Beiträge von Jester

    Die Einheit in welcher sie sich befanden ist zum Zeitpunkt des Tests aber schon nicht mehr existent, da dies komplett ausgelöscht wurde. Also bleiben nur noch die beiden Einzelmodelle übrig, welche zusammen keine Einheit bilden können!
    Sie hatten sich beide der Einheit angeschlossen (jedes Modell für sich), sie können allerdings zu zweit keine Einheit mehr bilden.

    Vielleicht sollten Threadersteller auch einfach mit gutem Beispiel vorrangehen wenn sie eine bestimmte Thematik richtig etablieren wollen und nicht nur darauf hoffen das sie irgendwas anstupsen und andere es zum Rollen bringen ;)

    Als Tzenntchspieler sage ich dir einfach mal, setze bei einem so kleinem Match auf Kadenz, also einfach darauf das du massen an Rüstungswürfen verursachst. Du wirst ohne Probleme ein weitaus vielfaches seiner Masse stelllen können da sämtliche Tzeentchtrupp verhältnissmässig teuer sind.


    Und bei Tzeentch auf Rüstungsumgehung zu setzen ist seit dem 4+ReW nur eine Punkteverschwendung.


    Die Frage ist natürich wie er genau auftsellt, ob er wirklich viele Thousand Sons stellt. Ich spiele ja rein mit TS und ohne "normale" CSM mit dem Mal des Tzeentch, bin nunmal Hintergrundfanatiker. Aber gerade dann fehlt einem die Masse die man schon geschickt kompensieren muss, was umso schiweiriger wird, umso weniger Punkte gespielt werden.



    Also Masse Masse Masse, dann noch ein oder Zwei "Große", oder zumindest Zoanthropen um mit etwaigen Fahrzeugen aufzuräumen und schon soltest du einigermassen Chacnen haben. Bei den großen Jungs auf jeden Fall jede Möglichkeit auf ein Upgrade auf nen 2+RW wahrnehmen wegen der Infernomunition, da es sonst sehr schnell ärgerliche Punktegräber gibt weil er dir mit DS3 Boltern was zerlegt.

    Wenn das Turnier zu stande kommt bin ich auf jeden Fall da, als Hamburger ist es dann doch ehrensache, auch wenn ich sehen muss ob ich bis dahin dann wieder eine spielbare Armee auf die Beine gestellt bekomme, aber selbst wenn nicht bin ich da um die Gesichter von hier mal zu sehen.

    Ja, nach dem neuen Codex ist leider alles ein wenig einheitsbreiiger und damit teilweise natürlich auch spielbarer geworden. Da macht eine Armee der Emperor Children leider keinen so großen Unterschied zu den anderen Verräterlegionen mehr.

    Also ich werde es in der Zeit jetzt nicht mehr schaffen da ich gerade meinen neuen Job angetreten habe, und daher werde ich es auch leider zum Treffen nicht schaffen, da momentan die Bude raucht dort und gerade als neuer will man da nicht gleich wieder den Schwanz einziehen!

    Zitat

    Original von Crazy_Monkey


    Jein.
    Im Necron-Codex steht es soweit ich weiß so wie Jester sagte, und im Eldar Codex so wie du sagst.


    Richtig, im Necron Codex steht es recht explizit das der Todesbote damals, im großen Krieg der Eldar gegen die Necrons, Khain bezwang und ihn zu Splittern zerschlug, welche dann die Avatare wurden. Im übrigen war als Quelle dieses Textes im Codex eine Eldarquelle angegeben soweit ich weiss. Merkwürdig das es dann im Eldarcodex wieder anders steht,... hab aber auch den neuesten Eldar-Codex noch nicht gelesen, und bei GW weiss ja leider manchmal die rechte nicht was die linke tut, und dann kommen solche Ungereimtheiten auf, die im Notfall einfach damit gerechtfertigt werden, dass die Texte ja rein subjektive Textqullen darstellen sollen.

    Uhh, das ist ja wirklich schracklich, da es ja mehr soviel heisst wie "die Alten" im Sinne des Alters (körprlich). Verwundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, aber naja, man lernt nie aus.^

    Das 40k nach Fantasy spielt ist eindeutig nicht der Fall, da würde einfach zu viel nicht passen.


    Mit Vorfahren der Eldar meinte ich einfach nur die Vorväter.


    Dagegen sei auch mal gestellt Eldar, fast Wortlautgleich mit Elder, was soviel wie "die Alten" bedeutet.
    Zum weiteren Vertständnis : http://www.dict.cc/englisch-deutsch/elder.html


    Ich lese wenig englischsprachiges in der Richtung, aber wie werden "die Alten" denn im englischen genannt. The old ones, bestimmt nicht, sondern wahrschinlich "the Elders".


    Was ist wenn die Urvölker der WHF-Welt aus Eldar, einfach mal Elder gemacht haben?

    Zitat

    Original von Kampfkeks
    Im Necronarmeebuch steht, dass deren Götter gegen Alten gekämpft und gesiegt haben. Erklärt auch das verschwinden der Alten der Echsen. Und im Regelbuch gibt es doch so ne kleine Zeichnnung von einer Echse die mit einem Lasergewehr ausgestattet ist. Aber warum haben die Götter der Necron nicht die Warhammerwelt nicht überrannt nach dem die Alten tot waren?


    Naja, das muss man ein wenig genauer betrachten, die C´Tan haben gegen ein altes Volk gekämpft (vielleicht die Alten der WHF-Welt, welche im übrigen NICHT die Echsen sind, da diese die Echsen erschaffen haben, bzw. ihnen die MAcht gab). Hierzu haben sie sich der Necrontyr bedient, ein hässliches Volk welches neidisch auf die Alten waren, welche in Glorie und schönheit lebte, während die Necrontyr selbst in misslichen Umständen lebten. Diese schlossen dann einen Pakt mit den C´Tan welcher dazu führte das sie zu dem wurden was dann die Necrons wurden, und welche dann über das andere Volk herfielen.


    Und dann zerschlug ja auch der Todesbote Khaine, wodurch die Avatare enstanden sein sollten. In diesem Falle sind aber auch einige Andeutungen das mit den Alten, gegen die die Necrontyr kämpften, die Vorfahren der Eldar gemeint waren!

    Naja, wenn man das schon schlimm findet, das geht ja noch, ist fast noch nett wenn man es so betrachtet, immerhin hat man überhaupt die Möglichkeit noch in bisschen Geld abzustauben.


    Was ich schlimmer finde ist die Aktion das man den Adressen (und Telefonnummern) von Läden zuschicken kann, und wenn dann einer dieser Läden ab dann wirklich Warhammer Miniaturen verkaufen sollte, also einen Vertrag mit GW schliesst als lizensierter Vertreiber, dann erhält man eine Streitmacht gratis. Allerdings auch nur wenn man der erste war der den Laden vorgeschlagen hatte.


    Das nenne ich mal billige Akquise in Sachen Vertreiberfindung. Wenn man bedenkt was es sonst an Zeit und Geld raubt eine ordentliches Verzichnis an potentiellen Läden anzulegen sind sie mit den paar Streitmachtboxen echt günstig gelaufen.


    Das schlimme ist allerdings das dann verdammt viele Anrufe bei kleinen Fantasy-Läden geben wird seitens des GW-Marketings, wobei wahrscheinlich noch gesagt wird "der und der hat sie als Vertreiber unserer Waren vorgeschlagen".


    Ich habe momentan leider nicht die Zeit die entsprechende Seite auf der HP rauszusuchen, aber falls sie jemand beim stöbern noch entdeckt kann er den Link ja nachreichen!

    Ja, die gute Alte Theorie, welche nie bestätigt aber auch nie offiziell dementiert wird, aber warum auch wenn es die Leutchen doch ein bisschen zum Grübeln treibt.


    Es gibt viele Anzeichen dafür das es vielelicht so sein könnte, das die WHFB-Welt nur einer der unzähligen Planeten im 40k-Universum ist. Immerhin wir auch immer wieder in Stories davon berichtet, wie technologisch zurück eine Welt im 40k-Universum sein kann, ja das es von prähistorischen Zuständen bis zu den Techwelten alles gäbe.


    Und auf manchen alten Zeichnungen für WHFB hat man schon Gebäude gesehen, die frappierend den Eldar-Runenbögen ähnelten. Ja teilweise überschneidet sich die Geschichte sgar komplett, bzw. hat sie Paralellen.


    Aber letzendlich wird alles Spekulation bleiben, da GW sich hüten wird irgendwas offizielles dazu zu sagen, weder als Bestätigung noch als Dementi.

    Natürlich ist das statistisch gesehen alles einerlei, allerdings habe ich auch einmal eine unglaubichkeit erlebt, welche unserer Platte einen Bissabdruck des würfelnden bescherte.


    Man stelle sich eine letze Runde in einem 40k Spiel vor, und ein Trupp Chaosterminatoren (6Mann) werden von imperialen, lächerlichem, Laserfeuer ergriffen. 8 Treffer nur, die Chance das die Terminatoren also fallen und somit das Spielfeldviertel verlieren ist sehr gering.


    Der Chaosspieler schnappt sich die Würfel und lässt sie über das Spielfeld rollen und als sie zum stehen kommen bleiben ersteinmal alle Münder offen stehen vor Unglauben. Danach kommt ein seufzen des entsetzens über die Lippen des Chaosspielers und über alle anderen schallendes Gelächter. Wir krümmen uns zu viert auf dem Boden vor Lachen und der Chaosspieler beisst aus Frust eine Kerbe in die Spielplatte während die Würfel immer noch gemächlich auf dem Tisch liegen und acht einsen zeigen!!!!

    Die Idee finde ich an sich auf jeden Fall gut, habe sogar ähnliche Pläne, allerdings für meinen Tzeentch General, das macht die Dinge zum Teil ja ein wenig einfacher, da das Chaos doch so herrliche Möglichkeiten gibt.



    Ich denke auch das du mit den Flügeln mal schauen solltes, denn ich könnte mir vorstellen das der gesamte Oberkörper dann zwischen dem massigen Unterkörper und den riesigen Schwingen einfach untergehen könnte. Letzendlich soll das Hauptaugenmerk dann doch immer noch auf dem Torso der Figur liegen und nicht auf einem der Accesores.


    Ansonsten ist der Unterkörper des Todesboten sehr optimal für solch eine Flugpose, auch wenn es letzendlich ein wenig unlogisch ist, da der arme Kerl am Boden die ganze Zeit nur über seine Kutte fallen würde, aber was riskiert man nicht alles für eien wundervolle Optik. :)


    Als Kopf würde ich eine der Totenmasken wählen, bei dem Oberkörper den du gepostet hast scheint es ein normaler Servohelm zu sein, hier würde ich auf jeden Fall noch nacharbeiten. Alternativ auch einen Helmlosen Kopf, da sowas gerade bei "Heiligendarstellungen" sehr gut aussieht. Desweiteren würde ich dann aber auch auf Kopfschmuck in Form von Loorbeeren oder ähnlichem zurückgreifen.
    An die Seite vielleicht noch ein Foliant in Ketten oder die eine oder andere Schriftrolle oder einige Reinheitssiegel, welche des Status als Ordenspriester noch ein wenig hervorheben.


    Ich denke das könnte eine sehr nette Mini werden.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim basteln und hoffe dann doch hier auch auf Bilder des Ergebnisses!

    Das würde ich bei weitem nicht sagen, ich kenne hier ein paar eingefleischte Spieler die schon an die 40 heranreichen und dementsprechend voll im Berufsleben hocken, die Frage ist nur wie viele der alten Hasen sich wirklich die Zeit auch in solchen Foren vertreiben, wenn sie doch schon so wenig Zeit haben.


    Ich bin jetzt gerade mit der Ausbildung zum Mediengestalter durch, und ich habe jetzt schon leider nur sehr wenig Zeit, klemm mir aber immer wieder ein bisschen ein, wie zum Beispiel einen Abend in der Woche mit nem Kumpel an dem wir malen oder ein wenig Gelände basteln. Im Großen und Ganzen bleibt aber recht wenig Zeit, und das wird sich auch nicht ändern, wenn nicht sogar verschlimmern wenn ich demnächst meine neue Stelle antrete.

    Nein, den Film gab es nie zum Download, er wurde lediglich einmal für die Macher und enge Freunde in einem kleinen Kino gespielt.


    Und sollte der Film nun noch veröffentlicht werden hätten die Macher halt mit rechtlichen Schritten zu rechnen!


    Ich würde den Film auch gerne sehen, von daher, sehr sehr schade!