Beiträge von GrinZ

Und leider sind dann wieder 1,2,3...Extremspieler dabei, die meinen jede Regellücke auszureitzen, um 1/4 Zoll zu streiten, bei jedem Zug ne Diskussion an zu fangen, alles 5mal nach zu messen und dann selber bescheißen, nur um zu gewinnen! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Kennen wir uns von irgendwo her?! :knot: :knot: :knot:

naja ... die vielen tips bezüglich erstmal Warhammer an sich gründlich zu studieren laufen alle sammt ins leere .... Der Hintergrund hinkt enorm, die Chars sind echt absolut lächerlich, keinerlei Zusammenhänge und null Gleichgewicht...

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten oder dich irgendwie angreifen oder so ... aber ist dir nicht aufgefallen, dass kein einziger Post neben deinen eigenen positiv deiner Idee entgegensteht? -Manche Dinge kann einfach nicht jeder. Ich selbst würde mir nicht anmaßen, ein eigenes AB zu schreiben, da ich sowas mit Sicherheit versemmeln würde ... Jeder Mensch hat irgendwelche Stärken ... bau lieber die aus ;)

Akito ist für Turniere mehr als wichtig....

Zeig mir einen Oger oder Ork, der bei 2k unbeschränkt gegen Dämonen, Vamps oder Delfen durchhält...

Ausserdem nennen sich "unsere" Bücher Armeebuch ... und nicht Codex ....

Ist dir schonmal aufgefallen, dass manche AB`s noch aus der vorhergegangenen Edition stammen? Was sich GW dabei wohl gedacht hat ....

Nimms mir nicht krumm ... ich an deiner Stelle würde mich erst mal mit Warhammer an sich vertraut machen ;) ... wenn du ne eierlegende Wollmilchsau haben willst, dann spiel Dämonen unbeschränkt ;)

Das Würfeln der Flucht/Verfolgungsdistanzen soll nur darstellen, wie schnell die Einheiten reagieren ... eingeholt bedeutet in dem Fall dann, dass sich das Bäumchen (der seinen Unnachgiebigtest versaut hat) umdreht, dies jedoch sooo langsaaaam tut, dass die Fluchschaben genug Zeit hatten, die müden Knochen zu heben und den Baum bevor der seinen ersten Schritt machen konnte zu entasten.

Dieser Test legt also keine tatsächlichen Distanzen offen, vielmehr beschreibt er einen zeitlichen Faktor:
    Faktor 1: wie schnell kommt er weg (höherer Wurf)
    Faktor 2: wie viel Zeit hatte er zum rennen (generelle Augenzahl des Wurfes, gültig für alle Beteiligten)
    Quasi eine zeitliche Phase im Spiel

Reicht Faktor 2 für ein entasten sowie danach noch ne neue Einheit zu erreichen beginnt NK 2 abhängig davon, ob die neu gechargte Einheit zu NK-Phasenbeginn bereits im NK war oder nicht. Falls ja : der neue NK wird sofort durchgeführt. Falls nein: in der NK-Runde des gechargten zählt der "Exverfolgerneucharger" als Angreifer mit allen Vor- und Nachteilen.

Hier mal ein Leitaden für eine einfache und günstige Spielplatte in der richtigen Größe:

Was brauch ich denn und was kost das alles? :

Sperrholzplatte 12mm (8 oder 10 gehn auch) 1,2x1,8 mtr. Kostenpunkt ca. 10€ (Baumarkt)
    Tapetenkleister für schwere Tapeten Gebinde in der Schachtel als Pulver Kostenpunkt ca. 3€ (Baumarkt)
    Grasmatte 120x100 als Rolle 2x Kostenpunkt ca. 10€ (Zusammen) (erhältlich im Modellbau und Modelleisenbahnbedarf)
    Winkelleisten aus Holz oder Kunststoff 2mtr lang Kostenpunkt ca 10€ (zusammen) (Baumarkt)
    Holzschrauben 12mm im Geinde mit 20 Stück Kostenpunkt ca. 3€ (Baumarkt)

Und nu? :

Kleister anrühren, damit er in etwa die Konsistenz von Uhu und konsorten hat.
    Diesen dann gleichmäßig auf die Holzplatte auftragen (mit nem Pinsel) und so lange verstreichen, bis keine Kleisterhügel mehr zu sehen sind.
    Jetzt die Grasmatten mit einer Tapezierrolle sauber "aufrollen" ... so verhindert man, dass sich Wellen und oder Blasen bilden!
    Ca. 1/2 Tag trocknen lassen.
    Zu guter letzt dann die Leisten anbringen und tadaaaa Platte :)

lg Markus

Wenn der Kriegsaltar von einer Kanone getroffen wird, zerbröselt der dann auch bei drer ersten Wunde? (Laut RB bei Streitwägen und der Altar zählt ja als solcher oder?)

Wie in deinem anderen Thema schon erwähnt ...

Das Modell als solches ist gut. Die Tatsache, dass der nicht lange überleben wird macht ihn jedoch mehr als schlecht. wenn er es nicht schaft, seine Punktkosten vorm Tod einzuspielen oder aber schlicht das Spiel über zu überleben (Punktebunker) dann hast du ein ernstes Problem.
    Vergleichbar ist deine derzeitige Situation mit dem Kauf von Autoreifen. Stell dir vor, du benötigst dringend neue Reifen, hast aber nur genug Geld für 3 Stück ... würdest du dann drei kaufen und das Risiko eines Unfalls eingehn? Jetzt willst du dir eine Figur kaufen, nur um die Punkte zu erreichen um spielen zu können, was dir mit hoher Warscheinlichkeit eine Niederlage bescheren wird...

Kauf dir einen Großtheogonisten mit Altar und sag deinem Gegner, dass er 300 Pkt. weniger einsetzen soll ... Oder ich verkaufe dir nen Dampfpanzer aus Zinn (schon das größere Modell)

Plattenrüstung gibt 4+ ... beritten 3+ ein Treffer durch nen Zweihänder (bedenke das Helfen IMMER zu erst zuschlagen) wieder 5+ oder sogar 6+ ...
    Auch die "normalen Generäle (Kommandantenauswahl) dürfen auf nem Greifen reiten... Aber der Effekt bleibt gleich... Darf sich dank Monster keiner Einheit anschliesen und ist somit anfällig gegen Beschuss. Ausserdem sind Großmeister besser und effektiver ... die dann noch in ner Rittereinheit des inneren Zirkels und schon hast du ne gute Einheit. Ein berittener Sigmarit mit Van Horstmans Spekulumt in der selben Einheit ist auch gut ;)

Wer für Sigmar und für Ulric gleichzeitig kämpft ...

Naja du möchtest Tips, kannst aber mit Kritik nichts anfangen... Ich wollte dir lediglich offenlegen, was passieren kann/wird

Du hast keine Bogis? Ok... aber dennoch sind Musketen als Abteilung unsinn. Die Aufgabe einer Abteilung liegt nicht darin, rum zu stehn...