Es steht extra im Codex unter dem Eintrag C´Tan das diese von dieser Regel ausgenommen sind und das du sie selbst einsetzten kannst wenn ihr euch geeinigt habt keine besonderen Charaktermodelle einzusetzten.
Beiträge von Jester
-
-
Jup, muss mich anschliessen, sind beide richtig gt gelungen. Einauge ist halt ein absolute massives gewalttätiges Monstrum und der Rote Schrecken ist eigentlich genau das Gegenteil, zwar sehr zerbrechich aber Blitschnell und auf ausgeklügeltes tektieren ausgelegt.
Von der Hintergrundstory finde ich beide Kreaturen fantastisch gelungen, da sie beide einen wirklich erfrischenden indivdualismus in die Tyranidenarmee bringen, in der es eigentlich keine Individuen bringt.
Die Miniaturen finde ich beide recht gut gelungen, wobei ich allerdings auch sagen muss das mir der Rote Schrecken von beiden besser aussieht, er wirkt halt einfacher graziler und trotzdem shr bedrohlich, da haben sich die Miniaturendesigner mal wieder selber übertroffen.
-
Hellspawns Lsite hört sich meinerMEinung nach auch recht gut an, auch wenn ich den Ybot vielleicht sogar waggelassen hätte, aber das ist nur meien Bescheidene Meinung, ansonsten ne sehr gute Liste.
-
Normale Scharfschützen dürdfen keien Modelel aud Trupps herauspicken, dies ist nur möglich wenn es explizit in den Sonderegenln der Einheit steht, wie zum Beispiel bei mVindicare Assasinen!
-
@ Rubiebubie:
Was bringt ein "Der ist aber besser" Ausspruch,... nichts richtig, wenn dan bring bitte wenigstens Argumente für deine Aussagen.
Abgesehen davon gibt es immer noch die Würfelkomponente beim Tabletop, wodurch der Glücksfaktor auch noch ne Rolle spielt.
Hier dann auch nochmal Argumente warum Archons gegen ( den scheibnbar übermächtigen ) Avatar gewinnen können.
Klar, rein von den Werten her gesehen mag der Avatar besser erscheinen als ein Arcon, allerdings läuft ein Archon meist mit einem Gefolge herum, wodurch sich die Attackenzahl drastisch erhöht, alle Angriffe treffen zwar nur bei 5+ und Verwunden nur bei 6+verwundet Allerdings saved der Avatar die auch nur bei 5+, was statistisch 4 von 6 Treffern zu einem Lebenspunktverlust macht
Der Avatar trifft bei 3+ und verwundet bei 2+, wenn der Archon jetzt allerdings ein Schattenfeld hat ist statistisch gesehen von 6 Verwundungen nur eine ein Lebenspunktverlust. ( Ok, wenn der Avatar trifft ist der Archon tot, weil doppelte Stärke des Angriffs aber diese Verwundung muss erstmal zustande kommen )Macht den ganzen Nahkampf dann schon wieder interessanter. Wenn der Archon dann noch ein Gefolge aus Incubbis hat erledigt die Sache sich wahrscheinlich recht schnell da die MAsse der Angriffe ih neinfach erdrückt, selbst wenn der Avatar dann von nem Trupp begleitet wird ist noch lange nichts entschieden.
Wenn dann noch das Würfelglück zuschlägt kann sowieso alels passieren.
Kurz gesagt ist der Avatar natürlich im Vorteil, aber er ist nicht annähern unbewzwingbar, oder was hälst du sonst erst vom Todesboten der Necrons?
-
Die in den Chaoscybots eingesperrten Marines sind allesamt geisteskrank geworden, es ist nicht so als Ehre zu sehen wier bei den Marines des Astartes, würde Nop in dem Fall zustimmen, da sie vielleicht eine Menge Kampfkraft verfügen, allerdings nicht den Ehrenstatus haben, den ihre Imperiumstzreuen Pendants haben!
-
Es soll bald verschiedene Rangsysteme auf diesem Board geben, für jede Armee eine eigens zugeschnittene mit entsprechenden Symbolen als Rangzeichen.
Dieser Thread ist ein Vorschlag von Nop für die Tau-Rangliste!
-
Wenn die SM wirklich ein neues Codex bekommen sollten dann bin ich mir relativ sicher das sie nicht noch grossartig neue Einheiten bekommen, die Regeln werden dann wahrscheinlich nur leicht angeglichen so wie GW es jetzt mit den DE gemacht hat.
Und wenn überhaupt ein neuer Codex kommt!( Und ich möchte an dieser Stelle dann auch noch mal an den Titel des Threads erinnern: Sororitas! )
-
@ Nightbringer:
Ich glaube nicht das es einen nicht wirklich weiterbringt bei einer Entscheidung einen Würfel den Ausschlag geben zu lassen, solche Dinge sollte man dann doch mit einer gewissen Logik abklären, damit dass dann ein für alle mal geklärt ist. Oder willst du in diesem Fall jedes mal wenn ein Antigravfahrzeug in Deckung fliegt wieder einen W6 würfeln und es jedesmal anders sein lassen?
Ich glaube kaum!
-
Ich kenn die Tau leider auch nicht so gut, das sind soweit ich weiss aber die Anführer der Trupps bzw. die Kommandanten der Armee, wie für die Marines Seargents und Komandanten.
-
Wenn für dich jetzt definitiv fest steht das du Tau spielen willst, dann würde ich dir empfehlen vorerst das Codex zu holen und dir das einmal komplett durchzulesen um den Hintergrund der Armee zu kennen und die verschiedenen Einheitentypen kennenzulernen.
Wenn du das dan intus hast kannst du erst wirklich daran gehen dir deine Armee zusammenzustellen. Allerdings kannst du dir ja schon mal die reinen Kerneinheiten holen, wie zum Beispiel schon mal 2 Trupps Feuerkrieger, die du auf jeden Fall benötigen wirst. Ich kann dir nur den Rat geben mit einer wirkichen Basisarmee zu beginnen und deine Armee dann schön langsam Schritt für Schritt aufzubauen anstatt immer schlagartig aufzustocken nur weil jemand sagt das ein Einheitentyp so verdammt gut sei. Teste immer erst Einheitentypen, finde heraus ob sie zu deiner Spielweise passen, und fang erst dann an sie in grösserer Masse einzusetzen.
-
-
Ich wünsch euch auch allen ein Gutes Neues und hoffe das ihr gut hineingekommen seit.
Desweiteren hoffe ich das ihr euch nicht zu viele gute Vorsätze gemacht habt, man fühlt sich nachher immer so schuldig wenn man sie mal wieder nicht eingehalten hat *g*
-
Im verhältnis zu anderen armeen sind die Necrons ohne Monolith reletiv träge, es stimmt zawr das die Destruktoren und die Phantome eine 12 Zoll-Bewegung haben, allerdings ist der MAmmutanteil deiner Armee auf die normalen 6 Zoll beschränkt und besitzt nicht wie andere Armeen normale Transporter.
Erschwerend kommt hinzu das die Necrons keine sehr weitreichenden Waffen haben, was ihre Trägheit doppelt so schlimm macht, das alles kann man allerdings durch Monolithen wieder ausgleichen.
Man hat also einige schnelle Truppen, die auch einen guten Feuerteppich legen können, das problem an diesen ist allerdings das sie alle in sehr kleinen Trupps agieren, und sehr Punkteintensiv sind.
-
Ich empfele auch auf jeden fall einen Trupp Extinctoren und einen weiteren Standartrupp, damit du eine gute Grundlage für die 25% Regel hast.
Destruktoren sind auf jeden Fall auch sehr hilfreich, da man damit sehr mobil ist und die Feuerkraft schnell dfahin bekommt wo man sie braucht.
Und umso grösser die Anzahl der Truppen in deiner Armee ist umso mehr lohnt sich auch ein Monolith, da du mit diesem deine Truppen auch schnell umverlagern kannst und somit wieder ein wenig die unbeweglichkeit der Necrons ausgleichst.
-
Soweit ich weiss ist es einfach eine Energiewaffe, und abgesehen davon verdoppeln enrgieklauen auch nicht die Stärke des Treffers, das ist nur bei Energiefäusten und Kettenfästen der Fall.
-
Der Avatar ist taff, das wil ich nicht abstreiten, und im Nahkampf gibt es nur wenig Dinge die ihm wirklich das Wasser reichen könne, dafür ist er sobald er alleien auf freier Flur steht absolutes Freiwild da er zwar seine 4 Lebenspunkte hat, allerduiings nur eienn 5+ Rettungswurf. Im Nahkampf kann ich nur empfehlen mit Masse gegen ihn vorzugehen, denn auch da hat man wieder den Vorteil von dem 5+ Rettungswurf, da fast jede Verwundung auch ein Lebenspunktverlust darstellt, hab schon mit angesehen wie solche Nahkampfmonster wie Avatare oder auch Blutdämonen von einem Infanterietrupp der Imperialen Armee vermöbelt wurden. Nichts ist unbezwingbar und nichts ist wirklich unfair.
-
Also dann so:
Kultist
Chaos Space Marine
Aufstrebender Champion
Raptor
Besessener
Kyborg
Chaos Terminator
Chaos Cybot
Chaos Hexer
Chaos General
Dämonenprinz
Großer Dämon -
So, noch mal ei nVorschlag von mir:
Warpbestie
Grotesque
Krieger
Harpye
Bestienmeister
Sybarith
Mandrak
Inccubus
Meisterinccubus
Haemunculus
Dracon
ArchonIch würde den Talos allerdings immer noch draussen lassen, da es immerhin kein Dark Eldar ist, sondern nur eine Maschine von diesen erschaffen.
Desweiteren denke ich auch das es nicht mögich ist diese Liste aufzustellen ohne auch nur im geringsten zu mischen, da man ansionsten schoin wieder zwei Listen machen müsste.
-
Hier mal ein Vorschlag von mir, der die Gedanken vielleicht ein kleinen Schritt weiter führt.
Kultist
Chaos Space Marine
Aufstrebender Champion
Besessener
Raptor
Chaos Terminator
Kyborg
Chaos Cybot
Chaos Hexer
Chaos General
Dämonenprinz
Großer DämonWobei ich fast noch überlegen würde den Cybot rauszunehemn, doch fällt mir momentan kein guter Ersatz ei nausser vielleicht Dämon/niederer Dämon ( wobei ich da auch nicht wüsste wo genau ich es hinsetzten würde )