sry, kommt, kommt, hatte nur etwas wenig zeit morgen werd ich mich mal dahinterklemmen, fange jetzt aber schon mal an
Beiträge von Thierulf de Lyonesse
-
-
Ich mag die Bretonen am liebsten, denn sie sind interessant zum anmalen, da man alle unterschiedlich anmlen kann. Ausserdem mag ich Kava=hohe Bewegung=Angriff, auch gute Rüssi und Retter sind durchaus reizvoll, aber auch das Aussehen der Bretonen finde ich unschlagbar^^
-
Wollte meine Minis posten, doch iwie geht das mit dem "Bild einfügen" nicht ( ein Bild von meinem comp, welche URL muss ich da angeben?)
-
Kennst du das Van Horstman Spekulum vom Imperium?Denn ohne Champion wäre dieser Gegenstand noch viel mächtiger(zu mächtig...)
Was bringt dieser "mächtige" Gegenstand?
-
und ein kamikazekatapult ist gegen die heutige schwer gepanzerte gegnerwelt gold wert!
meines wissens erlauben auch steinschleudaz und speeerschleudaz keine RW, wodurch alle drei gold wert sind, also im zweifelsfalle nimm alle drei mit
-
wie spielt man die armee
ich glaube nicht, dass man das dir gut sagen kann, denn dass kommt auf den gegner an, wie er aufstellt, das geländ spielt auch eine rollen, jedoch kann man sagen harpien taugen eigentlich (meist) nur um kriegsmaschinen oder magier zu jagen, den die bekommt man unheimlich leicht weg.
-
wenn du eine dicke rüstung und einen draufhauer willst wäre das auch meiner meinung nach das beste, wenn dir aber ein 2+ reicht ohne zorga, wäre der schnappschild eine witzige anschaffung, wenn auch nicht immer effizient
-
schliesse mich anath raema teilweise an, entweder magierin offensive= stufe 2 und entsprechende ausrüstung, oder deffensiv mit bancaddi= stufe 1, 2 Bannrollen
bei den DE halte ich jedoch die erste variante für sinnvoller, der AST gefällt mir jedoch sehr gut, vorausgesetzt das Hydrabanner ist +1A wie ich es in erinnerung habe
ob reps oder hydra kommt auf den gegner an, gegen O&G würde ich auch die Hydra nehmen, da sie einen schlechten MW haben und da entsetzen doch recht praktisch ist, und sie nich viel haben mit dem sie die wegbekommen können (eigene erfahrung, habe schon viele schlachten mit den O&G gegen DE geschlagen und immer probleme mit der/den hydra/Hydras gehabt) -
solche schlachtberichte mag ich^^ vor allem wenn die DE vermoscht werden, sehr interessant geschrieben wie auch witzig, und wie schön ist es doch beschreiben wenn die DE von fanas zertrümmert werden^^
-
Pegasus :anbeten: auch für mich waren sie ein grund bretonen anzufangen, die neuen DE echsen sind aber auch der hammer, genauso wie die neuen chaospferde
aber auch die squigs gefallen mir sehr gut, nicht aber der grosse hölensquig -
Playa: die standarte ist echt der hammer :anbet: von wo hast du die?
-
wie schade das ich noch nichts zum meckern gefunden habe^^ gefällt mir sehr gut, wäre interessant wenn du nach dem tunier erzählen würdest wie es gelaufen ist. ich bin auch für grosse blöcke leichter kava bei gobbos :anbet: die halten sonst sogut wie null durch
-
super schlachtberich mit geilen bildern, ich mag nunmal schlachten mit vielen truppen^^
-
sry, habe noch niemanden gefunden der es mit mir testen würde, wenn ich niemanden finde werde ich einfach nochmal die regeln durchlesen und mein feedback darann geben
-
ich spiele auch bretonen, und ich bin auch der meinung dass sie sehr interessant zum anmalen sind, immer andere farben etc. endlich mal eine abwechslung nach den nie endenden nachtgobbos
-
werde aber erst nächste woche dazu kommen (wahrscheinlich, werde fotos schiessen, als tiger wölfe und sonst wohl o&g modelle, oder hättest du bessere ideen für die modelle?)(zwergen, waldelfen, bretonen und O&G stehen zur verfügung) jemand ne idee wie ich die areena darstellen könnte?
-
ja danke für die antworten, könntest du einmal ein foto von deinen fahrenden reinstellen, das mit dem weiss klingt sehr interessant.
-
klingt seehr interessant hab mal angefangen zu lesen, bin aber noch nicht durch, wenns erlaubt ist werd ich es mal ausprobieren, (den irgendwie hab ich gerade so richtiig lust darauf^^) mit ein paar freunden und die erfahrungen hier posten
-
Hat jemand ein paar Tipps wie man Bretonen gut bemalt? Wie male ich Gelb am schnellsten deckend? Wie bemalt ihr Zügel der Pferde (welche Farbe)? Schabracke der Pferde, eher Farbverläufe (bin ich am machen, am üben, wird aber immer besser) oder schichten? Rüstung und andere Metallteile, Helmschmuck eine Farbe oder zBsp Adler braun, Einhorn weiss etc.?
-
ich spiele zwar bretonen, werde mir aber da auch berittene knappen kaufen (auch leichte kava), habe auch schon mehrere schlachten mit DE geschlagen und muss sagen ein block (meist 5) ist schon fast ein muss aber ohne schilder, finde ich sonst irgendwie unsinnig