Beiträge von Thierulf de Lyonesse

Truppen schonmal einen Zug lang um andere Aufgaben kümmern.
    solltest du es schaffen und ihn in die Flucht schlagen, hast du die Möglichkeit zu verfolgen.
    mit B 6 gegenüber einer durchschnittlichen Bewegung von Infantrieeinheiten von B4 bis B5, hast du hier auch noch einen Vorteil.

wie meinen? mit B6 verfolgst du doch auch nur 2W6, erst ab B7 3W6 oder ist das nach den neuen regeln anders?

Urgoks Urhorn würde ich auch umbedingt mitnehmen, gegen skaven wie Dr. Zahnfleisch schon gesagt hat sehr fies, auf die wiederstandfertigkeit der wolfwägelchen würde ich mich nicht verlassen, haben ja nur W4 und 5+ rüssi und 3LP, wenn also die skaven magie haben, die W6 oder mehr treffer machen, sind die wägelchen recht schnel kleinholz also würde ich auch sagen statt den helden, schamane auf streitwagen (am besten stufe 2 damit du ihm seine bannwürfel "klauen" kannst damit urgoks durchkommt) (kenn mich zwar mit der skavenmagie nicht aus aber so wie sich das bei Dr. Zahnfleisch anhört nicht nett)

Eine frage zum Todesstoss, ich habe nur das alte Regelbuch, das neue kauf ich mir erst noch, also: Im alten Buch steht das Todesstoss auch gegen charakter auf monster gelten, sollte das char etwa menschengross sein, ist das auch nach den neuen regeln noch so?

Dämonisches Reittier hat nach neuem AB 1lp und zählt wie ich es geschrieben habe trotz der größeren Base als Kavalleriemodell. Und das habe ich aus dem Armeebuch auf meinem Schoß :) Gibt einige Ggstd. die vor Todesstoß schützen, aber ja, Moloch etc. sind keine Monster mehr - eher "Pferde deluxe". Moloch verbessert den RW z.B. um 3.

bedeutet das, dass nach dem neuen AB todesstoss wieder gegen archaon funktioniert?

mag zinn-minis auch lieber (vorallem wegen der möglichkeit mit dem entfärben), aber mit der neuen preiserhöung werden die lieben quest und gralsritter einfach zu teuer, klarer nachteil, kleben ist obermühsam.