Hat zwei pferdchen mit Gift und drauf sitzt ein Herold mit Geschenk "Vielarmiges Monstrum" also 6 Angriffe glaub ich - zudem ist der Streitwagen Rüstungsbrechend - Mit so vielen Angriffen (8 + Aufpralltreffer) UND bewegung 10!! (raschelt also immer als erstes irgendwo rein) ist er dem Kornstreitwagen einfach überlegen!

Also ich hab den zwar noch nie gespielt, kann mir aber gut vorstellen, dass er Magiemäsig ganz schön heftig ist - Energiewürfel schaun auf den ersten Blick etwas dürftig aus, aber du darfst nicht vergessen, dass beide Köpfe den Segen des Tzeench Zauber kennen und den mit Komplex 3 oder 4 glaub ich wirken können. Somit gibts dann wieder einen Haufen Energiewürfel. Kairos muss man halt Taktisch spielen und ihn eher nicht in den Nahkampf kommen lassen - z.b. mit einer Maske die einheiten auf Distanz halten und mit Zauber draufhalten....

das einzige Volk, wo dieser spezielle charakter was bringt ist gegen die Dunkelelfen - weil die haben ja schon hass und jetzt hats auch jeder Dämon (hehe) - Das ist natürlich etwas unfair, da die Dunkelelfen dann wirklich gar keine Chance mehr haben....
    Ansonsten ist der skarbant im Vergleich zum normalen gut ausgerüßteten Blutdämon scheiße - genau wie übrigends der Nurgelcharakter. Was den so teuer macht, weiß keine Sau. Einzig und allein der Kairos ist spielbar - haut zwar nicht mal nen goblin um, aber die Magie ist schon recht heftig....

Also ich find die Listen auch recht interessant, würd aber die Ätherklinge rausgeben - du ziehst mit St6 und rücstungsbrechend eh schon 4 raus - Ich würd auf ein paar gagoyles nicht verzichten wollen - find die für den Preis einfach extrem cool um Kriegsmaschinen zu zerstören, oder Gegner am Marschieren zu hindern ... Falls du gegen Elfen oder Menschen spielst, wird die erste Liste sicher eine sehr gute Wahl sein - ab W 4 tut man sich - so meine Erfahrung bei st 3 der Dämonetten schon recht schwer was umzulegen...