das mit den keine charakter in flieger macht meine ganze schöne strategie kaputt *nochmals überdenck* @Cibout: hättest du ein paar vorschläge?
Beiträge von Thierulf de Lyonesse
-
-
bei allem unter 2000 spiele ich drei plus einen paladin auf pegaponny
bei allem ab 2000 pkt spiele ich 5 plus herzog auf pegaponnywenn du den herzog/paladin im schatten der ritter fliegen lässt , und danach mit diesem in die flanke angreifst , gewinnst du so gut wie jeden nahkampf , auch wenn der in den flanken keine glieder negiert, so weren doch meistens keine modelle in direktem kontakt übrig bleiben die zurückschlagen könnten
anmerkung: so wie du das vormuliert hast gehe ich davon aus das der pala im regi steht, ist jedoch nicht erlaubt weils ne fliegende einheit ist
ich spiele gerne mit vielen pegi, 4000p. (bis 20 stück) 2000p. kommen auch etwa 8 rein (2x4) -
energiestein und magiebannende darf man aber mehrfach haben oder?
verz schild nicht? -
ich würde sagen gegen waldelfen ist es sehr effektiv ein grossen block (so um die 30) Bogenschützen plänkler mit feuerbecken drinnzuhaben durch plänkler können alle schiessen und mit dem feuerbecken kannst du den baummenschen und baumschraten ärger machen, für 5p pro regi gegen waldelfen sehr preiswert
-
ist das auch nach den neuen regeln so? hab nur das alte buch und da stehts auch drinn
gibts da auch keine regellücke irgendwie weil es ja diee selben reittiere sind? -
Regelbuch Seite 69 :
Fliegende Einheiten ... ' Charaktermodelle dürfen sich niemals fliegenden Einheiten anschließen, selbst wenn sie auf fliegenden
Kreaturen reiten, oder selbst fliegen können. 'dumme regel, sehr dumme regel
-
mit der dame hätte ich an die lehre der himmel gedacht mit komet von casandora. Hierzu eine frage: das ist ja ein Bleibt im spiel zauber, sollte er totale energie gewirkt werden, kann er dann in der zweiten runde gebannt werden?
und wie ist das jetzt mit dem kriegsbanner? -
wo steht das mit den pegi und charaktermodellen? finde ich irgendwie unlogisch
-
Nur General reicht nicht, es muss der General sein und zwar ein Herzog! Also sind mehere Regimenter erst ab 200p. möglich.
-
Ich will eine Bretonen Armee aufstellen von 4000p. Ich habe mal eine armeeliste als grundsatz geschrieben und würde mich über Verbesserungen freuen. Anmerkung es soll in die Richtung "flying cirkel" gehen.
Kommandanten und Helden:
General:
Bretonischer Herzog (110) Tugend des Selbstvertrauens (25) Mantel der Elena (20) Die Lanze von Artois (25) Verzauberter Schild (10) Königspegasus (50) 250p.
AST:
Paladin (60) Königspegasus (50) Kriegsbanner (25) Tugend der Disziplin (15) 150p.Dame/Maid:
Dame der Herrin des Sees (190) Stufe 4 (35) Gesegneter Trank (10) 2x Energiestein (2x25) Magiebannende Spruchrolle (25) 310p.
Maid der Herrin des Sees (70) gepanzertes bretonisches Schlachtross (14) 2x Magiebannende Spruchrolle (2x25) 134p.Andere:
Paladin (60) Questgelübde (8 ) gepanzertes bretonisches Schlachtross (14) Zweihandwaffe (4) Tugend der Pflicht (30) Locke der Isolde (20) 136p.Kerneinheiten:
12 Ritter des Königs MsC, Kriegsbanner 337p.
12 Fahrende Ritter Msc, Banner der Fahrenden Ritter 281p.
28 Bogenschützen Plänkler, Feuerbecken, Jäger 206p. (Dame rein)
10 Bogenschützen Jäger 65p.
10 Bogenschützen Jäger 65p.Eliteeinheiten:
10 Questritter MsC, Kriegsbanner 332p. (Maid und Pala rein)
4 Pegasusritter Msc 250p. (AST und General rein)
4 Pegasusritter Msc 250p.
4 Pegasusritter Msc 250p.Seltene Einheiten:
9 Gralsritter Ms, Gobelin der Heldentaten 397p.
Trebuchet 90p.
Trebuchet 90p.Trebuchet 90p.
Total: 4183p.
Noch was, kann die Dame in den Bogen aufs Korn genommen werden weil es Plänkler sind? Wenn ja, kommt sie in einen anderen Bogenblock.
Ausserdem müssen noch 183p. weg, was würdet ihr da weglassen? -
weiss wer wann die bretonen neu rauskamen und wann ungefähr sie wieder aktualisiert werden?
-
danke für die antwort(en)
-
bei mir kanns auch sehr unterschiedlich sein, bei einfachen modellen wie nachtgobbos geht höchstens eine stunde, während ich mir bei meiner jetzigen armee (bretonen) deutlich mehr mühe gebe, da kanns schon mal auf 12h für ein modell kommen (aber dann nicht bei bauern, ritter natürlich, wenn ich sie recht aufwändig bepinsle^^)
-
danke dir
-
eine Frage zu den pegasusritter, stimmt es dass sie da sie plänkler sind keinen bonus für rücken oder flanke bekommen und nicht mit flanke/rücken den gliederbonus des feindes auflösen können?
-
wie lange malt ihr ungefähr an einem modell?
-
bei den orks kommts einfach drauf an was und wie der gegner spielt, zBsp gegen Hochelfen sieht man seehr alt aus, auch zwerge sind sehr hart während die waldelfen einigermasen bezwingbar sind
-
das mit den besonderen hab ich schon gesehen, ich wollte nur sagen, da war ein schwarzer drachen, und schwach war der eine gegner nicht, aber ich hab manchmal im richtigen moment würfelglück
-
-
2 hydren waren da, und der schwarze drachen mit malekith^^