Beiträge von Thierulf de Lyonesse

Truppen schonmal einen Zug lang um andere Aufgaben kümmern.
    solltest du es schaffen und ihn in die Flucht schlagen, hast du die Möglichkeit zu verfolgen.
    mit B 6 gegenüber einer durchschnittlichen Bewegung von Infantrieeinheiten von B4 bis B5, hast du hier auch noch einen Vorteil.

wie meinen? mit B6 verfolgst du doch auch nur 2W6, erst ab B7 3W6 oder ist das nach den neuen regeln anders?

Urgoks Urhorn würde ich auch umbedingt mitnehmen, gegen skaven wie Dr. Zahnfleisch schon gesagt hat sehr fies, auf die wiederstandfertigkeit der wolfwägelchen würde ich mich nicht verlassen, haben ja nur W4 und 5+ rüssi und 3LP, wenn also die skaven magie haben, die W6 oder mehr treffer machen, sind die wägelchen recht schnel kleinholz also würde ich auch sagen statt den helden, schamane auf streitwagen (am besten stufe 2 damit du ihm seine bannwürfel "klauen" kannst damit urgoks durchkommt) (kenn mich zwar mit der skavenmagie nicht aus aber so wie sich das bei Dr. Zahnfleisch anhört nicht nett)

Eine frage zum Todesstoss, ich habe nur das alte Regelbuch, das neue kauf ich mir erst noch, also: Im alten Buch steht das Todesstoss auch gegen charakter auf monster gelten, sollte das char etwa menschengross sein, ist das auch nach den neuen regeln noch so?

Dämonisches Reittier hat nach neuem AB 1lp und zählt wie ich es geschrieben habe trotz der größeren Base als Kavalleriemodell. Und das habe ich aus dem Armeebuch auf meinem Schoß :) Gibt einige Ggstd. die vor Todesstoß schützen, aber ja, Moloch etc. sind keine Monster mehr - eher "Pferde deluxe". Moloch verbessert den RW z.B. um 3.

bedeutet das, dass nach dem neuen AB todesstoss wieder gegen archaon funktioniert?

mag zinn-minis auch lieber (vorallem wegen der möglichkeit mit dem entfärben), aber mit der neuen preiserhöung werden die lieben quest und gralsritter einfach zu teuer, klarer nachteil, kleben ist obermühsam.

ich mag hochelfen nicht, mit dem erstschlag und dieser verdammten magie, grosse gobbo mobs liegen da nach einer runde flach (der spruch bei der jeder krieger im regi bei 4+ getroffen wird und s4 hat, 50 gobbos ---> nach einer runde vielleicht noch 30, mit glück rennen sie nicht)...

ich habe in nächster zeit einige spiele mit 1500 bretonen gegen diverse andere völker, von den neuen krieger über vamps und zwerge, alles ist dabei, hab mal einen allrounder geschrieben, wie findet ihr ihn?

Maid (70) Schlachtross (10) Stufe 2 (35) Der Silberspiegel (40) 155p.

Maid (70) Stufe 2 (35) Gesegneter Trank (10) Magiebannende (25) 140p.

Paladin AST (60) Questgelübde (8 ) Schlachtross (14) Gobelin der Heldentaten (25) Tugend der Pflicht (30) 137p.

12 RdK MsC 312p.

12 FR MsC BdFR 281p.

15 Bogen Flammenbecken Jäger leichte Rüstung 115p.

10 QR MsC Kriegsbanner 332p.

1472p.

2. liste gefällt mir recht gut nur würde ich den lansknecht block auf 24 erhöhen, entweder grössere front oder gliederbonus länger haben
    aussserdem würde ich da wohl noch die SdHdS (standarte) weglassen und für die punkte 15er block bogner reinehmen
    ansonsten eben halt das übliche: gegen magiestarke völker ne bannmaid (mit zwei rollen, versteht sich^^)

ein 24 block landsknechte ist eigentlich auch was ganz schönens wenn er ritter oder general in der nähe hat wegen moral, weil sie nur 5p kosten werden sie, oft unterschätzt (natürlich weiss ich das sie nicht viel reissen), hellebard l. rüssi und schild ist eigentlich für 5p nicht schlecht. du kannst mit den 3 gliedern, überzahl und standarte auch den ein oder anderen nahkampf für dich entscheiden, und meist müssen sie nur einen anderen block reissen und sie haben ihre punkte drinn, und sterben sie, auch nicht schlimm, wenige punkte und null für erbeutete standarte :rolleyes:

gegen unsere alten freunde die waldis und die hochelfen ist Tugend des Heldenmutes und Schwert des Champions nicht sehr sinnvoll weil sie im normalfall nicht mehr stärke haben und auch der wiederstand von 5 wirds eher selten geben^^ ausser dieser held ist für gegen baummenschen gedacht, dann ist das natürlich nicht schlech. ansonsten ist ein herzog mit gesegnete silberlanze und gralsschild s. rüssi und pferdel nicht schlecht, automatisch treffen, im angriff gegen elfen auf die 2 verwunden, in den nächsten auf die 3, 2+RW, und nen guten retter (4+)