Klar, poste doch einfach mal, würde mic hauch mal interessieren, also sehen wir demnächst nen neuen Thread von dir oder?
Beiträge von Jester
-
-
Genau das
Naja, ich bin nicht so der Fan von Saim han, aber die Idee dahinter finde ich eigentlich recht cool! Eine ganze Armee nur aus Antigravfahrzeugen ist nunmal doch ein recht beeindruckender Anblick
-
Sind ja auch die wilden Reiter von Saim Han und nicht die gemütlichen Panzerkommandanten von Saim Han
Nein, scherz beiseite, das ist echt Schade, aber irgendwo muss man immer abstriche machen
-
Jup, und die Masse der Schüsse kann dann auch mal schnell den schlechten DS ausgleichen!
-
In Sachen Waffen spielen die Eldar in der Liga sowieso ganz weit oben mit, sind halt ein altes und technologisch fortgeschrittenes Volk!
Sternenkanonen sind auch recht übel zum Beispiel!
-
Der Nachteil der schweren Destruktoren ist nunmal ihr geringe Zahl und ihre doch recht leichte Verwundbarkeit, das können sie aber eigentlich wunderbar durch ihre Beweglichkeit ausgleichen. Leider sind sie sind nicht gerade billig ( 65 Punkte pro Modell ist schon happig ) aber ich denke das das noch im Rahmen ist!
-
Jup, schöne Idee, war auch schon am überlegen endlich ma lne Umfrage zu derm Thema aufzustellen, und danke dir hiermit das du mir das abgenommen hast.
Bi nmal gespannt auf das Ergebnis!
-
An sich find ich die schwarzen khaindar auch am besten, sehen auch am coolsten aus nach meiner Meinung. Der Feuerhagel den die Jungs legen ist auch wirklich nicht zu unterschätzen!
Aber wie Hellspawn schon sagt, alle Aspektkrieger haben ihre Vorteile, und es gibteigentlich keinen Aspekt den ich wirklich schlecht finde, ausserdem sind die Designs eigentlich auch durchweg sehr gut gelungen!
-
Wenn ich es schaffe und mir die Ideen nicht vollends ausgehen für so ziemlic halles, das Problem ist halt nur das ich die Zeit dafür finden muss und ich momentan ne Menge um die Ohren hab, aber mit der Zeit wird das schon.
-
Zum Thema Phantome:
Ich liebe die Jungs, sie sind unglaublich nützlich, sie sind zum einen unglaublich mobil ( durch 12 Zoll bewegung und zum anderen durch die Phasenverschiebung ) und der 3+ Rettungswurf ist sehr gut muss ich sagen, es macht sie dann doch recht schwer zu knacken, ich benutze sie auch um in den Rücken von gegnerischen Fahrzeugen zu kommen. Ausserdem sind sie perfekt um gegnerische Truppen oder auch grosse Kreaturen zu binden.
Zum Thema schwere Destruktoren:
Es sind nunmal die einzigen wirklich schweren Waffen die die Necrons zu bieten haben, und zusammen mit der zuvorgehenden 12 Zoll Bewegung finde ich sie auch recht effektiv, da sie die Feuerkraft schnell verlagern können ( der nie zu unterschätzende Vorteil des bewegens und schiessens ). Es sind halt nur Jäger die bedacht eingesetzt werden müssen, da sie ansonsten ihre Punkte nicht wert sind.
Aber es kommt halt auch imemr noch auf den Spielstil des einzelnen an.
-
Bin gerade dabei ( wenn ich denn zwischendurch mal Zeit finde ) auch für andere Armeen Rangsymbole fertigzumachen.
-
Ich würde die Asuryans Jäger für die Liste auch nicht von den anderen Aspektkriegern abkapseln, immerhin sind die Aspekte untersich gleichgestellt vom ansehen her.
-
Hmm, gegen Orks würd ich auch eher Skorpionkrieger einsetzen, ich würde aber eigentlich fast immer von jedem Aspekt einen Trupp mit reinnehemn wenn die Punkte es erlauben.
-
Ich würde sagen es kommt immer auf die Gegner hat die man vor sich hat, gegen Gegner mit hoher Initiative oder guten Rüstungswürfen sind die Banshees eindeutig die bessere Wahl, wogegen ich gegen Gegner mit niedrigerer Initiative und schlechterem RW die Skorpionkrieger vorziehen würde, da dort die Kampfmasken und die Energiewaffen der Banshees ihren grossen Vorteil nicht ordentlich zur Geltung bringen können, da sind die Mandiblaster und Stärke 4 dann doch etwas besser.
Allerdings gefallen mir die Banshees an sich dann doch besser als die Skorpionkrieger, ich find die Miniaturen einfach nur genial und finde auch den Hintergrund recht nett!
-
Dort haben sie auch jede Menge 40k Avatare, eien der grössten Avatar-Ressources die ich kenne.
-
Da sei in eienm Thread angesprochen worden hier meine Frage:
Spielt ihr mit den alternativen Nahkampfregeln oder nicht und warum! Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht.
-
Sollen aber mit dem wahrscheinlich noch diesem Jahr erscheinendem neuem Regelwerk offiziell werde, aber auch dasist bisher nur ein Gerücht soweit ich weiss.
-
Oder hab einfach nen Freund der im Keller wohnt und einen Heizungsraum hat den man Vollmüllen kann
-
Ich finde, dass sich momentan doch alles ein wenig im Kreis dreht und es momentan sich in ein hochloben der verschiedenen Einheiten entwickelt.
Man muss dabei doch im Auge behandeln, dass jede dieser Einheiten ihr Vor- und Nachteile mitbringen, es gibt nunmal keien Einheit die in allen belangen wirklich gut ist, es gibt immer eine Eindeutige Schwäche bei der Einheit oder sie ist überall einigermassen ganz gut, dafür aber nirgendwo wirklich überragend.
Es herrscht immer das Stein, Schere,
Papier-Prinzip. Man muss nur wissen bei welcher Einheit man wie zuschlagen muss, dann kann man alles und jeden knacken, egal wie übermächtig er denn nun auf den ersten Blick erscheinen mag. -
Mein Liebling ist Maugan Ra, der Seelenschnitter, das liegt auch massiv am Miniatrendesign, es ist meiner Meinung nach mit Abstand eins der besten Modelle der Eldar, ausserdem gefällt mir der Aspekt der Schwarzen Khaindar sehr gut.
Ich mag auch die Balance die er zwischen Nah- und Fernkampf aufs Schlachtfeld bringt.