Beiträge von Sir Xardas

    es funktioniert auch wunderbar, den mit holz-/bastelleim festgeklebten sand mit Sekundenkleber zu "versiegeln". das ganze halt vorm anmalen der base, sonst glänzt der sand danach und das schaut eher... naja aus :D

    lol ich schreib morgen deutsch klausur aber hab noch keinen strich gmacht wegen der mini :D übrigens, sie ist fertig und in wenigen augenblicken im fortgeschrittenen-thread anzuschaun ^^

    Ich dachte der Wettbewerb geht noch bis 23:59 Uhr? Ihr hört euch ja alle an wie alte Teeweiber beim Friseur die rumjammern dass ihnen beim Abstauben zuhause schon wieder eine von den schönen Vasen, die ein Geschenk der Urgroßtante zur Hochzeit 1962 war, runtergefallen ist.
    Und von wegen "unzuverlässig"; mein abitur hat einfach Vorrang.


    Ne was ich noch fragen wollte... soll ich jetz überhaupt noch was einschicken oder hat sich die Sache für euch komplett erledigt? bis 23:59 Uhr wäre ich sicher fertig mit meiner neuen, reittierfreien Mini.

    ja scheiße! hab grad nochmal die Regeln überflogen und jetzt erst überrissen, dass reittiere nicht erlaubt sind und ich Idiot nehm natürlich nen wolfreiter...
    also kann sein dass ich bis zum 15ten nichts mehr hinkrieg... wohingegen der reiter fast fertig ist.... fuck

    Ja scheiße hab Golden Boarders total vergessen! Kann ich mich noch nachträglich anmelden? nich oder?
    Falls doch, würde gerne bei Fortgeschritten mitmachen! Hab voll Bock mal wieder was gscheid mit bissl Druck anzumalen^^
    wenn nich mehr geht bin ich sicher beim nächsten mal wieder dabei!

    ich persönlich hab nen billig Dremel, dens mal bei Aldi oder so gab für 30€ und das Teil ist einfach geil!
    hab das jetzt schon seit ca. 6 jahren und mit den vielen verschiedenen Werkzeugen ist es einfach schön universell einsetzbar, besonders
    wenns drum geht, aluminiumbausätze anzupassen, da ist man schon sehr froh drüber wenn man sowas hat^^


    grüße

    eigentlich warten noch ca. 1500 punkte tiermenschen, 2300 punkte space orks und 2600 punkte black templars auf bemalung, aber jetz werden erstmal
    hexenjäger mit inquisitor und sigmarpriester in angriff genommen :D

    Wow das war ja jede Menge :) vielen Dank schonmal gleich, ich werde das alles berücksichtigen soweit ich kann^^
    bzw die farben ansich sind nicht so ganz das problem, da ich schon seit ich 12 bin modellbaue und seit 6 jahren warhammer
    geländestücke baue.
    aber der reiz war es eben mal was anderes zu bauen und da kams mir grade recht mit ein paar freunden mortheim angefangen zu haben^^
    nun, zunächst mal meine idee zur flexibilität:
    eine Stadt besteht ja nicht unbedingt aus glatten Hügeln, sondern vielmehr aus fetten Mauern und Platteaus, weshalb ich an den Formen der bisher geklebten Platten
    fast nichts verändern muss, außer vielleicht irgendwo einen fließenden aufgang reinzusägen.
    die idee war zudem, was auch die frage nach der platte im 4. bild beantworten müsste, dass nicht nur die platten, die gebäude, sondern auch die verbindungsstücke und
    taktische wege flexibel, modular sind. sprich brücken, treppen, leitern... etc alles je nach szenario aufstellen.
    baufieber allerdings muss ich zugeben ist absolut mein problem :D
    teilweise bau ich bei ruinen oder so wirklich nach dem prinzip "erst die dachrinne und dann das haus drunter" :mauer:


    also wie gesagt, vielen dank für die tipps und joa, schaun wir mal was draus wird
    grüße

    Servus Leute!
    Habe heute Mittag angefangen, mir eine Platte für Mortheim zu bauen und möchte das Vorhaben gerne hier dokumentieren.
    Würde mich sehr freuen über Anregungen, Vorschläge oder konstruktive Kritik!
    Als Leckerli an der ganzen Sache wird die Platte modular, wodurch man viel abwechslungsreicher Szenarien und Kampagnen spielen kann. 8)
    In diesem Fall benötigt das jedoch auch sehr genaues Bauen, da durch 3 der 4 Platten ein Kanal fließen soll und das Modulare an der Sache trotzdem in jeder
    Kombination funktionieren soll.


    Das hab ich bis jetzt gekauft (bei BayWa):
    4 X Spanholzplatte 60cm X 60cm X 1cm
    2 X Platten Jackodur (Wärmedämmungsmaterial) 60cm X 120cmX 4cm


    preislich bewegt man sich bis hier bei ca. 17€


    Das braucht man auf jeden Fall zum Bauen:
    Metalllienal, Winkeleisen, sehr scharfes Bastelmesser, Bleistift, Bastelleim (Holzleim) und vor allem viel Platz :D


    Der Bau:
    1.) Aufzeichnen wie was wo später liegen wird
    2.) Jackodur zurechtschneiden
    3.) Aufkleben
    4.) Gut trocknen lassen


    So, Bilder sind im Anhang! Sobald ich weiterbau, halt ich euch natürlich auf dem Laufenden!
    Grüße Johannes

    ich benutz auch die revell marderrothaarpinsel, zudem einen umgebauten Army Painter Insane detail (alle borsten so abgebrochen, dass nur noch ein ca. 0,2 mm großer strunk raussteht, perfekt zum akzente setzen) und von Brunnen ein Pinselset (6 pinsel für 4€, von dicke 10 bis 10/0)

    werde heute eh in deinem garten rumgammeln wenn du heimkommst :xD: vielleicht penn ich einfach bei euch dann könnten wir heut gmiatlich was trinken :ahahaha: :ahahaha:

    yehaaaaaa 2ter dritter :D:D Glückwunsch an den wunderbaren Wildschweinreiter! Und natürlich auch an dich Vee, für deinen souveränen 4ten Platz :ahahaha: du bist mein Sieger des Herzens :woot: